Hilfreichste Antworten von ingridshaus

  • kann ich einfach so eine Quittung ausstellen?
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·

    Normal erhält man doch auch von einer Prämie irgendein Schreiben dazu oder einen Lieferschein oder eine Art O-Rechnung. Mache Ihr davon eine Kopie, dies müßte dann als Garantiebeleg Gültigkeit habe. Eine Quittung von Dir belegt eigentlich nur den Kaufpreis, da Du ja kein Händler bist.

  • Muss ich meine Wohnung malern
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·

    Laut neuem Mietgesetz - nein, denn dafür bezahlst Du ja Miete. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn Du einen speziellen Mietvertrag hast, in dem das ausdrücklich vereinbart ist.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von knallmaus,

    bist du dir wirklich sicher. Habe auch bisschen gegooglt und nichts gefunden was bunte Wände betrifft? Das ist ja das was mich so irretiert.

    Kommentar von ingridshaus,

    Also wir waren beim Mieterbund. Laut unserem Mietvertrag müssen wir nichts streichen und dies hat uns unser Vermieter in einem persönlichen Gespräch auch bestätigt. Du kannst ja auch mal beim Mieterbund nachfragen.

    Kommentar von anitari,

    "Laut neuem Mietgesetz - nein, denn dafür bezahlst Du ja Miete." Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer darauf an ob Schönheitsreparaturen überhaupt, und wenn ja wirksam vereinbart wurden.

  • Welche Zahlungsfristen gelten für Betriebskosten für den Mieter?
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·
    1. Hier kannst Du es genau nachlesen, ich wusste, dass es etwas länger als 1 Woche ist.

    2. http://www.anwalt-mietrecht.de/aktuelles/fristen-bei-nebenkostenabrechnungen.htm...

    3. Hier ein kleiner Auszug:

    4. Widerspruchsfrist

    Zur Überprüfung der Nebenkostenabrechnung hat der Mieter anschließend 12 Monate Zeit, § 556 Abs.3 S.5 BGB. Nach Ablauf dieser Frist kann der Mieter Einwendungen nicht mehr geltend machen, es sei denn, der Mieter hat die verspätete Geltendmachung nicht zu vertreten, § 556 Abs.3 S.6 BGB. Zudem müssen die vom Mieter erhobenen Einwendungen ausreichend bestimmt und konkret sein. Zu beachten ist aber, dass die Nebenkostenabrechnung nicht erst nach Ablauf dieser 12 Monate zur Zahlung fällig ist, sondern gemäß § 286 Abs.3 BGB bereits 30 Tage nach Zugang.

    Natürlich hat der Mieter das Recht, Belege einzusehen, allerdings kann er nur unter bestimmten Voraussetzungen auch Verlangen, dass er Kopien gegen Kostenerstattung vom Vermieter erhält. Beispielsweise ist es nicht ausreichend zu beanstanden, dass die Heizkosten dieses Jahr zu hoch seien.

    Strittig ist, ob eine vorbehaltlose Zahlung der geforderten Betriebskosten durch den Mieter die spätere Geltendmachung von Einwendungen ausschließt. Dies kann nach Auffassung des Verfassers gemäß § 814 BGB aber nur dann gelten, wenn der Mieter gewusst hat, dass er zur Leistung nicht verpflichtet war. Ganz sicher ist der Mieter aber nur, wenn er bei der Überweisung des Nachzahlungsbetrags die Überprüfung und mögliche Rückforderung vorbehält.

  • Wohin kann man ein Hochzeitsreise in Deutschland mit einem Kleindkind machen???
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·

    Ich würde Dir die Nordseeküste empfehlen, sehr Kinder freundliche, man kann sehr viel unternehmen, es gibt dort sehr viele Tier-/Freizeitparks, Vogelpark, Aquarien, Spielscheunen und vor allem auch, gutes Essen.. Und wenn Ihr in kein Hotel wollt, wunderschöne Ferienwohnungen (auch privat). Wir fahren seit 1988 dort hin und sind immer wieder auf`s neue beigeistert.

    Hier kannst Du mal reinschauen: http://www.butjadingen.de/Butjadingen.51.0.html

    Tolle Städte wie Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven, Helgoland und vieles mehr, ganz in der Nähe.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von ingridshaus,

    Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Mein Bruder mit Familie war in den Pfingstferien in einem Hotel in Österreich (Kinderhotel). Die haben so davon geschwärmt, dass sie gleich schon wieder für 2012 gebucht haben.

