elenore

Profil von elenore

Antworten von elenore

  • 0
    Kurze Whatsapp sprüche über schönes Leben?
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

    -- Genieße dein leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

    -- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

    -- Man kann sagen …..Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.

    -- Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: Darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.

    -- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

    -- Das Leben schreibt die interessantesten Geschichten, aber die Liebe hat die schönste Handschrift dazu.

    -- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    -- Das Schicksal mischt die Karten, aber spielen musst du selbst.

    -- Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.

    -- Um glücklich zu sein, muss man das Unglück meiden, um fröhlich zu sein, muss man die Langeweile meiden.

    -- Vergiss nicht, man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.

    -- Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.

    -- Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.

    -- Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.

  • 0
    Wenn Augen aufhören zu leuchten, verlieren Worte ihren Wert.
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    Man kann es auch folgendermaßen interpretieren = "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen ... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr so sein wie vorher......

    ODER =

    "Wenn deine Seele so faszinierend ist, wie das Leuchten deiner Augen und das Lachen auf deinen Lippen, dann verlieren alle Worte über die Liebe ihren Sinn. Was soll ich schon zu jemandem mit abgestumpftem Blick und verkniffenem Grinsen über meine Gefühle reden?!

    Augen kann man als Tor der Seele ansehen. Ein Blick verrät mehr als tausend Worte ...viel mehr, als wir glauben: Nicht nur Gefühle sind uns in den Blick geschrieben - auch seelische und körperliche Eigenschaften, ja sogar unsere Identität.

    Tatsächlich gelten die Augen seit ältester Zeit nicht nur als Sinneswerkzeuge, sondern als direktes Ausdrucksorgan der Seele, unmittelbar verbunden mit unserer Persönlichkeit und unseren Gefühlen. "Sobald du in reine, leuchtende Augen siehst, wisse, dass solche Augen die Redlichkeit des Besitzers zeigen", schreibt der antike Athener Philosoph Polemon um 300 v. Chr.

  • 0
    ABFF Sprüche <3
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Für die beste Freundin = Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke!!!

    -- Die beste Freundin kennt deine empfindlichsten Stellen - und bedeckt sie mit Balsam.

    -- Du bist die beste Freundin der Welt; Lass uns noch ganz viele verrückte Dinge anstellen, das Leben entdecken und zusammen durch dick und dünn gehen.

    -- Ich bin kein Traumfänger, der dich vor schlechten Träumen bewahrt. Aber ich steh dir zu Seite, wenn das Leben dich beutelt und dein Mut dich verlässt.

    -- Gedicht für beste Freundin

    Du träumst nicht in den Tag hinein, erfreust dich oft am Sonnenschein, glaubst an jenen schönen Moment die Zeit mit dir kein Wettlauf rennt. immer ist auf dich Verlass, wenn das Tuch von Tränen nass, breitest die Arme wie Flügel so weit offen mit deiner Besonnenheit. Mit dir spüre ich Wärme auf der Haut dieses Gefühl mir keiner klaut, um wieder klar in den Tag zu sehen, wo weiche Lüftchen wieder wehen. Dieses schöne warme Gefühl da scheint das Leben gleich nicht so kühl, es schwindet der Kummer in Windeseile selbst die Träne sich beeile.

    Kommentar von SiLEnTButeRflY SiLEnTButeRflY

    Dankee :** Hast mir sehr geholfen! :3

  • 1
    wie ueberwinde ich meine schüchternheit?! hilfee
    Antwort von elenore Fragant

    Selbstbewusstsein wird einem nicht in die Wiege gelegt, denn durch Selbstbewusstsein wird Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl aufgebaut -- und das kann man nur aufbauen, indem man an sich glaubt!!!

    Sei dir also bewusst was du kannst, was du bist und wer du bist...sei zufrieden mit dir so wie du bist...das ist der wichtigste und der erste Schritt. Erst wenn du es geschafft hast, dich so zu akzeptieren wie du bist, dann klappt der Rest von fast allein.

