Da gibt es nur die Möglichkeit hähne herauszunehmen. 

Denn es gibt immer wieder agressive hähne die werden nich friedlich auch wenn mehrere hennen dabei laufen.

Leider kann ich hier auch meine züchterkollegen nicht verstehen, bei mir wäre es problemlos möglich die hähne gg hennen zu tauschen,  da dee Fehler ja eindeutig beim sotieren entstanden ist. 

Und vorsichtig denn es bleibt nicht bei Kopfverletzungen das geht bis der stärkste hahn alleine ist.

Mfg

...zur Antwort

Hallo

Schlimm ist relativ und bei einer guten glucke passiert das sicher nicht denn sie weiß immer welches ei wo und wie gelegen hat.

Immer darauf achten das angepickte stellen vom ei nicht mehr verschoben werden da sich das küken wieder nach oben dreht um ein neues loch zu beginnen das kann es aber nicht mehrmal da es nicht genug Kraft hat.

...zur Antwort

Hallo

Eier die zum brüten genutzt werden sollen immer mit der Spitze nach unten lagern,  sonst wird die Luftblase verdrückt. 

Und natürlich müssen die eier auch bewegt werden am besten in einer schachtel sammeln und auf einer Seite der schachtel ein holz oder ähnliches unterlegen und jeden Tag die erhöhte Lage wechseln.wird das ei nicht bewegt klebt der dotter fest und ein Küken welches sich entwickelt stirbt nach kurzer  Zeit ab.

...zur Antwort

hallo

einfach keine heizung, zwergwachteln vertragen kalt.

ein holzkasten mit 1 eingangsloch und 1-2 löcher am oberen rand zur luft regulierung. etwas isoliert und stroh, heu oder einige späne rein.

mfg

...zur Antwort

Wachteln haben Legephasen anders wie normale Hühner die erste dauert zwischen 30 und 40 Tage danach folgt eine Legepause, dann beginnt wieder eine Legephase.

Die Legephasen werden ständig etwas länger.

 

Die Legeleitung ist sehr stark von der Beleuchtung abhängig am besten ist hier 4 Stunden morgens und 4 Stunden abens Licht und über Mittag dunkelheit zum ausruhen, das ist in der Voliere leider nicht möglich.

Die umgebungstemperatur spielt hier so gut wie keine Rolle.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.