Antworten von elenore

  • Schluss wegen Entfernung?
    Antwort · · 10

    Ich muss dir ehrlich sagen, dass dieser junge Mann seine Meinung so schnell ändert, das spricht absolut nicht für ihn. Leider ist die Entfernung eine praktische Ausrede.......denn hinzu kommt, er hat der Beziehung ja gar keine Chance gegeben....

    Liebe verliert sich doch nicht durch Entfernung, wenn beide sich im Herzen NAHE sind....Nein ich verstehe diese Aussage des jungen Mannes nicht. Es sieht leider so aus, als ob die Gefühle seinerseits nicht für eine Beziehung
    ausreichen. Wenn man wirklich verliebt ist, sind  km kein Hindernis. Was hat er sich nur dabei gedacht Dich erst heiß zu machen und dann den Schwanz einzuziehen?

    An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen.

  • wenn man geringe Ansprüche hat , ist man reicher und zufriedener?
    Antwort · · 7

    Ich denke, wenn man seine Erwartungen nicht optimal hochschraubt, dann lebt man ruhiger und zufriedener. Das Zitat bringt es auf den Punkt =                

    "Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.‘‘

    Sowohl bei Glück, wie auch bei der Zufriedenheit scheint eine Rolle zu spielen, ob und wie sich der eigene Lebensplan erfüllt.

    Es ist so, die Laune wächst mit dem Wohlstand nur begrenzt, die Lebenszufriedenheit schon.

    FAZIT= Reich ist nicht, wer viel hat, sondern reich ist, wer wenig braucht. Konsum ist Kompensation, sozusagen ein Schmerzmittel fürs Hirn. Forschungen in der Neurowissenschaft belegen: Glückliche Menschen kaufen deutlich weniger, weil sie bereits glücklich sind.

    Ich denke weiterhin, das ist von Wichtigkeit = Wer bin ich? Was kann ich? Was bin ich wert? Wer diese wichtigen Fragen positiv beantworten kann, hat festen Boden unter den Füßen.....mit optimaler Zufriedenheit!

  • Wird man sterben wenn man gar nicht schläft?
    Antwort · · 12

    Schlaf ist immer die Erholungsphase für Geist und Körper eines Menschen!!

    Am Schlafentzug selbst stirbt kein Mensch. Tatsächlich ist es so, dass ein massiver Schlafentzug zu einer erheblichen Schwächung des körpereigenen Immunsystems führt. Der Körper wird angreifbar und zieht sich diverse Infektionen zu. An diesen Infektionen kann man dann tatsächlich sterben, da das Immunsystem des Körpers nicht mehr genug Kraft hat, den Körper zu heilen. Wenn ein Mensch beispielsweise Fieber hat, dann schläft er ja auch wesentlich mehr als sonst, denn das Immunsystem baut sich im Schlaf auf.

  • Würden Frauen einen 4-5 Jahre jüngeren nehmen?
    Antwort · · 17

    Ich denke das Alter spielt in dieser Problematik absolut keine Rolle!!! 4 bis 5 Jahre sind ein Klacks........es gibt viel höhere Altersunterschiede in Beziehungen....wenn Liebe zugreift und Respekt......dann vergeudet man keinen Gedanken daran, dass es nichts werden könnte bzw. nicht von Bestand ist. Sollte es doch aus irgendwelchen Gründen scheitern, dann hat man Liebe pur erlebt und immer schöne Erinnerungen daran.

    Ich denke weiterhin, ob jung oder alt, am Ende sollte jeder für sich selbst entscheiden, nach welchen Kriterien er/sie seinen/ihren Partner aussucht. Wenn du dich also in einer Partnerschaft mit  Altersunterschied befindest, den anderen liebst und weißt, worauf es in einer Beziehung ankommt, dann steht deinem Liebesglück absolut nichts im Weg!

