Aggresive Katzenmutter nach Geburt

ich habe folgendes problem: meine katze musja (1 jahr alt), etwas scheu aber lieb, hat vorgestern, 03.08.2011 zum ersten mal ihre bebis bekommen. zwei gesunde und ein totes. allerdings hat sie diese im keller bzw in meinem schlafzimmer bekommen. die erste nacht habe ich bei meinem freund geschlafen, die zweite nacht hab ich mich gar nicht ins zimmer getraut....

am tag der geburt kam eine freundin mit ihrem freund vorbei um die bebis anzuschauen. zu mir und meiner freundin hat sich musja normal verhalten, doch als der freund anfing mit seiner tiefen stimme zu reden ist sie auf ihn losgegangen. dieser ist daraufhin beleidigt nach hause gegangen, die freundin und ich blieben bei der katze und sie hat sich wieder beruhigt. allerdings kam zufällig mein onkel zu besuch und wollte die bebis natürlich auch sehen, auch der hat eine tiefere stimme, und musja ging auch auf ihn los. dieser ging ebenfalls aus dem zimmer, doch diesmal lief sie ihm hinterher und hat schwer geatmet/ geschnüffelt, fast als ob sie etwas sucht, kam allerdings dann wieder zum nest. kurz darauf wurde laut gelacht und musja kam in die küche geschossen und hat sich auf den fuß meines onkels geschmissen. wir haben dann die tür zum keller zu gemacht wo sie dann den rest des abends in ruhe bei ihren bebis verbracht hat.

am nächste tag kam ich erst später abends nach hause, aber meine mutter meinte es wäre alles in ordnung , sie wäre durchs haus gelaufen, hätte gespielt, gefressen usw. auch als ich dann runter zu musja und den bebis gekommen und musja (! nicht die bebis!) gestreichelt habe war alles ok

später kamen noch 2 freunde zu besuch. zuerst lief sie normal durchs haus rum, doch als sie näher zu einem kumpel kam war alles vorbei.. zuerst kratze sie ihn, fing dann wieder hecktisch an zu schnüffel und hat sich dann auf ihn geschmissen, anschließend auf mich und auch auf meinen vater, der zufällig dabei stand. sie fing an zu schreien und zu beißen, als ob sie tollwut hätte. wir haben sie kurzerhand dann in meinem zimmer mit den bebis eingesperrt, wo sie die ganze nacht und auch den heutigen tag verbracht hat.

seit dem kann ich nicht in die nähe der katze kommen, ohne dass sie sich auf einen schmeißt, bis auf meine mutter. sie ist im moment die einzige die sich ihr nähern kann, ohne angesprungen zu werden. warscheinlich auch nur weil sie ihr essen bringt.

meine fragen

wie soll ich mich jetzt verhalten?

wie lange bleibt das so? oder nur solange die bebis klein sind?

oder bleibt das dann so für immer?

bitte bitte helft mir, ich hab jetzt echt panische angst vor meiner katze... :(

...zur Frage

Lass die Katze doch bitte einfach in Ruhe, sonst schleppt sie am Ende iher Babies noch weg. Sie fühlt sich bedrohnt, gestört. Es ist das erste Mal, das sie Kinder hat. Sie ist selber noch unsicher. Alle die die Babies sehen wollen, müssen sich halt die nächsten Tage gedulden. Beschütz die Katze und hilft ihr, in dem du alle von ihr fern hälst. Wie würde es Dir gefallen, wenn alle Dein Kind anfassen ,womöglich hoch nehmen?

...zur Antwort

Kommt doch ganz auf die Situation und die Umgebung an. Wenn Du ihr etwas gibst, z.B.: ein Glas Cola, streich wie zufällig dabei ihre Hand, ihren Arm. Wenn ihr neben einander geht/steht, geh etwas näher an sie ran, so dass ihr Euch fast berührt. Kommt aber auch auf die Frau an. Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl, dann geht es meist wie von allein.

...zur Antwort

Ich hae damals meinem Welpen ein von mir getragenes T-Shirt mit in den Korb gelegt. So hatte er meinen Geruch bei sich. Da ich aber absolut nicht wollte, dass er in meinem Bett schläft (Golden Retriever) mussten wir beide da durch. Das mit dem T-Shirt hat aber gut funktioniert. Sie hat in der ersten Nacht alleine nur die erste halbe Stunde ein bisschen geweint, dann war alles gut.

...zur Antwort

Zuerst geh einmal zum Tierarzt, da der Durchfall verschiedene Ursachen haben kann. Gibst Du der Katze eventuell MIlch, das vertragen viel Katzen nicht gut. Wenn es wirklich am Futter liegt, solltest Du auf hochwertiges Futter greifen. Oder füttere eine Weile mageres Hühnchenfleisch mit Reis. Hat ei meiner Katze gut geholfen. Aber bitte lass es erst abklären vom Tierarzt.

...zur Antwort

Frag bei der Industrie- und Handelkammer nach. Die können Dir weiter helfen. Aber ich denke 1/2 Jahr kannst Du bestimmt verkürzen. Das kommt aber auch auf Deine Schulischen Leistungen an. Wenn Du da Top bist, kann auch die Schule den Vorschlag machen,dass Du verkürzt. War bei einer Freundin von mir so. Sprich mit Deinen Lehrern. Ich drück Dir die Daumen.

...zur Antwort

Versuch es erst bei Tschibo. Die haben auf jeden Fall eine Hotlinenummer. Lass Dich nicht abwimmeln. Wie Du richtig sagst, ist die Nummer ja noch nicht abgerufen worden. Weißt Du denn noch die Uhrzeit, hilft sehr. Tschibo muss ja einen Gegenbeleg haben. Ich habe mal in einem Kiosk gearbeitet und zu jedem Kundenbeleg, gibt es auch einen Händlerbeleg. Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.