Was ist die schlechteste Erfindung aller Zeiten?

leider war die Anzahl Antworten pro Umfrage auf 7 begrenzt :)

deshalb weitere 7 Möglichkeiten:

Tamagotchi

Red Bull

Karl Klammer

VAR

Diskette

Soziale Netzwerke

Bananenschneider

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Atombombe 54%
Pop-up-Fenster 23%
Wochentage 8%
Schusswaffen 8%
Bachelor und Master 8%
Parkuhr 0%
Verbleites Benzin 0%

14 Antworten

Bachelor und Master

Wer studiert, bekommt ein Diplom als Ingenieur, egal ob FH, TH oder Uni. Mehr braucht niemand. Ansonsten gibt's den Meistertitel und den promovierten Abschluss.

Tamagotchi, Glibberknete und viele andere kurzlebige Modeartikel aus Plastik/schädlichen Stoffen, die nach ein paar Monaten wieder aus den Regalen verschwinden und damit im Müll landen.

Kreuzfahrtschiffe (die mit Schweröl fahren), jeglicher Plastikmüll aus China, Elektroautos (miese Energiebilanz!), ständig defekte Elektronikgeräte (billig gebaut, damit man bald ein neues Gerät kauft), ständig neue Handymodelle... die Liste ließe sich endlos erweitern.

Die Parkuhr halte ich dagegen für sehr sinnvoll, um Egoisten das Dauerparken zu vermiesen und anderen Autofahrern ebenfalls das Kurzzeitparken zu ermöglichen.

Neuerfan1
Fragesteller

Tamagotchi hätte ich auch noch in meine Liste aufgenommen, wenn mehr Antworten erlaubt wären. Ich kenne das Original-Tamagotchi schon nicht mehr (bin Baujahr 1998), aber viele andere sinnlose elektronische Spielegameboys, die irgendwelchen Kinderzeitschriften beiliegen. Und die auch extrem nervige Geräusche machen.

Sierra167  21.11.2020, 12:50
@Neuerfan1

Jipp, das Tamagotchi fiel mir spontan ein. Da könnte man stundenlang Artikel aufführen, die wertvolle Zeit fressen, keinen geistigen oder sonstigen Wert besitzen. Arme Natur.

Bachelor und Master

Bachelor ist ein Heiratskandidat und Master (Meister) ist im Deutschen schon vergeben und was ganz anderes als der akademische Grad.

Ohne Atombombe wäre wahrscheinlich Japan jetzt ein 2tes Korea. Geteilt und im Norden von verrückten Kommunisten regiert -- im Süden von Kapitalisten gestützt von den USA.

Bachelor und Master

Alexa, Google Home & Co.

Sehr sinnvoll, sich mit einer Elektronikbox zu unterhalten und sich von dem Unternehmen dahinter aushorchen und überwachen zu lassen!

Neuerfan1
Fragesteller

Und die Leute, die Alexa benutzen, sind auch nicht schlauer. Meist wird dummes Zeug gebabbelt wie "Alexa, wie macht der Fisch?" oder "Alexa, mach das Licht an."

Bachelor und Master

"Beitragsservice" der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, ehem. GEZ

Nur Abzocke für über 23 erste, zweite und dritte TV-Programme/Sender, dazu Doku- und Kindersender.

Da würden EIN Erstes, EIN Zweites und fünf zusammengefasste Dritte (NDR, MDR, WDR, BR, SWR) völlig reichen. Regulierung der massiv überbezahlten Intendanten (185.000-350.000€ p.a., wofür???). Und das im "Staatsauftrag der unabhängigen Informationen"!

Atombombe

Waffen allgemein und in jeder Form. Braucht kein Mensch und die Welt sähe anders aus.

Sierra167  21.11.2020, 13:16

Und die Jagd?

silverBehemoth  23.11.2020, 10:33

Die atombombe ist ein fehler, weil sie zu viele nachwirkungen hat, wir hätten uns mit anderen waffen weiter killen sollen, Leben löscht anderes Leben aus, das ist so, seit es mehrzellige Organismen auf der Erde gibt