nachbarn kümmern sich nicht um ihren hund, was kann ich tun?

19 Antworten

Mach das so schnell wie möglich. Schildere das Problem ganz ruhig aber nachdrücklich! Man wird Dir helfen!

Ordnungsamt und Veterinärsamt bescheid geben, zusätzlich Hilfe bei einem Tierschutzverein holen, die machen zusätzlich nochmal Druck! Der Hund muss da raus!

Es ist übrigens verboten, seinen Hund draussen an einer Kette zu halten! Bitte unternimm was, bevor der Hund total verstört ist!!!

red mit den tierquälern und sag denen dass es konsequenzen gibt, wenn nichts passiert

Zum Tierheim gehen und bescheid sagen, die kümmern sich drum.

in diesem fall kannst du leider nicht viel tun, klar mag diese haltung nicht die tierfreundlichste sein, aber solange gewährleistet ist das der Hund versorgt ist geht da kaum etwas. Sollte der Hund nicht gemeldet sein, nicht ärtzlich versorgt werden und verwahrlosen, kannst du dich z.b an einen tierschutzverein wenden, die sich dann der sache annehmen.

BlackCloud  25.09.2010, 21:52

Es ist gesetzlich verboten, den Hund an einer Kette draussen zu halten.

Birgitwunder  25.09.2010, 23:27
@BlackCloud

Sogar die Anbindehaltung, welche nur ein Quäntchen besser ist (für mich auch ein Ding der Unmöglichkeit !!) ist für Welpen untersagt.