Es gibt Leute, die können alles anziehen und haben auch das Selbstbewusstsein, das man braucht, um in allem gut auszusehen. Leggings under Shorts kommt als Modeerscheinung aus Japan, wo die Männer durchaus zierlich sind und denen daher solche Modevarianten auch gut stehen. Bei Jungs bis Mitte 20 kann das gut aussehen, wenn sie eine Bombenfigur haben. Wenn nicht, wirds peinlich. Und ab 30 sollte man eh nicht mehr so jedem Trend hinterher hecheln. Ich selbst trage Shorts over Leggings nur im Fitnesscenter: Die Leggings halten die Muskeln warm, transportieren den Schweiß ab, und die Shorts verhindern, dass man mit einer Ausbuchtung wie ein Ballett-Tänzer durchs Studio geht :-)

...zur Antwort

Ich kann mich erinnern, das mir einmal so etwas passiert ist (männl, 50 Jahre) - ich bekam von der Firma ein neues Handy, wartete an der U-Bahnstation und drückte auf dem Ding herum. Mir ging es grad um eine Funktion, mit der man Fotos von Whiteboards machen kann) - auf jeden Fall kam ich an den Auslöser, es blitzte und vor mir standen drei junge Typen, die mich daraufhin ziemlich pikiert ansahen. Um nicht zu sagen: Aggressiv. Ich hab das Handy weggepackt und es kam zu keiner Auseinandersetzung. Unangenehm war es mir trotzdem, weil ich aufgrund dummer Herumklickerei vielleicht den Eindruck erweckt hatte, ein unangemessenes Interesse an jungen Männern zu haben.

Übrigens: es ist nicht verboten, jemanden ohne Einwilligung zu fotografieren. Meines Wissens nach ist es nur verboten, die Fotos einer Person ohne deren Einwilligung in welcher Form auch immer weiterzugeben und/oder zu veröffentlichen.

...zur Antwort

Ich würde darüber hinaus bedenken, dass es durch die Medien und Popidole eine nicht von der hand zu weisende Sexualisierung von Teenagern in (engen) Lederklamotten gibt. Wenn ein Achtzehnjähriger das möchte, nur zu. Bei Teenagern am Beginn ihrer Entwicklung würde ich das schon genau überlegen. Ich bin keineswegs prüde (Und finde Leder bei gutaussehenden Leuten auch sexy), würde aber die Gründe, warum den Kindern Lederkleidung gefällt, in einem Gespräch abklären.

lg/Peter

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.