In dem Evangelium von Johannes heißt es im Kapitel 21 im letzten Vers: "Es gibt tatsächlich noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; wenn diese jemals bis in alle Einzelheiten aufgeschrieben würden, so könnte - denke ich - selbst die Welt die geschriebene Buchrollen nicht fassen."

In den Evangelien und den anderen Büchern der Bibel ist daher nur das allerwichtigste von Jesus Christus aufgeschrieben worden. Der wichtigste Abschnitt von dem Leben von Jesus Christus begann, als er ungefähr 30 Jahre alt war. In Lukas Kapitel drei Vers 23 heißt es: "Übrigens war Jesus selbst, als er sein Werk anfing, ungefähr 30 Jahre alt...

Eine der besten Webseiten über Jesus Christus im Internet findet man unter http://www.jesus-jesus.de/

Vorher wurde Jesus Christus von Joseph und Maria großgezogen. Offensichtlich wurde er von Joseph zum Zimmermann ausgebildet und war bis zu seiner Taufe in diesem Beruf tätig. Markus sechs Vers drei wurde die Frage gestellt: "Ist dieser nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria..."

...zur Antwort
Mehrmals am Tag

Das Gebet ist eines der wertvollsten Geschenke, die uns unser Schöpfer Jehova Gott gegeben hat. Wenn man erstmal ein gutes Verhältnis zu Gott hat möchte man das Gebet nicht missen.

Auf der Webseite http://www.religion-spirit.de/jehova/wer-ist-jehova-2.html heißt es, dass Jehova Gott wünscht, dass wir sein Freund werden. Jesus Christus sagte, dass man ein Freund von ihm ist, wenn man das tut, was Jesus Christus von uns möchte. Auf der Webseite heißt es weiter, dass Jesus Christus seinen himmlischen Vater Jehova Gott vollkommen nachgeahmt hat. Deshalb kann man logischerweise schlussfolgern, dass die Worte von Jesus Christus auch auf unseren Schöpfer Jehova Gott zutreffen. Wenn man einen ganzen Tag mit einem guten Freund zusammen ist, wie oft würde man wahrscheinlich zu ihm reden?

...zur Antwort

"Gott" ist lediglich ein Titel, kein Name. In den Urschriften der Bibel kommt der Name Gottes mehr als 7000 Mal vor. In Deutschland werden die hebräischen Buchstaben für den Namen Gottes üblicherweise Jehova ausgesprochen. So heißt es sinngemäß auf der Webseite http://www.religion-spirit.de/gott/gott-wer-ist-gott.html . Dort gibt es auch eine Verlinkung zu einer Seite, wo es um den Namen Gottes Jehova geht und außerdem zu einer Seite, wo es um die Eigenschaften von Gott geht, ob man ein Freund Gottes werden kann, welchen Nutzen das hat. Und was Gott Jehova für die Zukunft vorgesehen hat. Lesenswert!

Übrigens ist auf der angegebenen Webseite auch geschrieben worden, was "Gott" überhaupt bedeutet oder bedeuten kann (damit man es in Deutsch auch versteht).

...zur Antwort

In der Bibel gibt es verschiedene Hinweise über das Aussehen von Jesus Christus. Was allerdings oftmals den Bildern widerspricht, die man in der Vergangenheit oftmals von Jesus Christus gefertigt hat. Die Bibel zeigt nicht genau wie Jesus Christus äußerlich ausgesehen hat. Zeigt aber ein genaues Bild seiner Persönlichkeit. Diese Persönlichkeit von Jesus Christus kennen zu lernen kann von großem Wert sein. Als Einstieg kann man beispielsweise auch im Internet etwas über Jesus Christus erfahren, beispielsweise unter http://www.jesus-jesus.de/

...zur Antwort

Wenn man wirklich mal ausrechnen möchte wann Jesus Christus geboren wurde ist die Webseite http://www.jesus-jesus.de/geburt-von-jesus-christus-wann.html sehr zu empfehlen. Auf der Webseite kann man in Verbindung mit den verbundenen Web-Seiten anhand dessen was die Bibel und die Geschichte wiedergibt ziemlich genau ausrechnen, dass Jesus Christus im Herbst des Jahres zwei vor unserer Zeitrechnung geboren worden ist. Der genaue Geburtstag von Jesus Christus kann zwar nicht auf den Tag genau berechnet werden, aber etwa Ende September, Anfang Oktober.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.