Ich stehe eher auf Mädchen als auf Jungs, aber mit dem, was du als "wählerisch" beschreibst, kann ich mich sehr gut identifizieren:)

...zur Antwort

Es wurden bereits Gebärmütter transplantiert, allerdings bisher nur bei Cis-Frauen. Eine Eierstocktransplantation würde insofern nichts bringen, als die Eizellen ja irgendwie in die Gebärmutter kommen müssen, wozu die Eileiter notwendig sind. Diese sind aber zu empfindlich für eine Transplantation, was der Grund ist, dass selbst Cis-Frauen mit implantiertem Uterus künstlich befruchtet werden müssen.

(Cis=Gegenteil von Trans)

...zur Antwort

Schon vor ein paar Jahren wurde erstmals ein Kind aus einer implantierten Gebärmutter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht; als Resultat der Forschung des Schweden Mats Brännström - das Verfahren ist bisher aber nur experimentell und wird als die komplexeste Transplantation angesehen, die es gibt.

Der Kaiserschnitt ist notwendig, da bei der Transplantation die Nerven nicht verbunden werden können und eine vaginale Geburt bei einer Frau, die keine Wehen spüren kann, zu gefährlich wäre. Davon einmal ganz abgesehen, könnte die künstliche Verbindung zwischen Uterus und Vagina den Belastungen nicht stand halten, eine Neovagina schon gar nicht.

Außerdem müssen Immunsuppressiva eingenommen werden, da der Körper des Empfängers das Empfängerorgan sonst abstoßen würde. Die Gefahr einer Abstoßung ist dennoch nicht ganz gebannt, außerdem würde ich zu Corona-Zeiten nicht mein Immunsystem unterdrücken wollen. Für das Kind, das in der Gebärmutter heranwächst, besteht zwar eine erhöhte Gefahr, da der Uterus abgestoßen werden könnte - da es aber schon seit Längerem Organtransplantationen gibt, ist bereits sicher, dass das Baby keine Spätfolgen durch die Medikation zu erwarten hat, wenngleich mache kritische Artikel das als Gegenargument anführen.

Auf Grund der Nachteile dieser Medikamente wird die Gebärmutter entfernt, sobald die Frau maximal 2 Kinder geboren hat.

Transfrauen haben bisher noch keine Uteri implantiert bekommen; es gibt auch gewisse Unterschiede, da das Becken anders geformt ist und die nötigen Aufhängungen fehlen, außerdem sind Eizellenspenden in Deutschland verboten, sodass man sich im Ausland um die Befruchtung kümmern müsste. Es ist trotzdem nur eine Frage der Zeit, bis auch das möglich sein wird, soweit ich weiß wird in Frankreich und Belgien daran geforscht.

Um die Gefahren des Fremdorgans zu minimieren, wird außerdem daran gearbeitet, Gebärmütter mit den Zellen der Empfängerin aus einem Polymergerüst "herzustellen", zumindest bei Hasen ist das wohl schon (inklusive Schwangerschaft) gelungen.

...zur Antwort

Ich weiß zwar nicht, was für eine Grafikkarte und welches Betriebssystem Du hast, aber da Dein Problem nach 7 Jahren wohl sowieso längst behoben ist, schreibe ich einfach einmal für spätere Hilfesuchende, was ich bei Windows 7 bzw. einer intel core i5 versuchen würde:

Rechtsklick auf dem Desktop -> Grafikeigenschaften -> Display

-> Display-Einstellungen: die höchste Auflösung auswählen

-> Farbeinstellungen -> Standard wiederherstellen

Falls die Option "Grafikeigenschaften" bei Rechtsklick nicht angezeigt wird, würde ich mal im Gerätemanager gucken, ob nicht evtl. die Grafikkarte angehalten wurde...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.