Fleisch widert mich an - was ist zu tun?

Seit einiger Zeit bin ich total angewidert von Fleisch. Hab zwischenzeitlich versucht auf die vegetarische (nicht vegane) Essenweise umzusteigen. Dies ist aber schwerer als gedacht. Sobald ich unterwegs bin und derbe hunger bekomme, kommt mir ein Chickenburger gerade gelegen. Ich weiss noch, dass ich Chickenburger, vorallem wegen des zarten Fleisches, schon immer geliebt hab. Doch wenn ich jetzt reinbeisse, schmeckt es garnicht mehr so gut. Mir wird regelrecht schlecht bei dem Gedanken, eine Tierleiche zu essen. Schlimm wird es bei Fleisch, wo man das Tier noch in Teilen erkennen kann (Chicken Wings) oder gar ganz (Shrimps, bah! Die konnte ich aber nie geniessen). Ich muss dann daran denken, wie das Tier sich davor bewegen konnte, gelebt hat und es genauso ein Anrecht auf leben hat (bitte keine Diskussionen zu diesem Punkt). Dann sieht man hin und wieder Videos, die zeigen wie Masttiere behandelt und verarbeitet werden. Auf die uebelste Art und Weise! Ich kann so ein armes Ding einfach nicht essen ohne an all dies zu denken. Aber wiederstehen ist auch so eine Sache. Heisshunger auf Fleisch, logo. Wie umgeh ich das? Fisch mocht ich zur Zeit auch nicht in meinem Magen haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, ein Leben lang auf Fleisch zu verzichten. Fuer den Moment, was soll ich tun? Zuhaus steht Fleisch jeden Tag auf dem Speiseplan (bin grad fuer weitere 4 Wochen bei meinen Grosseltern, die brauchen welches, sonst werden sie schwach) und mir bleibt nur die Sosse uebrig. Toll. Was ist zu tun? Angewidert von Fleisch, kennt das wer?

...zur Frage

Angewidert von Fleisch, kennt das wer?

Ja,ich finde Fleisch & Wurst inzwischen auch widerlich.Manchmal muß ich schon bei dem Geruch würgen. Versuche doch mal "Fleischalternativen!,wie Veggie-Burger,Schnitzel,Würste usw. Es gibt inzwischen in sämtlichen Discountern & Supermärkte Fleisch-& Wurstalternativen.

Ich muss dann daran denken, wie das Tier sich davor bewegen konnte, gelebt hat und es genauso ein Anrecht auf leben hat (bitte keine Diskussionen zu diesem Punkt). Dann sieht man hin und wieder Videos, die zeigen wie Masttiere behandelt und verarbeitet werden. Auf die uebelste Art und Weise! Ich kann so ein armes Ding einfach nicht essen ohne an all dies zu denken.

Du lieferst Dir doch schon selber einen sehr guten Grund ,um Vegetarier zu werden! An genau das solltest Du denken,wenn Du Hunger bekommst. Selbst bei Fast Food ,gibt es oft eine Möglichkeit auf Fleisch zu verzichten.

...zur Antwort

Evtl empfinden sie es als weniger schlimm Fisch zu essen,da Fische nicht süß & plüschig sind wie "Nutztiere".Außerdem leiden & sterben Fische stumm. Teilweise wird es sicher auch den "gesundheitlichen Aspekt". Ich kenne persönlich keinen Pescetarier,deshalb kann ich da auch nur spekulieren. Für mich ist ein Fisch aber nicht weniger wert als ein anderes Tier.Außerdem vergessen viele wie überfischt & kaputt unsere Meere sind.Und Aquakultur ist für mich eigentlich auch nichts anderes als Massentierhaltung.Also auch nicht "stressfrei" für Fische & nicht umweltfreundlich,da sie u.a. Antibiotika bekommen.Die Rückstände gelangen so ins Wasser.

...zur Antwort

Seh dir mal die Seite an:www.belle-colore.de Die schreiben,das sie franz. Bullys mit Nase züchten.Und mehr zum "Urtyp" zurück wollen.

Boxer gibt es zum Glück wieder mit mehr Nase. Hier laufen keine Boxis rum,die total platt sind.Meine ist auch nicht platt,sondern hat eine Nase.

Dieses "kaputtzüchten" ist echt ein Unding!

...zur Antwort

Die junge Hündin meines Freundes hat am Anfang fremde Leute ohne Hund angebellt,Jogger & Radfahrer. Wenn du merkst der Hund verändert seine Haltung/Körperspannung,versuche sofort einzuschreiten indem du den Hund mit den Bein anschubst(Nicht feste,aber er soll es merken) & sagst Na,Nein...was immer du sagen möchtest.Erstens merkt der Hund,das sein Verhalten auffällt & du unterbindest es noch vor dem bellen.Und dann gehst du mit dem Hund an den Fremden vorbei,ohne mit deinem Hund zu reden.Es sei denn er will wieder meckern. Versuche auch nicht groß die Leine kürzer zu nehmen,dein Schritttempo zu ändern usw.Das alles signalisiert deinem Hund :Ups da kommt jemand,der könnte gefährlich sein...Aufpassen! Bestrafen würde ich nicht.Denn so bekommt sie Aufmerksamkeit.Ignorieren ist besser,da merken Hunde schnell,das sie mit bestimmten"Macken" nicht durchkommen. Evtl langweilt sie sich auch auf den Spaziergängen.Mach mal was anderes.Laß sie um Begrenzungspfähle Slalom laufen.Kleine Hindernisse nehmen,über Baumstämme balancieren usw.Benutze das was sich gerade so bietet.So muß sie mehr auf dich achten.

