Ab wann kann man Kondome absetzen ;-)?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ok also mach des was du für unsinnig hälst und geh zum Arzt und lass dich überprüfen, das sollte deine Freundin auch tun... um dich auf AIDS zu überprüfen musst eh ne gewisse Zeit keinen Sex haben...

es ist ja nicht so dass du sofort merkst dass du AIDS hast, wenn du es hast; deswegen gibt es da keine Regel, wenn nach einer gewissen Zeit so und solche Symptome auftreten habe ich AIDS...

lasst euch beide vom Onkel Doktor überprüfen und dann is es sicher und auch keine so schätzungsfrage mehr...


Suboptimierer 
Beitragsersteller
 22.06.2011, 16:25

Viele gute Antworten, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann ist es diese hier. Danke auch an die anderen!

Das Kondom hat nichts damit zu tun damit du weißt ob du Aids oder deine Freundin hat. Es schützt vor den Geschlechtskrankheiten und vor einer ungewollten Schwangerschaft, jedoch auch nur wenn man es richtig anwendet. Und wie soll das Kondom bitte eine "Krankheit" entfernen? Aids usw. ist unheilbar. Du solltest entweder einen Test machen oder immer ein Kondom benutzen, oder das Risiko eingehen evtl. dich anzustecken bzw. deine Freundin anzustecken.

HIV kann man nach einem halben Jahr nachweisen. Du kannst also spätestens 6 Monate, nachdem du zuletzt mit einer anderen Frau als deiner jetzigen Freundin geschlafen hast, die Kondome "absetzen"...

Allerdings spricht es für Verantwortungsbewusstsein, wenn du Kondome verwendest. Du solltest dich nicht von deinen Freunden und Bekannten beeinflussen lassen, wenn sie sagen, dass sie keine Kondome verwenden. Erstens ist nicht gesagt, dass das stimmt und zweitens: Mit Kondom kann man in der Regel eh länger... ;-)

Es geht nicht drum, was andere Leute denken oder sagen. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du Kondome verwenden willst oder das Rauchen anfängst oder nicht. Die Sache mit dem Kondom muss allerdings mit deiner Freundin abgestimmt sein. Du kannst nicht einfach ohne Kondom mit deiner Freundin schlafen. Beim Thema "Rauchen" hat sie da allerdings kein Mitspracherecht. ;)

LG!

Also das es eine Vertrauenssache ist sollte logisch sein. Ich denke mal viele betreiben Sex mit Kondom in etwa bis in die Zeit wo sich ein gewisser Alltag eingespielt hat, weil dieser ja schon sowas wie ein loslassen von den ersten Verliebtheitsspannungen in Richtung Vertrautsein bedeutet. Vllt auch weil vieles dann alltäglicher wird.

Schätze mal im Ø so nach 2-3 Monaten. Kommt vllt auch darauf an ob oder wie intensiv man daran glaubt das es hält mit der Beziehung. Wenn man sich denkt..."mhh..weiß nicht ob das was wird", ist man event. vorsichtiger/ weitsichtiger.

Ausserdem sollte man mal folgende Rechnung machen. Angenommen der Partner sagt mit 3 Partner/innen geschlafen zu haben ohne Kondom- So denkt man vll. "sind ja nicht so viele" ergo Risiko geringer -eher ohne Kondom- Leider vergessen die meisten nur dabei das wenn man meint mit 3 Personen geschlafen zu haben, diese auch jeweils mit einer gewissen Anzahl schliefen. So kommen bei angenommen 3 Personen die je mit 3 schliefen schon 9 raus. :O

Erschreckend finde ich eher Leute die meinen nie Kondome benutzt zu haben. Die sollten mal so eine Rechnung aufstellen. Da kann manch einem übel werden. Da ist das zumeist 2-3 monatige Warten eher verständlich. Außerdem merkt man auch beim Intim-Sein so eine Art schnelle oder eher zögernde Vertrautheit (schwer zu beschreiben) davon hängt es sicher auch ab. Unabhängig von der Rosa Brille. Sowas spührt man, aber rational erklären ist schwer. Darum auch so unterschiedlich.

"Erklärung, warum ich frage: Ich meine, klar könnten beide Partner zum Arzt gehen und einen AIDS-Test durchführen lassen. Aber um ehrlich zu sein, kenne ich niemanden, der das macht (oder es spricht einfach keiner darüber)."

-> Mach es doch einfach, dann bist Du sicher. (Und nur, weil es sonst keiner macht, heißt es nicht, dass es auch richtig ist...)