alternative zum katzentrichter

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es, besorge ein enges Baby-T-Shirt, das kleinste, das Du auftreiben kannst, möglichst ärmellos und lang und zieh es der Katze an. Das ist auf jeden Fall bequemer, als der Trichter. Meine Katzen bekamen nicht mal so ein Ding, sondern ich habe dem Tierarzt gesagt, dass er meine Katzen mit einem Faden näht, der sich herauswächst, was auch bestens gegangen ist.

mopstoni  29.01.2011, 12:04

T-Shirt oder besser noch einen Body. Hinten kann der Schwanz rausgucken. Aufpassen wenn sie pieschern muss. Dann muss der Body natürlich kurzzeitig ab.

0
LokiBartleby  29.01.2011, 15:49
@mopstoni

zieht den katzen ja keine klamotten an!!! Katzen haben auf den rücken so ein reflexpunkt, wenn da was drauf liegt laufen die nur noch gebückt und total unsicher... probierts in dem ihr der katze ein stück stoff auf den rücken legt.. das ist absolute tierquälerei!!!

0
taigafee  30.01.2011, 03:49

ist das nicht völlig überholt? meine haben nie einen trichter anbekommen. die durften sich sofort hinten lecken, und haben es auch getan.

0

Unsere ersten Katzen sind so genäht worden, dass sie keine Fäden ziehen konnten, die beiden nächsten haben einen Body vom Tierarzt bekommen. War ganz lustig, denn die eine fühlte sich superwohl damit, da ihre Babys nicht nicht nuckeln konnten, die 2. katze konnte in ihrem Body nicht laufen und ist ständig umgefallen.

Ich glaube sowas gibt es nicht. Wie lange muss sie den Trichter denn noch tragen? Vielleicht kannst Du Dich nach einem Trickter umsehen, der wenigstens transparent ist oder den, den sie jetzt trägt, wenigstens ein Stück weit kürzen. Achte aber darauf, dass sie wirklich in keinster Weise an die Wunde kommt.

Chizokind 
Fragesteller
 29.01.2011, 11:47

Sie muss den Trichter 10 Tage tragen. Transparent ist der Trichter schon und die kleinste Größe....

0
Hannabelle  29.01.2011, 11:53
@Chizokind

Oh man, das ist wirklich hart. Da kannst Du wohl nur versuchen, es ihr so bequem wie möglich zu machen, sprich den Trcihter wenigstens beim Essen und Trinken abnehmen. Da muss sie wohl jetzt durch (und Du auch), auch wenn es wirklich schwer ist. Ist ja nur zu ihrem Besten. Vielleicht wird es nach ein paar Tagen auch besser.

0
taigafee  30.01.2011, 03:54
@Chizokind

10 tage? der tierarzt ist doch von vorgestern, also wirklich, sowas habe ich noch nicht erlebt. man sieht noch nicht mal eine naht, wenn es gut gemacht ist, noch kann das tier da was aufmachen.

0

So hart es klingen mag.. Da muss deine Katze durch! Unsere musste mal 14 Tage mit einem Trichter Leben und hat sich nach zwei Tagen dran gewöhnt.

Ich hab ihn damals meiner Katze einfach abgemacht, weil sie damit weder richtig trinken noch fressen konnte! Hab halt aufgepasst, dass sie nicht an ihrer Wunde herummanipuliert! Hat auch geklappt!

Chizokind 
Fragesteller
 29.01.2011, 11:50

Das Problem mit dem Essen und trinken habe ich auch... Habe ihn ihr auch eben abgemacht, weil ich sie ja im moment im Blick habe... Aber wie hast du es gemacht, wenn du nicht da warst oder nachts? =)

0
FancyDiamond  29.01.2011, 11:56
@Chizokind

Um ehrlich zu sein, mein TA hat mir empfohlen den Trichter bereits nach 2 Tagen wieder abzumachen! Sie wurde am Freitag kastriert, und das WE hatte ich frei. Hab mich halt das ganze WE mit ihr in der Wohnung verschanzt, und sie immer wieder mahnend daraufhingewiesen, da nicht rumzuschlecken. Du musst wissen, sie ist eine Perserkatze, und die kannst du fast trainieren wie ein Hund.

0