Frage von Frederick8, 20

Auf welcher seite sollte man wachteleier lagern wenn man brüten will und muss man sie wenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wachtelmann, 12

Hallo

Eier die zum brüten genutzt werden sollen immer mit der Spitze nach unten lagern,  sonst wird die Luftblase verdrückt. 

Und natürlich müssen die eier auch bewegt werden am besten in einer schachtel sammeln und auf einer Seite der schachtel ein holz oder ähnliches unterlegen und jeden Tag die erhöhte Lage wechseln.wird das ei nicht bewegt klebt der dotter fest und ein Küken welches sich entwickelt stirbt nach kurzer  Zeit ab.

Kommentar von Frederick8 ,

Dankeschön       also ich will auch nicht lange sammeln   nur 2 tage oder so, dann habe ich 18 wachteleier und ich finde das reicht erstmal wenn man anfänger ist

Antwort
von Frederick8, 10

ok und wie dann

Antwort
von Zain1234, 15

Man soll sie nicht wenden. Aber das kannst du Googlen auch

Kommentar von Frederick8 ,

habe schon gegoglet und auch gelesen das man sie mit der spitze nach unten lagern kann,stimmt das?

Kommentar von Zain1234 ,

soll man nicht

Kommentar von Frederick8 ,

ok und wie dann