Wie kann ich im Fach Deutsch besser werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz genau kann ich dir das nicht sagen aber wir hatten eine Hausaufgabe bis heute man sollte sich Gedanken zu einer balade machen und recherchieren was der Geschichtliche Hintergrund ist. Da ich nicht gut in Deutsch bin also Unterricht halt. Hab ich mich gemeldet und grösten teils zu gehört wenn der oder die Lehrer/-in merkt das du interessiert bist wirkt sich das positiv aus. Ich zum Beispiel wurde dann relativ häufig in Deutsch heute drangenommen. Mach deine HA ordentlich und melde dich, Pass im Unterricht auf (auch wenn es schwer ist) und mach dir besten falls Notizen. Das hilft sehr wenn du das machst wenn du ein Thema nicht verstehst und halt Bücher lesen die dich interessieren:) hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojoker 
Fragesteller
 20.01.2023, 14:54

Danke, aber mache das meiste schon.

0
Habeinproblem09  20.01.2023, 15:02
@Jojoker

Dann kannst du Mitschüler*innen fragen ob sie dir das erklären (Schüler erklären es immer anders oft ist es dann einfacher zu verstehen) oder du holst dir Nachhilfe und fragst am Ende der Stunde was ihr nächstesmal macht. Dann kannst du dir das schonmal durchlesen das hilft find ich beim verstehen der Erklärung :)

1

Wenn du das Thema absolut nicht verstehst dann könnte Nachhilfe vielleicht hilfreich sein.

Anderer Tipp: Viel üben und wenn ihr Hausaufgaben aufbekommen habt dann lasse sie von Freunden, Eltern ggf. sogar deiner Deutschlehrkraft durchgucken und bewerten.

Schreiben und Lesen. Erfahrungsgemäß wurde ich immer besser darin durch Lesen und Schreiben da sich der Wortschatz erweitert und sich das auch festigt. Zudem lernt man neue Redewendungen etc.

Wenn du also wirklich besser werden willst solltest du viele Berichte / Erzählungen Lesen und selber welche schreiben.

Asocial Media meiden.

Mit echten Menschen niveauvoll kommunizieren.