Umfrage - Die Atombombe wäre nie erfunden worden und ihr könntet es euch wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ...Dann würde ich mir den Wunsch erfüllen 56%
Nein ....Die Atombombe war eine gute Erfindung ,würde nix ändern 22%
Andere 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ...Dann würde ich mir den Wunsch erfüllen

Hallo poppedelfoppe!

Dann würde es auch bis heute keine Atomkraftwerke geben. Und keinen Atommüll der immer ein Dauerrisiko bleiben wird.

Dir einen schönen Abend

Ja ...Dann würde ich mir den Wunsch erfüllen

... auch wenn es dann ganz sicher eine andere Bombe geben würde. Du US-Regierung hat ja die stärkste Nicht-Atomare Bombe bereits im Afghanistan-Feldzug "erfolgreich" eingesetzt.

Daher spielt das im Endeffekt keine Rolle - denn zuerst müsste man die Natur des Menschen ändern, bevor man mit solchen Gedanken spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Andere

Nein, die Vergangenheit zu ändern könnte einen Schmetterlingseffekt auslösen, mit noch verheerenderen Folgen als die Erfindung der Atombombe.

Nein ....Die Atombombe war eine gute Erfindung ,würde nix ändern

War da nicht etwas mit Atomkraftwerk was nur durch die Erfindung der Atombombe entstanden ist ? Oder bin ich verwirrt ?