  • Warum hab ich angst davor sein Ding anzufassen?
    Antwort · · 25

    Du bist noch sehr jung und da musst und kannst du dir Zeit lassen......wenn dein Freund dich mehr als lieb hat und großes Einfühlungsvermögen hat spürt er deine Ängste und wird darauf Rücksicht nehmen.....das wäre Respekt vor deiner Person......Nein, du darfst und musst dich nicht überwinden......irgendwann werden deine Gefühle so stark, dass du dann bereit bist in diese Richtung zu gehen, dann ist es etwas was kribbelige Gefühle in dir entwickelt und du empfindest diesen Körperkontakt als NORMAL und wunderschön.

  • Gestörte Gefühle oder nur eine Phase?
    Antwort · · 12

    Ich habe eine Reportage darüber gesehen.....und ich war auch traurig und zusätzlich entsetzt, was Menschen Menschen antun.....es ist keine Phase, sondern optimales Mitgefühl für Zerstörung und den Tot vieler Menschen....das bleibt immer in Erinnerung!!!!!

    Leider haben diese zerstörerischen Aktivitäten auf unserer Welt nicht aufgehört.......somit wird Traurigkeit sogar immer mit Entsetzen gepaart.

    Die Türme waren eine bauliche Meisterleistung und auch ein Wahrzeichen der Stadt......dass sie einfach so ausradiert wurden ist ein Verlust und macht traurig!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von ArmenienJerewan ,

    Super Antwort! :)

  • Wie viel Geld darf ich dazuverdienen, wenn meine Eltern mir Unterhalt zahlen?
    Antwort · · 37

    Das anzurechnende Einkommen des Kindes mindert immer die Unterhaltslast beider Elternteile, und zwar sowohl bei minderjährigen wie auch bei volljährigen Kindern:  Bei einem minderjährigen Kind ist der Betreuungsunterhalt gleichwertig dem Barunterhalt, d.h. beide Eltern leisten gleichwertigen Unterhalt - der eine durch Geldzahlung, der andere durch Betreuung. Das Einkommen des Kindes muss deshalb auf den Unterhalt beider Elternteile angerechnet werden, nicht etwa nur auf den Unterhalt des zahlenden Elternteils. Mit anderen Worten: das anrechenbare Einkommen des Kindes steht beiden Elternteilen zur Hälfte zu.

    Deine Eltern sind also dein Ansprechpartner.....ob sie dir den vollen Unterhalt, trotz Hinzuverdienst, aushändigen oder zusätzliche Einkommen verrechnen!!!
    Es ist also

  • Sagen wir mal,es geschieht ein Weltuntergang,würdet ihr Menschen vorbereitet sein?
    Antwort · · 42

    Wie sollte man sich darauf vorbereiten......es kommt, wie es kommen soll und muss!!!!

    Ich würde meine verbleibende Zeit optimal nutzen, in dem ich schöne Dinge mit Familie und Freunde unternehme!! Wenn ich überlebe würde ich daran anknüpfen und die Welt/mein Umfeld wieder aufzubauen.

    Kannst du mir berichten, wie du dich vorbereitest?????

    Alle 17 Antworten
    Kommentar von DaddyGallard ,

    Ok,ich möchte dir helfen!

    Stell dir vor du bist ein Hase mit Verstand! Auf einer großen schöne Wiese  besorgst du dir das Futter weil du überleben willst wie das deiner Kinder!

    Das ist ähnlich wie beim Löwen und alle anderen die ihre Beute holen aber jetzt kommts:

    Du checkst deine Umgebung in merkst garnicht das oben 2 Raubvögel dich beobachten und sie haben soein hungerrausch und ein heftigen Jagdfieber!

    Und plötzlich mach ich ein Geräusch und  du schaust nach oben und siehst mich!

    Du weißt aber noch nicht was dir gleich passieren wird außer dein Instinkt fühlt Gefahr und plötzlich rennst du wie die schnellste Maus von Mexico!

    Du bist so schnell und suchst dir einen Unterschlupf aber leider sind deine unterschlüpfe wo du dich verstecken willst zu und merkst noch nichtmal das irgendwo oben ich angeflogen komme und dich fressen werde!

    Also du weißt ich bin oben aber du weißt nicht wann der Zeitpunkt kommt wo ich dich angreife und wie schnell ich dich mit hochziehe und wohin es geht!

