Entwässern-wie funktioniert das und nehme ich da an Umfang ab?

5 Antworten

Wenn du Wassereinlagerungen hast, dann hat das organische Gründe. Das solltest du vom Arzt abklären lassen. Der wird dir dann auch ein entsprechendes Mittel verschreiben.

Mit Entwässerungstabletten geht das rasant. Aber ob sich Dein Arzt darauf einlässt möchte ich doch bezweifeln. Wenn Du Dich konsequent salzarm ernährst, dürftest Du auch Erfolge beim Entwässern verbuchen. Denn Salz speichert bekanntermaßen Wasser im Gewebe. Der Erfolg wird sich aber nicht so schnell einstellen wie mit Entwässerungstabletten, dafür ist die Salzdiät aber wesentlich harmloser.

Jede Art von Diät entwässert erstmal. (Das sind in der Regel die motivierenden ersten Tage einer Diät, bei denen sich auf der Wage was tut, aber in Wahrheit nur Flüssigkeit ausgeschieden wird.) Du brauchst also keine spezielle Methode. Das "Entgiften" ist übrigens eine Verbrauchertäuschung; Leber und Nieren "entgiften" deinen Körper rund um die Uhr, dazu braucht er keine teuren Tees oder Mittelchen. Lass dir da also nichts erzählen. Unser Körper lagert auch keine Schlacke ab (das ist ein Begriff aus der Eisenverhüttung) und Schwermetalle lassen sich nach wissenschaftlichen Maßstäben von keiner Diät oder Fastenkur der Welt beeindrucken.

Eine langfristige Methode um Wasserablagerungen vorzubeugen ist, deine Muskeln aufzubauen oder deine Ausdauer zu verbessern. Beides ist nicht in ein paar Tagen gemacht, hilft aber langfristig und dauerhaft - und ist obendrein noch echt gesund.

wohl eher krampfadern,die venen pumpen das blut nicht richtig zurück..ab zum phlebologen

Kann auch an den Socken selber liegen!!!!Daher mal welche tragen ohne Gummi,die gibt es auch im Handel!