Selamun Aleykum Erstmal herzlichen glückwunsch zum ERFOLG..ALLAh u Ekber..

Das gemeinschatfsgebet: Wenn alle zusammen beten,nicht jeder für sich,muss man den Imam Folgen d.h. man darf nicht schneller sein als der Imam (: immer ne sek nach ihn..zb zum schluss wenn der imam sagt ''Selam Aleykum wa rahmetullah,erst dann darfst du auch das sagen,also immer bissel langsamer als der imam..die bewegeungen dürfen nicht schneller sein als die vom imam(Vorbeter)

Ist mir auch am anfang passiert...

Im Islam ist es verboten,beim gemeinschafts gebet schneller zu sein als der vorberter..das ist eine sünde... aber es war keine absicht von dir..ALLAH kennt dein Inneres....

Das gilt nur beim gemeinschafts gebet... die anderen gebete,kannste schneller sein (:

...zur Antwort

was ich dazusagen kann ist folgendes: es ist nicht verboten ein hund zu haben,allerdings sollte man den Hund frei laufen lassen können,also jetzt nicht in der Wohnung sondern im Garten oder so..

Wenn ein Hund in einer Wohnung ist kommen die Engel nicht rein..

so habe ich es gelernt...

selam

...zur Antwort

selamun aleykum geschwister im glauben...

kennst ihr oder du: www.muslimehelfen.org ??

...zur Antwort

Bruder,wenn du ein Gebet verpasst,wegen schule etc...kannst du es ganz einfach Nachholen...Bei mir ist es auf der Arbeit wo ich nicht beten kann,deshalb bete ich wen ich wieder zuhause bin,die gebete nach. zb,das Mittagsgebet,und ich kommer erst beim abendgebet nachhause. Dann bete ich das Mittagsgebet,und sage folgendes,beim gebet am anfang.ALLAh für dein Wohlgefallen bete ich das letzte versäumte Mittagsgebet.. Das reicht,du musst halt nur die Absicht haben... selamun aleykum

...zur Antwort

Es ist so das die eltern die aufgabe haben ihr kind die religion beizubringen bis zur pupertät.Ab der pupertät muss derjenige selbst entscheiden.wenn jemand also anders gläubig vor seiner pupertät stirbt wird er oder sie ins paradies kommen.weil er oder sie noch nicht eigenständig entscheidungen treffen können,also bis zur pupertät sind die eltern verantwortlich.

...zur Antwort

Deutschland ist ein nicht islamisches land,aber elhamdülilach es gibt hier fast überall helal fleisch zu kaufen,also sollte ein muslim nur helal fleisch essen,weil das ja gibt.wenn du in ein nicht islamisches land bist und niergends helal fleisch findest,dann kannst du fleisch essen.aber heutzutage findet man inschallah überall helal fleisch. Das heisst in deutschland,findet man helal fleisch,dann isst nur helal,das andere ist verboten.

...zur Antwort

Essalamun Aleyküm...es gibt 3arten von Dschichâd: 1) Glaubenskrieg bzw. –kampf, der von einem islamischen Staat gegen einen nichtislamischen bzw. glaubensabtrünigen Staat geführt wird, der den Islam angegriffen hat. 2) Glaubenskampf, der von Gläubigen gegen ihr Ich geführt wird, damit sie zu rechtschaffenen Muslimen werden. 3) Glaubenskampf, der von Gläubigen gegen Ungläubige nicht mit Waffen, sondern mit Massenmedien geführt wird, um den Islam zu verteidigen. viele muslime haben den jihad nicht verstanden,vor allem die radikalen (muslime),sie töten egal ob frau,kind,alt jung..diese leute machen in namen ALLAHs den islam kaputt...wenn sie nur wüssten!!!

...zur Antwort

natürlich dürfen wir gummibärchen essen,schmeckt sogar lecker(=...MUSS ABER HELAL SEIN......also bei mir kann man jede sorte von nerven nahrung helal kaufen.mashallah...Ich kenne aber viele muslime,die sich darüber streiten..einer sagt,das ist schwein gelatine,der andere sagt das ist pflanzliche gelatine,ich meine jetzt bei den originalen haribos.am bsten man rechachiert im internet,welche gelantine haribo benutzt..

...zur Antwort

Essalamun Aleyküm!!Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe!?Ich habe nicht gesagt das du nicht weisst wie man betet!!!Du hast gesagt mit 7beten.ich habe gesagt das es pflicht ist zubeten wenn man in der pupertät kommt,aber manche lernen es schon früher,man kann beten egal welches alter.Z.b..Das Mittagsgebet 3Gebetseinheiten a2 mal 4Rekas.1Gebetseinheit a 2reka.Der 1 teil ist stark erforderlich.2teil unentbehrlich(fars)3teil Stark erforderlich.So betet man ein normales gebet wa!?Wenn du dein 1ste gebets einheit verrichten willst,das stark erforderliche,aber noch fars gebete nachholen musst,betet man das versäumte gebet,für das stark erforderliches gebet!!!Inschallah hast du mich verstanden,wenn nicht sag bescheid,und wenn du fragen hast frag.Ach ja beim Morgengebet holt man keine gebete nach!Sorry das ich es geschrieben habe,habs vergessen...

...zur Antwort

Essalamun Aleyküm.....Es ist besser wenn man seine gebete nachholt.beten lernt man normalerweise in jungen jahren,aber pflicht wird es wenn man in die pupertät kommt.wie man am besten die gebete nachholt,sag ich dir.Z.b.das Morgegebet besteht aus zwei Gebetsteilen,ein erforderliches gebet,und ein unentbehrlichen gebets teil,das unentbehrliche ist pflicht.am anfang wenn du das erforderliche gebet verrichtest willst,sagst du innerlich.in namen ALLAhs des erhabenen,des barmherzigen,bete ich das lezte versäumte morgengebet für dein wohlgefallen nach.dann betest du das erforderliche,als dein versäumtes gebet.denn es ist besser,wenn man ein pflichtgebet nicht gebetet hat,das pflicht gebet nachzuholen,anstatt das erforderliche gebet zu verrichten.inschallah konnt ich dir helfen....

...zur Antwort

wenn man beten kann,dann soll man beten,denn das gehört zur pflicht jedes muslimen,...wenn man noch nicht das beten gelernt hat,soll man trotzdem fasten und so schnell wie möglich anfang beten zu lernen..wenn man beten kann und nicht betet und trotzdem fastet,dann weiss nur ALLAH,der Erhabene was er dafür bekommt.fasten ist ein sehr grosser verdienst bei ALLAH..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.