Gemeinschafts spiele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bohnanza
  • Skull King
  • Port Royal
  • Azul: Meister Chocolatier
  • Einfach Genial
  • Die Quacksalber von Quedlinburg
  • Disney Lorcana
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich spiele mit Freunden immer mal wieder Fantastische Reiche, ein richtig gutes Spiel.

An Kartenspielen fallen mir da ein: Bohnanza, Ebbe und Flut (nur für 2 Personen), Wizzard (geniales Spiel, mögen meine Kinder sehr), Mamma Mia (Pizzaspiel).

Die Klassiker wie Skat, Doppelkopf, Rommee kennst Du sicher.

Tichuspieler  17.08.2023, 21:42

Hei, mal jemand, der Ebbe und Flut kennt. Ich mag das Spiel auch sehr gerne. Wirkt zwar schlicht und einfach, verlangt aber so einiges an Planung und Merkfähigkeit.