An alle muslimischen Männer wie macht ihr die istibra?

3 Antworten

Die Istibra sollte bei jedem individuell sein. Istibra kann auch sein, daß man einfach nur solange sitzen bleibt bis man sich sicher ist, daß keine Tropfen mehr folgen und daraufhin wäscht man sein Glied kurz mit Wasser.

Andere versuchen die Tropfen "rauszuziehen", wiederum andere legen sich ein Papier zwischen Glied und Kleidung und laufen erstmal einige Schritte um sich danach zu waschen etc.

Da gibt es kein bestimmten Weg, wichtig ist, daß man am Ende nicht mit Urin in Kontakt kommt.


albo4402 
Fragesteller
 11.06.2022, 14:38

Danke.Aber am sichersten wäre es aber lieber etwas Klopapier dazwischen zu legen in die Unterhose weil es können ja noch paar Tropfen nachkommen oder ?

0
OuroborosS  11.06.2022, 14:46
@albo4402

Nein, das verhindert nicht die Verunreinigung, denn falls die Möglichkeit besteht, dass Urin nachkommen, müsstest du trotzdem dein Glied waschen. Der einzige Vorteil hier dabei ist, dass du deine Unterhose nicht waschen müsstest.

0
albo4402 
Fragesteller
 11.06.2022, 14:48
@OuroborosS

Ja aber nachdem ich das Papier von der Unterhose weg mache wasche ich mein Glied nach.Außerdem reicht es glaub auch nur mit Klopapier nachzuwischen aber mit Wasser ist besser

0
albo4402 
Fragesteller
 11.06.2022, 14:50
@OuroborosS

tust du auch Klopapier oder bleibst du etwas länger sitzen und drückst bisschen und dann mit Wasser?weil wenn ich in der Schule bin oder da kann ich ja nicht mit Klopapier…..

0

Meine Vorgehensweise beim Verhindern des Nachtröpfelns ist, dass ich nach dem Urinieren, mein Glied mit Wasser erstmal benetze. Anschließend versuche ich den Resturin hinauszudrücken, indem ich versuche von der Spitze der Harnsamenleiter bis zur Öffnung von der Eichelvorhaut alles behutsam herauszupressen.

Als Nächstes mit Wasser wieder benetzen und den kompletten Glied schräg nach unten ziehen, mit Toilettenpapier die Öffnung zuhalten. Falls Urin herausgekommen ist, dann solltest du das merken, indem du dir das trockene Toilettenpapier ansiehst.

Ab dem Punkt:

"und den kompletten Glied schräg nach unten ziehen, mit Toilettenpapier die Öffnung zuhalten."

Erneut wiederholen, bis kein Urin mehr tröpfelt.

Das klingt etwas schräg, aber noch schräger und widerlicher ist, dass jemand sich überhaupt keine Mühe dabei gibt; und die Unterhose von Urin und Keimen versiffen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Weinberg  11.06.2022, 16:23

Wahnsinn, sogar das Schiffen ist durch den Koran genau geregelt....😧😧😧

0
OuroborosS  11.06.2022, 18:33
@Weinberg

Nein, ist es nicht. Wenn Urin auf der Unterhose tropft, dann sind alle Gebete trotz Gebetswaschung ungültig, da eine Unreinheit auf deiner Kleidung befindet.

0

Immer nach dem Toilettengang etwas Klopapier in die Unterhose legen, dann etwas bewegen damit der Rest rauskommt und dann unten einfach bisschen Wasser tröpfeln lassen und danach Wudu machen.


Weinberg  11.06.2022, 16:27

Da kannst du schütteln, winden, klopfen,

In die Hose muß er doch,

der letzte Tropfen...😆😆😆

1