Männer in Damenumkleide?

8 Antworten

Erste Frage eines neuen Accounts.. Trollalarm. oO

--

Sollte der Vater seine Tochter mit in die Männersammeldusche nehmen? Wäre das besser? Glaub ich nicht.

Wenn es nicht genug Einzelkabinen gibt, muss es eben so laufen wie hier der Fall. Der Mann ist aufs Helfen bei seinen Kindern fixiert, der wird keine Zeit haben deinen Töchtern was wegzugucken.

Und wenn die Töchter sich bereits umgezogen haben und in ihren Burkinis stecken, was genau wäre dann überhaupt noch zu sehen?

DreiGegengifts  28.09.2022, 09:52
Sollte der Vater seine Tochter mit in die Männersammeldusche nehmen?

Natürlich- das ist ein Kind! So sehen es auch Hausordungen vor. Kinder können egal welchen Geschlechts immer in beide Umkleiden. Je nach dem welcher Elternteil sie mitnehmen will.

Hildebg
Fragesteller

darum geht es nicht. Niemand guckt den Kindern etwas weg. Aber ein 13 jähriges Mädchen muss sich nicht vor fremden Männern ausziehen und duschen

Bonye  28.09.2022, 20:00
@Hildebg

Dann scheint die Lösung lt DreiGegengifts auch keine zu sein. 🤔

Also umziehen in einer Einzelkabine und im Burkini duschen.

Das ist ganz normal, da manchmal Väter ihre Töchter zum Schwimmunterricht bringen oder Mütter ihre Söhne. Man bräuchte also 4 verschiedene Umkleideräume, um allen Kombinationen gerecht zu werden. Und das geht räumlich in der Regel nicht.

Bei dir können sich die Mädchen Zuhsuse den Badeanzug unter ihren Sachen anziehen. Eigentlich soll man sich direkt vor dem Schwimmen duschen. Frage mal mit dem Schwimmlehrer/ Trainer, ob die Mädchen sich vorher Zuhause duschen können und das dann nicht in der Schwimmhalle machen müssen. Sie können auch Badekappen anziehen.

Beim rausgehen wird es dann etwas schwieriger. Wartet nach dem Kurs in der Schimmhalle ca. 10 Minuten, dann dürften die anderen Kinder schon geduscht sein und ihr habt die Duschen für euch alleine.

Und ja, ihr könnt die Kabinen benutzen. Die 13jährige hilft ihrer Schwester und du nimmst das jüngste auch in eine Kabine. Solche Kabinen sind oftmals für 2 ausgelegt, oder es gibt eine sehr große Kabine für Familuen und Behinderte.

Das geht alles, wenn man es einfach macht und sich Lösungen ausdenkt, anstatt sich darüber aufzuregen.

DreiGegengifts  28.09.2022, 09:50
Das ist ganz normal, da manchmal Väter ihre Töchter zum Schwimmunterricht bringen oder Mütter ihre Söhne. Man bräuchte also 4 verschiedene Umkleideräume, um allen Kombinationen gerecht zu werden.

Nein man benötigt nur zwei. Kinder gehen mit in die Umkleide, die für das Elternteil vorgesehen ist. So steht es auch in den Hausordungen. Ein Mann hat nichts in der Frauen-Dusche zu suchen.

DreiGegengifts  28.09.2022, 10:44
@October2011

Selbstverständlich. Kinder dürfen in jede Umkleide mit. Jedes Elternteil darf seine Kinder mitnehmen.

October2011  28.09.2022, 10:57
@DreiGegengifts

Es ist also völlig in Ordnung, wenn 6-13 jährige Mädchen sich in der Männerumkleide umziehen duschen? Na denn...

Wir werden uns hier wohl nicht einig werden.

DreiGegengifts  28.09.2022, 10:59
@October2011

In dem Alter können sie sich selbst umziehen und duschen.

Und natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn sechsjährige Kinder sich mit bei ihren Eltern duschen und sich umziehen.

Hildebg
Fragesteller

Sehr komisch, dass den Männern in der Damenumkleide hier beigestanden wird. es gibt keine Einzelkabinen. Eine Sammelumkleide Damen und eine für Herren.

Das Bad scheinen Sie sehr genau zu kennen, da Sie wissen das es große Kabinen für Behinderte und für Familien gibt.

