Bekomme einen Hund, gehe noch zur Schule, Gassi gehen?

14 Antworten

Wie soll ich es da schaffen mit nem' Hund Gassi zu gehen?

ganz einfach: 2 Stunden früher als gewohnt aufstehen und zuerst den Hund versorgen und ausgiebig gassi gehen, und das bei Wind und Wetter! Hundehaltung erfordert nunmal viel Arbeit, macht Mühe und kostet viel Zeit!

Entweder Du bist für einen Hund bereit auf Deine Gewohnheiten zu verzichten oder Du schaffst Dir erst gar keinen an!

UKstar
Fragesteller

Das weiß ich. Ich gehe auch manchmal mit anderen Hunden von Freunden Gassi. Ich weiß, dass man Hunden viel Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorglichkeit schenken muss. Danke für deine Antwort.

dogmama  21.03.2015, 12:36
@UKstar

bedenke auch, dass ein Hund 10-18 Jahre alt wird und wirklich JEDEN Tag seines Lebens gut versorgt sein will!

Ich hoffe, es wird kein Welpe. Dann musst Du nämlich nicht nur morgens mindestens eine Stunde früher aufstehen, sondern in der ersten Zeit auch nachts etwa alle zwei Stunden.

Ich stehe um 4.45 Uhr auf und gehe mit den Hunden gut eine bis anderthalb Stunden. Zur Arbeit losfahren muss ich kurz vor halb acht.

Überlege dir das mit dem Hund sehr genau... Ein Hund bedeutet viiieel Arbeit(min. 3 Stunden am Tag), dazu kostet er relativ viel, du kannst nicht einfach in die Ferien da du immer jemanden brauchst der ihn in dieser Zeit nimmt (Hundepansion sehr teuer)... Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass ein Hund überhaupt nicht das richtige Haustier für eine Schülerin ist... Glaub es mir dem Hunde zu liebe... Gruss

UKstar
Fragesteller

Also eigentlich ist es so, dass mein Vater den Hund geschenkt kriegt (er wohnt nicht bei uns). Er will ihn mir schenken, ist aber auch dazu bereit auf ihn aufzupassen da er SEHR GUT mit Hunden umgehen kann.

Bitterkraut  21.03.2015, 13:30
@UKstar

Warum läßt sich dein Vater einen Hund schenken, den er gar nicht will? Klingt alles serh dubios. Du wirst den Hund nicht alleine versorgen können, dazu fehlt dir die Zeit, insbesondere, wenn es ein Welpe wird.

Einafets2808  21.03.2015, 12:34

Wie macht ihr das dann, wenn du in der Schule bist? Und deine Eltern arbeiten?

side74  21.03.2015, 12:40

Ich denke er will ihn dir schenken weil er selber keine zeit hat oder dir eine freude zu machen... Das er sich mit Hunden auskennt bezweifle ich sehr. Hatte er schon einen?

UKstar
Fragesteller
@side74

Ja er hatte schon mehrere und er arbeitet nicht. :I

eggenberg1  21.03.2015, 18:06
@UKstar

wie -- er arbeitet nicht ?? und wovon wollt ihr  die kosten für einen hund bezahlen?-- vor allem ,wenn der sich mal verletzt und  dann eine große teure op haben muß-?- wir d der dann auch einfach weiter verschenkt ???  eure kenntnisse  von hunden kann ichmir gut  vorstellen  wenn man s ich so  die kenntnisse  von menschen  aus dem osten kommend  vorstellt .mein nachbar  war auch so super tierlieb -- aber sein hundbaby mußte  an einer 1 meter langen leine  im taubenschlag aufwachsen --  bis wir ihn dann retteten.

side74  21.03.2015, 13:06

Ok...

side74  22.03.2015, 13:57

Etwa so stelle ich mir das auch vor. Ich will euch nichts unterstellen aber der Vater arbeitet nicht, bekommt einen Hund den er scheinbar nicht will, den verschenkt er einem Schulmädchen, die einfach die nötige Zeit nicht aufbringen kann und somit gibt es wider einen Hund mehr im Tierheim... Pffft! So viele Menschen verstehen einfach nicht viel... Die scheinbare Krone der Schöpfung zu dein bedeutet nicht nur Macht zu haben aber vor allem Verantwortung zu tragen...

