Antworten von huegelchen

  • Trifft Armut bei Rentnern zu, wenn sie Grundsicherung erhalten?
    Antwort von huegelchen ·

    Klar trifft der Begriff Armut zu. Denn wenn Du Dein Leben lang gearbeitet hast und so wenig verdient hast, dass die Rente so gering ist, nennt man das Armut.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von bachforelle49 ,

    die kriegen ja dann auch mehr... und haben auch keinen Anspruch -

    ich mein natürlich die, die eben - wie so oft im Leben - aus der Bahn

    geschmissen und/oder  u.U. nicht ihr Leben lang gearbeitet haben...

    (solls ja auch geben) -

    die Netto Rente dürfte bei den meisten nur geringfügig höher sein

    als die Grundsicherung, wie also Armut?



    Kommentar von huegelchen ,

    Die aus der Bahn geworfen wurden, haben auch einen Anspruch auf Grundsicherung und sind nicht reicher als die, die einen Teil eigene Rente bekommen und den Rest vom Amt.

    Kommentar von bachforelle49 ,

    also sind alle Rentner arm, mit und ohne Grundsicherung?

    Kommentar von Achwasweissich ,

    Was schlimmer ist als Rentner die von der Grundsicherung leben müssen sind die armen Schweine deren Rente grade ein paar € über dem Existenzminimum liegt. Die bekommen gar nichts dazu, müssen ihre Miete selbst zahlen und wenn sie nicht auskommen und der Tisch leer bleibt ist das ihr Problem. Meine Eltern sind solche Fälle, meine Ma hat nicht lange genug "geklebt", mein Vater war immer nur Geselle. Wenn Oma mal nichtmehr ist (sie hat eine sehr gute Rente) müssen sie das Haus verkaufen und in eine kleinere Wohnung ziehen um über die Runden zu kommen.

  • Praktikum- Dresden- Büro aber wo ???
    Antwort von huegelchen ·

    Wenn Du Kaufmann im Groß- und Außenhandel werden möchtest, kommst es u.a. auch darauf an, welches Produkt Du verkaufen möchtest. In Dresden gibt es bestimmt viele Industriegebiete. Dort findest Du entsprechende Firmen. Kannst Dich im Internet ja erstmal über diese informieren und Dich dann evtl. dort bewerben.

  • Schulferien ? Bei einer schulischen Ausbildung ?
    Antwort von huegelchen ·

    Wenn dann Schulferien sind, dann hast Du auch Schulferien. Es sei denn, Du musst ein schulbedingtes Praktikum machen und das fällt in diese. Dann musst Du selbstverständlich während der Schulferien das Praktikum absolvieren.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von padalica ,

    Da unterscheidet es sich aber im welchem Bereich man die Schulische Ausbildung macht. In meiner Ausbildung war das Praktikum NICHT in den Ferien sondern in der Schulzeit von 3 Monaten und in den 3 Monaten wenn Ferien sind, fallen diese weg.

  • Welche Sicherheitsschuhe muss man als Buchbinder/ Medientechnologe für Druckverarbeitung tragen?
    Antwort von huegelchen ·

    Dein Ausbilder müsste Dir das sagen können. Bzw. Du kannst es selbst herausfinden. Denn Deine Schuhe von Atlas müssen irgendwo im Schuh die Bezeichnung S1, S2 oder S 3 haben. Und danach richtest Du Dich dann. Die Marke spielt dabei keine Rolle. Vielleicht mal in ein Fachgeschäft gehen und dort verschiedene Modelle ausprobieren.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Stephan665 ,

    Ok. Danke!