Der Schwimmuntericht ist fließend. Alle 15 Minuten ist ein Wechsel auf den Bahnen. Um in die Umkleide zu gelangen, muss man durch die Dusche. Das nutzen die Väter um von der Schwimmhalle nach draußen zu gehen und wieder zurück

October2011  28.09.2022, 18:56
@Hildebg

Es wird den Mädchen beigestanden!

Sehr komisch, dass das nicht verstanden wird und so viele dafür sind, dass sich die Mädchen in der Männerumkleide umziehen und duschen sollen.

Und wo bitte siehst Du irgend ein Problem ?

Was hat irgend eine "Götter" - "Religion" mit dem Schwimmunterricht zu tun ?

Du passt Dich an, nicht Andere passen sich Dir an.!

Zudem, worüber regst Du Dich überhaupt auf ? Nacktheit ist völlig natürlich und normal, besuche mal einen FKK - Strand, das vertreibt alle unnötigen albernen Ängste. Die "moslemischen erzogenen" Mädchen tun mir leid, unnötige Verklemmtheit wird offensichtlich absichtlich anerzogen ?

DreiGegengifts  28.09.2022, 07:39

Männer haben in einer Frauendusche absolut nichts verloren. Kinder werden seit eh und je mit in die Dusche/Umkleide genommen, die dem Geschlecht des Elternteils entspricht.

14Alberich18  28.09.2022, 07:43
@DreiGegengifts

Und wenn kleine Töchter mit ihren Vätern dort sind lässt man sie eben allein ?

Geht's noch ?

Noch ein verklemmtes Etwas oder auch "Islam" - geschädigt ?

DreiGegengifts  28.09.2022, 07:47
@14Alberich18

Wovon redest du? Kinder gehen mit in die Umkleide der Eltern. Das sind die Regeln in Deutschland. Männer haben in Frauen-Duschen nichts verloren. Wenn dir das nicht passt, musst du halt auswandern oder in einen FKK Club gehen.

October2011  28.09.2022, 08:01
@DreiGegengifts

Und deswegen sollen junge Mädchen mit ihren Vätern in die Männerumkleide? Das soll dann irgendwie besser sein?

Es gibt keine gute Lösung dafür, wenn es eben nur zwei Umkleiden gibt.

Ausser natürlich, dass alle Tolerant sind und die anderen Familien das machen lassen, womit sie sich am wohlsten fühlen.

DreiGegengifts  28.09.2022, 08:02
@14Alberich18

Was verstehst du an dieser einfachen Regel nicht? Du kannst deine Regeln nicht machen wie sie dir gefallen.

DreiGegengifts  28.09.2022, 08:07
@October2011
Es gibt keine gute Lösung dafür

Doch es gibt eine klare und gute Lösung dafür. Kinder kommen mit in die Umkleide des elterlichen Geschlechts. So wirst du es in jeder Hausordnung finden, wo es explizit angegeben ist.

October2011  28.09.2022, 08:10
@DreiGegengifts

Die Lösung lautet also, dass 13jährige Mädchen in die Männerumkleide müssen? Egal wie unwohl die sich dabei fühlen?

DreiGegengifts  28.09.2022, 08:13
@October2011

13-jährige Mädchen brauchen keine Eltern um sich umzuziehen .. in welcher Welt lebst du denn bitteschön 🤦🏼‍♀️

October2011  28.09.2022, 08:18
@DreiGegengifts

Zitat aus dieser Frage :" Ich gehe mit 3 Mädchen zum Schwimmunterricht. Die älteste ist 13."

In der realen Welt, und du so? In der realen Welt gibt es auch 13jährige, die noch nie einen Schwimmkurs gemacht haben und beim ersten mal so unsicher sind, dass sie es gerne hätten, in der Umkleide von einer vertrauten Person begleitet zu werden.

Wenn wir schon mal dabei sind- ist es dann auch in Ordnung, wenn sich 6jährige in der Männerumkleide umziehen müssen?

DreiGegengifts  28.09.2022, 08:36
@October2011

Echt, 13 Jährige können sich nicht selbst umziehen? OK also in solchen Spezialfällen denke ich wird es okay sein 😉

Hildebg
Fragesteller

Ich betreue diese Kinder und bringe sie in die Schwimmschule. Wir sind weder verklemmt noch unnatürlich! Ja, das ist ausnahmsweise richtig, dass muslimische Kinder so erzogen werden. Es wird anerzogen, dass man sich nicht nackt zeigt. Den Jüngeren habe ich vermittelt dass sie sich nackt ausziehen zum Duschen. Das wollten sie nicht einmal vor Frauen. Einer 13 jährigen die in der Pubertät steckt ist das schwer zu vermitteln. Egal welche Religion.

