Antworten von huegelchen

  • Tiefgefrorenes Zubereiten
    Antwort von huegelchen ·

    Tiefgefrorenes Gemüse kannst Du z.B. in heißem Wasser garen ohne es vorher auftauen zu lassen. Fleisch würde ich auf jeden Fall auftauen lassen. Ich würde da kaltes Wasser drüber laufen lassen evtl. lauwarmes. Mit lauwarmem kann Dir allerdingspassieren, dass das Fleisch leicht hell wird, wie gekocht halt. Ich wünsche trotzdem einen guten Appetitt.

  • Mulde Eindrücken ??
    Antwort von huegelchen ·

    Die zerbröckelte Hefe musst Du mit Zucker mischen und der handwarmen Milch verrühren. Das schüttest Du dann in die Mitte (Mulde) von dem Mehl. Schüssel würde ich mit einem Tuch abdecken und dann entweder auf die Heizung stellen oder in den Backofen auf und diesen auf 50 Grad einstellen.

  • Kinderwunsch, Freund aber nicht
    Antwort von huegelchen ·

    Vielleicht solltet ihr erstmal die Zeit gemeinsam genießen. Denn ein Jahr zusammen wohnen ist ja noch nicht die Welt. Und wenn er momentan noch kein Kind will, solltest Du in aber bald darauf ansprechen, ob er generell kein Kind möchte bzw. wann er denn meint, dass es Zeit für ens wäre.

  • Brauche ich eine Bescheinigung für diese Reise?
    Antwort von huegelchen ·

    Kann sein, dass Du eine brauchst. Ist aber nicht zwingend notwendig. Deine Mutter kann ein formloses Schreiben aufsetzen, dass sie Dir darin erlaubt, Dich dort aufzuhalten, wo Du gerade bist. Und für evtl. Rückfragen Tel.-Nr. angeben. Unterschreiben mit Datum. Fertig ist die Bescheinigung.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von EGitarre,

    Okay, weil meine Schwester hat mir grade auch n Link zu so einer bescheinigung geschickt wie man die auch braucht wenn man länger als 24 Uhr in der Disko bleiben will, aber Hotel zählt ja nicht als so eine öffentliche Veranstaltung oder?

    Kommentar von huegelchen,

    Nein, das zählt nicht als öffentl. Veranstaltung.

  • Jeans - dunkle Waschung erhalten
    Antwort von huegelchen ·

    Normalerweise reicht ein normales Buntwaschmittel. In den Spülgang würde ich Essig füllen, das erhält die Farben.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von FredFeuastein,

    Was für Essig und wie viel?

    Kommentar von huegelchen,

    Normaler Essig halt oder Essig-Essenz. Von der Essenz höchstens ein Schnapsglas voll, von dem Brantweinessig darf es schon die doppelte Menge sein.

  • Ratenzahlung unbewusst vergessen
    Antwort von huegelchen ·

    Erklären. Du musst es ihnen erklären. Am besten schriftlich, evtl. Dich vorher telefonisch erkundigen. Hier hast Du es ja auch gemacht, und wenn Du es mit den richtigen Worten und der richtigen Tonlage machst, könnte es sein, dass Du noch mal eine Chance für Ratenzahlung bekommst.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von bimbochen,

    Ja danke für deine Nachricht ich habe auch gleich dort angerufen aber die zuständige Sachbearbeiterin ist im Urlaub ihre Kollegin hat gesagt sie würde es weiterleiten habe die rate auch sofort überwiesen

  • Arztbesuch wie oft?
    Antwort von huegelchen ·

    Einerseits ist es ganz gut, wenn Du selten zum Arzt musst. Doch mit den Jahren, wenn Du dann wirklich mal zum Arzt gehst und evtl. eine Reha brauchst, bekommst Du diese u.U. nicht, weil die nicht oft genug wegen den entsprechenden Symptomen beim Arzt warst.

  • Maschen abnehmen
    Antwort von huegelchen ·

    Linke Seite: in der 1. R. eine Masche abnehmen, dann drei Reihen stricken und in der 4. Reihe 1 Masche abnehmen. Dann wieder drei Reihen stricken und in der 4.R. wieder eine abnehmen. Insgesamt 23 mal. Rechts geht es dann entsprechend.

  • Eltern ausrede gesucht ?
    Antwort von huegelchen ·

    Du solltest Deinen Eltern reinen Wein einschenken. Und vielleicht kann Dein Freund Dich ja erstmal bei Dir zuhause besuchen. Wenn Deine Eltern ihn kennengelernt haben, fällt es ihnen vielleicht leichter, Dich zu ihm zu lassen. Bedenke, sie haben immerhin die Aufsichtspflicht für Dich. Könnte mir vorstellen, dass wenn Du sie anschwindelst, es irgendwann mal rauskommt und Du dann mehr Probleme hast bzw. Deine Eltern Dir nicht mehr vertrauen.