Antworten von elenore

  • Eltern wollen immer mit mir spazieren gehen, was kann ich machen?
    Antwort · · 11

    Wenn du auch im Prinzip ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast.....sind sie doch sehr klammernde Eltern mit einer gewissen Tyrannei, was deine Person angeht. Wie sollst du unabhängig und selbständig werden, wenn deine Eltern nicht loslassen können.....vielleicht haben sie Angst um dich, wollen dich vor allem und jeden beschützen.....aber das ist der falsche Weg!!

    Es bleibt dir nur übrig, ein optimal klärendes Gespräch mit deinen Eltern zu führen, sie auch daran zu erinnern, dass du kein Kind mehr bist und schön selber entscheidungsfähig bist und auch ein Recht auf Fehler hast....denn deine Erfahrungen stärken deine Persönlichkeit in deinem weiteren Leben!!!

    Fange möglichst frühzeitig an, ein eigenes Leben aufzubauen, das der Elternrolle ein Gegengewicht gibt. Die Hauptperson in DEINEN Leben bist an erster Stelle DU........versuche das einfühlsam und respektvoll deinen Eltern klar zu machen..

  • Sarkastische oder Ironische Sprüche?
    Expertenantwort · · 7

    -- Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens.

    -- Wie glücklich man an Land war, merkt man erst, wenn das Schiff untergeht.

    -- Weißt du, wie du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm deine Pläne.

    -- Toleranz heißt: die eigenen Fehler entschuldigen. Genie heißt: sie nicht bemerken.

    -- Die weiteste Reise des Lebens ist die vom Hirn zum Herz.

    -- Ihr lacht über mich, weil ich anders bin - ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.

    -- Alle Wünsche werden klein gegen den, gesund zu sein.

    -- Wer Klartext redet riskiert verstanden zu werden.

    -- Wer zuviel ironiert bekommt einen Sarkasmus.

    -- Du hast ein Gesicht wie ein Lexikon – Aufschlagen, zuschlagen und immer wieder nachschlagen.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    -- Ich weiss IHR habt recht - aber meine Meinung gefällt mir besser.

    -- Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

  • Von wo kommt das eigentlich?
    Expertenantwort · · 3

    Der Ausdruck stammt vom legendären Maschinengewehr 08/15. Das kam auf ähnliche Weise zu seinem Namen wie heute die verschiedenen Softwareversionen. So wie Word irgendwann die Version „5.1“, i-tunes die Version „9.2“ und so weiter, so gab es eben damals das MG 08/15. „08“, weil das Grundmodell im Jahr 1908 eingeführt wurde. Und im Ersten Weltkrieg haben die Waffenbauer dann ständig an Verbesserungen gearbeitet, deshalb kam dann im Krieg jedes Jahr ein neue Modell. Im Jahr 1914 kam die 08/14, im Jahr 1915 die 08/15 und so ging das weiter bis zur 08/18.

    Und warum wurde gerade die 08/15 zum Inbegriff von „langweilig“, „nichts besonderes“, „Massenware“?

    An dem Punkt gehen die Erklärungen auseinander: Erklärung eins: Das Gewehr war einfach nichts Besonderes. Das deutsche Heer brauchte im ersten Weltkrieg schnell viele Maschinengewehre, die Massenproduktion ging zulasten der Qualität. Das Ergebnis waren eben „08/15“-Waffen. Zweite Erklärung: Als die gleiche Waffe später nochmal im zweiten Weltkrieg verwendet wurde, war sie natürlich hoffnungslos veraltet und wirklich nichts Besonderes mehr. Demnach wäre der abfällige Ausdruck 08/15 erst im Zweiten Weltkrieg entstanden.