Und nach dieser Ansprache kommen einige Männer in die Damenumkleide und Damendusche. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Meinetwegen können die sich alle nackt ausziehen. Darum geht es nicht. Diese Männer sollen beachten dass sie sich in der Damenumkleide aufhalten was nicht in Ordnung ist.

Wo ist das Problem?

ich war auch schon in der Damenumkleide bzw. Dusche mit meiner Tochter als sie noch kleiner war.

glaubst du als Vater interessieren dich in diesem Moment die anderen Frauen dort? Da zählt einzig und allein seinem Kind eben zu helfen und es nicht alleine und vor Angst durch fremde Menschen schicken zu müssen.

wenn du da sexuelle Gedanken hineininterpretierst dann solltest du ganz dringen an deinen Gedanken arbeiten.

bist bestimmt einer von denen die auch was dagegen haben wenn eine Mutter ihr Kind in aller Öffentlichkeit stillt….

werdet erwachsen Leute.

und ja ich weis, er ist wohl noch jung, aber so weit denken kann man auch schon in jungen Jahren

DreiGegengifts  28.09.2022, 07:14

Warum hast du dein Kind nicht mit in die Männer Umkleide genommen? In einer Frauenumkleide haben Männer nichts zu suchen.

ichweisnetwas  28.09.2022, 07:24
@DreiGegengifts

ich mute es meiner Tochter nicht zu vor lauter Männern blank zu ziehen wenn sie mir vorher noch sagte sie will lieber in die Dame umkleide und ob ich mitkomme.

und im Ernst. Ich mach lieber 100 Frauen wütend auf mich aber meiner Tochter geht es gut, als das ich meine Tochter zu etwas zwinge was sie nicht will

noch sur Ergänzung. ich wurde nie auch nur schief angesehen bei sowas.

absolut nie, ergo verstehen die Frauen es wohl eher wenn man als Elternteil einfach dem Kind hilft

DreiGegengifts  28.09.2022, 07:33
@ichweisnetwas
ich mute es meiner Tochter nicht zu vor lauter Männern blank zu ziehen wenn sie mir vorher noch sagte sie will lieber in die Dame umkleide und ob ich mitkomme.

In einem Alter, in dem Töchter sich beim anderen Geschlecht nicht mehr wohlfühlen, brauchen sie auch niemanden der ihnen beim Umkleiden oder Duschen hilft.

Noch mal: Männer haben in Frauen Duschen nichts verloren in Deutschland. Da gibt es nichts zu diskutieren. Kinder kommen mit in die Umkleide des Geschlechts des Elternteils.

ichweisnetwas  28.09.2022, 07:42
@DreiGegengifts

Absoluter Schwachsinn. Wie oben gesagt, wenn du da sexuelles interpretierst ist das einzig dein Problem.

und wen interessieren Regeln wenn es um das eigene Kind geht, ganz im ernst.

wie ich sagte, es interessiert einen nicht.

und ein Mädchen unter manner du zwingen finde ich viel viel schlimmer. Immerhin bewahren sich Damen und auch Mädchen gerne ihre Intimität.

man sollte ihnen das auch gewähren.

DreiGegengifts  28.09.2022, 07:44
@ichweisnetwas
Wie oben gesagt, wenn du da sexuelles interpretierst ist das einzig dein Problem.

Ich interpretiere gar nichts. In Frauen Duschen haben Männer grundsätzlich nichts verloren. Da gibt es nichts zu deuteln oder zu interpretieren.

und wen interessieren Regeln wenn es um das eigene Kind geht, ganz im ernst.

Ja klar das machst du halt dann so lange, bist du in im hohen Bogen rausfliegst.

ichweisnetwas  28.09.2022, 07:49
@DreiGegengifts

Ist wie gesagt nie passiert, nichtmal ne dumme Bemerkung, außer jetzt hier von dir.

wie ich es sagte, die Frauen verstehen das offensichtlich wesentlich besser. Also kann es nicht so falsch sein.

und ich werde nicht rausfliegen. Inzwischen ist sie alt genug.

aber ich finde es traurig das es so verbohrte Menschen gibt mit Meinungen wie deiner.

LisaAusPisa  28.09.2022, 07:55
@ichweisnetwas

Tja, der wird wohl wer massiv getriggert. In meinem Kopf sitzt da ein verbitterter Rentner, der mit seinem Gehstock auf den Boden stampft und brüllt: "So lange du deine Füße unter meinem Tisch stellst, wird gemacht, was ich sage!"

