elenore

Profil von elenore

Antworten von elenore

  • 1
    Wie diagnostiziert ein Arzt Rheuma?
    Antwort von elenore Fragant

    Die Anamnese und klinische Untersuchung des Patienten weisen auf ein bestimmtes Krankheitsbild hin. So sprechen zum Beispiel tief sitzende Rückenschmerzen bei jüngeren männlichen Patienten, die in den frühen Morgenstunden auftreten, für einen Morbus Bechterew. Allgemeines Krankheitsgefühl, quälende Schmerzen im Schultergürtel und eventuell Kopfschmerzen bei einem älteren Menschen lassen an eine Polymyalgia rheumatica denken.

    Ergänzend werden bildgebende Untersuchungsverfahren (Röntgen, Sonographie, Kernspintomographie) eingesetzt, bei denen sich charakteristische Veränderungen zeigen: z.B. entzündliche Veränderungen der Kreuzdarmbeingelenke und zunehmende Versteifung der Wirbelsäule beim Morbus Bechterew. Als weitere diagnostische Säule lassen sich Laborveränderungen feststellen: erhöhte Entzündungswerte und krankheitsspezifische Antikörper.

    Wie läuft die Diagnose z.B. bei rheumatoider Arthritis ab? = http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/mobilitaet/knochenbau/rheuma/diagnosti...

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Das optimalste wäre wirklich eine Blutuntersuchung......ich hatte 2 mal einen Gichtanfall, da konnte meine Hausärztin in dem Laborbericht lesen , wie in einem Buch....auch, dass Rheuma nicht angezeigt wurde und ich die eigentliche Krankheit Gicht nicht habe!!!

  • 0
    Welche Schüssler Salze nimmt man bei Rheuma?
    Antwort von elenore Fragant

    Bei Rheuma treten diffuse (nicht genau erklärbare), ziehende, fließende und reißende Schmerzen am Bewegungsapparat auf. Bereits das Wort Rheuma, aus dem Griechischen stammend "rheumatismo", gibt die oben genannten Beschwerden wieder. Bei rheumatischen Beschwerden können Schüßlersalzen in vielen Fällen gut und erfolgreich eingesetzt werden.

    Bei "Rheuma" kann man folgende individuell bei jedem Patienten Schüßler-Salze anwenden:

    Trotzdem ist der Einsatz von Schmerzmitteln, Entzündungshemmern bis hin zu Cortison und Immunsuppressiva iStandard in der Behandlung verschiedener Erkrankungen des „rheumatischen Formenkreises“.

    http://www.rheumazentrale.de/index.php/rheuma-im-alltag/23-rheuma-was-ist-moegli...

    Schüßler-Salze jetzt bei Medpex bestellen

    •Aurum chloratum natronatum Nr. 25

    •Calcium sulfuratum Nr. 18

    •Calcium sulfuricum Nr. 12

    •Ferrum phosphoricum Nr. 3

    •Kalium chloratum Nr. 4

    •Kalium jodatum Nr. 15

    •Kalium sulfuricum Nr. 6

    •Lithium chloratum Nr. 16

    •Manganum sulfuricum Nr. 17

    •Natrium bicarbonicum Nr. 23

    •Natrium chloratum Nr. 8

    •Natrium phosphoricum Nr. 9

    •Natrium sulfuricum Nr. 10

    •Silicea Nr. 11

  • 0
    Kann man Festplatten durch Magneten kaputt machen
    Antwort von elenore Fragant

    Natürlich können Festplatten von Magnetfeldern geschädigt werden Hängt von der Intensität und der Art des Magnetfeldes ab. Vom Hersteller von Festplatten werden Mindestabstände von Magnetfeldern vorgeschrieben.

    Kommentar von Havege Havege Fragant
    Vom Hersteller von Festplatten werden Mindestabstände von Magnetfeldern vorgeschrieben.

    So schreibt das der Hersteller bestimmt nicht.

  • 1
    Lehrer Brief Gefühle
    Antwort von elenore Fragant

    Wozu einen Brief schreiben und wozu deine Gefühle offenbaren?????

    Geh mal ehrlich und realistisch in dich = Es besteht eine besondere psychologische Bindung. Einige junge Mädchen bekommen hier zum ersten Mal in ihrem Leben Anerkennung und Bestätigung, sie fühlen sich wertgeschätzt. Das sorgt für enges Vertrauen und für das Gefühl, endlich erwachsen zu sein.

    Doch, das kann passieren! Das ist Bestandteil der körperlichen und psychischen Entwicklung zur Frau und ganz normal. Besonders in der Pubertät wollen junge Mädchen auch sexuelle Grenzen ausloten – da liegt die Schwärmerei für den Lehrer nahe.

    Solltest Du es ihm/ihr sagen?

    Besser nicht! Vor allem junge Lehrer werden immer wieder von Schülerinnen angeflirtet. Doch sie wissen ganz genau: Wenn sie drauf eingehen, gibt's Ärger. Gestehst Du einem Lehrer Deine Liebe, wirst Du also eine Abfuhr kassieren. Enttäuschung kannst Du Dir ersparen.

    Es gibt viele Schülerinnen, die zu einer bestimmten Lehrkraft ein besonderes Verhältnis haben. Dagegen spricht auch nichts. Nur ein Paar dürft ihr eben nicht werden. Das ist verboten. Welchen Grund Du auch immer haben magst, Dich in Deinen Lehrer zu verlieben: Solang es nur bei Träumereien bleibt, ist das völlig okay!

  • 0
    was habt ihr gegen liebeskummer gemacht weil sie schluss macht?
    Antwort von elenore Fragant

    Mit anderen darüber reden: = Wenn die Seele schmerzt: Die besten Tipps gegen Liebeskummer = http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-...

    Was tun gegen Liebeskummer?

    Zweifelsohne muss die Beziehung erst im Kopf verarbeitet werden, bis man sich ganz erholt hat. Das geschieht nicht von heute auf morgen. Bekanntlich heisst es ja: die Zeit heilt alle Wunden. Leichter gesagt als getan, in einer Lebensphase, in der Rachegefühle und Heulkrämpfe den Alltag bestimmen.

    Bis die Wunden verheilt sind, dauert es zwar, aber ein paar unterstützende Massnahmen können ja nicht schaden bis dahin. Hier sind ein paar Tipps, wie du die erste schwierige Zeit nach der Trennung besser überstehen:

    -- Finger weg von SMS, Telefonaten oder Mails. Das wühlt nur auf und lässt dich nicht zur Ruhe kommen.

    -- Lenke dich sich ab, in dem du Zeit mit Freunden und der Familie verbringst. Gehe aus, nehme dir Zeit für dich und schaffe Dinge, die du dir sich schon immer vorgenommen hast.

    -- Power dich aus. Dadurch kann man prima Spannungen und Aggressionen abbauen.

    -- Denke an die schöne Zeit und schöne Stunden, lass dich nicht zu negativen Äusserungen verleiten. Das hat keine Beziehung verdient, egal wie sie endet.

    Denken immer daran: Du bist ein Mensch mit Hoffnungen und Gefühlen. Und das ist GUT. Wenn deine Hoffnungen Enttäuscht werden, tut das unsagbar weh, aber es nicht das Ende der Welt! Irgendwo da draussen wartet jemand auf ich, der deinenwahren Wert erkennt, da bin ich mir sicher.

    In diesem Sinn – ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute im Leben und in der Liebe!

  • 0
    jmd ist verliebt in mich
    Antwort von elenore Fragant

    Dein guter Freund/Kumpel hat es verdient, es ihm direkt zu sagen!!!!

    Zögere es nicht länger heraus, oder tu so, als wenn du es nicht merkst, denn dann macht er sich permanent mehr Hoffnung. Es ist so, lieber offen und ehrlich - sonst trifft die Zurückweisung später umso härter...

    Wichtigstes Gebot: Lass dich auf nichts ein, was du nicht möchtest! Ehrlich sein ist der beste Weg in dieser schwierigen Situation. Sag ihm, was in dir vorgeht und was du möchtest. Nur so kann eine für beide akzeptable Lösung gefunden werden und er kann dich verstehen und sich auf deine Bedürfnisse einstellen.

  • 0
    Wie bekomme ich Respekt von meinen Mitmenschen?
    Antwort von elenore Fragant

    Hallo Neuer2014, wir Frauen sind zunächst mal darauf geeicht, freundlich zu lächeln, nicht aggressiv zu sein und......und....

    Horche in dich rein, versuche den Mut aufzubringen, das zu sagen, was du fühlst. Die dich echt mögen, werden dich respektieren lernen und deine Gefühle ernst nehmen.

    Aber die Frage aller Fragen = Hast du denn Respekt vor dir selbst??? Menschen, die stark sind, sich selbst den Rücken stärken können und hinter den eigenen Vorstellungen, Werten und Wünschen stehen, werden weniger angegriffen bzw können darüber stehen!

    Respekt wird einem nicht einfach geschenkt....sas hängt auch oft von unserem eigenen Verhalten ab!

    Fakt ist = Respekt heisst nicht Höflichkeit, Respekt ist eine innere Haltung. Zu dem stehen, was man sagt und tut und sich zu anderen Menschen gegenüber Fair verhält. Auch mal “Nein” zu sagen ist von grosser Bedeutung.

    Die wohl wichtigste Regel, um von anderen respektvoll behandelt zu werden: Sei ganz du selbst. Verabschiede dich von der Vorstellung, es allen recht machen zu können und von allen anerkannt und geliebt zu werden, denn dazu sind die Wertvorstellungen deiner Mitmenschen zu unterschiedlich.

    Viel Glück!!!!

  • 0
    Freundschaft oder Liebesbeziehung? :/
    Antwort von elenore Fragant

    Wenn ihr Freunde seid, dann geht ihr locker miteinander um – es gibt kein Drama. Wenn du denkst, dass du verliebt bist, solltest du erst einmal ernsthaft nachdenken, bevor du weitere Schritte unternimmst. Ja, viele tolle Beziehungen haben als eine Freundschaft begonnen, aber genauso wurden auch viele tolle Freundschaften durch den fehlgeleiteten Versuch einer romantische Beziehung zerstört.

    Reagiere angemessen, was auch immer geschieht. Grundsätzlich entwickeln sich Gefühle, man ist machtlos dagegen....Wenn der vormals beste Freund plötzlich zur neuen Liebe wird, dann muss die Bindung sich langsam aufbauen und ein guter Schuss Leidenschaft dazukommen.

    Was auch passiert, sei immer stolz auf dich dafür, dass du mutig genug warst den Status Quo zu brechen.

  • 0
    Ausbildung zur Haushaltshilfe
    Antwort von elenore Fragant

    Ausbildung zur Haushaltshilfe gibt es vielfältig laut Netz!!!! Dieser Beruf heisst auch immer noch Haushaltshilfe und ist universell einsetzbar!!

    Haupttätigkeit Zu ihren Aufgaben gehören alle anfallenden Hausarbeiten: Putzen, Saugen, Waschen, Kochen, Bügeln, kleinere Ausbesserungsarbeiten, Einkaufen und leichtere Gartenarbeiten. http://bis.ams.or.at/qualibarometer/beruf.php?id=417

    Du kannst aber die Ausbildung zur Hauswirtschafterin absolvieren = Die Ausbildung zum Hauswirtschafter / zur Hauswirtschafterin bietet und fordert viel mehr als viele erwarten. Sehr viel mehr!

    Mit dem Anspruch, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen, lernen Hauswirtschafter und Hauswirtschafterinnen Menüfolgen zu planen, Mahlzeiten zuzubereiten und zu servieren, den Wareneinkauf und -lagerung zu managen und Textilien und Räume zu reinigen und pflegen.

    Kommentar von MaeuseCowgirl MaeuseCowgirl

    danke

  • 1
    Hitzepocken was dagegen tun?
    Antwort von elenore Fragant

    Hitzepocken was dagegen tun?

    -- Das wichtigste Hausmittel gegen Hitzepickel ist Kälte......ein kühles Bad ist sehr angenehm. Es helfen aber auch Kühlpads, die für 10 Minuten auf die betroffenen Hautstellen gelegt werden.

    -- Omas Hausmittel gegen Hitzepickel ist Maismehl. Das Mehl wird direkt auf die Hitzepickel aufgetragen und saugt Schweiß und andere Flüssigkeiten auf. Nach einer Viertelstunde wird das Maismehl wieder abgewaschen und diese Behandlung kann beliebig oft wiederholt werden.

    -- Alternatives Heilmittel gegen Hitzepickel ist die Pflanze Aloe Vera. Es gibt verschiedene Gels in Drogerien, Reformhäusern und Online-Apotheken, es kann jedoch auch einfach der Saft einer frischen Pflanze benutzt werden. Um an diesen zu gelangen, wird ein Blatt geknickt und der Saft herausgepresst.

    -- Wasserfreies Lanolin: Eine Salbe zum Auftragen auf die Haut. Calamine Lotion: Ebenfalls zum Auftragen auf die Haut, mildert den Juckreiz.

    -- Alternativ auch = Zinkschüttelmixtur (Lotio zinci spirituosa) angewandt werden.

  • 0
    Blutdruck im sitzen höher als im stehen warum.
    Antwort von elenore Fragant

    Blutdruck ist im Liegen so gut wie immer niedriger als im Sitzen oder Stehen. Alles normal, dass kommt durch die Schwerkraft. Im Liegen muss der Kreislauf nicht so stark gegen die Schwerkraft kämpfen, da Sie anders wirkt als im Sitzen oder Stehen. Wenn du sitzt oder stehst zieht die Schwerkraft dein Blut nach unten in Richtung Gesäß bzw. Beine, dagegen muss der Kreislauf dann arbeiten. Generell sollte man eher im Sitzen messen, aber da können sich selbst Ärzte nicht einigen, viel wichtiger ist das man keine Mischmessungen macht.

    http://www.psychic.de/forum/agoraphobie-panikattacken-f4/warum-blutdruck-hoch-be...

  • 1
    Hat das eine Wirkung wenn ich mir 1-mal pro Woche mit Salz die Zähne putze ?
    Antwort von elenore Fragant

    Zähne putzen mit Salz? = http://www.wer-weiss-was.de/medizin/zaehne-putzen-mit-salz

    Aber mal im ernst. Salz wirkt entzündungshemmend, da es aufgrund der Osmose die Bakterienzelle killt. Wasser aus der Zelle wird durch den osmotischen Druck (Konzentrationsgefälle) zum Salz hin gezogen. Weniger Bakterien weniger Entzündungen. Soweit zur Theorie.

    Praktisch gesehen, ist das Haushaltssalz völlig ungeeignet dazu, weil die Salzkörnchen den Zahnschmelz abrubbeln. Sie sind einfach viel zu grob.

    Zweitens sollte er wenn er schon mit Salz putzt, fluoridiertes Speisesalz nehmen und nicht jodiertes.

    Zudem gibt es in der Apotheke auch richtiges Zahnsalz. Empfehl ihm das doch mal.

    Mir als Zahnarzt stellen sich allerdings die Nackenhaare auf, wenn ich höre,dass jemand mit groben Haushaltsalz putzt. Sensible Zahnhälse sind da vorprogrammiert.

  • 1
    Sommerliches Mittagessen?
    Antwort von elenore Fragant

    -- Wie wäre es mit kalten Milchreis oder Griespudding (im Tetrapack zu kaufen....oder selbst zusammenköcheln) und dann geschnippeltes Obst der Saison, Erdbeeren sind super lecker, drauf geben?

    -- Bunter Salat mit Schnitzelstreifen in Pesto - Marinade = http://www.chefkoch.de/rezepte/804541184249935/Bunter-Salat-mit-Schnitzelstreife...

    -- kalte Fruchtsuppe (Vorzugsweise aus Kirschen) und dazu kleine, süsse Quarkpfannkuchen.

    --Eierkuchen, gefüllt mit Obst oder Tomatenwürfel und viel Schnittlauch.

    -- Koteletts mit Kartoffelsalat gemacht. Entweder beides kalt essen oder Fleisch aufwärmen.

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Gurkensuppe. Wirklich. Wahnsinn.

    http://www.kochrezepte.de/suppe-kalt-rus...

  • 0
    was passiert wenn man ausversehen einen leberfleck abkratzt???
    Antwort von elenore Fragant

    Ein Leberfleck ist in der Regel harmlos und nichts anderes, als eine Anhäufung von Farbpigmenten. Meist hat es genetische Ursachen, warum sich Leberflecke bilden.

    Ich würde abwarten und beobachten!!!......Doktor aber nicht selbst herum. Normaler Weise entwickelt sich Schorf, die Wunde wächst normal zu und der Leberfleck ist wieder da.

    Sind deine Ängste doch sehr gross, dann konsultier erst einmal den Hautarzt, der das begutachtet

  • 0
    Plötzlich meldet er sich kaum ...
    Antwort von elenore Fragant

    "Ich weis nicht warum er das macht.".......Ja, da kann es viele Gründe geben.....diese aber aufzuzählen ist auch nur fiktiv, also sind Vermutungen. Dir wird nur übrigbleiben abzuwarten.......in was sein momentaner Rückzug begründet sein wird! Hat er es ehrlich gemeint und ist an dir interessiert, dann wird garantiert früher oder später eine Erklärung eintrudeln. Viel Glück und Geduld.....LG elenore

  • 2
    Cortison - autofahren??
    Antwort von elenore Fragant

    Bisher liegen keine Hinweise vor, dass "Prednisolon 5mg Galen Tabletten" die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Strassenverkehr oder zur Bedienung von Maschinen beeinträchtigt, Gleiches gilt auch für Arbeiten ohne sicheren Halt.

    Ich könnte mir vorstellen bei der Einnahme von 20 mg ist es abhängig von deinen Nebenwirkungen ob du AUTOFAHREN kannst. Eine Nebenwirkung ist, oder kann sein, unscharfes Sehen ......also optimale "Sehstörungen" !!!!

  • 0
    Was kann ich tun damit ich später nicht müde werde..da ich kaum geschlafen habe ?
    Antwort von elenore Fragant

    ** Gerade fühl ich mich Fit.Ich hatte vor jetzt gleich zum Joggen raus zu gehen...könnte das helfen ?** ........super gute Idee......frische Luft und Bewegung.....bringt deinen Kreislauf in Schwung!!!

    So wirst du nach wenig Stunden Schlaf fit = http://www.helpster.de/3-stunden-schlaf-so-ueberstehen-sie-den-naechsten-tag_864...

  • 0
    Lieder wo man abschalten kann :)?
    Antwort von elenore Fragant

    Finde ich super toll!!!! = http://www.youtube.com/watch?v=Mg3CdijJe24

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    ** Auch das könnte zum Abschalten beitragen!!!** http://www.universal-music.de/unheilig/videos/detail/video:285554/stark

  • 0
    Wie kann ich am bestem bisschen dicker werden?
    Antwort von elenore Fragant

    "......am bestem bisschen dicker werden?" = Man nimmt dann an Gewicht zu, wenn man dem Körper dauerhaft mehr Kalorien zuführt als man verbraucht.

    Das muss man natürlich nicht zwingend mit ungesunden (sehr fetthaltigen) Lebensmitteln tun, sondern im Zweifel einfach etwas mehr Essen.

    -- Jeden Tag 1,5 Liter milch trinken

    -- Süssen Speisen werden durch den Zusatz von Traubenzucker besonders kalorienreich.

    -- Nüsse, Fruchtschnitten oder Sahnejoghurt sind ideal für den kleinen Hunger und passen als Wegzehrung perfekt in jede Tasche.

    Kann dir dazu auch folgenden Artikel von Fitness-Spartacus empfehlen: http://www.fitness-spartacus.de/wie-kann-ich-schnell-zunehmen

  • 0
    Suche Spruch der eigentlich traurig ist aber schön scheint
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist.

    -- Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

    -- Es reicht ein Wort, um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen!

    -- Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

    -- Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn geschätzt haben.

    -- Jede Träne ist ein Teil des Weges in eine neue Zeit.

    -- Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen !!!!

    -- Kein Mensch ist deine Tränen wert und der, der sie wert ist würde alles dafür tun, das du nie weinen musst.............

    -- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

    -- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

    -- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

    -- Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht!

    -- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

    -- Man bleibt nur gut, wenn man vergisst.

    -- Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist.

    -- Wie soll jemand, den man in den Himmel hebt, mit beiden Füssen auf der Erde stehen?

    -- Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit - doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah.

    -- Schöne Worte sind nicht immer wahr, aber wahre Worte sind nicht immer schön.

    -- Narben erinnern uns an das Erlebte, aber sie definieren nicht unsere Zukunft!

    -- Es ist viel besser zu vergessen und zu lächeln, als sich zu erinnern und traurig zu sein.