Wie kriege ich verdrängte Erinnerungen wieder?

Hallo, ich bin momentan in einer schweren Situation. Wie ich aus den Geschichten meiner Mutter weiß, waren die letzten vierzehn Jahre - ich bin 16 - ein reines Chaos. Vor allem meine Kindheit. Meine Mutter war schwer krank, hatte Rheuma konnte jedoch keine Schmerzmittel nehmen wegen missgeblideten Nieren und wäre eigentlich gestorben als ich vier Jahre alt war. Was glücklicherweise nicht passiert ist. Mein Vater hatte sich in dieser Zeit - wo durchaus noch mehr dazu kam als 'nur' die schwere Krankheit meiner Mutter - anscheinend fast gänzlich von der Familie abgweandt und sich mit seinem 80Stunden Job beschäftigt. Meine Mutter sagt, das ich und meine beiden großen Geschwister, damals unglaubliches Geleistet haben. Da wir eiegntlich nur zu viert alles tragen mussten. Mein Problem darin ist, das ich mich an nichts erinnere. Nicht an die Erkrankung meiner Mutter, das Weinen weil ich meinen Vater vermisse, selbst die Übelkeit die mich meine ganze Kindheit begleitet hat - ich habe Zöliakie wie man nach einiger Zeit feststellte - ist weg aus meiner Erinnerung. Und meinen Geschwistern geht es ähnlich. Das heißt ich kenne die Geschichte meiner Mutter, die meines Vaters - beide sind natürlich jeweils das komplette Gegenteil - aber ich kenne nicht meine. Und ich brauch meine Erinnerungen. Ich weiß ja nicht einmal, ob ich tatsächlich auf meinen Vater wütend sein darf, weil ich nicht sagen kann was war. Und was ich jetzt suche, sind Möglichkeiten meine verdrängten Erinnerungen wiederzufinden. Ich brauche sie um sagen zu können was in all dem meins ist. Ich danke schon einmal für alle Antworten und es tut mir Leid, das meine Frage so lang geworden ist.

...zur Frage

schon mal an einen psychologen gedacht?? Ich mein es nicht böse aber er könnte dir besser helfen als wir! Sonst sprech mal mit deinen Geschwister darüber.Vieleicht erinnern sie sich an dinge die dir Helfen könnten! Wenn nicht dann sprech mit deiner Mutter detailliert über deine Kindheit. lg

...zur Antwort
Anderes (bitte kurz erläutern)

also peinlich ist es net denn du hast ja wahrscheinlich noch vor einen zu machen aber ewig keinen zu haben ist ihrendwie blöd

...zur Antwort

das darf er schon er nimmt halt dann eine mündliche note von dir

...zur Antwort

rede mit deinen eltern vieleicht giebt es doch eine möglichkeit dir dden wunsch zu erfüllen.wir können dir nämlich nicht helfen. fals es mit deinen eltern nicht klappt erkunde dich nach einem pflegepferd. zwei meiner freunde sind mit ihrem wunschlos glücklich.

...zur Antwort

rede mit ihr erkläre ihr das sie dir so gefällt wie sie ist. So etwas ist eigendlich normal nicht jede fühlt sich immer wohl in ihrem körper.deine aufgabe ist es ihr zu zeigen das sie schön ist. ich sag dir wenn du es ihr oft genug sagst wird sie glauben (und wird wieder normal) mach viel mit ihr wenn sein muss läster ein bischen über andere girls die dicker sind.

...zur Antwort

hast du nicht eine/n beste/n freund/din?????

es scheint als ob dich etwas belastet du aber denkst andere könnten dir nicht helfen. aber auch nur darüber zu reden kann vieles erleichter.glaub mir. wenn du niemanden hast dann fange an tagebuch zu schreiben und lasse so deine trauer wut .......usw. raus

 

...zur Antwort

versuchs mal hier   http://www.allesklar.de/s.php?cat_path=100-754-761

denn ich weiß nicht an welche richtung ihr gedacht habt

vieleicht findet ihr anregungen

...zur Antwort

hallo erstmal. fangen wir mit dir an. mit einem sari oder einem edelnen Shalvar Kami würdest du nix falsch machen. ich würde im internet danach suchen. Ein sari besteht eigendlich nur aus einem sehr langen stück Stoff zu einer hoch zeit würde ich ein besticktes edeles kaufen farbe egal. im internet findest du anleitungens wie es geht. ein shalvar kami besteht aus einer weiten hose und einer art kleid. deinem freund würde ich auch ein shalvar kami empfehlen. oder machts noch einfacher. ein kleid und ein anzug werden auch gern gesehen. aber am besten aber indisch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.