    Die dritte Theorie gefällt mir persönlich am besten: Die MG 08/15 markiert nämlich in gewisser Weise den Beginn einer großen Vereinheitlichungswelle. Es war das erste landesweit standardisierte Maschinengewehr, das im ganzen Deutschen Reich verwendet wurde. Und damit steht es auch am Beginn der deutschen Industrienormen. Der Verschluss der MG 08/15 bestand aus einem Kegelstift, dessen Maße 1918 zur ersten staatliche Industrienorm erklärt wurden. Das war die DIN 1. Heute haben wir tausende von DIN-Normen, für Papier, für Schrauben, für Dachziegel – aber diese allererste Norm DIN 1 beschreibt jenen Kegelstift, der in der MG 08/15 eingesetzt wurde. Somit könnte der Ausdruck 08/15 eben am Anfang gestanden haben für „Norm“, für „Standard“ und somit für „nichts Außergewöhnliches“. Das finde ich eigentlich die schönste Erklärung, weil sie auf diesen zusätzlichen Zusammenhang zum Beginn unserer DIN-Normen verweist. Aber nur weil diese Erklärung so interessant ist, heißt das nicht, dass sie stimmt. Ich vermute sogar eher, dass die erstgenannten Erklärungen zutreffen, dass also einfach die Soldaten das Maschinengewehr als minderwertige Massenware betrachtet haben. Das wäre sozusagen die 08/15-Erklärung.

    http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/9578/woher-stammt-der-ausdruck-0815...

  • Arrogante Sprüche?
    Expertenantwort · · 6

    -- Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant!

    -- Als Gottheit hat man es nicht leicht.

    -- Als Gott mich schuf, wollte er angeben.

    -- Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe von ihm denken.

    -- Ich bin die Eins, die euch Nullen vorsteht, damit ihr überhaupt was wert seid.

    -- Ich brauche die Welt nicht. Die Welt braucht mich!

    -- Ich würde meine Fehler ja zugeben, wenn ich welche hätte.

    -- Mich findest du im Wörterbuch unter Perfekt.

  • Bettler in der Stadt: Woher kommt der Spruch: Das letzte Hemd hat keine Taschen?
    Expertenantwort · · 2

    Ich glaube, das Totenhemd in ihrer Anwendung zuerst in der jüdischen Geschichte ihrer Religion ihre Anwendung gefunden hat. Dieses Sprichwort hat sich zum Gassenhauer entwickelt, da das Totenhemd wirklich keine Taschen hatte und man also nichts ins Jenseits mitnehmen konnte!!!

    Das Sprichwort besagt, dass man seine irdischen Güter nach dem Tod zurücklassen muss. Es macht also keinen Sinn grenzenlos nach Besitz zu streben. Man kann das Sprichwort auch als Appell verstehen, andere freigebig und großzügig an seinem Reichtum teilhaben zu lassen.

  • Kannst Du mir einen Spruch nennen?
    Expertenantwort · · 11

    -- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen Widerstände jede Menge Mut parat.

    -- Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. ....

    -- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

    -- Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten
    Menschen besitzt.

    -- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

    -- Man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen.

  • Wie bekomm ich meine Arroganz weg?
    Antwort · · 25

    Na, nur weil du gut aussiehst musst du nicht zweifelsohne einen guten Charakter haben!!! Viele Menschen würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden...

    Übrigens, Arroganz und Überheblichkeit sind ein Anzeichen dafür, dass die Betroffenen unter einem geringen Selbstwertgefühl leiden.

  • Muss ich jetzt Angst haben (ist das etwas schlechtes)?
    Antwort · · 11

    Er scheint ein einfühlsamer Mensch zu sein und vor allem ehrlich zu dir! Du  scheinst ihm in eurer Beziehung nicht das geben zu können, was er sich gewünscht hat....ich denke, das haben seine Gefühle zu dir erkalten lassen.

    Er braucht die Auszeit, um sich selber mit seinem Kopfkino  auseinander setzen zu können und für sich Klarheit verschafft, um dann zu entscheiden.

    Ich denke, er ist ein außergewöhnlicher junger Mann, der dich auch immer als wichtigen Menschen betrachten wird.....du hast ihm ja nichts getan, bist auch ein liebenswerter Mensch.....nur nicht die Richtige für eine Beziehung.....also wirst du ein Teil seines Lebens bleiben, vielleicht versteht ihr euch sogar besser als Freunde!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Polepolepolska ,

    Top Antwort :)
    Er möchte aus dem Gefühlschaos raus. Das ist normal bei einer Trennung.
    Und er muss sich jetzt erst einmal sortieren.

    Das ist schwer zu verstehen, wenn man das nicht durchlebt hat. Aber du kannst deinem Freund glauben, was er sagt. Es ist einfach eine schwierige Situation für euch beide...

    Kommentar von Yanavii ,

    Nunja, ich denke es ist etwas komplizierter. Er sagte er habe das gefühl etwas wichtiges verloren zu haben, und dass ich nicht weit im Hintegrund sei. Ich glaube es ist zu viel schief gelaufen und wir brauchen beide Zeit um das zu verarbeiten.... Vielleicht können wir irgendwann wieder aufeinander zugehen.