    Dann setze dir persönliche Ziele: "Was willst du erreichen?" lasse sie dabei vom Herzen kommen. Es muss also etwas sein, was du wirklich erreichen willst und nicht etwas was die Anderen von dir wollen...das wird dann nichts. Versuche mit aller Kraft dieses Ziel durchzusetzen. Erfolge und Lob sind immer Mittel, das Selbstvertrauen aufzubauen, Solltest du dabei scheitern, dann ist es nicht schlimm...dann lerne daraus und mach es beim nächsten mal besser.

    Ein gewisser Egoismus kann auch ganz gut sein, solange du es nicht übertreibst. Individualität ist gerade in der heutigen Zeit sehr sehr wertvoll.

    Wehre dich gegen unberechtigte Kritik, lasse nie den Mund verschlossen, wo was zu sagen ist und stelle dich niemals "hinten" an, sondern sehe dich als Persönlichkeit, die einen hohen Stellenwert für sich selber und damit auch für andere darstellt.

    Zitat = Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt.

    Du bist schüchtern, okay. Aber wenn du dir das immer wieder sagst, blockierst du dich selbst und wirst letztendlich immer unsicherer. Versuch doch mal, zu deiner Persönlichkeit zu stehen. Dabei hast auch du gewisse Stärken, um die andere dich beneiden. Du musst nur herausfinden, welche es sind – und wie du die richtig zur Geltung bringst. Viel Glück!!!

  • 1
    Über Whatsapp nach nem Date fragen??
    Antwort von elenore Fragant

    Was soll da zu unpersönlich sein......die Wortwahl ist entscheiden und ihre Neugier dich kennenzulernen!!! Bist du ihr sympathisch und wirkst anziehend auf SIE, ist SIE bestimmt sogar froh, wenn DU den ersten Schritt tust und die Frage um ein Date wagst!

    Einzig allein die Angst vor Bewertung und Zurückweisung lässt uns zögern, diese einfache und unverfängliche Frage zu stellen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt......so ist es doch...oder?

    Ein klares „Nein, ich möchte mich weder heute, morgen oder irgendwann mit dir verabreden“ wirst du vermutlich selten hören, aber dies dann auch akzeptieren. Viel Glück!!!

  • 0
    Wohnungswechsel alg1
    Antwort von elenore Fragant

    Verstehe ich nicht, warum du die kleine Wohnung nicht behalten kann? Das wäre kein zulässiger Kündigungsgrund, wenn du trotz ALG I die Miete problemlos monatlich bezahlen kannst!!! Da würde ich aber sofort meinen Anwalt einschalten. Deinem Vermieter geht das doch gar nichts an, ob du Arbeit hast oder nicht, denke ich mal.

    Mach dich auf keinen Fall verrückt! - Denn du kannst auf jeden Fall dagegen Einspruch einlegen (bitte immer alles schriftlich!). Notfalls müsste dein Vermieter eine Räumungsklage gegen dich durchsetzen (was sehr schwer für ihn werden würde). Das wiederum würde bedeuten das sich diese Angelegenheit durchaus ein Jahr und länger hinziehen könnte.

    Alternativ könntest du Wohngeld beantragen!!

    Kommentar von martinzuhause martinzuhause Fragant
    Da würde ich aber sofort meinen Anwalt einschalten. Deinem Vermieter geht das doch gar nichts an, ob du Arbeit hast oder nicht, denke ich mal.

    "Die meine Tante gemietet hat aber nie da is." Also hat er die wohnung garnicht gemietet, ist nur dort gemeldet. der vermieter kann da schon selber entscheiden ob er ihm einen mietvertrag gibt oder nicht.

    Kommentar von Dreamchen0303 Dreamchen0303

    Das problem is das meine tante die wohnung gemietet hat und ich hier nur gemeldet bin. Also kein Mietvertrag mit mir besteht.

  • 1
    Adventskalender jeden Tag - Idee
    Antwort von elenore Fragant

    Wie wäre es mit schönen Zitaten und Sprüchen, die du integrierst???? Oder, wenn deine Geldbörse es erlaubt.....einen Kinobesuch, ein selbstgemachtes schnuckeliges Essen......schöne, kleine Fotos, Proben von Parfums, selbst zusammengestellte CD/Cassette, rinzelne Pralinen, eine mini-Zahnpasta, für sein umwerfendes Lächeln, eine kleine Handseife in Form eines grünen Glückskleeblattesm ein mini-Töpfchen Chinabalsam...............