  • Mutter hat die nase voll
    Antwort von huegelchen ·

    Wenn die Tochter noch minderjährig ist, sollte die Mutter sich Hilfe beim Jugendamt holen. Wenn die Tochter volljährig ist, kann sie sie vor die Tür setzen. U.U. kann es aber passieren, dass die Mutter noch unterhaltspflichtig ist.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Iwantyouback58 ,

    Sie is minderjährig aber wil einfach weder bei meiner Mutter bleiben noch woanders hin

    Kommentar von huegelchen ,

    Da bleiben wohl nur Gespräche mit dem Jugendamt, zusammen mit Mutter und Tochter. Zusammen wird man dann eine Lösung finden. (Hoffe ich)

  • Warum stehen soviele Menschen auf ältere Männer?
    Hilfreichste Antwort von huegelchen ·

    Vielleicht liegt es daran, dass die gleichaltrigen Jungs in dem Alter noch lieber mit dem PC oder mit der Playstation spielen, anstatt sich für Mädchen zu interessieren.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von TheFuture09 ,

    Ja gut das stimmt sogar :o wem das wichtiger ist als Mädchen hat einen Rad ab ^^

    Kommentar von huegelchen ,

    Ich will es mal so formulieren: Mädels in dem Alter zwischen 13 und 16 sind was Beziehungen, Jungs und Intimsein mit Jungs anbetrifft weitaus interessierter als gleichaltrige Jungs. Bei den kommt das Interesse oft ein zwei Jahre später. Wenn die Jungs mal die 20 überschritten haben, kommen auch die gleichaltrigen Mädels wieder mit ihnen aus.

    Kommentar von huegelchen ,

    Danke für den Stern!

  • Baby in Arme nehmen im Auto erlaubt?
    Antwort von huegelchen ·

    Schon mal was von Pause gehört?! Die schadet auch dem Vater des Kindes nicht. Du solltest nicht an die Strafe bei erwischen denken, sondern daran, was ist, wenn es zu einem Unfall kommt und Deiner Frau und Deinem Kind etwas passiert, wenn es unter o.g. Umständen passiert. Ich denke, Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh! Leg mehrere Pausen ein und genieße das Familienglück!

    Alle 14 Antworten
    Kommentar von aczero ,

    Pausen bei 120km? Man muss es nicht übertreiben.

    Kommentar von huegelchen ,

    Da muss man auch kein Baby stillen. Man muss es nicht übertreiben!

    Kommentar von Sumselbiene ,

    Sofern das Kind aber gerade während der Fahrt ein Bedürfnis hat, muss man anhalten. da ist es egal ob du nur 10 oder 1000 km fährst.

    Kommentar von aczero ,

    Es ging mir nicht ums Kind. Die Mutter kann sich auch nach hinten setzen.

    Es ging eher darum das eine Pause dem Vater nicht Schaden würde, was ich bei <500km einfach übertrieben finde.

    Kommentar von huegelchen ,

    Dann hoffe ich mal nur, dass die Frau eine schwache Blase hat und der Fahrer gezwungen ist eine oder auch mehr Pausen einzulegen... Lach...

    Kommentar von aczero ,

    Man konnte davor aufs Klo, das hat jeder zu erst zu erledigen und dann gehts los und wer es nicht lernen will,-> Katheter 

  • Nudel Gemüse Suppe kochen
    Antwort von huegelchen ·

    Ich würde Wasser mit der Brühe aufsetzen und kochen lassen. Bei dem Gemüse kommt es drauf an, wie groß es z.B. ist. Ins kochende Wasser erst die Nudeln, dann den Blumenkohl und dann die Bohnen. Probieren geht über studieren. Viel Erfolg!

  • Wie lange hält sich selbstgebackener Kuchen?
    Antwort von huegelchen ·

    Also den Kuchen für Deine Mutter und Deine Freundin kannst Du gleichzeitig backen. Den Kuchen für den 02.06. würde ich dann extra backen. Es sei denn Du backst alle gleichzeitig und frierst sie dann ein. Allerdings weiss ich nicht wie sie dann noch schmecken, wenn sie aufgetaut wurden. Probieren geht über studieren. Viel Erfolg!

  • Suche diesen Bikini dringend
    Antwort von huegelchen ·

    Und wo kann man den Bikini ansehen??? um evtl. eine Antwort zu geben.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von LenaLenaLena13 ,

    Habe eig ein foto gleich dazugetan aber da das nicht funkrioniert hat hab ichs grad als kommentar darunter gepostet :)

    Kommentar von huegelchen ,

    Habe es gerade gesehen. Den Bikini hab ich leider noch nirgends außer grad hier gesehen.