    Familienresort Ellmauhof - Das Feriengut Ellmauweg 35, 5754 Hinterglemm Tel: +43 6541 6432-0, Fax: +43 6541 6432-71 mail: info@ellmauhof.at, www.ellmauhof.at

  • Pilze richtig fritieren
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·

    Ich mache immer frittierte Champignons und nehme dazu Pfannkuchenteig. Du mußt diesen nur ganz zäh machen und das Frittierfett/Öl muß richtig heiß sein, dann funktioniert das super. Dazu eine schöne Remoulade und Salat - einfach nur lecker.

  • Muss Mieter Grundstücksreparatur finanziell tragen?
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·

    Was steht in Deinem Mietvertrag? Wenn die Gartenanlage zum Mietobjekt gehört und diese auch nutzt, mußt sie von Dir in Stand gehalten werden. Allerdings kann Dein Vermieter nicht ohne Dein Wissen und Einverständnis irgendeiner Firma den Auftrag erteilen, diese zu richten. Die könntest ja evtl. selbst jemanden kennen, der das für Dich tun würde und das vielleicht zu einem wesentlich günstigeren Preis. Wenn als kein KV und keine Absprache da waren, würde ich erst mal überhaupt nichts bezahlen. Mach Dich doch mal bei Mieterbund schlau.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von schelm1,
    Wir hatten unseren Vermieter gebeten, sich darum zu kümmern,
    Kommentar von ingridshaus,

    O.k. dann hättet Ihr aber gleich nachfragen können, wer für die Kosten zuständig ist.

  • Herzschmerzen bei einer 15 Jährigen
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·

    Es kann natürlich sein, dass sie schon wieder eine Wirbelblockade hat, dass geht oft sehr schnell. Ich bin manchmal 2x die Woche beim Orthopäden und je nachdem um welchen Wirbel es sich handelt, können solche Symthome auftreten. Allerdings würde ich ihr doch raten, mal ein EKG machen zu lassen, damit ausgeschlossen werden kann, ob sie nicht evtl. doch was mit dem Herzen hat.

  • !!!!Hilfe!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!Hilfe!!!!!!!!Hilfe
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·

    Lege Dich in den Schatten und bewege Dich nicht.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von lmetz12,

    Des ist so Ich schwitze generell viel an Händen füßen etc Auch wenn ich mich nicht bewege schwitze ich ! Barfuß schwitze ich noch mehr!

    Kommentar von ingridshaus,

    Nun mal Spaß bei Seite. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn Du mal einen Hautarzt aufsuchst. Ich persönlich schwitze auch sehr viel, sogar wenn es nicht so warm ist. Bei uns liegt das aber auch in der Familie, wir schwitzen alle leicht. Allerdings wenn es bei Dir so extrem ist, sollte man der Sache schon mal auf den Grund gehen, denn das ist nicht mehr normal. Jedenfalls solltest Du viel trinken, dass Du die verloren gegangene Flüssigkeit dem Körper wieder zuführst. Für schwitzige Füße Essig-Fußbäder machen. Du kannst auch die Füße mehrmals täglich in kaltes Wasser stellen, dass kühlt den ganzen Körper etwas runter, aber aufpassen, damit Du keine Blasenentzündung bekommst. Dann kannst Du zwischendurch auch die Hände unter kaltes, laufendes Wasser halten und da vor allem auch den Pulsbereich nicht vergessen.

    Kommentar von walterdealeman,

    Gute Antwort, DH

  • zungenschnitt! was nun?
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·

    Kamistat gibt es in der Apotheke frei verkäuflich und ist auch leicht betäubend. Das mit dem Rauchen würde ich mal kurzfristig abstellen, da es sich sonst auch nocht entzünden könnte.

  • Niedriger Blutdruck? ist das normal?
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·

    Wie alt ist denn dieses Gerät? Blutdruckmessgeräte müssen regelmässig gewartet werden, da ansonsten falsche Werte gemessen werden können.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von vivi97hi,

    so 3 jahre ungefähr

    Kommentar von ingridshaus,

    Dann kannst Du Dich nicht mehr auf die Werte verlassen, auch die Batterien können nach dieser Zeit schon sehr schwach sein. Geh zum Arzt oder in die Apotheke und lassen ihn kontrollieren, dann bist Du auf der sicheren Seite.

  • Eistee selber machen: Wer hat ein schönes Rezept für fruchtige Eistees im Sommer?
    Hilfreichste Antwort von ingridshaus ·

    Schwarztee (keine Beutel) und einige frische Minzeblätter mit siedendem (kein kochendes) Wasser aufbrühen und 4-5 Min. ziehen lassen. Frische Zitrone und Zucker (Kandiszucker schmeckt mir persönlich besser) nach Belieben dazu geben. Verfeinern kann man den Tee dann noch mit etwas Apfelsaft, oder Orangensaft, der Mandarinensaft oder Ananassaft oder Johannisbeersaft, muss man für sich einfach probieren > kalt stellen. Auch etwas Vanille schmeckt sehr gut.