Wenn du ihm aus dem Weg gehst zerstörst du damit schon die Freundschaft, da er denkt, dass du wegen des Vorfalls nichts mehr mit ihm zu tun haben willst.

Die Freundschaft kann soderso nicht mehr weiter bestehen, wenn einer Gefühle für den anderen hat. Entweder du vergraulst ihn, indem du ihm aus dem Weg gehst, oder du versuchst dein bestes, indem du dich näher an ihn ranmachst und versuchst mit ihm zusammen kommst.

Viele Grüße

...zur Antwort
Geschwisterhass

ich (fast 16) habe immer noch solche Probleme mit meiner Schwester (12). Ich hasse sie einfach nur mehr, als alles andere auf der Welt. Und das nicht nur aus einer Laune oder einem Streit heraus.

In der Schule freue ich mich auch nur wirklich darauf nach Hause zu kommen, wenn Dienstag oder Freitag ist, weil sie dann nicht Zuhause ist. Mit meinen Eltern dagegen komme ich sehr gut klar. Neulich haben wir uns mal für ein paar Stunden nicht nur ignoriert, sondern wirklich vertragen. Da haben wir zusammen gepuzzelt und ich habe mich sooooo über sie geärgert und bin hinterher rausgegangen weil ich das Bedürfnis hatte ihr eine reinzuhauen. Sie hat mir nämlich absolut dreist Puzzleteile aus der Hand gerissen und jedes Mal, wenn sie ein passendes Teil gefunden hat angegrinst und meinte "Volllllllltrefffffer!!! Bin eben die beste!" So richtig selbstgerecht. Sie schaut auch permanent diese Disney Serien und übernimmt dann - manchmal wortwörtlich- das Verhalten daher. Ihre ganze Art ist einfach unglaublich nervig und selbstgerecht. Auch wenn wir uns Streiten ist mir schon klar, dass wir beide Schuld sind, aber sie ist sich NIE irgendeiner Schuld bewusst und benimmt sich auch so. Ein Beispiel: Sie kauft sich die selbe Jacke wie ich (Mama hat ihr das Geld nur unter der Bedingung das Geld gegeben, dass es eine Jacke in der anderen Farbe ist). Zugegeben, ich habe überreagiert. Das Ende vom Lied war aber, dass sie die ganze Familie fertig gemacht hat und ich (ja, ärgere mich selber drüber, habe hinterher angefangen zu heulen und meine Mama gefragt was ich machen soll. dann habe ich mich bei meiner Schwester entschuldigt und sie hat die Entschuldigung nicht angenommen! Sie hat dann meine Mutter angebrüllt, dass ich mich ja immer entschuldige und sie keinen Bock mehr darauf hat und auch nicht mehr bereit ist Entschuldigungen von mir anzunehmen :(((( Zugegeben, ich entschuldige mich wirklich bei jeder kleinen Kleinigkeit bei ihr, damit sie nicht so ausrastet (bei meinem Vater auch) und ja, es ist falsch, aber wenn wir uns streiten ist einfach alles nur schlimm. Sie entschuldigt sich anbeigemerkt NIE bei mir. Dann sind so blöde Sachen passiert wie dass ich meinen Schlüsselbund verlegt habe und da ein Anhänger von ihr dran ist, Dann habe ich mich mit meiner Mama wegen dem Schlüssel unterhalten und sie hat dummerweise mitgehört und fing an rumzubrüllen wegen dem Anhänger - jede Unterhaltung war unmöglich. Ich komme heute erstmal heim und nur sie war da. Sie macht mir nicht auf, setzt sich mit ihrem Laptop provokant innen vor die Glastür und ich musste draußen fast eine halbe Stunde warten, bis meine Oma vorbeigekommen ist und mir aufschließen konnte. Prinzipiell muss meine Schwester auch IMMER alle Aufmerksamkeit haben - unterhalten ohne sie einzubeziehen kann man sich nur wenn sie nicht im Raum ist, Sonst belastet unser Streit meine Mama sehr und ich will auf keinen Fall dass sie deshalb wieder so krank wird. Was kann ich nur machen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Es gibt 2 Methoden. 1. : Rede mit deinen Eltern und wenn das nicht funktioniert:

2.: Rede mit deinen Großeltern drüber, die haben etwas Einfluss auf deine Eltern und wenn die dir auch nicht helfen geh zum Jugendamt und beschwer dich über den ungerechten Umgang, den deine Schwester an den Tag legt und dass deine Eltern nicht eingreifen und wenn dies auch nicht hilft:

3.: NUR IM NOTFALL ANWENDEN Gegenfeuer. Mach einfach dasselbe mit ihr, wie sie mit dir macht. Entschuldige dich nicht, geh mit ihr schroff um, tu einfach so als wäre dir ihre Existenz scheißegal und alsob sie der letzte abschaum wäre. Geh ihr aus dem Weg, mach ihr nicht auf, wenn sie nach Hause kommt und den Schlüssel vergessen hat, rühr einfach keinen Finger mehr um ihr irgendetwas zu erleichtern. Irgendwann wird sie sich beschweren und du kannst dann deinen Eltern deinen Grund für dein Verhalten ihr gegenüber sagen.

...zur Antwort

Es ist immer wichtig eine ausgewogene Ernährung zu führen, da in Fleisch und in Gemüse Nährstoffe drin sind, die der Körper braucht. Am gesündesten ist es, wenn man beides ist. Ich persönlich bin da zwar ein schlechtes Beispiel, da ich fast garkein Gemüse esse und ziemlich viel Fleisch aber man sollte genug von beidem essen! Vielleicht solltest du es nochmal überdenken Vegetarier zu werden und auf eine ausgewogene Ernährung achten. Falls du es aus moralischen Gründen machst, denk dran, wenn du die Tiere nicht isst, isst sie jemand anderes. Beim Kauf kannst du dann auch auf artgerechte Haltung achten, dann wird das Fleisch aber etwas teurer.

Gruß Kai

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.