Spanisch und Russisch gleichzeitig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das Sprachenlernen bisher keine Probleme gemacht hat, dann ist das eine gute Idee. Ansonsten könnte es dich überfordern.

Wenn du mit Englisch & Russisch keine Probleme hast kannst du das locker machen.

Hast du dort allerdings Probleme (oder bekommst welche) solltest du dich auf diese Sprachen konzentrieren, da Noten leider doch sehr wichtig sind heutzutage.

Ich lerne in der Schule parallel (noch) Englisch, Französisch und Russisch (eine Zeit auch noch Dänisch nebenbei) und habe keine Probleme (aufgrund der anderen Sprachen).

Trotzdem freue ich mich, wenn meine Wahl fürs nächste Jahr klappt, dann habe ich nämlich nur noch Französisch & Russisch. ^^

Hallo, bin zwar etwas spät dran, aber ich wollte trotzdem noch kurz antworten.

Mit Sprachen aus unterschiedlichen Sprachfamilien ist das absolut kein Problem.

Wenn du jetzt gesagt hättest, Spanisch und Portugiesisch (also beides von null weg, ohne irgendwelche Grundlagen), wäre das ein bisschen schwieriger, aber bei Spanisch und Russisch absolut machbar. :-)

Du musst natürlich „nur“ dranbleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diego276 
Fragesteller
 24.01.2023, 02:50

Vielen Dank für deine Antwort!

1

Vorerst würde ich empfehlen, Russisch erstmal zu lernen und zu schaun, ob du gut mit neuen Sprachen klarkommst. Sprichst du noch andere Sprachen neben Deutsch, Englisch (gehe ich mal von aus) und eben bald Russisch?

Hey ich bin von 8G .wenn du so gut bist und du kann das . Du kannst auch mit App ,Film,Musik

ich finde du kannst beide Sprachen in same time lernen