  • 1
    Thema - Arbeitslehre
    Antwort von elenore Fragant

    1.Arbeit/Wirtschaft/Technik = AWT

    2.Arbeitslehre, Beitrag zur Berufsorientierung und Lebensplanung

    3,Arbeitslehre unterstützt den Übergang von der Schule in die weitere Ausbildung.

    4.Strukturmodell der Arbeitslehre = Arbeitslehre besteht aus den eigenständigen Lernbereichen Technik und Haushalt. Beide enthalten als integrative Momente die Bestandteile Wirtschaft und Berufswahlvorbereitung.

    5.Arbeitslehre =Aufgaben und Ziele

    6.Arbeitslehre als Realbegegnung = sinnlich konkrete Wahrnehmung, sozialen Kontakt und praktische Erfahrung

  • 0
    Fleck auf lackierter Kommode
    Antwort von elenore Fragant

    Fleck auf lackierter Kommode.........Wasserflecken auf Holzmöbeln entfernen

    Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerung auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft. Mit dieser Art der Behandling bekommt man jeden Wasserfleck weg...

    Vielleicht auch einen vorsichtigen Versuch wert......

    Föhn lässt Flecken im Holz verschwinden

    Ein wichtiges Hilfsmittel bei Fleckenpannen auf Holz ist der Föhn. Der Haartrockner ist beispielsweise unentbehrlich, wenn ein zu heißer Topf einen weißen Fleck auf dem dunklen Tisch hinterlassen hat – sofern die Oberfläche gewachst oder lasiert ist. Man hält den Föhn für wenige Minuten in sehr kurzer Entfernung auf die betroffene Stelle. Anschließend ist der Fleck verschwunden.

  • 1
    Kann ich von einer sehr guten Freundin erwarten, dass sie meinen Exfreund ignoriert ?
    Antwort von elenore Fragant

    Den Umgang kannst du ihr nicht verbieten, denn sie ist ein selbst bestimmter Mensch, Aber du kannst sie dir kommunikativ zur Brust nehmen und Antworten von ihr verlangen. Sollte ihr egal sein, was er dir angetan hat, dann sehe ich nur, du musst dich von ihr distanzieren.......eine gute Freundin sollte nicht hinter deinem Rücken agieren, dann war und ist sie keine gute Freundin!!!!

    Meist sind es ganz traditionelle Werte, die wir an einer guten Freundin besonders schätzen (... und die wir im Alltag vielleicht manchmal vermissen). Dazu zählen auch Ehrlichkeit und Verlässlichkeit. Zu wissen, dass man auch in turbulenten Zeiten füreinander da ist, ist ein unbezahlbar gutes Gefühl.

  • 0
    Unglücklich verliebt in Tscheschenin
    Antwort von elenore Fragant

    Sehr viel! Mütter spielen vor allem im Leben der Töchter lebenslang eine zentrale Rolle. Sie sind eine Referenzperson, egal ob wir uns gegen sie positionieren oder uns auf ihrer Seite fühlen. Aber die Liebe ist die grösste Macht für jeden einzelnen Menschen und verbindet das ganz persönliche Glück damit.

    Ihr befindet euch in einer sehr schwierigen Situation, du, wie auch sie! Man muss als Erwachsener nicht alles annehmen, was die Mutter sagt, man hat ein Recht auf das eigene und glückliche Leben. Auf der anderen Seit möchte man, dass die Mutter immer Bestandteil seines Lebens ist und bleibt........

    Gut ist alles, was sich gut anfühlt. Aber nur wenn die Mutter ihre innere Einstellung ändert wird ein neuer Umgang zu eurer Beziehung mit ihr möglich. Wenn das nicht gelingt - kann es sinnvoll sein, den Kontakt zur Mutter zeitweise abzubrechen?

    Ein Satz, den man seiner Mutter sagen sollte? Danke für das Leben, mit allen Ecken und Kanten. Du warst die beste Mutter, die du sein konntest.......aber jetzt beginnt mein neues Leben, über das nur ich bestimmen darf, will und muss.

