An Bisexuelle?

8 Antworten

Bisexualität hat viele Gesichter, deshalb kann man keine allgemeingültige Antwort darauf geben. Bei mir ist es z. B. so, dass ich zwar beide Geschlechter körperlich anzuehend finde und auch hetero- und homosexuellen Sex total schön finde, mich ins eigene Geschlecht aber nicht verlieben kann. Es gibt aber auch Bisexuelle, bei denen ist das anders.

Ich denke jedoch, dass Liebe ganz einfach Liebe ist und die Art und Weise von der Person abhängt und nicht vom Geschlecht. Warst du schon mit mehr als einer Person zusammen? Wenn ja, dann wirst du ja wissen, dass die Liebe sich jedes Mal komplett anders angefühlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Ich war noch nie in das gleiche Geschlecht verliebt, aber entweder es ist Liebe oder nicht. Sie ist nicht anders wegen des Geschlechts. Bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist es ebenso wie bei Hetero-Beziehungen: entweder man liebt richtig oder ist ein Arsch. Viele Bisexuelle sind nur Bi-sexuell, nicht Bi-romantisch, aber dann führt man auch keine gleichgeschlechtliche Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Hundeball 
Fragesteller
 10.06.2022, 23:32

Da wird heutzutage unterschieden? So viele Begriffe und ständig kommen neue dazu. Wie soll man denn da den überblick behalten?

Das meine ich nicht böse. Ich vermute sogar das ich etwas bi sein könnte. Ich persönlich würde jedoch nie etwas mit einer Frau anfangen. Könnte mich dann bei meiner Familie nie wieder blicken lassen.

0
Loka95  11.06.2022, 00:08
@Hundeball

Das wurde schon immer unterschieden 😄

Du musst es ja keinem erzählen. Meine Familie weiß auch nichts davon, weil mein Sexleben die nichts angeht. Aber wer dich nicht akzeptiert wie du bist, liebt nicht dich, sondern nur eine Vorstellung von dir.

0

Bei mir ist es mit Frauen, je nach Art der Beziehung, „gesamtheitlich“, also sowohl emotional, als auch körperlich. Bei Affäre/ONS/F+ hat das körperliche halt einen höheren Anteil, bei einer Beziehung das emotionale.

Bei Jungs/Männern ist es, abgesehen von einer gewissen Sympathie, die schon da sein sollte, fast ausschließlich körperlich. Kann mir da eine richtige Beziehung nicht vorstellen und „echte Gefühle“ (über normale Sympathie hinaus) spielen da nur in wenigen Ausnahmefällen und nur untergeordnet eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich macht es keinen Unterschied - Kann aber auch sehr individuell sein, weil es auch Menschen gibt die sich sexuell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen, aber romantisch nur von einem oder vielleicht auch von keinem Geschlecht (bisexuell aber aromantisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bringst da bisexuell und biamourös etwas durcheinander.

Nicht jeder, der bisexuell ist, verliebt sich auch in beide Geschlechter.

Hundeball 
Fragesteller
 10.06.2022, 23:29

was? früher war das doch noch inbegriffen? Ich blicke da langsam echt nicht mehr durch.

Ich meine das nicht böse oder so.

0
cas65  11.06.2022, 06:56
@Hundeball

Nein, es ist nicht ganz dasselbe... Es gibt z.B. Männer, die können mit beiden Geschlechtern problemlos Sex haben. Zusammenleben/verlieben/Gefühle entwickeln geht aber nur mit einem davon. Deshal heißt es biSEXUELL, wenn es rein nur um Sex geht.

0