Also ich würde erstmal dem Nachbarn auf jeden Fall das Mißgeschick beichten und mich ganz dolle entschuldigen, dann würde ich anbieten 1x zu versuchen den Fleck heraus zu bekommen und wenn dies nicht klappt würde ich ihm anbieten die Kosten für eine Reinigung natürlich zu übernehmen, bzw. ich würde meiner Haftpflichtversicherung bescheid geben was mir das passiert ist.

Versuchen würde ich den Fleck heraus zu bekommen auf jeden fall mit Mineralwasser mit Kohlensäure, da die Kohlensäure den Glühwein heraussprudelt und dann it einem Küchentuch abtupfen um den Glühwein + das Wasser aufzusaugen.

Es gibt immer wieder auch andre Tipps die man probieren könnte, aber um weder ausversehen etwas zu verfärben oder schlimmer zu machen würde ich selbst nur das mit dem Mineralwasser ausprobieren, da es ja um Nachbarsteppich geht und nicht um meinen wo wenn etwas schief geht das dann halt mein Problem ist.

...zur Antwort

Also ich schenke dieses Jahr eine Uhr mit Fotorahmen drin. Hierhinein habe ich Bilder der Familie verteilt, das finde ich ist eine schöne Erinnerung und auch noch praktisch.

Überhaupt schenke ich gerne etwas mit Fotos zu Weihnachten. - Einen Fotokalender mit den Bildern der Enkelin / - eine Tasse mit der Maus darauf / - Glasuntersetzter mit Fotos von der Familie / - Schneekugel mit Foto / - Selbstgemachte Tisch-Sets mit Foto und Bemalungen der Maus (einfach ein Papier nehmen, Mausi malen lassen, Bild drauf kleben und einmal Laminieren, fertig)

...zur Antwort

Da ich mit meiner Maus auch mal einen Film ansehe so als Ausnahme darf sie dann mal länger aufbleiben und mit mir einen Film ansehen (sonst ist nach einer Serie / ca. 20 Min. Schluß), daher ist unser Lieblingsweihnachtsfilm:

Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte

Vorher war ihr Lieblingsweihnachtsfilm:

Rudolph mit der roten Nase

Ich persöhnlich mag so Kultfilme wie:

Die Geister die ich rief oder

Nightmare Before Christmas oder auch

Der Grinch

Ach ja und weil ich es damals gesehen habe als die Serie das erste mal zu Weihnachten lief:

Anna (alle Teile)

...zur Antwort

Also ich würde mich nach so langer Zei über diese schöne Geste freuen und auch ihr die Hand reichen, sprich ihr vieleicht eine Karte Karte zurück senden. So könnte man sich langsam vielleicht wieder annähern. So wie es aussieht hat sie die ehemalige Freundschaft nicht vergessen und möchte gerne wieder Kontakt aufnehmen. Weihnachten ist doch die Zeit der Herzenswärme und Güte, also wenn man sich ja schon slebst mal meden wollte, dann ist doch der Vergebung nichts entgegen zu setzten. Wer weiß vielleicht wird es wieder eine richtig dicke Freundschaft. Drücke die Daumen und wünshce alles Gute dazu.

...zur Antwort

Ich halte es heute wie damals meine Eltern auch schon bei mir und meinem Bruder.

Am Abend vor Heilig Abend stelle ich den Baum an den vorgesehenen Platz.

Am Morgen darf nach dem Frühstück zusammen geschmückt werden (damals waren mein Bruder, meine Eltern und ich daran beteiligt, heute mach ich das mit meiner kleinen Maus, da strahlen ihre Augen und sie ist so glücklich wenn sie helfen kann).

Zum Mittag kommen meine Eltern und mein Bruder zu Besuch und wir essen schön zusammen, danach geht es dann zu einem Spaziergang raus.

Ich verschwinde bei diesem Spaziergang dann kurz mit einer Ausrede, wie z.B. ich muß mal kurz bei ner Bekannten die eine Straße weiter wohnt klingeln und der etwas sagen (früher hat den Part meine Ma übernommen).

Natürlich gehe ich nur ganz schnell nach Hause und lege die Geschenke die wir vorher im Keller gesammelt und versteckt haben unter den Baum.

Dann geht es schnell zurück zu der Truppe.

Wenn wir dann nach Hause kommen wird nicht schlecht geschaut wenn plötzlich die Geschenke da sind. :-)

Und die Bescherung kann beginnen.

...zur Antwort

Sehr hübsch finde ich den Baum mit Lebkuchen. Männchen, Herzen, Tannenbäume alles aus Lebkuchen (gehen aber auch andere Plätzchen und dann mit einem roten Band an den Baum gehangen. Vor allem duftet es dann auch ganz toll nach Lebkuchen und das finde ich sehr weihnachtlich.

Schwarz und Silber finde ich auch sehr toll, sieht sehr edel aus, ist aber nicht jedemanns Sache.

Und wenn kleine Kinder da sind finde ich das es nichts schönes gibt als diesen mit ihrem selbstgebastelten Schmuck zu behängen, ganz egal wie bunt und durcheinander das ist, es ist etwas Einzigartiges.

...zur Antwort

Aslo meine kleine Maus ist jetzt zwar erst 20 Monate, aber die beiden meines Bruders liegen genau in dem Alter (5 & 14) und da es dort auch immer so ist kann ich nur sagen das wir dieses Jahr alle zusammen zwischen Weihnachten und Neujahr in den Urlaub fahren.

Da unser Geld jetzt nicht so in Massen bereit liegt ist es nur an die Nordsee, aber durch den Tapetenwechsel und die Aktivitäten die man dann da machen kann (geplant sind definitiv Schwimmbadbesuche + Seehundaufzuchtstationsbesuch, mal Essen gehen und viel die Gegend erkunden) wird die Hibbeligkeit schon etwas ausgehebelt.