    "Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...".....ich denke, wenn die Liebe stark genug ist, dann kommt ihr zusammen......Eltern setzen ihre Kinder ungefragt in die Welt und haben die Pflicht, sie wahrzunehmen, mit ihrem WOLLEN; MÜSSEN und vor alem ihrem SEIN und WERDEN. Keine Mutter darf ihre Tochter in eine Opferrolle drängen!!!!

    Angst beginnt im Kopf, Mut auch!!!,,,,,,,,das wünsche ich euch......es sollte der Mutter wichtig sein, eine glückliche Tochter in ihrem Leben zu begleiten, wenn das nicht möglich ist, dann trennen sich die Wege zwischen Mutter und Tochter, aber das muss in einem ehrlichen und offenem Gespräch ihr Nahe gebracht werden. Ich wünsche eich viel Glück!

  • 1
    Wieso schreibt er so viel mit mir spricht aber kaum in der Schule ?
    Antwort von elenore Fragant

    "Und da wär noch was ich bin nur 164cm und er ist 193cm ist das komisch?"........absolut nicht komisch, der Mensch selber, mit seiner Persönlichkeit und seinem Charakter, ist ausschlaggebend.

    Denn wo man am meisten fühlt, da weiss man am wenigsten zu sagen, da ist SCHREIBEN erst mal eine Alternative, es fällt leichter.......ist es oft nicht so......alles muss wachsen, auch der Mut direkt in die Augen zu schauen und dabei zu KOMMUNIZIEREN!

  • 0
    Falsche Freunde Zitate und Sprüche
    Antwort von elenore Fragant

    -- Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen und verlassen uns, sobald wir ins Dunkel geraten.

    -- Freunde teilen sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst, während ein wahrer Freund nicht von deiner Seite weicht.

    -- Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn Sie kommen von selbst und sind unbezahlbar.

    -- Richtige, wahre Freunde sind wie Edelsteine – Falsche Freunde hingegen wie Pflastersteine. Sie sind vielerorts zu finden, und am besten trampelt man auf ihnen herum.

    -- Leider sieht man es einem Freund nicht an, ob er in die Schublade „falsch“ oder „richtig“ gehört. Du musst es mit viel Feingefühl selber herausfinden.

    -- Freunde spalten sich in der Not in wahre und falsche Freunde auf. Der falsche Freund ist plötzlich sehr beschäftigt, wenn du seiner Hilfe bedarfst.

    -- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

    -- Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

    -- Freundschaft ist etwas sehr Kostbares – Falsche Freundschaft auch, denn Du lernst daraus!

    -- Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

    -- Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen. Wahre Freunde: Weinen mit dir.

    -- Falsche Freunde: Bleiben für eine Weile. Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang.

    -- Falsche Freunde sind schlimmer als die ärgsten Feinde.

    -- Falsche Freunde sehen ein aufgesetztes Lächeln, wahre Freunde erkennen die Tränen, die sich dahinter verbergen.

    -- Entfernung kann zwar Freunde trennen, doch wahre Freundschaft trennt sie nie.

    -- Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden.

    -- Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

    -- Keine Person verdient Deine Tränen, und die, die sie verdienen werden Dich nie zum Weinen bringen.

    -- Besser ein kleines Feuer, das dich wärmt, als ein großes, das dich verbrennt.

  • 0
    Ähnliche Thematik gesucht
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Störend ist die Regenfront, wenn man sich im Freien sonnt.

    -- Ein Geschenk, das nicht gefällt, wird gleich auf Ebay eingestellt.

    -- Wer nicht bezahlt, was er verzehrt, macht eine Rechnung ohne Wert.

    -- Jeder Mensch muss älter werden, denn sonst gäb es nichts zu erben.

    -- Ein Genuss währt kurze Zeit, so wird aus Freude schließlich Leid.

    -- Wozu soll ich denn laufen? Ich hab doch vier gesunde Räder!

    -- Lieber ein Blatt vor dem Mund als ein Brett vor dem Kopf.

    -- Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen.

    -- Lieber am Busen der Natur als am A r s c h der Welt,

  • 0
    Viele, gute Freundschaftssprüche
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

    -- Freunde sind Familie, die man sich aussucht!

    -- Nimm dir Zeit für deine Freund, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!!!

