Solche Schlössen haben in der Regel absolute Standard-Schlüssel. Du kannst einfach (mit Blitz oder Taschenlampe) in das Schloss hineinfotografieren, um die Form zu erkennen.

Damit dann ab zum Schlüsselmacher oder auch in den Baumarkt und den passenden Schlüssel kaufen (gibt vielleicht 20 Stück zur Auswahl). Das sollte reichen.

Klassisches Lockpicking ist hier soweit ich das einschätzen kann gar nicht möglich.

...zur Antwort

Vor allem geschichtlich durch den Bürgerkrieg in Vietnam. Nordvietnam war damals kommunistisch und der Süden hat für die USA gekämpft. Durchgesetzt hat sich der Norden.

Im Norden mögen daher einige Menschen keine Amerikaner, im Süden ist man ihnen wohlwollender gegenüber eingestellt.

Außerdem gibt es im Norden sehr viele kleinere Völker und Bergstämme, die sich von den restlichen Vietnamnesen kulturell stark unterscheiden.

Klima ist natürlich auch unterschiedlich, die Armut ist im Norden etwas größer...

...zur Antwort

Du kannst eine dicke Styroporplatte in der Größe der Fensternische ausschneiden und das Fenster damit zusätzlich schallisolieren. Dadurch dringt natürlich auch kein Licht mehr hinein.

Je nachdem in welchem Frequenzbereich der Lärm liegt, kann auch eine dicke Decke oder sowas vor dem Fenster helfen - hält aber auch das Licht draußen.

Falls das Fenster nicht richtig schließt, kannst du auch da ansetzen und versuchen den Verschluss neu einzustellen. Das sollte aber jemand machen, der sich damit auskennt.

...zur Antwort

Das sollte dringend ein Arzt abklären und keine Onlinecommunity wie GuteFrage...

...zur Antwort

Ich bin gerade in Vietnam und finde es bei Schmuck extrem schwierig, seriöse Händler zu finden. Der Materialpreis ist ja international etwa gleich, der Unterschied liegt also nur in der Herstellung.

Ich hätte hier immer Angst, auf unechte Materialien oder schlechte Qualität hereinzufallen bzw. mich einfach nicht ausreichend verständigen zu können. Wenn du davon absiehst, ist Vietnam wahrscheinlich etwas günstiger.

...zur Antwort

Das mit der abgehangenen Decke wurde ja schon erklärt. Wichtig ist, dass du einen stabilen Punkt findest, an der du den Sesse befestigen kannst. Am besten wäre da ein dicker Holzbalken. Es gibt Multifinder verschiedener Firmen, u.A. von Bosch, die auch Holzbalken aufspüren können. Damit wäre es einen Versuch wert.

Es gibt eine ganz gute Anleitung von haengesessel-abc.de zum Thema Hängesessel aufhängen, einfach mal googlen. Da sind verschiedene Wege beschrieben.

Wenn das nix bringt, hilft echt nur ein Gestell...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.