hallo du,

die reitsocken sollen einfach verhindern, dass die klettverschlüsse an den beinen der reithose scheuern, wenn die chaps darüber gezogen werden. außerdem sind sie im winter recht schön warm. im sommer aber nicht zu warm. wie du schon gesehen hast kann man aber auch nur mit den socken reiten. das machen die leute die zu faul sind jedesmal chaps anzuziehen, und ganz ehrlich ich gehöre auch dazu. sie sind kein muss. mach einfach was du besser findest :)

mfg laguna747

...zur Antwort

es gibt fohlen, die gehen mit 5 tagen zum ersten championat ... find ich persönlich nicht gut...

...zur Antwort

schau hier mal nach... ich würde so ein pferd nicht kaufen. auch deiner eigenen sicherheit zur liebe... entscheiden musst du das letztendlich http://cavallo.de/medizin musst du oben eingeben link geht nicht ... gib am besten bei google ein Shivering syndrom bei pferden und geh auf die cavallo seite

...zur Antwort

das ist so . angenommen dein pferd wird zum beispiel erst im september 2011 sagen wir mal 6. dann sagt man aber schon ab 1.1.2011 das pferd ist schon 6 obwohl es eigentlich noch gar nicht 6 ist. das hat irgentwan mal jemand festgelegt und seitdem ist es so. welchen zweck das hat und warum das so ist kann ich dir nicht sagen. hoff e ich konnte dir helfen.

laguna747

...zur Antwort

ich denke du meinst der schwarze hengst...

...zur Antwort

hi wenn du nur ausreiten willst empfehle ich n wester- oder stocksattel.wenn auch n bisschen springen willst dann wäre ein vs sattel gut.du kannst auch einen baumlosen sattel nehmen da ist die warscheinichkeit das er nicht passt sehr gering. schau mal bei http://www.waldhausen.com. ich würde dir einen sattel von wintec empfehlen. manche leute sagen plastiksättel sind das schluimmste was es gibt aber der von meiner freundin ist schon 15 und wenn sie ihn putzt sieht er noch aus wie neu. außerdem sind sie leichter als ledersättel, das ist fürs pferd angenehm, superbequem sind sie auch:)

ich hoffe ich konnte helfen laguna747

...zur Antwort

Hi ich find das bild echt genial. der sattel ist vllt. ein bissl zu weit hinten aber ansonsten WOW!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.