Lederjeans- für Teenager- ab welchen Alter kaufen?

10 Antworten

Ja klar wenn sie es slber wollen-auch richtig eng. trug ich als junge nit 14 auch schon und jetzt immer noch mit 45. Ich hoffe ihr habt damals ihren wunsch erfüllt und die beiden tragen gerne lederjeans.

Ich würde darüber hinaus bedenken, dass es durch die Medien und Popidole eine nicht von der hand zu weisende Sexualisierung von Teenagern in (engen) Lederklamotten gibt. Wenn ein Achtzehnjähriger das möchte, nur zu. Bei Teenagern am Beginn ihrer Entwicklung würde ich das schon genau überlegen. Ich bin keineswegs prüde (Und finde Leder bei gutaussehenden Leuten auch sexy), würde aber die Gründe, warum den Kindern Lederkleidung gefällt, in einem Gespräch abklären.

lg/Peter

Es kommt auf die Art der kinder an wenn ihr Kind eher etwas schüchtern und zurückhaltent sind dann passt dass nicht zu ihrem Style! aber wenn sie schon etwas selbstbewusster ist würde ihr dass gut passen! WICHTIG: Man ist was man trägt! Mn wird oft danach beurteilt deshalb mein ich wegen dem Selbstbewusst, zurückhaltent... Rede doch mit den beiden darüber wenn sie es nciht anziehen wäre es zu schade

Ich bekam meine erste Lederjeans mit 12. Dazu gab es auch eine passende Lederjacke. Es hat aber ein wenig gedauert, bis ich mich dann getraut habe, so dann auch in die Schule zu gehen. Ich war ziemlich nervös. Die Reaktionen waren aber durchweg positiv-ich wurde bewundert und auch beneidet. Von da an bin ich bis zum Abi oft in Lederjeans zur Schule

Also ich wüsste nicht was dagegensprechen dürfte, wenn eure Kinder soch die ja wünschen. Ja vielleicht merken sie, dass es nichts für sie ist, aber wie sollen sie das, ohne es vorher auszuprobieren?