Darüber habe wir uns schon vor Jahren den Kopf zerbrochen.... Ganz kostenlos wird's nicht, Du musst schon immer irgend etwas investieren: Zeit (und damit indirekt Bares) oder Bares...

Schau mal hier. Vielleicht ein paar Anregungen für Dich: http://ku-li.de/caD9F  

...zur Antwort

EK = Einkaufspreis
VK = Verkaufspreis
p = Prozentsatz

Formel:

VK =EK + EK * p/100 = EK (1 + p /100)

Umgestellt nach p

((VK / EK) - 1) *100 = p

Also

19,9/14,5 =1,3724

1,3724-1= 0,3724

0,3724 * 100 = 37,24 => Steigerung von 37,2%

...zur Antwort

Ganz einfach: Scher Dich nicht um die Aussagen irgendwelcher Personen. Mach das, was Dir im breiten Feld der BWL Spaß macht. Und vor allem sieh die Fachgebiete nicht als allein stehend an. Zumal Du Dich ja sogar noch in diesen Fachgebieten spezialisieren kannst, je nach dem wie viele Profs je Fachgebiet an Deiner Hochschule sind.

Bei der Kombination könnte ich mir einen späteren Beruf als "Headhunter" genauso gut vorstellen wie als Consultant mit Schwerpunkt auf Personalbeschaffung.

...zur Antwort

Warum nicht? Sind doch von Natur aus Fleischfresser... Zudem: Wenn die lange nichts mehr hatte, würde die ohnehin auch Müllsäcke oder -tonnen nach essbarem durch suchen und dabei vielleicht schlimmeres fressen.

Meine letzte Katze (Straßenkatze aus dem Tierheim) hat sogar anfangs Pommes und Nudeln geferessen...

...zur Antwort
Zu hoch

Theoretisch machbar, hängt aber vom Unternehmen ab und wenn es sich dabei um einen Marketing-/Kommunikationsdienstleister handelt eher zu hoch gegriffen

Unter den genannten Voraussetzungen würde ich mal versuchen herauszubekommen, was ein Marketing-/PR-Mitarbeiter in der Metallbranche so tariflich bekommt und mich daran orientieren. eventuell kann da die Website der Gewerkschaft weiterhelfen.

...zur Antwort

Gesamtschule hat sowohl Mittelschüler, Realschüler und Gymnasiasten .. Jedenfalls in der Theorie.

Es sieht aber in der Regle so aus, dass die, die eine Gymnasialempfehlung haben, aufs Gymnasium gehen, die mit der für die Realschule auf selbige. So wird die Gesamtschule nichts weiter als ein Sammelbecken für alle, die es in diese beiden Schulzweige geschafft haben. Zu dem finden sich in den Gesamtschulen oftmals Schüler mit Migrationshintergrund (nicht integrierte) und aus sozial niedrigeren Schichten wieder. Dem entsprechend gibt es an solchen Schulen oftmals nicht nur Probleme hinsichtlich der Bildungsvermittlung, sondern auch in der Sozialisierung.

In Gesamtschulen können theoretisch Mittel-/Hauptschüler auch ein Abitur machen. Da das ja in Bayern ohnehin über verschiedene Weg möglich wäre, ist das Schwachsinn. Und ich kenne keinen (komme ursprünglich nicht aus Bayern) Gesamtschüler, der jemals ein Abitur auf diesem Schulzweig abgelegt hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.