Meine Eltern haben einen Hund, aber haben keine Zeit für sie? Ich kann sie nicht mehr leiden sehen, es macht mich kaputt. Was sollte ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Tierschutz einschalten 67%
Nicht abgeben 33%
Über Anzeigen abgeben 0%

2 Antworten

Nicht abgeben

Das klingt wirklich schwierig.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde der Hund für dich angeschafft. Wie alt warst du da und wie alt bist du heute?

Du solltest dich dringend darauf konzentrieren, wie du die alten Erlebnisse verarbeiten kannst und auf dich selbst gucken. Kannst du therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen?

Es ist leider nicht gesagt, dass du ein neues Zuhause für einen alten Hund findest und selbst wenn, kann es dort genauso oder noch schlimmer sein.

Ihr würdet beide davon profitieren, wenn ihr wenigstens einmal am Tag zusammen Laufen geht. Du hast ihn dir damals gewünscht und musst dich jetzt zumindest so gut kümmern, wie es möglich ist.

Natürlich kann man deinen Eltern vorwerfen, sie sorgen nicht gut für das Tier, aber du halt leider auch nicht.

Wie alt ist der Hund? Kannst du ihm nicht selbst einen schönen Lebensabend schenken?

realfeelings
Fragesteller

Kann ich die Fragen vielleicht per Chat beantworten?

Hey,

die Situation wie du sie beschreibst klingt nicht gut. Weder für dich, noch für den Hund.
Dass deine Eltern dir die „Schuld“ für den Hund geben finde ich falsch, sie als Erwachsene müssten die Verantwortung übernehmen. Deshalb finde ich es sehr stark von dir dass du dich jetzt für den Hund einsetzt um ihm ein schöneres Zuhause zu suchen.

Ich würde an deiner Stelle den Tierschutz einschalten und einfach mal fragen was du machen sollst. Eine andere, meiner Meinung nach auch angebrachte Möglichkeit wäre, dass du eine Vertrauensperson oder sogar jemanden vom Jugendamt oder erstmal vom Sorgetelefon fragst, weil dass du dir aus Angst vor deiner Familie einen Hund gewünscht hast zeigt ja dass es dir auch nicht gut geht/ ging.

Alles Gute für dich und auch für den Hund, wenn du Tipps brauchst kannst du mir gerne schreiben, ich werde mein bestes tun um dir zu helfen 🩵

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert