Du kannst eine stabiles breites Band um die Schnecke knoten und dann an einen Nagel an die Wand hängen! =) Ich hoffe ich konnte dir helfen! =) Das habe ich mal in einem Musikgeschäft gesehen! So beschädigst du deine Geige auch nicht! =)

...zur Antwort

Die Katze putzt sich das selber wieder raus!

...zur Antwort

Alte Geigen haben länger getrocknetes Holz und dieses kann besser schwingen.

Besser ist der Boden aus einem Stück, aber den hat man nicht immer, so ein großes Stück und es gibt auch Geigen, wo das mit zwei Stücken besser klingt!

=)Ich hoffe, ich konnte dir helfen! =)

...zur Antwort

Du musst die Geige und den kaputten Steg zum/ zur Geigenbauer/in bringen! Die klebt deinen oder gibt dir einen neuen, aber niemals den Steg alleine ankleben und niemals den Steg an die Geige kleben. Der/Die Geigenbauer/in wird dich auch "trösten" und sagen, dass das allen passieren kann. Das ist auch schon vielen passiert! Tja ohne Feinstimmert geht das etwas schwieriger, aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit deiner Geige (ohne Feinstimmer)! =)

...zur Antwort

Kleineigkeit, wie Blumen für die Mutter, die das ganze Essen zubereitet hat.Und einen Wein für den Vater, damit der nicht traurig ist! Bring sonst noch ein Lächeln auf dem Gesicht mit! Das wars! =) =) Viel Spaß!!!!!!

...zur Antwort

jede eltern freuen sich über etwas selbstgemachtes(Wenn du kein geld mehr hast...) Oder Wärmflaschen! oder gut ist auch schokolade. die ist irgenndwann weg und steht nicht "im weg"! Viel erfolg

...zur Antwort

wenn du vielleicht zu lange fingernägel hast können die saiten sozusagenvon deinen fingernägeln kaputtgeschnitten werden. Aber es kann auch bei sehr kalten oder sehr heißen temperaturen passieren, dass die saiten dann kaputtgehen. Sie sind dann nach drei jahren oder mehr jahren schon sehr abgenutzt und somit sehr empfindlich. dann wäre es sinnvoll die saiten einmal auszutauschen. =)

...zur Antwort

Das ist normal bei einer neuen Geige. Du musst dich erst einmal auf die neue Geige einstellen. Wenn es dann nach ein paar Monaten immer noch so ist, geh zu deinem Lehrer oder zu dem Geigenbauer der Geige, dann kann er dir vielleicht eine andere Saite geben!(=

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.