Hallo Safti, sehr schöne Frage.

Möglichreweise hast Du Recht. Heutzutage sind die Leute eben viel zu verklemmt. Zwischen Arbeitsstress und Liebeskummer bleibt nicht viel Zeit um sorglos in der Gegend rumzupfeifen. Stress und Hektik überall. Doch gute Laune bleibt einem trotzdem nicht erspart. Ich zum Beispiel pfeife gerne zu Hause beim Abwaschen oder Sachen packen vor mich hin.

Manche Leute sind vielleicht einfach zu schüchtern um auf offener Straße Gefühle durch ein fröhlich gepfiffenes Lied auszudrücken .

 

Das muss auf jeden Fall mal geändert werden, sag mir bescheid, wenn Du schon Verbesserungsvorschläge hast.

 

ganz liebe Grüße  und einen wunderschön sonnigen Sonntag.

 

Schlaufi

...zur Antwort

Zunächst mal im Vorraus: Jeder Mensch ist wirklich anders. Deshalb schätze ich an jedem Menschen, wenn er ist wie er ist, sich nicht verstellt und versucht es anderen Recht zu machen, sondern zu seinem Charakter steht.

 

Toleranz! Das ist wohl eine der wichtigsten Eigenschaften. Andere und anderes zu akzeptieren und trotzallem sich selbst treu bleiben. Außerdem Mitgefühl, Verständnis und Liebenswürdigkeit. Mal an seine Mitmenschen zu denken und etwas Gutes ohne einen offensichtilich Grund zu tun. Solche Personen sind bewundernswert.

 

Außerdem Leute, die ihre Ziele verfolgen, ehrgeizig sind und sich nicht unterkriegen lassen, selbst wenn es mal schwierig wird.

 

Gerechtigkeit. Es ist einfach nur unheimlich wichtig und jeder , der sich verlogen, falsch , hinterhältig verhält ist selbst schuld.

Außerdem natürlich Ruhe. Hektik und Schreie sind manchmal nur sehr lästig. Und noch schlimmer: Gewalt. Wenn jemand nicht in der Lage ist, sich verbal auseinanderzusetzen, ist es nicht einfach nur lächerlich, maliziös und dumm, sondern bedauernswert, traurig und ruft nur Hass und Verachtung hervor.

 

Und das wohl sympathischste überhaupt: Ein fröhlicher Mensch. Er muss keinen guten oder verständlichen Sinn für Humor haben, aber wenn er eine angenehme und ruhige Ausstrahlung hat, ist doch jeder irgendwie anziehend. Ob nun ein freches Grinsen , oder ein kleines Schmunzeln. Was gibt es Schöneres als einen glücklichen Menschen zu sehen. Und gute Laune kann schon mal anstecken. :)

 

 

Also: ein ganz liebes Lächeln für euch alle GFler :-)

 

Schlauf

...zur Antwort

Vielleicht solltest Du lieber versuchen Deinem Kiddie unter die Arme zu greifen, mal zu besprechen, was genau schief gelaufen ist, versuchen sich damit auseinanderzusetzen und es dann auszubessern. Wenn es sehr schlimm ist, dann sprech Dich doch mal mit der Klassenleiterin ab, was genau nicht funktioniert, ob das Kind z.B. an Konzentrationsschwierigkeiten leidet und erkundige Dich wegen Nachhilfe.

Keiner bittet Dich drum, schlechte Noten zu belohnen...aber eine Bestrafung setzt nur unter Druck und nimmt die Selbstsicherheit. Ob das etwas bringt...?

lg Schlauf

...zur Antwort

Aaaaaalso, eins nach dem anderen. :)

Zunächst- Aufbewahrung:

Du kannst die kleineren Taschen eventuell in die größeren stecken, das spart auf jeden Fall Platz. Leg Dir ein Fach in Deinem Schrank an, wo Du die Taschen aufbewahrst oder Du legst sie auf einen freien Platz, den Du nicht gebrauchst (freie Ecke im Wohnzimmer? Unter dem Bett? ^^).

Die Taschen kannst Du folgendermaßen auswählen:

Schau immer welche Größe Du brauchst. Nimmst Du nur deine Geldbörse und Handy mit, brauchst Du keine XXL Tasche mit Dir rumzuschleppen. Möchtest Du einen längeren Ausflug in eine andere Stadt machen, wo Du etwas mehr mitnimmst, ist ein Minitäschchen nicht geeignet. Außerdem kannst Du Deine Taschen passend zu Deiner Kleidung auswählen (zB. Jacke/Mantel). Wie es Dir eben gefällt. :)

Standartinhalt meiner Tasche:

Geldbörse, Taschentücher, Handy, Schlüssel, Mp3-Player, Wasserflasche, Notizblock mit Kulli, Kleinigkeit zu Essen (Apfel etc.). Diesen kann man einfach von einer Tasche in die andere umräumen. :>

lg Schlauf

...zur Antwort

Hat er denn irgendwas gegessen, das komisch oder unangenehm schmeckte? Überleg Dir einfach , woran es liegen könnte, dass es nicht geschmeckt hat...

