Pille ja oder nein? Wichtig!

11 Antworten

Ich denke, du hast dich schon ganz gut informiert - die Pille kann tatsächlich diese Nebenwirkungen auslösen (kann da ein Lied von singen!) und zumal scheinst du als Raucherin und mit Brustkrebs in der Familie ohnehin nicht die beste Kandidatin zu sein für hormonelle Verhütung. Eine Alternative zum Kondom könne noch die Gynefix Kupferkette sein, die ist hormonfrei, hält 5 Jahre, ist mindestens genau so sicher wie die Pille und hat kaum Nebenwirkungen. Nachteil ist, dass nicht jeder Frauenarzt die einsetzen kann, da musst du nach speziellen Gynefix-Ärzten in deiner Umgebung suchen, die das machen: http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-aerzteliste/gynefix-arzte.php Frag auch mal bei der Krankenkasse, mir scheint, in deinem Alter werden da zumindest teilweise die Kosten übernommen. Nur: die Gynefix schützt nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten, da fährst du mit dem Kondom natürlich besser!

Hallo, Also ja es gibt eine Nebenwirkungen bei der Pille. Aber ich hatte mal ne Freundin, ihr wurde die Anitbabypille verschrieben aber sie hatte totalle Probleme vorallem hat ihre Periode 2 Wochen angedauert, wegen der Pille. Dann war sie beim FA und hat ihr alles erzählt sie hat gesagt sie müsste sie sofort absetzten und hat eine andere bekommen. Du solltest am besten den FA fragen und einfach mal ausprobieren und wenn du mit der pille nicht klar kommst einfach wieder zum FA.

Es gibt viele unterschiedliche Pillen. Der Arzt wird die Fragen stellen und dann die richtige die zu dir passt verschreiben. Mach dir keine Sorgen.

Zu der Sache mit dem Krebs:

In deutschland ist grundsätzlich erstmal alles krebseregend! 80% aller produkte können krebs verursachen, aber nur wenn man sie in deutschland einnimmt...

Auch wenn es sein mag das ne sehr geringe chance besteht das es evt. krebserregend ist ist in relation dazu die chance bei einer schwangerschaft schwer zu erkranken gigantisch!

Ich rate dir ganz dringend von der Pille ab, wenn in deiner Familie vermehrt Brustkrebs vorkommt. Es gibt hormonabhaengingen Krebs ( u.a. Brustkrebs / Gebaehrmutterkrebs ).

Das schizophrene ist, dass Frauenaerzte (natuerlich) zur Pille raten, wenn es aber zur Krebserkrankung kommt, sie als erstes fragen, ob man die Pille eingenommen hat und wenn operiert wird, bekommt man anschliessend hormonunterdrueckende Tabletten mit extremsten Nebenwirkungen einnehmen.

Ich empfehle dir, dich nach anderen sicheren Verhuetungsmitteln zu erkundigen.