ohne konvektion gibt es keinen notwendigen monsun in indien

ohne konvektion gibt es keinen regen über uns

ohne konbektion könnten kläranlagen wasser nicht von salz trennen weil ihne konvektion das wasser nicht nach oben steigt

...zur Antwort

6 ist auch eine andere Bezeichnung von Leistungsverweigerung, also ja, wenn du kein Attest vorlegen kannst etc.

...zur Antwort

Es gilt ja F=m×a und a (die Beschleunigung) musst du erst errechnen.

s=1/2a×t^2

die Formel stellst du nach t um. Dann erhälst t=Wurzel(2s/a). Da du a nicht hast erhälst du t=70m×a (ich hab km im m umherechner)

Das setzt du in v=a×t ein

a=v/(wurzel(2s/a) (v bitte in m/s) a=15,02/wurzel a das ins Quadrat a^2=225,02/a das nochmal mal a a^3=225,02 daraus die dritte Wurzel a=1,96m/s^2

das setzt du f=a×m ein. (tonnen in kg)

Dann hab ich für die Kraft 1176000 N raus. Kling zwar viel aber 600t ist ja auch eine gewaltige Masse.

Ich hoffe es ist richtig

Lg und frohes Neues

klianojetti

...zur Antwort

die intensität von Wärmeleitern wird in W/(m · K) angegeben, also Watt pro Meter und Kelvin. Je höher der Wert ist, desto schneller und besser leitet der Leiter. Hier mal die Wikipediaseite, die viele Beispiele gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit#Zahlenwerte

Ein sehr guter Leiter ist Diamant. Metalle aller Art leiten auch ehr gut. Vakuum dagegen leitet Wärme garnicht

...zur Antwort

Hi Lydie,

dieses Pendel nennt man auch Hemmungspendel, da die Schwingung durch etwas gehemmt wird. Das Hemmungspendel führt wohl eine Schwingung aus, diese ist jedoch nicht harmonisch. Zum einen ist die maximale Auslenkung auf der linken Seite nicht gleich der maximalen Auslenkung auf der rechten Seite. Zum anderen sind auch die Zeitdauern der beiden Halbschwingungen nicht gleich lang.

siehe LEIFI Physik :)

http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/mechanische-schwingungen/lb/mechanische-schwingungen-hemmungspendel-nach-galilei?back-button

zu deiner aufgabe b) benutzt man die Formel T= 2п×√(l:g)

wobei T die Dauer einer Schwingung ist (einmal hin und her), l = die Länge des Pendels und g = Ortsfaktor (9,81 m/s²)

Da die Schwingung mit der Länge 1m nicht komplett ist, sondern in der Mitte verändert fortgesetzt wird.

Jetzt setzt du einfach l und g in die Formel ein und bekommst die Dauer einer Ganzen Schwingung heraus. Da du aber nur eine halbe Schwingung vorliegen hast, rechnest du durch 2.

Die andere halbe Schwingung wird ja nur mit einem kürzerem Pendel fortgesetzt, da der Stab das Pendel verkürzt. Wie kurz das Pendel dann ist, ist hier nicht angegeben...

Ich hoffe das hilft dir :)

LG klianojetti

...zur Antwort

Machst du vielleicht immer so ungewollte Pausen zwischendurch? Ich hab nämlcih das gleiche Problem... klingt dann auch so abgehackt :(

Oder du spielst genau andersherum, also so perfekt wie ein Metronom. Dann klingt das wie ein Robotter :D Wenn du dir das Lied ganz genau anhörst, merkst du, dass es nicht immer gleich schnell ist. Die Dynamik bring dann auch noch gefühle ein, also laut und leise spielen :)

Viel Glück ;)

...zur Antwort

Ein Transformator besteht einfach aus zwei spulen. Die beiden spule sind aber nicht verbunden. Durch die 1. Spule fließt ein Strom mit einer bestimmten Spannung. (Wechselstrom!!) Weil eine mit strom durchflossene Spule ein Magnetfeld erzeugt werden auch in der anderen Spule die Elektronen von diesem Magnetfeld ein bischen bewegt. Sie fließen ein kleines Stück , weil Elektronen und Protonen sich im Draht nach dem Magnetfeld ausrichten. Wenn sie sich aber dann ausferichtet haben fließen die Elektronen nicht weiter! Deshalb wird bei dem Wechselstrom das Magnetfeld ständig gewechselt sodass in der 2.Spule auch ein Wechselstrom entsteht.

Die 2.Spannung ist aber abhängig von der Wicklungszahl der Spule.

Hat die 1.Spule mehr Wicklungen als die 2.Spule , ist die Spannnung bei der 2. Spule kleiner. Der Strom wird also 'runtertransformiert'.

Wenn die 2.Spule nun mehr wicklungen hat, wird die spanunng automatisch größer als bei der 1.Spule. man nennt es auch 'hochtransformiert'.

Ich hoffe ich konnte dir das Thema nun näherbringen und dass du es nun verstanden hast :)

Lg klianojetti :))

...zur Antwort

Zellen bestehen immer aus Verbindungen. Elemente reagieren nämlich viel zu extrem. Verbindungen haben dazu zu wenig energie um zu reagieren.

...zur Antwort

Also meine Pickel ätzt er auf jeden Fall weg :))

Ne, spass, also reinen Alkohol gibt es ja korrekter weise nicht. Ethanol hat den höchsten Anteil und der hat 96,4%.

Aber jetzt zu deiner Frage: Alkohol ist nicht agresssiv, obwohl er so riecht und auch schmeckt. Er reinigt nur richtg gut. Deshalb könnte dein Gummi am Auto ein wenig spröde werden :)

Also nicht auf die Gummis und nicht trinken :)

Lg klianojetti

...zur Antwort

Primärebergie nennt man immer die Energie, die erzeugt wird wenn man z.B. Uran mit Neutronen beschießt. Dabei entstehen riesiege Mengen an Energie. Das gleich ist natürlich auch in einem Kohlekraftwerk wenn man Kohle verbrennt oder auch wenn man andere Sachen verbrennt. Auch Sonne, Wind und Meeresströmungen gehören dazu.

Bei einem Atomkraftwerk ist die Primärenergie, die Energie, die bei der Neutronenkettenreaktion entsteht.

Die Sekundärenergie ist dann die Energie, die aus der Primärenergie gewinnt. Beim Atomkraftwerk wird die Turbine dann von Dem erhitztem Wasser angetriben wird. Der Strom der durch die Umdrehungen der Turbinen erzeugt wird, ist dann der Sekundärstrom.

Jetzt wieder was dazugelernt :)

Lg klianojetti

...zur Antwort

Am besten ist wenn du einen perfekten köpper machst. Das muss dir aber glingen. Wenn nicht, dann PLATSCH. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.