Macht Heuschnupfen müde?

4 Antworten

Der sogenannte Heuschnupfen macht an sich nicht müde. Der menschliche Körper aber ist oft mehr oder weniger stark überfordert, wenn er sich von einer Jahreszeitauf die andere, kommende einstellen muss. Besonders macht sich das bemerkbar, wenn der Frühling beginnt (Frühjahrsmüdigkeit).

Eine besonders gesunde Ernährung ist da notwendig, frische Luft und auch mal etwas mehr Ruhe. Gute Gesundheit!

Bei mir sekundär, wache z.B. um 5 auf mit voller Nase und schlafe deshalb auch etwas schwerer ein. Ob Heuschnupfen an sich müde macht, kann ich nicht sagen.

Bei Allergie machen vor allem die alten Wirkstoffe müde, da sie noch ins Gehirn gelangen. Die neueren H2-Antihistaminika machen in der Regel nicht mehr müde

Die Mittel die man dagegen verwendet können müde machen.