Was finden alle an Mangas so toll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß gar nicht was ich da groß schreiben soll.

Ist halt vor allem toll wenn man einen komplett neuen Manga anfängt und jedes neue Kapitel bei Veröffentlichung liest. Und dann wöchentlich oder gar monatlich (je nachdem) auf ein neues Kapitel zu warten ist schon jedes mal eine Freude. Oder wenn es im Anime noch nicht weiter geht einfach zum Manga wechseln damit man weiß wie es weiter geht.

Kann auch sein dass einem Manga lieber gefallen, als Anime weil man dann zB in seinem eigenen Tempo lesen kann.

Kann auch echt schick aussehen Manga zu sammeln

Ich find den Stil wie ein Manga gezeichnet wird (auch wenn jeder Manga einen eigenen hat) sehr cool, ebenso wie den Aufbau der Geschichte.

LG Romy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag generell Comics und Manga. Bei manchen gefallen mir einfach die Story und die Figuren (nicht vom Aussehen) sehr gut und dann lese ich das halt. Außerdem bin ich eh sehr interessiert an Japan, China, Korea,….

Ich finde das gleiche toll wie bei Büchern, Filmen und Serien: Ich tauche in eine Geschichte ein und lasse mich davon verzaubern.

Wenn dir der Erzählstil aus Japan nicht gefällt ist es nicht zu ändern, aber vielleicht hast du auch noch nicht das für dich passende Genre gefunden. Ich finde z.Bsp. Krimi und Horror nicht interessant - egal ob als Manga, Film, Serie, Anime oder Roman.

Ist halt ne Freizeitbeschäftigung, genauso wie Bücher lesen oder Filme gucken auch.

Gibt gute Manga, gibt schlechte Manga.