  • Wie ist es hier mit der Versicherung?
    Antwort · · 24

    Die Haftpflichtversicherung deines Freundes bzw. seiner Eltern muss für diesen SCHADEN aufkommen. Tatbestand beschreiben, deine Bilder da zufügen.......und dann an ihre Haftpflichtversicherung schicken, mit der Bitte den Schaden für DICH zu regulieren!!!!

    Dass ein kleiner Schaden schon vorher vorhanden war würde ich auf keinen Fall erwähnen!!!

  • Lustige Sprüche meinen besten Freund?
    Hilfreichste Antwort · · 8

    -- Der Mensch, der mir das Lachen nimmt, muss erst noch geboren werden.

    -- Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

    -- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

    -- Wenn dir das Leben in den Arsch tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen.

    -- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

    --  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die sind noch alle oben!

    -- Lieber am Busen der Natur als am A r s c h der Welt.

    -- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

    -- Wenn die Augen das Tor zur Seele sind, dann sind die Ohren der
    Geheimgang.

    -- Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

    -- Das nennst du Frisur? Ich nenn das Haare die vor einem Gesicht weglaufen!

    -- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

    -- Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

    -- Bevor wir fall'n - fall'n wir lieber auf!

    -- Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn.

    -- Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen man durch jede
    Wüste kommt.

    -- Mein Bett, mein Lαptop mein Hαndy und Ich - Die perfekte Viererbeziehung!

    -- Gegen Pechsträhnen sind auch Friseure machtlos.

    -- Mit Dir an meiner Seite, sind unsere Feinde ganz rasch pleite.

    -- Wir sind jung – das rechtfertigt alles!

    -- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

    -- Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    -- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

    -- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.!

    -- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    -- Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.

    -- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

    -- Das Niveau mancher Menschen hat im Keller noch Höhenangst.

    -- Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

  • Was bedeutet der Spruch: "Aus den Augen, aus dem Sinn"?
    Expertenantwort · · 9
    Ich denke es bedeutet = Sofortiges Vergessen einer Angelegenheit, Sache, Person oder dergleichen, sobald sie „außer Sichtweite ist“!!!!

    Ein Beispiel = Gute Freunde werden getrennt durch Umzug, die vielen Kilometer Entfernung lassen die Freundschaft einschlafen.....da bringt das Zitat es auf den Punkt "Aus den Augen aus dem SINN!!!!

  • Auf eine Beziehung einlassen ohne gefühle?
    Antwort · · 11

    Wenn du mit der Vergangenheit nicht angeschlossen hast ist es irrsinnig was NEUES anzufangen, denn du musst innerlich frei sein, um eine neue Beziehung einzugehen,  Aber ich würde an deiner Stelle nicht auf näheres Kennenlernen des jungen Mannes verzichten, würde ihm auch sagen, dass du daran interessiert bist,,,,aber alles langsam angehen willst.....dann wirst du sehen, wie sich was entwickelt!!! 

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von uknown ,

    Ich würde das liebend gern langsam angehen lassen , aber er hat mich schon beim ersten date an der Hüfte gehalten , mich geküsst und mit mir Händchen gehalten. ich hab es zugelassen , ja. mich hats auch nicht wirklich gestört , keine Ahnung warum. Für mich müssen nicht zwingend gefühle im Spiel sein um jemanden zu küssen. aber darum geht's ja nicht, ich weiß nicht ob er noch länger wartet er geht jetzt schon "aufs ganze" sag ich mal

    Kommentar von elenore ,

    Er hat zu warten, wenn ihm was an dir liegt.......ansonsten holt er sich was nur er will, ohne dich zu achten und zu respektieren ....rein egoistisch und nur auf sich bedacht....kein guter Charakterzug!!!

  • Bin ich ein falscher Freund?
    Antwort · · 9

    Also, wenn ich mir deinen Text so durchlese, dann finde ich....da passt gar nichts......von gleicher Wellenlänge seid ihr ZWEI weit entfernt!!! Nicht böse sein, aber es kommt mir wie Kindergarten vor.....mir fehlt der gegenseitige Respekt und das Verständnis.....wie soll es da gut gehen???

    Ihr tut euch gegenseitig nicht gut....und solltet es lassen. Wenn man sich neu kennenlernt, auch im Netz, dann ist man doch neugierig auf den anderen, will viel wissen und sich respektvoll austauschen.......

