Mal angenommen du bist auf der rechten Hand, und willst bei E abwenden. Dann gibst du kurz vorher außen eine halbe Parade, und drückst dein Pferd mit dem äußeren Schenkel (rechter Schenkel) nach innen (links). Das nennt sich Viertel kurz kehrt. Wichtig ist dabei, dass das Pferd gerade gestellt bleibt. So brauchst du den inneren Zügel „nicht“und dein Pferd hat sich nach 3 Schritten nach innen abgewendet.

...zur Antwort

Du brauchst auf jeden Fall für Turniere ab E mindestens das RA 5. das ist die Vorraussetzung für jegliche Turniere.

...zur Antwort

Vielleicht hilft es dir, wenn du einen Sattel mit kurzem Gurt und langen Riemen hast, bevor du jegliche Ausbinder oder so einfädelst, den Gurt auf dem ersten Loch zuzumachen. Dann am besten erst Gamaschen oder Bandagen rum und dann den Ausbinder. Das hilft bei mir immer sehr gut und es wird immer besser mit dem Gurtzwang. Was auch noch gut hilft, ist wenn ich vor dem Aufsitzen ein bisschen nachgurte, sodass der Sattel nicht wegrutscht und dann nachdem ich aufgesessen habe den Gurt nochmal festziehe.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht wie die Fütterung bei euch im Stall ist aber vielleicht solltest du demjenigen sagen, der sie füttert, dass sie nur „Stehfutter“ bekommen soll. Sonst kann es passieren, dass sie Fett ansetzt, da du sie nach viel Bewegung gar nicht mehr bewegst. :)

...zur Antwort

Konzentrieren ist das a und o

...zur Antwort

Ein guter Aufschlag ist noch der von der linken Seite auf die rechte ziehen

...zur Antwort

Alles erlaubt nur im Spiel zu sprechen ist nicht erlaubt Punkt für den Gegnern

...zur Antwort

Geht mit commandblöcken aber ist umständlich beim einen musst du machen das er da hin tp wird der andere muss den TP aktivieren der nächste musst nach dem Spieler gucken ist kompliziert aber geht wenn man sich mit redstone auskennt

...zur Antwort

Werde doch zum flexiganer du bevorzugst vegan zu leben aber kannst trotzdem manchmal tierproduckte zu dir nehmen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.