Welcher Mensch von beiden hat mehr soziales Bewusstsein und Ehre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne das es den ersten Menschen gäbe, könnte der zweite gar nicht überleben. Also ganz klar der Erste!

PESHEVA
Fragesteller

Doch was macht der dumme deutsche Sozialstaat? Er besteuert sogar Niedriglöhner anstatt sie über das Finanzamt mit einer Negativ-Steuer zu belohnen.

In dieser hypothetischen Situation der erste

Das nennt sich

https://www.logicallyfallacious.com/logicalfallacies/False-Dilemma

Die beiden von dir beschriebenen Menschen gibt es in der Realität praktisch nicht.

1312Uhr  27.04.2024, 21:31

Als ob das in der blaubraunen Blase eine Rolle spielen würde.

DerRoll  27.04.2024, 21:35
@1312Uhr

Ich weiß dass den Nutzer die Realität nicht interessiert. Das enthebt nicht der Verantwortung das immer wieder fest zu stellen.

PESHEVA
Fragesteller

Ja, es gibt auch nicht den Osterhasen und den Weihnachtsmann. Gibt es aber Leute, die selbst mit Krankheit arbeiten gehen und andere Gesunde, die sich vor Arbeit drücken.

DerRoll  27.04.2024, 22:06
@PESHEVA

Genau, und das ist der Regelfall? Was genau möchtest du eigentlich mit deiner "Frage" erreichen?