    -- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

    -- Denke immer daran: ein wahrer Freund ist einer, der Dir seine Hand reicht und dabei Dein Herz berührt. Er wird immer Spuren in Deinem Leben hinterlassen.

    -- Freundschaften fangen mit Begegnungen an...Irgendwie Irgendwo Irgendwann... Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!!

    -- Freundschaft braucht gewisse Lebensparallelen und eine Gemeinsamkeit der Gedanken.

    -- Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht.

    -- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

    -- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

    -- Ein Freund kann dir Dinge sagen, die du dir selbst nicht sagen willst.

    -- Das Ideal der Freundschaft ist, sich eins zu fühlen und zwei zu bleiben.

    -- Freundschaft ist kostbar aber niemals bezahlbar.

    -- Eine starke Hand im Rücken, die dich stützt, ist mehr wert als hundert Hände, die dich ziehen.

    -- Nichts ist einem willkommener, als ein Freund zur rechten Zeit.

    -- Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es ginge mit dir bergab.

    -- Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

    -- Bei der Freundschaft sind Sehnsucht und Genuss identisch.

    -- Ein Freund versteht dich, weil er Dich mag. Ein Freund mag Dich aber auch dann, wenn er Dich nicht versteht....

    -- Wer einen wahren Freund sieht, sieht irgendwie ein Abbild seiner selbst.

    -- Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

    -- Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand.

    -- Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

  • 0
    Text zum Nachdenken über Kindheit ?
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Kinder lernen das, was sie erleben

    Wenn ein Kind nur Kritik erlebt, lernt es zu verurteilen.

    Wenn ein Kind nur Feindseligkeit erlebt, lernt es, aggressiv zu sein.

    Wenn ein Kind nur Spott erlebt, lernt es, schüchtern zu sein.

    Wenn ein Kind nur Schmach erlebt, lernt es, sich schuldig zu fühlen.

    Wenn ein Kind Toleranz erlebt, lernt es, geduldig zu sein.

    Wenn ein Kind Hoffnung erlebt, lernt es, zuversichtlich zu sein.

    Wenn ein Kind Güte erlebt, lernt es, gerecht zu sein.

    Wenn ein Kind Hilfsbereitschaft erlebt, lernt es, Vertrauen zu haben.

    Wenn ein Kind Bestätigung erlebt, lernt es, mutig zu sein.

    Wenn ein Kind Geborgenheit und Freundschaft erlebt, lernt es, in der Welt die Liebe zu finden.

    (Doretj Law Nolte)

    -- „Kinder sind unsere Zukunft. Es liegt in unserer Verantwortung, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Geborgenheit, Anerkennung, Liebe und bedingungslose Annahme lassen Kinder zu aufrichtigen Menschen werden. Kinder brauchen die Möglichkeit, wirklich Kind sein zu dürfen. Ihnen hierfür den nötigen Raum zu geben, ist unsere Aufgabe. Und wir sollten dankbar sein für jeden Tag, den wir mit unseren Kindern verbringen dürfen, denn die Zeit, in der wir ihnen nahe sein dürfen, geht viel zu schnell vorbei.“

    (Oliver Junker)

  • 0
    Klassenarbeit Gidichtinterpretatation Klasse 9
    Antwort von elenore Fragant

    Gedichtinterpretation mit Aufbau / Gedichte interpretieren = http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/gedichtinterpretation/aufbau_int...

    A. Einleitung

    Autor, Titel, Gedichtart (z. Bsp. Ballade, ...) Epoche, Datum der Entstehung, Thema des Gedichts, erster Eindruck

    B. Hauptteil (Analyse und Deutung) der Gedichtinterpretation

    Inhalt

    Thema des Gedichtes, Inhalt, Bedeutung des Titels, das lyrische Ich

    Form

    Aufbau von Versen und Strophen, Reimschema und Reime, Bedeutung von Änderungen im Reim. Das Metrum.

    Sprache

    Sprache, Satzbau, Wortwahl und Schlüsselwörter, besondere Wortarten, rhetorische Figuren, Gefühle, die die Sprache auslöst, Zeitformen im Gedicht

    C. Schlussteil der Gedichtinterpretation

    Wirkung des Gedichts, Aussage des Gedichts, Bedeutung für die Gegenwart, unbeantwortete Fragen

    Reime - Reimschema

    Bei einem Paarreim reimt sich erst die jeweils nächste Zeile.

    Bei einem Kreuzreim reimt sich erst die jeweils übernächste Zeile.

  • 0
    Coole halloween Sprüche für jugentliche
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    Wir sind die Spukgespenster und machen sehr viel Krach. Wir sind die Spukgespenster und steigen euch auf's Dach! Halloween birgt so manche Gefahr und so mancher Alptraum wird heut wahr.

    Wilde Geister gehen heut um, hier und da und rundherum. Das Grauen schleicht von Haus zu Haus, auch sind wir voller Schabernack und klingelt alle Leute raus.

    Wir sind Geister, essen gerne Kleister, wenn Sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben.

  • 0
    was tun für schöne haare? sind sehr lang
    Antwort von elenore Fragant

    Hausmitel für strahlendes und glänzende Haar =

    -- Bierspülung. Gibt super tollen Glanz.

    -- Apfelessig mit lauwarmen Wasser mischen (Verhältnis ca. 1:1). Den verdünnten Apfelessig auf die frisch gewaschenen Haare geben, kurz wirken lassen und anschließend die Haare wieder ausspülen.

    -- Fisch gepressten Zitronensaft mit Wasser (Verhältnis ca. 1:1) mischen. Die Zitronensaft-Mischung auf die frisch gewaschenen Haare verteilen und kurz einwirken lassen. Anschließend die Haare mit lauwarmen Wasser ausspülen.

    -- Oma wusste es schon – wer glänzendes Haar will, muss zur Bürste greifen und mit ihr die Kopfhaut massieren. Das regt die Talgdrüsen an und sorgt so für einen schönen Glanzeffekt. Es müssen nicht genau hundert Bürstenstriche sein. Sie sehen ja selbst, wann ihr Haar das Licht reflektiert. Sollten Sie jedoch zu schnell fettendem Haar neigen, empfiehlt es sich eine der anderen Anwendungen auszuprobieren und von dieser hier die Finger zu lassen.

    -- DM Haarglättungsmittel (graues Pumpfläschchen mit lila Kappe) macht die Haare total schön.

    -- Das Haarglättung-Serum von John Frieda. Es wird nach dem waschen auf die nassen Haare gestreift ( vor dem Abtrocknen !!!!)- es glättet wirklich und macht die Haare weich und glänzend.

  • 0
    wie kann ich mein haarwachstum anregen?DRingend
    Antwort von elenore Fragant

    Wer sein Haarwachstum fördern will, sollte grundsätzlich auf eine ausgeglichene, gesunde Lebensweise.

    Grundsätzlich kann ein inneres und äusseres Gleichgewicht das Haarwachstum anregen.

    -- Um die Durchblutung und somit auch das Haarwachstum anzuregen ist häufiges Kämmen oder kurze Kopfmassagen sehr gut. Die erhöhte Blutzirkulation führt dazu, dass das Haare besser mit Nährstoffen versorgt wird. Damit kommen geht’s dann auch gleich weiter zum nächsten Punkt.

    -- Die Grundlage für das Haarwachstum ist starkes, bestens mit Nährstoffen versorgtes Haar. Gerade Produkte, die viel Eisen enthalten sind besonders wichtig. Eisen ist dafür bekannt gut für Haut und Haar zu sein.

    -- Generell kann man sagen, dass Feuchtigkeitspflege und verschiedene Öl sehr gesund für das Haar sind.

    -- Bausteine fürs Haar sind fast hauptsächliche Proteine und Mineralien. Milch, Milchprodukte, Mandeln und Nüsse sind perfekte Nahrungsmittel, um den Haarwuchs zu beschleunigen.

    -- Grünes Gemüse enthält reichliche Mineralien, dass zum Aufbau von Zellen benötigt wird. Wenn man Gemüse und Früchte in die tägliche Ernährung integriert, trägt man entscheidend zum Wachstum des Haars bei.

    -- Um dem Haar noch den letzten Schliff zu geben, kann man zusätzlich Vitamine zu sich nehmen. Die Vitamine B, C und E tragen entscheidend zum Haarwachstum bei.

    http://haarwuchsanregen.com/haarwuchs-anregen/