Bisher waren in der Zeit aber auch Freizeitparksbesuche oder Indoorspielplätze sehr beliebt.

Auch Schlittschuhhalle und Schwimmbad (auch zuHause in der Nähe) immer ein Renner.

...zur Antwort

Der Laster fährt durch gewisse Städte und man kann sich das dann da anschauen. Hab gehört das er toll aussehen soll mit den Lichtern. Man kann den dann halt vorbeifahren sehen. Die Daten + Uhrzeiten sind glaube ich auf der Coca Cola Hompage zu ersehen.

Für Kinder und Truck-Interessierte sicher hübsch anzusehen. Und man kann halt Fotos machen (Ami-Truck, schöne Lichter dran, hat was).

...zur Antwort

Also ich finde einen selbstgemachten Kalender mit Bilder von euch beiden für jeden Monat eigentlich eine sehr schöne Idee.

Wenn du jemanden hast der jetzt noch schnell ein paar Bilder von dir schießen kann wäre es auch eine Möglichkeit nur dich in den Kalender zu kelben in unterschiedlichen Posen und von den Klamotten her dem jeweiligen Monat angepaßt.

Ich selbst habe dieses Jahr auch einen Kalender gemacht und ich habe hübsch bearbeitete Bilder von meiner kleinen Maus hineingeklebt (z.B. als Meerjungfrau, Zwerg, Elfe, Prinzessin, Maus, Kürbis usw.). So hatte ich gleich auch das passende für die Großeltern.

Zudem habe ich günstig Warmhaltebecher gekauft in die man auch Fotos machen kann und jeweils ein Foto von der Person + der kleien Maus gepackt.

Fotos sind einfach etwas sooo schön persöhnliches, das es jedes Herz erwärmt!!!

...zur Antwort

Das Problem ist mir bekannt alledings vor allem durch meine 2 Katzen.

Ich stelle den Weihnachtsbaum erst am heiligen Abend auf, was bei uns aber Tradition hat, denn auch meine kleine Maus soll ihn vorher nicht sehen. Sie geht in der Zeit mit Oma und Opa einen Weihnachtsspaziergang machen.

Beim schücken selbst muß ich die Katzen öfters mal ermahnen, aber eigentlich klappt es ganz gut seitdem ich ihnen etwas extra davon zum spielen in den Flur oder ein anderes Zimmer gebe. Geeignet sind hierzu Lametta, eine Kugel die man eh nicht benutzt (am besten aus Plastik da ist die Gefahr nicht so groß das sie zu Bruch geht), oder auch Geschenkband.

Sobald alle Leute wieder da sind ist das bei uns eigentlich kein Problem mehr denn sie haben sich dann schon daran gewöhnt das der Baum da steht und außerdem mögen sie den Trubel eh nicht.

Wenn der Hund am 2.ten Tag zu Besuch kommt, sind die Katzen eh verkrochen und er Hund wird mehrfach ermahnt und dann ist das eigentlich auch kein Problem. Auch er darf etwas vom Baum zum spielen haben und auch mal ein paar Leckerchen. ASnsonsten ist er eh mehr bei den Leuten denn das ist ja alles so aufregend.

Echte Kerzen verwende ich auf jeden Fall nicht da ja doch etwas passieren kann, aber damit meine ich nicht nur die Tiere, denn auch meine Maus mit 19 Monaten ist sehr gut in unüberlegten Dingen :-).


Als kleinen Tipp für Leute die Leguane halten oder andere** Echsen** die gerne klettern und diese auch gerne mal außerhalb der Terrariums laufen lassen. Nach Weihnachten ist es ein riesen Spaß ihnen dabei zuzusehen wie sie durch den abgeschmückten Tannenbaum flitzen, kletter, toben. Der Baum stand bei uns immer sehr lange nach Weihnachten noch und die beiden Leguane hatten immer sehr viel Spaß darin.

...zur Antwort

Nach einer Zeit wird wird es besser dann hat sich dein Gebiß daran gewöhnt, dann klappt das sprechen besser und auch das Sabbern hört auf.

Sei lieber froh das du "nur" eine lose Spange bekommen hast. Ich hatte damals eine "feste" mit Ausßengestell, da hat auch noch ganz schön weh getan da das richtig die Hinteren Zähne auseinandergedrückt hat. Und sah auch noch richt scheiße aus, aber auch das hab ich überlebt.

Du wirst später stolz sein wenn du schöne grade Zähne hast.

...zur Antwort

Es kann sein das er Durchfall bekommt, da Schokolade ja nicht zu der normalen Ernährung gehört.

Schlimmeres sollte bei Vollmilchschokolade nicht passieren (vorrausgesetzt du paßt auf das das nicht regelmäßig passiert).

Trotzdem gibt es einen Tiernotdienst (einfach bei deinem Tierarzt anrufen, da ist die Nummer auf dem AB zu hören), da kannst du auch einfach erstmal nur anrufen, denen den Fall schildern und dann können die dir sicher direkt weiterhelfen (sprich: dich beruhigen und dir Tips geben).

Biete aber auf jeden Fall ruhig Wasser an (also nicht nur hinstellen wie immer, sondern den Hund dort ranrufen und ihm zeigen) das kann definitiv nicht schaden.

...zur Antwort

Keine Sorge, nicht alle Männer schauen Pornos.

Manche schauen sie nur heimlich und sagen es auch keinem, andere interssieren die aber auch garnicht.

Muß ja nicht jedem gefallen.

Also ich hatte auch schon mal einen der damit garnix anfangen konnte und ein Bekannter von mir schaut sie dafür glaub ich jeden Tag.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.