Aerobe Bakterien, Mykroplasma Hominis, Ureaplasma Urealyticum im Urogenitalbereich?
Hallo. Ich habe seit über einem halben Jahr (genau genommen seit letztem Dezember) unheimliche Schmerzen beim einführen eines Tampons und beim Geschlechtsverkehr. Meine Frauenärztin hat mich über die ganzen Monate zu unzähligen Ärzten geschickt und keiner wusste was und mich erst nach so langer Zeit zur Harnprobe und Abstrich Abnahme geschickt!? Vor etwa 3 Wochen kam der Befund wie oben in der Frage stehend. Ich habe eine 6 tägige Antibiotika Kur mit meinem Partner gemacht und es danach nochmal checken lassen. Nichts hatte sich verändert. Jetzt habe ich nochmal eine 5 Tägige Antibiotika Kur gemacht und heute ist der letzte Tag und ich spüre trotzdem noch die Schmerzen beim Tampon einführen und bin höllisch am verzweifeln.. Es geht mir langsam echt zu lange so und nochmal Antibiotika? Ob das gut ist und überhaupt hilft?? Kennt sich irgendjemand damit aus oder hatte schonmal sowas ähnliches? Weiß echt nicht mehr was ich machen soll!!😩
danke!
1 Antwort
Hallo lp
Diese Probleme sind vielschichtig. Falls du eine bakterielle Infektion hattest und deshalb Antibiotika nehmen musst, wirkt sich das auch auf die guten Milchsäurebakterien vermindernd aus, die normal die schützende Scheidenschleimhaut bilden.
Auf jeden Fall musst nun die Scheidenflora wieder aufbauen. Dazu kaufst nach Ende der Antibiotika-Kur in der Apotheke ein Milchsäure-Präparat oder lässt dir sowas von der Hausärztin verschreiben.
Schau mal was anderen geholfen hat ...
https://www.gutefrage.net/frage/schmerzen-nach-oralsex-brennen-im-intimbereich
https://www.gutefrage.net/frage/ph-wert-von-urin
Lieben Gruss mary