trotzdem: Schau ma da rein

http://de.wikipedia.org/wiki/Nathan_der_Weise#Nathan

...zur Antwort

oder umgekehrt. welche geheimnisse hast du vor deinem mann? sind die wirklich so, dass deine phantasie mit dir durchgeht. ein gutes gespräch ist allemal besser. wenn du spionierst hast du ein geheimnis vor ihm. willst du das? friendly

...zur Antwort

"mein Beileid" ist eine ritualisierte ausdrucksform und ermöglicht all denen die in solchen situationen nicht wissen was sie sagen sollen, einen minimalkontakt mit den trauernden. es ist jedem, wenn es ein bedürfnis ist, möglich auch etwas persönliches zu sagen. das hängt aber sehr oft davon ab wie nahe man/frau den betreffenden steht. und manchmal kriegt man ja wirklich nicht mehr heraus als "mein Beileid"

...zur Antwort

gehe offen auf menschen zu, lerne sie kennen und dann werden bei dir irgendwann die geigen klingen. lg und alles gute

...zur Antwort

hallo! Ich versteh das so, dass du bereits etwas anderes auf die Trauerkarte schreibst; Todesnachricht Begräbnisort -zeit und so weiter ... ich würd die Einladung zur Kaffeetafel als ps (ohne "ps") ganz unten dazuschreiben. Das gibt auch die Möglichkeit Trauerkarten ohne Einladung herzustellen die du dann auch anderen Personen überreich kannst. die Formulierung von Pauli1965 ist sehr gut. Dir wünsch viel Kraft für diese Zeit

lg friendly

...zur Antwort

Du spürst und beschreibst hier, was manchmal nur in leeren Floskeln zu hören ist. Deine Beschreibung ist ein schönes Beispiel dafür, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist. Unser Herz ist der uns "näheste Ort" an dem unsere Verstorbenen weiterleben können. Auch der Satz: "Die Liebe hört nie auf!" spiegelt sich in deiner Beschreibung auf wunderschöne Weise wider. Dein Fühlen ist ein Zeichen deiner Liebe in dir. Solche Menschen wie du gehören überall hin ( auch in die sogenannte "Klapse um den Menschen dort von der Liebe zu erzählen), weil dieser Welt fehlen liebende Menschen an allen Ecken und Enden! Danke für deine Frage lg friendly

...zur Antwort

Ich denk es geht weder um Provokation, noch um die Verbreitung von Angst. Kleidung hat immer ganz viel mit Tradition zu tun.

Denk nur einmal an die Klosterfrauen und Mönche im christlichen Bereich. Die sind teilweise auch schwarz gekleidet, und die (Kloster-) Frauen tragen auch oft eine schwarze Kopfbedeckung. Die "Tracht" der Klosterfrauen hat etwas mit dem mittelalterlichen Bürgerkleid zu tun. Damals sind in unseren Breiten fast alle Frauen in solchen Kleidern zu sehen gewesen. Scheinbar ist man(n) in der Kirche in Modefragen, wie auch in anderen Fragen, nicht gerade drauf aus zeitgemäße Strömungen einfließen zu lassen.

Auch die Frauen in der islamischen Religion sind an eine, nämlich an ihre Tradition gebunden. Wie du schon selber schreibst ist diese Kleidertradition von Land zu Land unterschiedlich. Die spezifische Bekleidung der islamischen Frauen ist -soweit ich das weiß- mehr eine Tracht und keine religiöse Vorschrift.

Ich denk mit Kindern kann man darüber sprechen und ihnen erklären, dass so eine Bekleidung bei manchen Menschen üblich ist. Die wollen niemanden erschrecken. Die wollen sich nur so anziehen.

...zur Antwort

hallo rahel!

Schneid das Thema mal an, wenn er gerade ernsthaft ist. Erzähl ihm nicht was er zu tun hat, sondern geh von dir aus und lass ihn daran teilhaben, wie es dir in diesen Situationen ergeht. Vielleicht musst du dich vorher auch einmal hinsetzen und genau analysieren was seine Albernheit bei dir auslöst. Im (rororo-) Buch von Thomas Harris:

Ich bin o.k.

Du bist o.k.

sind solche Kommunikationsprobleme beschrieben. Vielleicht lohnt es sich auch einmal genau zu schauen, bei welchen von dir angesprochenen Themen er in die Albernheit verfällt. Auch dort könnte der Schlüssel zur Lösung liegen.

In vielen Beziehungen gibt es ein Ungleichgewicht in der Kommunikation. Bevor es deine Beziehung ernsthaft gefährdet schlag ihm eine (Paar-) Beratung vor.

mit lieben Grüßen

friendly

...zur Antwort

ein lächeln,

ein tiefer blick,

ein gutes gespräch und dann einfach raus mit der wahrheit:

"würd mich gern mit dir treffen." "hast du mal zeit für mich?" "findest du mich auch nett?" ... uvm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.