    Alles andere darf ich dir nicht sagen

    Kommentar von elenore ,

    Du meinst also ich brauche Hilfe?? Danke.....trotz deine optimalen Beschreibung NEIN!  Wenn Tier ODER Mensch Gefahr droht will man sich schützen schützen, das ist klar.....bei Tieren heißt es FRESSEN oder GEFRESSEN werden......

    Bei Naturkatastrophen sieht es doch wohl etwas anders aus, da kann der Mensch oft gar nichts tun.....das hat die letzte Zeit wohl verdeutlicht!!!!

  • Spruch interpretation,hilfe?
    Expertenantwort · · 2

    Ich denke irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben. Alles hinterfragen wollen kann sich zu einem Zwang entwickeln, das erschwert das Leben.....lieber öfters mal egal sagen, alles auf sich zu kommenlassen, damit freier leben und genießen können. Wer immer warum sagt wird auch in seiner Kreativität und seinem VORWÄRTSKOMMEN gestoppt.......der Mensch muss auch was WAGEN und Riskieren!!!

  • Nicht sicher wie ihre Gefühle sind?
    Antwort · · 12

    Der persönliche Kontakt ist die Basis, sie besser und näher kennen zu lernen.....alles was andere Sagen schiebe zur Seite!!! Ich würde sie nicht danach fragen.....denn ihr kennt euch zu wenig nach einer Woche .....Gefühle müssen immer erst wachsen!!!! Es liegt ganz allein bei dir....ob dieses Mädchen von dir begeistert ist....die Art deiner Kommunikation, die Art deines Auftretens, sie optimal zum Lachen zu bringen......einfach alles was ihr gefällt zieht sie mehr zu dich heran.

  • Gute whats app status sprüche :)?
    Expertenantwort · · 9

    -- Nachdem dein Herz gebrochen wurde, schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

    -- Vergangenes kann man nicht ändern, aber sich kann man ändern: für die Zukunft....

    -- Angst kannst du überwinden, Vertrauen kannst du aufbauen, Schmerzen werden verschwinden; du musst dich nur trauen neu zu lieben.

    -- Es ist viel besser zu vergessen und zu lächeln, als sich zu erinnern und traurig zu sein.

    -- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt , geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

    -- Bedenke stets, dass alles vergänglich ist dann wirst du im Glück nicht so friedlich und im Leid nicht so traurig sein.

    -- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen
    und festhalten.

    -- Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von alayyas ,

    Danke ! ♡

  • Stress mit der Mutter. Was kann ich tun?
    Antwort · · 8

    "Stress mit der Mutter. Was kann ich tun?".......Ich würde deiner Mutter in Ruhe, aber selbstbewusst, sagen, dass du sie respektierst und liebst......was sich aber optimal ändern wird, wenn sie deine Beziehung immer wieder torpediert und deinen Freund schlecht macht und verletzt!!!

    Sie muss einfach akzeptieren, dass es dein Leben ist......und du verbittest ihre dauernde negative Einmischung........die sich mit der Zeit auch auf deine Gesundheit auswirkt!

    Ich würde meine Mutter auch um ein Gespräch bitten und klarstellen, dass Respektlosigkeiten meinem Freund gegenüber nicht drin sind und das sofort aufzuhören hat. Beim zweiten Mal, würde ich kein Gespräch unter 4 Augen führen, sondern direkt was sagen und beim dritten Mal würde ich meine Tasche packen.

  • Ist es normal sich nicht sofort zu verlieben?
    Antwort · · 6

    "Was würdet ihr tun?.........Ich meine du bist sehr ehrlich zu dir selber und nutzt sie in keiner Weise aus....das ehrt dich optimal. Liebe kann man nun einmal nicht erzwingen......aber Freundschaft ist auch ein Gottesgeschenk....denn echte Freunde geben der EIGENEN Seele positiv Nahrung!!!!

    Streich den Kinobesuch und finde einen Ort, wo in Ruhe ein Gespräch stattfinden kann. Sei in einem/diesem Gespräch mit ihr ehrlich und teile ihr deine Gefühle, wie du sie hier beschrieben hast. mit.......dann hat sie das letzte Wort, ob Freundschaft zwischen euch möglich ist????

    Ich finde, als Menschen passt ihr gut zusammen....und es wäre schade, wenn ihr auseinander gehen würdet!!!

  • Soll ich 380 km fahren nur für eine Enttäuschung?
    Antwort · · 16

    "BITTE HILFE ICH LIEBE SIE WIRKLICH ÜBER ALLES!"....."Wer nicht wagt, der nicht gewinn!"  Ein Missverständniss lässt sich am besten persönlich in Augenhöhe aus der Welt schaffen!!!!

    Was sind 4 Stunden Fahrt....wenn man seine Liebe retten kann????

    Hallo, verdränge deine Angst und gehe mit Selbstbewusstsein und Zuversicht an diese deine Problematik......wo die Liebe stark ist kommt man wieder zusammen!!!

  • allgemeine Kontersprüche?
    Expertenantwort · · 4

    -- Ironie und Sarkasmus helfen mir deine Dummheit zu ertragen.

    -- Komm wieder wenn du gross bist!!

    -- Guck selbst mal in den Spiegel, bevor du mit mir redest!!

    -- Formatier mal Dein Gehirn!

    -- Wenn Deine Dummheit quietschen würde, müsstest Du den ganzen Tag mit ner Ölkanne rumlaufen!

    -- Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -- Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben.

    -- Die schlimmste Eigenschaft eines Menschen ist eine Zunge, die schärfer ist als sein Verstand.

    -- Alle haben den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont.

    -- Lieber ein Blatt vor dem Mund als ein Brett vor dem Kopf.

    -- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

    -- Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, sehe aber, du bist unbewaffnet.

    -- Das Niveau mancher Menschen hat im Keller noch Höhenangst.

    -- Je höher das Podest, auf das sich ein Zwerg stellt, desto deutlicher wird, was für ein Zwerg er ist.

    -- Wenn ich für jeden unreifen Spruch von dir einen Cent bekommen würde wäre ich schon Millionär!!!!!!

  • Kennt jm coole Sprüche für einen Abschlusspulli (10.Klasse) 'w'?
    Expertenantwort · · 2

    -- Wir waren Schüler, wie Apfelsinen nur unter Druck gaben wir unser Bestes.

    -- Trotzdem Stress wurden wir schlaue Füchse und verlassen nun den
    Bau.....Klasse 10!!

    -- 10 Jahre Schule...-nix für Feiglinge! Nix gerafft und doch geschafft.

    -- Die Intelligenz folgte uns doch wir waren schneller! Tschüss Schule!!!

    -- 10 Jahre Stoff und immer noch nicht süchtig......... ABSCHLUSS 2016!!

    -- Nicht allen ging es gleich = stark angefangen, schwer nachgelassen, schlecht augehört......und nun ist Schluss, genauer gesagt Abschluss 10. Klasse !

    -- Abschluss 10. Klasse 2016 = "Lernst du nooch? Oder lebst du schon?"

    -- Abschluss 10. Klasse 2016 = Der letzte macht das Licht aus...!?

    -- Auch Götter müssen einmal gehen.........Tschüss Schule, die 10 Klasse ist zu Ende!

    -- Der Adel geht der Pöbel bleibt?

    -- Das Niveau verlässt die Schule.......auf gehts in die Welt, wie jedem es gefällt!!

    -- Wir waren unschuldig und bekamen doch 10 Jahre!!!

  • Eure Lieblingssprüche zu liebe und freundschaft?
    Expertenantwort · · 7

    -- Nimm die Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

    -- Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!

    -- Wenn Freundschaft schwere Zeiten überstanden hat, ist sie anders - sie ist gewachsen.

    -- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

    -- Freundschaft ist, wenn jemand bereit ist, sich für Dich zu ändern, doch wahre Freundschaft ist, wenn man sich gar nicht erst ändern muss!!!

    -- Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

    -- Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

    -- Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.

    -- Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

    -- Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite.

