Unsere Berner liegen am Liebsten auf dem "nackten" Boden (Fliesen). Alles Andere ist ihnen, zu warm gewesen. Die meiste Zeit sind sie draußen -auch im Winter.Stroh oder Decken haben sie immer wieder aus den Hütten geschleppt.

...zur Antwort

ANGST ? Wie erkennst du sie? Wir haben und hatten mehrere Berner.Alle haben sich "vorsichtig" benommen ! Wenn ein Fremder kam,wurde dieser natürlich angebellt .Und wenn er dann auf dem Grundstück war,wurde er nicht mehr aus den Augen gelassen. Auf Schritt und Tritt "verfolgt"! Und es wurde genau beobachtet,was der Fremde mit mir machte! Und zutraulicher? Warum? Ruhiger? Unsere Berner sind ruhig ,aber können auch anders und der "Jetzige" ist vollkommen anders. Immer rennend ,springend usw. Die Rasse wird oft falsch eingeschätzt und gehalten.

...zur Antwort

Ja! Wir haben den 3.Berner und alle bellen nicht ohne Grund. Besucher trauen sich erst mal nicht auf das Grundstück.Und wenn sie drauf sind,weichen die Hunde ihnen nicht von der Seite.Sie haben noch niemanden gebissen!Aber der "Ernstfall" ist auch noch nicht eingetreten und so weit ließ ich es, auch nicht kommen!

...zur Antwort

Kann auch an den Socken selber liegen!!!!Daher mal welche tragen ohne Gummi,die gibt es auch im Handel!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.