Hi,

Ich bekomme auch einen Hund. Allerdings habe ich noch einen Bruder der dann natürlich auch mit ihm raus geht. Du könntest deine Eltern fragen. Bei mir macht das meine Mutter. Bei uns war es aber so, dass wir alle einen Hund haben wollten. Du könntest deine Eltern fragen, ob sie sich bereit erklären würden. Allerdings ist es ja eigentlich dein Hund für den du auch die Verantwortung übernimmst. Ich muss aber auch erst 7:20 los gehen. Du könntest vielleicht auch Nachbarn fragen. Gibt ja mmer welche, die gerne einen Hund hätten, aber keinen kaufen können. Ich würde aber nur sehr ungern einem "fremden" meinen Hund anvertrauen. Meine Freundin hat einen extra mit speziellem Draht eingezäunten Garten, in dem sie ihren Hund (ist ein sehr kleiner) im Notfall einfach etwas laufen lässt. Ihm macht das sehr viel Spaß. Wenn du auch einen Garten hast, könntest du das ja morgens(aber auch nur morgens) auch so machen;)

UKstar
Fragesteller

Hab auch eine Schwester. Aber mir macht das Gassi-gehen ja total Spaß.

CookielovesKeks  21.03.2015, 12:47
@UKstar

Ist doch gut so. Aber meine Freundin wollte unbedingt einen Hund. Am Anfang hat es ihr auch Spaß gemacht.Und jetzt, nach ca. 1-2 Jahren, versucht sie es immer auf ihre Schwester abzuschieben. Finde es trotzdem Toll, dass du dir so´ne Mühe machst. Ich könnte nicht so früh aufstehen;)

eggenberg1  21.03.2015, 18:09
@UKstar

DUU hast ja auch noch keinen eigenen und mußtest bis jetzt  ja  auch noch ncith jeden morgen  1,5 stunde frühe r aufstehen  .

üb doch schon mal  solange bis ihr den hund  dann habt  ,dann wird die umstellung nicht so groß  mal sehen wann d u freiwillig morgens länger schlafen möchtest. :-)

Hallo, ja so ein Weggefährte und Tier hat auch so seine Bedürfnisse. So wie am Morgen auf die Toilette musst, hat dein Hund ebenfalls das dringende Bedürfnis. Wir haben 2 Hunde und ich habe 2 Kinder, sie gehen jeden Morgen ohne zu murren mit ihren geliebten Vierbeinern spazieren, 20 min bis 30 min. Das hat auch den Vorteil, dass meine Mädels wacher und fitter für die Schule sind. Sie stehen dafür 40 min eher auf. Wenn dir das jetzt wenig attraktiv vorkommt, dann hast du sicher Recht, aber mit einem Tier übernimmt man auch eine Verpflichtung. Dein neuer Freund liebt dich auch wenn du mit ihm schimpfst und er freut sich, ob du 5 min weg warst oder 5 Std. Er wartet immer auf dich und kuschelt sich an dich. Spazieren gehen sorgt für eine tiefe innige Bindung und hilft dir auch, dass er besser lernt zu hören und dich als Rudelführer zu akzeptieren. Sieh es nicht als AUWEIA - Aufgabe am Morgen sondern als Aufgabe für deinen Freund für deinen Hund. Er wird es dir mit gaaaanz viel Liebe und Zuneigung danken. Sei konsequent und loben loben loben. Viel Spaß. Wir lieben unsere Racker über alles und meine Mädels sind 16 und wir haben unsere Hunde seit 4 Jahren. LG

LILLY (links) und CHARLIE (rechts) sehr lieb, gehorsam und aufmerksam - (Schule, Hund, Gassi)

UKstar
Fragesteller

Die Hunde sind aber süß! Für mich ist es keinesfalls eine Last, mit den Hunden Gassi zu gehen. Manchmal gehe ich mit ''fremden'' Hunden von Freunden meiner Eltern Gassi. Das macht echt Spaß. Danke für deine Antwort. :)

Zwillingsmama98  21.03.2015, 12:57
@UKstar

Hab viel Spaß und wenn dir die Aufgabe Freude bereitet, geht es nochmal so gut :) . Wir genießen die Liebe unserer 4Beiner jeden Tag und wollen sie nicht mehr vermissen. Noch ein wichtiger Rat, achte auf gutes Futter, in vielen Dosen und Trockenfutter ist mitunter nur wenig Fleisch. Wenn du noch was lesen möchtest, dann schau mal unter http://frostfutter-perleberg.de/de/content/category/11-doktor-blog?id_cms_category=11  . Dort erklärt dir eine Tierärztin alles zur Ernährung, denn ein Hund ist in seinem Wesen ein Raubtier und sein Verdauungstrakt / Stoffwechsel entspricht dem eines Wolfes. Viel Spaß beim Lesen und mit deinem Hund :) LG

eggenberg1  21.03.2015, 17:58
@UKstar

so so -- du gehst  manchmal schon morgens um 5 uhr  mit den  nachbarhunden   spazieren  --  na dann -

- menschenkind   auch du solltest  schon so alt sein um zu kapieren, dass dein gassiegehen  dein hobby ist, was du auch jeder zeit wieder lassen kannst und nicht  deine VERPFLICHTUNG   AUCH AM samstag und sonntag  -- bei deinem  eigenen hund  wird es dein PFLICHT  und  du MUßT es jeden tag machen   da kann dann schon mal die freude   weg bleiben !