    Sie ist in keinster Weise die Richtige, denn wenn, dann wärst du nicht egoistisch, sondern auf einer Welle von ehrlicher Neugier, kompromissbereit und daran interessiert sie optimal in dein Leben zu lassen, weil ihr Wesen und ihre Kommunikation dich mitreißen...ODER?  

  • wer zahlt mir mein Erbe aus?
    Antwort · · 31

    Mich würde interessieren, was es im Nachlass zu erben gibt?

    Eheleute sind immer Alleinerben ihres Partners...aber, die Höhe ihres Erbteils hängt davon ab, welche Verwandten des Erblassers noch leben und für welchen Güterstand sich das Paar in seiner Ehe entschieden hatte.

    Verstirbt der Partner, gehört der Frau der Haushalt, den sie mit ihrem Gatten zusammen geführt hat. Ein allein auf den Namen der Ehefrau eingetragenes Konto verbleibt in deren alleinigem Besitz. Es gehört nicht zum Nachlass. Gemeinsame Konten kann die Frau weiter nutzen, wenn Sie über eine über den Tod hinaus geltende Bankvollmacht des Partners verfügt. Ein nur auf den Namen des Ehemannes eingetragenes Konto gehört jedoch zum Nachlass. Über dieses Konto kann die Ehefrau nur verfügen, wenn sie einen Erbschein hat.

    Ist die Ehefrau gemeinsam mit dem Ehepartner als Eigentümer einer Immobilie im Grundbuch eingetragen, fällt nur der Anteil des Partners in den Nachlass. Mit dem Erbschein kann die Frau die Eigentumsumschreibung im Grundbuch veranlassen, entweder auf Ihren Namen, wenn sie Alleinerbin ist oder bei mehreren Erben auf die Erbengemeinschaft.

    Umfassend= http://www.erbmanufaktur.de/frau-im-erbrecht/

  • Ist es peinlich, meinen 'eventuellen Partner' über Lovoo kennengelernt zu haben und nicht auf normalem Wege?
    Antwort · · 14

    In der heutigen modernen Zeit ist so was absolut nicht peinlich! Du hast RECHT und Glück, denn 2 Schüchterne konnten auf diese Art des Kennenlernens sich kommunikativ annähern und optimal austauschen......damit war auch ein persönliches Date möglich.

    WAS DEINE Eltern  und Familie betrifft würde ich das Augenmerk darauf ausrichten, dass SIE deine Liebe persönlich kennenlernen......wenn sie euch zusammensehen werden sie merken das passt optimal, dann spielt die Art des Kennenlernens überhaupt keine Rolle mehr und sie werden es tollerieren!!!

  • Sind Sexträume mit dem 'Schwarm' normal?
    Antwort · · 20

    "Sind Sexträume mit dem 'Schwarm' normal?" .....Ja absolut, Sehnsüchte und  die Wahrheit liegt in unseren Träumen!!!

    Man könnte sagen =  Der nächtliche Genuss solcher Fantasien macht stark und selbstbewusst für den Alltag.  Wenn wir lernen, die Bilder in unserem Kopf richtig zu deuten, wirkt sich das positiv auf unser Liebesleben aus. Das Entdecken von verborgenen Bedürfnissen kann der Schlüssel zu einem Neubeginn sein.

    Also träume ruhig weiter und sei gespannt, ob sich Dein Traum irgendwann erfüllen wird. Manchmal passiert das ja zum Glück.....und vielleicht sogar mit deinem Schwarm.

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von hopeanddestiny ,

    Danke für deine Antwort! Du hast absolut recht mit der Aussage, dass in Träumen unsere Sehnsüchte und Wünsche liegen. Ich denke, ich sehne mich nicht nur nach physischem Kontakt mit ihm, sondern möchte auch auf emotionaler Ebene enger verbunden sein, da ich merke, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Auch scheinen wir, wie er einmal anmerkte, "gleich zu ticken". Das und mehrere Faktoren lassen die Sehnsucht wahrscheinlich noch stärker werden..und werden dann halt in einem Traum ausgelebt :D

    Wenn er dann noch die gleichen oder ähnlichen Träume hat, ist das natürlich perfekt.. und ein Traum muss ja nicht immer ein Traum bleiben ;)

    Kommentar von elenore ,

    Genau so ist es....ich wünsch dir Glück!