...zur Antwort

Für deftige Gerichte eignet sich geräucherter Tofu sehr gut. Spaghetti Carbonara kann man statt mit Schinken eben mit Tofu machen,ebenso Bratkartoffeln usw. Oder in dünnen Scheiben auf die Pizza legen.

...zur Antwort

Erzähle deiner Oma was du gesehen hast & das es dir nicht mehr möglich ist deswegen Fleisch zu essen. Außerdem ist es heutzutage nicht mehr "überlebenswichtig" noch Fleisch zu essen. Großeltern lieben ihre Enkel & wollen nicht das es ihnen schlecht geht.Also wird sie es sicher akzeptieren,wenn du kein Fleisch mehr möchtest. Außerdem könnt ihr zusammen mal was vegetarisches kochen.

...zur Antwort

Es kommt darauf an was mehr durchkommt Boxer oder Bulldogge. Seh dir einfach die Daten(Größe/Gewicht) im I-net an,dann hast du einen Mittelwert. Für dich ist evtl auch die Geschichte beider Rassen interessant.Da Boxer & englische Bulldogge miteinander verwandt sind.

...zur Antwort

Nein informiere dich mal auf der Seite des WDR`s "Tiere suchen ein Zuhause". Letzten Sonntag o. der Woche davor gab es einen Bericht darüber.Das es eine artgerechte Abwechslung ist.Da Kaninchen auch draußen wenn sie die Möglichkeiten haben,natürliche Hindernisse nehmen usw.

...zur Antwort

Nein das sind Pescetarier.Vegetarier essen auch keinen Fisch,da wird kein Unterschied gemacht. Ich habe sogar schon erlebt das man mir Huhn angeboten hat.Das wäre ja Geflügel u. kein Fleisch. :D Ich mache da keinen Unterschied.Fisch,Huhn,Kuh,Reh usw..ich esse sie alle nicht,da sie für mich alle den gleichen Wert haben.

...zur Antwort

Mein Kater benutzt erst seinen Katzenkorb seitdem eine Papietüte drinliegt.Ich kaufe zwischendurch mal eine,da er sie gerne als Versteck nimmt,sie durch die Gegend schiebt usw. Viele Katzen bevorzugen auch einen Karton zum schlafen.Oder du legst ein Katzen-Nip-Kissen rein.Da sind die eigentlich wie verückt nach.Spielen damit gerne usw.

...zur Antwort

Haflinger sind manchmal etwas stur.Aber das sind Fjordpferde auch.Ich habe einen Dülmener-Mix.Der konnte auch ganz schön "büffelig" sein. Aber ich gehe zB lieber mit einem etwas sturen Pony,das aber sicher auf seinen vier Beinen ist ins Gelände,als mit einem Warmblüter der bei jedem Geräusch nach Hause rennen will. Ich bin früher,bevor ich mein Pony hatte,gerne auf Welsh-Ponys bzw Welsh-Mixe geritten. Es ist völlig egal was für ein Pony du.dir holst.Wichtig ist das ihr zusammen passt.Du mußt dich wohl & sicher auf dem Tier fühlen.Ob das jetzt ein Hafi ist o. nicht ist da völlig egal. Aber läß dir Zeit & hol dir nicht das Erste was du siehst.Ich habe mir auch einige angesehen.Und wenn du ,deinen Traum-Hafi findest umso besser1 :) Ich habe schon Ponys auf Tunieren gesehen die haben den "richtigen" Pferden gezeigt wie`s geht.

...zur Antwort

Katzen(Löwen & div andere Großkatzen zählen dazu) können sich nicht anders ernähren. Warum muß sich ein Fleischesser immer mit Raubtiere vergleichen,die außschließlich Fleisch fressen?Und nicht zB mit einem Bären der neben Fleisch auch Fisch,Früchte & Honig frißt?Dieser Vergleich wäre wohl etwas realistischer. Außerdem halten Raubtiere ihre Beute nicht in kleinen,dunklen Ställen bevor sie gefressen werden. Der Steinzeitmensch hat auch nicht jeden Tag Fleisch gegessen,so wie es heute üblich ist,da die Jagd nicht immer erfolgreich war. Sicher könnte ich schreiben:Ja ihr seid böse!Ihr esst Kadaver!An euren Händen klebt Blut!Ihr seit für unzähliges Tierleid verantwortlich!Aber das ist nicht meine Art & Weise. Was das Thema Toleranz angeht müssen sich aber auch eigene Fleischesser selber mal an die Nase fassen.Nicht jeder Veggie versucht jemanden zu missionieren,das Schnitzel madig zu reden o. ist kurz vorm reihern bloß weil jemand eine Bratwurst isst. So einer bin zB ich.Aber ich würde auch niemanden zuliebe Fleisch/Fisch essen o, mich wieder zum fleischessen bekehren lassen.Ich habe meine Gründe,warum ich es nicht mehr esse,ethisch-moralische & gesundheitliche.

...zur Antwort

Es gibt viele verwilderte Hauskatzen in DE.Oder du hast eine Wildkatze gesehen.Die sind sehr scheu & selten. Hunde & Katzen sind werden hier leider ausgesetzt o.sie sind sind abgehauen. Selbst wenn es normal in anderen Ländern ist.Seh dir mal an wie die Tiere leben & wie sie behandelt werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.