After und intim Bereich Jucken?

8 Antworten

Wenn es so akut ist würde ich sofort zum Arzt. Vielleicht dem Empfangspersonal klarmachen, dass es dringend und akut ist. Dann haben die bestimmt vorher was frei. Ansonsten 116117 anrufen, den Fall schildern und du solltest zeitnah etwas bekommen. Wenn es eine Infektion ist muss das schnell behandelt werden.

So wie es sich anhört, könntest du dich mit einer STD infiziert haben, zumindest kann man es nicht ausschließen. Daher solltest du einfach einen Test machen lassen. Es gibt diverse Möglichkeiten. Unangenehm muss es dir nicht sein, weil es jeden erwischen kann. Test kann man z.B. beim Gesundheitsamt, bei der der AIDS-Hilfe und natürlich beim Frauenarzt machen lassen. Der Frauenarzt ist wohl die naheliegende Option und da bekommst du sofort einen Termin. Nur der Test kann Sicherheit geben.

Kugelflitz  05.12.2023, 07:36

Wenn, dann eine STI.

1

Bei solchen Beschwerden musst du einen früheren Termin bekommen, bzw. man darf dich selbst ohne Termin nicht abweisen in der Notfall- oder Schmerzsprechstunde.

Klingt als hättest du dir etwas Fieses eingefangen, dein Freund hat sich wohl noch anderweitig vergnügt.

Keine Zeit verlieren!

Beim Gesundheitsamt kannst Du Dich (wenn's sein muss auch anonym) auf sexuell übertragbare Infektionen (STIs) testen lassen.

Yoloztr 
Fragesteller
 05.12.2023, 00:49

Haben eigentlich mit Kondom verhütet

kann ich das auch ohne ein Eltern Teil machen wenn ich unter 18 bin ?

1
Richard30  05.12.2023, 00:52
@Yoloztr

Naja ihr hattet ja nicht nur Hautkontakt über die Genitalien.

1
NoHumanBeing  05.12.2023, 01:01
@Yoloztr

Das weiß ich leider nicht.

Ich bin ein (volljähriger) schwuler Mann und als ich mich zuletzt testen lassen wollte (weil ich das mit einem potentiellen Sexualpartner so vereinbart hatte), ging das recht schnell über das Gesundheitsamt.

Beim Hausarzt hätte ich monatelang gewartet und ohne Symptome hätte man dort möglicherweise ohnehin kaum was untersucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gesundheitsamt irgendetwas preisgibt. Das "schlimmste", was die machen ist, dass sie Dich wieder wegschicken. Aber ich denke, wenn Du sexualmündig bist, sollte das klar gehen. In die Blutentnahme solltest Du einwilligen können. Kannst ja zu anderen Ärzten auch allein gehen schätze ich.

Ein weiterer Vorteil beim Gesundheitsamt ist, dass die aus Steuermitteln finanziert werden (und ggf. einer geringen Eigenbeteiligung). Das heißt, die Abrechnung erfolgt nicht über die Krankenkasse. (Wenn Du minderjährig bist, läuft die ja vermutlich auch über die Familienversicherung.) Die erfährt davon gar nix.

2

vielleicht eine sexuell übertragbare Krankheit, geh zum Hausarzt