    -- Mit Geld kann man sich viele Freunde kaufen, aber selten ist einer seinen Preis wert.

    -- Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen.

    -- Unsere Freundschaft ist eine Tür zwischen uns zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

    -- Ein wahrer Freund ... kennt deine Schwächen, aber zeigt dir deine Stärken; fühlt deine Ängste, aber untermauert dein Selbstvertrauen; sieht deine Beklemmung, aber befreit deine Seele; erkennt deine Grenzen, aber betont deine Möglichkeiten.


    -- Zusammen lachen bis die Tränen kommen und der Bauch weh tut - das ist Freundschaft!

    --  Die Freundschaft kann nicht gesucht, nicht erträumt, nicht begehrt werden, sie wird
    ausgeübt.

    -- Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und rleichtert das Unglück.

    -- Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, dass jemand an einen glaubt.

    -- Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, dass jemand an einen glaubt.

    -- Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht. 

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von HavvaNerv27 ,

    OMMGGGG danke!!! da finde ich sicherlich was, viieeelen dank

  • Eure Lieblingssprüche zu liebe und freundschaft?
    Expertenantwort · · 7

    -- Liebe hält die Zeit an und läßt die Ewigkeit beginnen.

    -- Wenn wir lieben sind wir stets unsicher und verletzlich, denn die Liebe ist das größte Mysterium des Lebens. Sie allein lehrt uns, was im
    Dasein wirklich wichtig ist.

    -- Es ist Liebe, wenn du etwas für jemanden tut möchtest ohne dabei etwas zurück zu erwarten.

    -- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

    -- Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

    -- Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

    -- Die Liebe ist das einzige was sich vermehrt, wenn man es teilt!

    -- Die Liebe haftet dem Ich nicht an, so dass sie das Du nur zum
    "Inhalt", zum Gegenstand hätte, sie ist zwischen Ich und Du.

    -- Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.

    -- Liebe ohne Gegenliebe ist wie eine Frage ohne Antwort.

    -- Die erste Liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichtiger ist als du selbst.

    -- Wenn du zwei Personen gleichzeitig liebst, nimm immer die Zweite, denn wenn du die erste Person wirklich lieben würdest, dann gäbe es die Zweite gar nicht.

    -- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen einhauchst.

    -- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand. -- Nach einer Trennung weine nicht, weil es aus ist, sondern lache, weil es so schön war!

    -- Zwar habe ich endlich aufgehört Dich zu lieben, aber ich werde niemals aufhören die Zeit zu lieben, in der ich Dich geliebt habe.

    -- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

    -- Der Kuss ist ein schlau erfundenes Verfahren das Reden zu stoppen; wenn Worte überflüssig sind.

    -- Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

    -- Liebe ist, wenn man Tag und Nacht singen möchte. Ohne Honorar und Manager.

    -- Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.

    -- Zärtlichkeit ist das Salz in der Suppe aller, die sich zum Fressen gern haben.

    -- Meine Welt ist runder geworden, seitdem ich mich in deine Ecken und Kanten verliebt habe.

    -- Mit dem Verstand kann ein Mensch begreifen, dass er glücklich ist, aber nur mit dem Herzen kann er es fühlen.

  • Sprüche für unterwegs?
    Hilfreichste Antwort · · 3

    -- Wenn die Kugel von vorne kommt, ist klar dass alle 'hinter dir stehen.

    -- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

    -- Wer später bremst ist länger schnell

    -- Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

    -- Auch wenn das Brett vor dem Kopf aus Teakholz ist, wird sein Träger dadurch nicht edler.

    -- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

    --  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Lieber am Busen der Natur als am A r s c h der Welt.

    -- Den meisten Menschen ist leider eine bekannte Hölle lieber, als ein
    unbekannter Himmel!

    -- Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.

    -- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

     -- Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

    -- Wenn es im Leben kracht, ist Humor ein guter Stoßdämpfer.

    -- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    -- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.!

    -- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

    -- Das nennst du Frisur? Ich nenn das Haare die vor einem Gesicht weglaufen!

    -- Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    -- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

    -- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

    -- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!

    --

    Du bist wie Wasser, einfach geschmacklos.