Würde Deutschland gegen Israel kämpfen, wenn die AfD an die Macht kommen würde?

4 Antworten

Verfassungsrechtlich sind keine Angriffskriege mehr möglich und das ist auch gut so.

Fragesteller

Ich meine auch keinen Angriffskrieg.

Fragesteller
@PixelManuel

Waffenlieferungen und ein paar Truppen dort stationieren.

Grautvornix  20.05.2024, 16:50
@356256236

Was denn sonst?

Wenn du keine Angriffskriege meinst, dann müsste uns Israel ja wohl angreifen.

Why?

Charedi  20.05.2024, 16:51
@356256236

Deutschland hat keine Befugnis, eigene Truppen in Israel zu stationieren. Waffenhandel ist ok.

PixelManuel  20.05.2024, 16:53
@356256236

Die Bundesrepublik Deutschland erkennt das autonome Palästinensergebiet nicht an. Also gibt es auch keinen Staat, an den man was liefern könnte.

Zumal Israel ein enger Partner der BRD ist.

An die Macht kommt seit 45 niemand mehr in Deutschland. Und selbst wenn AfD alleine regieren würde, sie kann nicht Mal eben jemanden den Krieg erklären. Und selbst wenn Deutschland Israel den Krieg erklärt, aus vielleicht dem Grund, weil sich Israelis morgens ihre Hosen anders anziehen, Deutschland würde danach aussehen, wie 45.

Frage beantwortet!

Nein, von deutschem Boden geht kein Krieg mehr aus.

Abgesehen davon ist die Frage ohne jeglichen Zusammenhang und damit überflüssig.

Fragesteller

Deutschland führt gerade einen Krieg in der Ukraine.

ponter  20.05.2024, 16:48
@356256236

Nein, Deutschland führt keinen Krieg in der Ukraine!

alaskamusher  20.05.2024, 16:49
@356256236

Waffen zu liefern und einen Krieg zu führen ist nicht das selbe, wie auch ohne Soldaten dort ? 🤭

Gnurfy  20.05.2024, 17:37
@Nofear20

Richtig, denn ganz im Gegenteil zu Hitlers NS-Regime unterstützt DE nun nur indirekt die Alliierten aus Sicht eines Volkes, welches sich alleinig durch seinen Wunsch auf Freiheit nun gegen ein vereinnahmendes Regime zu seiner eigenen Unabhängigkeit bekennen möchte.

Die Ukrainer kämpfen schließlich auch schon hunderte Jahre um ihre völkische Unabhängigkeit. Und das wissen auch die meisten gebildeten Russen.

Und genau hier könnte etwas Anders als bei der Zwangsvorgabe Israel in Nahost die internationale Friedensmöglichkeit zwischen der Ukraine und Russland liegen als bündnisfreie UN-Sonderverwaltungszone. 🤔

Blödsinn. Egal, welche Partei an der Spitze wäre, keine hätte Interesse an einem Krieg mit Israel. Abgesehen davon, wird von Deutschland kein Krieg mehr ausgehen.

Und noch was: Israel ist militärisch besser aufgestellt als Deutschland, denn Israel steht auch unter dem Schutz der USA.