2 Geschwülste an Zunge eines 2 Jährigen? Wirklich auf die Zunge gebissen?

2 Antworten

(Disclaimer: Ich bin kein Mediziner. Laienmeinung.)

Was da abgebildet ist, könnte ein Fibrom sein. Die entstehen durch wiederholte Reizung des Gewebes. Sie sind soweit ich weiß in der Regel gutartig, können aber wiederholt Schmerzen verursachen - denn was so hervorsteht, kann versehentlich immer wieder zwischen den Zähnen eingeklemmt werden (z.B. beim Sprechen) und kleiner wird es dadurch auch nicht.

Geh mit ihm zum Zahnarzt oder gleich in eine Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, dort wird eine korrekte Diagnose gestellt und es werden Behandlungsoptionen vorgeschlagen.

So kann das aussehen, wenn man sich öfters auf die gleiche Stelle beisst. Eh ein Phänomen, zumindest bei mir kommt das hin und wieder vor. Da ist es aber dann an der Backe und es tut weh. Wenns ihm nicht weh tut, würd ich es auch beobachten. Soll mal Kamillentee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trilobit  25.04.2024, 21:37

Wenn das Problem hin und wieder auftritt, d.h. nach einer Weile immer von selbst wieder verschwindet, könnte es vielleicht auch eine Aphthe sein.

(Auch hier: Ich bin kein Mediziner. Laienmeinung.)

0
Maximus80  25.04.2024, 21:54
@Trilobit

Könnte sein ja, würden aber höllisch schmerzen und gerötet sein. Ob die mal antisymptomatisch sein können, weiss ich nicht.

0