Habt ihr Heuschnupfen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja aber nicht so doll 37%
Nein habe ich nicht 26%
Ja sogar sehr doll 21%
Nein aber hatte ich mal 16%

11 Antworten

Ja aber nicht so doll

Habe ich seit Jahrzehnten. In meiner Heuschnupfensaison muss ich ständig Medikamente nehmen. Es ist aber soweit harmloser geworden, dass ich mittlerweile MIT Medikamenten fast frei von Symptomen bin. Das war in meiner Jugend noch deutlich schlimmer. Da gab es kein Medikament, welches stark genug gewesen wäre.

Ja aber nicht so doll

Ich hatte mich bereits 2x eine Hyposensibilisierung, weil es so schlimm war. Jetzt ist es okay, und ich nehme nur ab und zu Antihistamin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sogar sehr doll

Hey GreenxFire,

ja ich habe leider eine Pollenallergie.

Ich leide seit 10 Jahren an Heuschnupfen und seit fast 3 Jahren an Asthma.

Ich bin gegen so ziemlich alle Gräser, Bäume, Büsche und Getreidesorten allergisch. Ganz schlimm ist es bei der Haselnuss und der Birke. Ich kann gar nicht beschreiben wie dick meine Augen anschwellen und wie oft ich niesen muss.

Und dazu kommt dann auch noch das Asthma. Ich merke vor allem gerade weil so viele Pollen umher fliegen, dass sich die Funktion meiner Lunge deutlich verschlechtert hat. Ich muss fast täglich meine Sprays benutzen und Inhalieren, das ist echt blöd.

Und gegen Hausstaub bin ich auch allergisch. Selbst auf die geringste Staubmenge reagiere ich extreme.

Ich habe bereits 5 Jahre eine Hyposensibilisierung gemacht und es hat auch etwas geholfen, aber die Pollenallergie bleibt und verschlimmert sich jedes Jahr wieder ein bisschen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Frenchbully17 🦋

Nein aber hatte ich mal

Zwischen meinem ca. 16. und 45. Lebensjahr und urplötzlich war es weg. 🎶 Halleluja 🎶😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

norbertk62  23.05.2023, 08:43

Komisch - bei dir war es auch das 45te Lj - bei mir auch. ist das nicht merkwürdig?

hoermirzu  23.05.2023, 08:50
@norbertk62

Da meint man, die Medizin wäre so weit fortgeschritten und dann sowas!

Ich habe `mal in den 80ern einen Lehrfilm für angehende Mediziner gedreht, aus dem mir die Aussage des Professors immer noch im Ohr klingt: "Die Ursache von nichtallergischem Asthma ist völlig unklar". - Ich fürchte, das ist grob gesagt, immer noch so.

Ja aber nicht so doll

Also bei mir ist es manchmal richtig schlimm weil ich habe Asthma und ich kriege dann keine Luft aber manchmal ist das nicht so schlimm ja ich bin auch jetzt oft draußen aber nicht im Wald sondern woanders und ich habe das eigentlich nicht so stark