Hast du aktuell Heuschnupfen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

bin nicht betroffen 45%
hoffentlich nie 25%
ja, habe ich 25%
noch nicht 5%
schon vorbei, nach ca... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, habe ich

Sobald die Tage wieder trockener werden, fängt es bei mir wieder an.

Allerdings: seit der 2. Klasse hatte ich Heuschnupfen wie verrückt (auf alles was grünt und auch noch auf bestimmte Bäume). Volles Programm: Nase, Augen etc. Seit ich älter als 45 geworden bin, hat das stark nachgelassen und wirkt auch nicht mehr den ganzen Sommer.

Kimanon
Fragesteller

Same

norbertk62  09.05.2024, 15:20
@Kimanon

Bin ja bloß froh, dass ich es nicht mit Asthma zu tun habe - das ist richtig schlimm.

Bei mir helfen im Moment die Cetirizin gut (früher musste ich Cortison nehmen). Da kommt man weiter.

Kimanon
Fragesteller
@norbertk62

Ich habe früher Cortisol eingenommen aber zuviel. Für 5 Jahre war danach meine Nase zu.

norbertk62  09.05.2024, 15:26
@Kimanon

Genau das ist das Problem - wenn man ihn lange genug hat, ziehen sich da eben Sachen wie die beanspruchte Nasen-Schleimhaut etc. rein. Ich beneide jeden, der damit nichts zu tun hat.

PS: wollte früher immer Förster (ggf. auch Jäger) werden - wurde nix draus. Das hätte ich nur mitten im Winter machen können - damals gab es den Winter noch.

ja, habe ich

Ist aber viel weniger als die letzten Jahre, ich bin eigentlich sehr stark allergisch, dieses mal nur husten, aber keine geschwollenen Augen und so.

Kimanon
Fragesteller

Hattest du Coronerkrankung?

AlfredoFedolfi  09.05.2024, 15:02
@Kimanon

Nein, ich bin fast nie krank, letztes mal war vor 3 Monaten erkältung aber davor war ich ca 3 Jahre nicht krank.

bin nicht betroffen

Hatte über 50 Jahre Heuschnupfen, er ist verflogen, einfach so, mit den Jahren zum Glücl.

bin nicht betroffen

Ich hatte noch nie Heuschnupfen lustigerweise, denn meine ganze Familie hat es jedes Jahr.

Kimanon
Fragesteller

Glück gehabt, bei mir kein einziger außer mir

bin nicht betroffen

Habe ich nicht, nein.

7veren⁷