Traurig, wenn man so toxisch leben und sich selbst den ganzen Tag ertragen muss...

DreiGegengifts  28.09.2022, 07:56
@ichweisnetwas

Verbohrt ist es eher darauf zu bestehen als Mann eine Frauen-Dusche zu nutzen. Statt einfach die eigene Dusche zu nutzen mit den Kindern. Für viele Frauen wäre das sehr sehr unangenehm, wenn sie in ihrer Dusche auf einen Mann treffen müssten. Auch wenn sie sich vielleicht nicht trauen etwas zu sagen.

Wie auch immer. Wenn du als Mann auf eine Frauen-Dusche gehst verstößt du nicht nur gegen die Hausordnung.

ichweisnetwas  28.09.2022, 07:59
@DreiGegengifts

Und nochmal, ich war da so oft mit der Tochter im Schwimmbad und nie ist etwas passiert….

stell dir vor, manche Damen fanden es sogar gut das ein Mann seine Tochter zu den Frauen bringt.

und einige unterhielten sich sogar dann am Becken mit mir usw. Aber oh Schreck ich hab eine 0815 Regel gebrochen 😅😂😂

du tust mir wirklich leid mit deiner Art zu leben

DreiGegengifts  28.09.2022, 08:05
@ichweisnetwas

Welche Erfahrungen du dabei gemacht hast ist doch gleichgültig. In Deutschland haben Männer in Frauen Duschen nichts verloren. Wenn sich eine Frau dadurch belästigt fühlt, kann sie das jederzeit melden und der Mann fliegt im hohen Bogen raus.

ichweisnetwas  28.09.2022, 08:11
@DreiGegengifts

Dann ist es wohl ein äußerst sinnloses Gesetz wenn mich eben nie eine Frau angeschwärzt hat.

Werd lockerer und kusch nicht bei jeder einzelnen Regel mein Freund

DreiGegengifts  28.09.2022, 08:14
@ichweisnetwas
Dann ist es wohl ein äußerst sinnloses Gesetz wenn mich eben nie eine Frau angeschwärzt hat.

Nein das denke ich nicht. Die meisten ertragen die Scham und das Unwohlsein einfach, weil sie sich nicht trauen etwas zu sagen.

ichweisnetwas  28.09.2022, 08:18
@DreiGegengifts

Und genauso geht es eben auch der Tochter mein freund, und drei mal darfst du raten wem sein Wohlergehen mir wohl wichtiger ist?

Hildebg
Fragesteller

Es geht einzig und allein um die Kinder. Antwort am Thema vorbei.

Ich bin nicht die Mutter. Ich betreue die Kinder ehrenamtlich. Der Spaß ist mir gründlich vergangen. Ich bin weltoffen und gehe sehr gerne in die gemischte Sauna. Alle meine leiblichen Kinder wurden überall gestillt wo sie Hunger hatten. Niemandem habe ich sexuelle Gedanken unterstellt. Das ist mir wohl grade vorgeworfen worden. Mädchen die 10 bis 13 Jahre alt sind, möchten sich nicht unbedingt vor fremden Männern ausziehen. Ich habe vorher vermittelt dass das in der Damenumkleide kein Problem ist, weil dort nur Frauen sind. Bis munter die Männer durch die Dusche liefen. Reingefallen! Und diese Männer bestehen darauf sich dort aufzuhalten. Grund: sie müssen den 8-9jährigen Töchtern bei anziehen und Duschen helfen.

ichweisnetwas  28.09.2022, 19:31
@Hildebg

ändert nix an der Sache das Eltern eben die Kinder begleiten können.

da gibt es kein Problem.

Hildebg
Fragesteller
@ichweisnetwas

sicher können Mütter oder Väter die Kinder begleiten. Väter gehen in die Sammelumkleide für Herren und Mütter in die Sammelumkleide für Damen. Wenn die Kinder alt genug sind, ziehen sie sich in der ihrem Geschlecht entsprechenden Umkleide allein um. .

Ein Vater, der seiner Tochter beim Umkleiden hilft, nimmt sie mit in die Herrendusche. In der Frauendusche hat er nichts verloren. Wende dich an die Badeaufsicht.

Hildebg
Fragesteller

das Bad ist von der Schwimmschule gemietet. Die Trainer sind auf der Seite der Männer. Die sollen dort bleiben. Schwimmkurse sind schwer zu bekommen.

Ich bin sprachlos