Warum gibt es Frauenparkplätze?

2 Antworten

In Tiefgaragen und Parkhäusern sind diese Parkplätze oft nah am Ausgang, damit Frauen nicht alleine durch das halbe (meist dunkle) Gebäude laufen müssen.

Als sowas eingerichtet wurde, waren es auch viel mehr die Frauen, die beim Einkaufen die Kinder dabei hatten. Und Kinder+Parkplätze ist gefährlich.

Ob das heutzutage noch gerechtfertigt ist, ist natürlich so ne Sache. Familienparkplätze sind es zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit im Dunkeln ihr Weg nicht zu weit ist und nichts passiert.

Mit Augenzwinkern könnte ich noch sagen, dass sie keine Autos von Männern anrempeln. Aber das ist Baustellenhumor und nicht Ernst gemeint.

Bitte nicht falsch verstehen.