Für den Einstieg würde ich Godot empfehlen. Die eigene Godot-Skriptsprache ist meiner Meinung nach sehr ähnlich zu Python und bietet somit eine einfachere Syntax. Wahlweise kann auch mit C# programmiert werden. Die Engine glänzt vor allem in 2D-Spielen.

Die Unreal Engine ist für sich schon sehr komplex und die schwierige Programmiersprache C++ macht das nicht viel einfacher. Würde ich also nicht unbedingt für Anfänger empfehlen, erst recht nicht für Anfänger, die ein Projekt alleine umsetzen wollen. Die Engine hat natürlich den Vorteil, dass hier keine Grenzen gesetzt sind, dementsprechend braucht man aber auch einiges an Know-How.

Unity wäre aufgrund der letzten Geschehnissen tatsächlich meine letzte Wahl. Klar, für einzelne Entwickler, die nur mal "reinschauen wollen", ob das Thema für einen etwas ist, mag die Engine nicht verkehrt sein, dennoch würde ich nicht mehr die Engine wählen, da auch immer mehr Studios der Engine bzw. dem Unternehmen dahinter den Rücken kehren wollen. Unity hätte allerdings den Vorteil gegenüber Godot natürlich, dass vor allem 3D-Spiele immer noch performanter werden.

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Ich würde das mit einer Flexbox machen.

Um die beiden Elemente machst du einen div-container. Dieser übergeordnete Container bekommt im css die properties display:flex und justify-content: center.

Ein kleines Beispiel dazu:

    <div class="flex_container"">

        <div class="element">
            <p>My Course</p>
        </div>

        <div class="element">
            <p>Announcement</p>
        </div>


    </div>

    <style>
        .flex_container{
            display: flex;
            justify-content: center;
        }


        .element{
                margin: 5px;
        }
    </style>
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Nein das geht auch an einer Realschule. Hier gibt es den Link dazu, da kannst du es selbst nochmal nachlesen:

https://www.adobe.com/de/creativecloud/buy/students.html#ste_eligibility

Ich nutze es seit ca 6 Jahren als Schüler und Student und musste seither keinen Nachweis erbringen. Aber noch einen kleinen Tipp:

Das Schüler und Studenten Abo ist ca. 3 mal im Jahr auf Amazon für 150€ im Angebot, also nochmal ca. 70€ billiger als regulär auf der Adobe-Seite. Vielleicht hast du noch etwas Geduld und Glück und wartest bis es vielleicht wieder im Prime-Day im Juli für den Preis drin ist. Am Black Friday gibt es das Angebot sonst immer, ist aber erst im November.

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Du suchst denke ich nach einem Grafiktablett. Die kannst du einfach per USB mit deinem Rechner verbinden, musst dann noch entsprechende Software installieren und los gehts

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Wenn du wie ich damals noch gar keine Ahnung vom Programmieren hattest kann ich dir die Crashkurs Tutorials von "Programmieren Starten" auf Youtube empfehlen. Dort werden gerade zu Beginn Dinge wie Datentypen und Variablen, Datenstrukturen, Schleifen und Objektorientierte Programmierung erklärt.

Hier der Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=l0aKBziWBH8&list=PL_pqkvxZ6ho18awjThtUMZio-yvc79TGi

Wichtig ist es allerdings, dass du im Hinterkopf behalten musst, dass du nur durch Tutorials schauen nicht besser wirst. Schau dir die Videos immer in kleinen Häppchen an und mache dann dazu einige Übungsaufgaben. Wenn es dir schwer fällt, dir selbst welche auszudenken, dann schau dir die Seite an:

https://www.w3resource.com/csharp-exercises/basic/index.php

Dort findest du Basic Aufgaben um das Wissen aus den Videos auch anzuwenden.

Wenn du die Reihe durchgearbeitet und einige Übungen dazu bearbeitet hast, kannst du auch mit deinem ersten kleinen Projekt starten. Beispielsweise kannst du einen Taschenrechner entwickeln und hierfür eines der direkt mitgelieferten c# ui-frameworks nutzen wie Windows Forms oder WPF. Der Taschenrechner kann dann aber zum Beispiel nicht nur die Grundrechenarten, sondern vielleicht auch Klammern setzen, Zahlensysteme umrechnen, Mitternachtsformel und was dir bis dahin sonst noch so einfällt, wobei du damit schon ordentlich bedient bist.

Wenn du das gemeistert hast, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, sich mit Datenbanken auseinanderzusetzen. Falls du noch keine Berührungspunkte mit SQL hattest solltest du dich an der Stelle damit auseinandersetzen, ansonsten kannst du schauen, wie man mit C# auf eine Datenbank zugreifen und damit arbeiten kann, Stichwort Entity Framework.

Ab dem Punkt musst du dann auch schauen was für dich relevant ist und auf was du Lust hast. Beispielsweise kannst du mit asp.net Webanwendungen bauen

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