Ansonsten, geb ihm mal eine Chance, vielleicht ist er noch nicht so geübt. Helf ihm etwas, und sage ihm einfach, was er möglicherweise noch verbessern oder anders machen könnte. Mach es aber höflich, ohne ihn zu verletzen, ich bin mir sicher, Dein Freund wird Dir dankbar sein.

lg Schlaufe

...zur Antwort

Es gibt Weltliteratur und Deutsche Literatur die man einfach kennen sollte. (Vielleicht nicht alles, aber vieles davon behandelt man teilweise auch in Schulen) Hier ein knapper Überblick:

  • Mythen des Alten Orients- 2500 v.Chr. (Gilgamesch-Epos)
  • Sagen der Antike-800 v.Chr. Homer: Odyssee und Ilias
  • Fabeln - 6. Jh. v.Chr. : Äsop
  • Römische Literatur - Vergil 70-19 v.Chr.; Horaz 65-8 v.Chr.; Ovid 43 v.Chr.-18 n.Chr. ; Seneca 4. v.Chr - 65 n.Chr.
  • Anfänge d. Deutschen Literatur- um 810-20. u.Z. (Hildebrandslied)
  • Literatur des 12. Jh. (Das Nibelungenlied)
  • Literatur des 13. Jh. : Walter von d. Vogelweide 1170- um 1230 ; Wolfram Eschenbach ca. 1160- ca.1220 (Parzival)
  • HUMANISMUS/RENAISSANCE: Boccaccio, Giovannni: 1313-1375 (Decamerone) ; Petrarca ; Dante, Alighieri
  • Defoe, Daniel- 1660-1731 (Robinson Crusoe)
  • Cervantes, Saavedra- 1547-1616
  • Literatur des 15./16. Jh.- Luther, Martin 1483-1546 ; Sachs, Hans 1494-1576 ; Volksbücher (Der fahrende Schüler ins Paradeis, Das Volksbuch des Doktor Fausten)
  • AUFKLÄRUNG - 1730-1800: Lessing,Gotthold,Ephraim 1729-1782 (Fabeln) ; La Fontaine 1621-1695
  • KLASSIK: Goethe, Wolfgang (ich lass jetzt mal die Jahreszahlen weg); Schiller, Friedrich ; Bürger, Gottfried August; Claudius, Mathias
  • ROMANTIK (1795-1848): Andersen, Hans Christian (Schneekönigin) ; Cooper, James ; Dickens, Charles (Oliver Twist) ; Krylow, Iwan ; Puschkin, Alexander ; Vernes, Jules (In 80 Tagen um die Welt) ; Kleist, Heinrich ; Brüder Grimm (Märchen) ; Eichendorff, Joseph ; Arnim, Achim ; Hauff, Wilhelm; Mörike, Eduard ; Heine, Heinrich
  • VORMÄRZ (1830-1848) : Büchner, Georg ; Freiligrath, Ferdinand ; Weerth, Georg
  • POETITSCHER REALISMUS (1818-1890) : Hebbel, Friedrich ; Storm, Theodor ; Fontane, Theodor ; Keller, Gottfried
  • SYMBOLISMUS (1905-1925): Rilke, Rainer, Maria; Hesse, Hermann ; Mann, Thomas
  • EXPRESSIONISMUS (1905-1925): Kafka, Franz
  • ROMANE und DRAMEN der MODERNE (1926-1930) : Mann, Heinrich ; Mann, Thomas ; Kästner, Erich (Das fliegende Klassenzimmer); May, Karl (Der Schatz im Silbersee)
  • LITERATUR von 1933-1949 : Böll, Heinrich ; Wolf, Friedrich ; Borchert, Wolfgang ; Seghers ,Anna ; Christi, Agathe ; Hemingway, Ernest
  • außerdem noch: Wolkow, Alexander (Smaragdenstadt) ; Lindgren, Astrid (Ronja Räubertochter) ; Braun, Volker ; Ende, Michael (Momo) ; Preußler, Otfried (Krabat)

lg Schlauf

...zur Antwort

Versuchs mal mit "Die fabelhafte Welt der Amelié" oder "Der Vorleser".

Auch "Beim Leben meiner Schwester" ist ein schöner Film oder "Nur mit Dir". : )

...zur Antwort

Pack ihn, drück ihn, knutsch ihn nieder!

Nein Schwachsinn. Er muss Dich mögen, damit er bereit dazu ist, Dich zu küssen. Geh mit ihm aus, zeig , was für ein tolles Girl Du bist und sei scheu. Warte den richtigen Moment ab, und zwing ihn zu nichts. :) Und wenn es drauf ankommt...mach Du doch den ersten Schritt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.