Antworten von elenore

  • Manche Menschen, verlieren ihren Wert!?
    Expertenantwort ·

    Die Bezeichnung "Wert" in Bezug auf Menschen hat ja immer etwas mit einer "Bewertung" zu tun. Und es bedeutet immer eine Wertung in positiv und negativ, was ja im Auge des Betrachters jeweils liegt und in seiner Erfahrung die er mit dem Gegenüber macht - also auch wandelbar ist.

    So hat jeder Mensch seine ganz individuelle Bedeutung und Aufgabe hier auf Erden, auf der wir Lernprozesse durchlaufen. Und da alles miteinander vernetzt ist, kann man keine Wertung abgeben bzw wäre es vermessen, Solches zu tun.

    Menschen sollten zukünftig nicht mehr als wertvoll oder wertlos für die Gesellschaft bezeichnet werden. Denn inwieweit ein Mensch wirklich nützlich (wertvoll) oder unnütz (wertlos) ist, können wir nicht objektiv beurteilen.

    So jedenfalls meine Auffassung dazu!

  • Lustige Sprüche und schöne?
    Expertenantwort · · 2

    Vielleicht ist was dabei???

    -- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

    -- Küssen ist die Sprache der Liebe, also komm zu mir und sprich dich aus.

    -- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken

    -- Die Vernünftigen halten bloss durch. Die Leidenschaftlichen leben!

    -- Genieße dein leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

    -- Tu was für dein Image - Lass dich mit mir blicken!

    -- Wer zu letzt lacht denkt zu langsam.

    -- Wer nichts weiss, muss alles glauben.

    -- Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die sind noch alle oben!

    -- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

    -- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

    -- Liebe muss nicht perfekt sein , sondern echt.

    -- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

    -- Wer mit mir gehen will, muss laufen!

    -- Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    -- Lass dich biegen, aber nur nicht knacken.

    -- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

    -- Alle wollen in den Himmel kommen. Aber niemand will sterben.

    -- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

    -- Wenn einem die Treue Spass macht, dann ist es Liebe.

    -- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

    -- Sex will einen Körper, Liebe einen Menschen.

    -- Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.

    -- Gewissen kann nur sein, wo Wissen ist.

    -- Dinge wahrzunehmen, ist der Keim der Intelligenz.

    -- Der Teufel konnte getrost die Erde verlassen, denn er weiss, die Menschen machen sich die Hölle selber heiss.

    -- Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

    -- Denke um die Ecke, da wartet ein neuer Gedanke auf Dich.

    -- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

    -- Leute, deren Gespräche es an Tiefe fehlt, gleichen das oft durch Länge aus.

    -- Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    -- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

    -- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

    -- Bevor wir fall'n - fall'n wir lieber auf!

    -- Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

    -- Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

    -- Es gibt einen schönen Spruch: "Niveau, von unten betrachtet, ist Arroganz.

    -- Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.

    -- Wenn ich für jeden unreifen Spruch von dir einen Cent bekommen würde wäre ich schon Millionär!!!!!!

  • Hat jemand eine freche Antwort parat?
    Expertenantwort · · 1

    -- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll, das bis ins hohe Alter!

    -- Lass mich dabei sein wenn du älter wirst!

    -- Der Blick des Verstandes fängt an, scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

    -- Wenn das Alter eintritt, geht der Verstand zu Ende.

    -- Du hättest nicht alt werden sollen, eh du klug geworden wärst.

    -- Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mit fürs Alter nicht.

    -- Im Alter kriecht die Schönheit nach innen.

  • Spruch fürs tätowieren (Spruch über Selbstironie)?
    Expertenantwort · · 4

    .-- Wer sich nicht selbst verspotten kann, der ist fürwahr kein ernster Mensch.

    -- Nur humorvolle Menschen schmunzeln auch über die eigene Person.

    -- Wer sich nicht selbst zum besten haben kann, der ist gewiß nicht von den Besten.

    -- Selbstironie: Das Augenzwinkern des beschlagenen Spiegelbildes.

    -- Ich wünsche nicht gestört zu werden, auch nicht von mir.

    -- Selbstironie ist das klügste Stilmittel, um Unterhaltung zu machen.

    -- Selbstironie = Die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, dass er noch schmeckt.

  • Habt ihr paar gute Sprüche?Für WhatsappStatus,Instagram?
    Expertenantwort · · 4

    -- Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt due Zeit dir deine Freunde!

    -- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

    -- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

    -- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Unsere Freundschaft kann nicht gesucht, nicht erträumt, nicht begehrt werden, sie wird ausgeübt, egal wo du bist und sein wirst!

    -- Liebe ist das allgemeine Band, das alle Wesen im Universum an- und ineinander bindet und verwebt.

    -- Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten
    Menschen besitzt.

    -- Ich mag Menschen, die meiner Seele Nahrung zukommen lassen.

    -- Zusammen lachen bis die Tränen kommen und der Bauch weh tut - das ist Freundschaft!

    -- Achtung erwirbt, was du tust, Liebe verschafft, was du bist.

    -- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

    -- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

    -- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

    -- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen einhauchst.

    -- Falsche Freunde haben dich noch nie weinen sehen. Wahre Freunde weinen mit dir.

    -- Freundschaft ist etwas sehr Kostbares. Falsche Freundschaften auch, denn du lernst daraus!

    -- Lieber drei anständige Gegner, als einen falschen Freund.

    -- Freundschaft ist das kostbarste Gut unserer Zeit.

    -- Auch brüllende Löwen brauchen Freunde.

  • Fehlzeiten in der Altenpflege Ausbildung?
    Antwort · · 8

    Lt. Gesetz wirst du die Ausbildung verlängern müssen wenn die Fehlstunden ihr Limit überschritten haben!!!!.  Da mit Anlage 2 von der Schule bescheinigt werden muss, dass die Fehlzeiten nicht überschritten wurden.

  • Ist er unreif oder sehe das falsch?
    Antwort · · 7

    Unreif ist er nicht.....er hat sich nur an die Bequemlichkeit gewöhnt.

    Ich denke, Unreif nenne ich Verhalten dann, wenn es nicht dem überlegten, lebenserfahrenen, realistischen und verantwortungsvollen Verhalten eines erwachsenen Menschen entspricht. Unreif kann viele Facetten meinen, z.B. mangelnden Realismus, mangelndes Verantwortungsbewusstsein, Naivität, Lebensunerfahrenheit. Als unreif empfinde ich auch kindisches Verhalten, z.B. schnelles Eingeschnapptsein, Beleidigtsein, hyperemotionale Reaktionen jenseits des normalen, erwachsenen Verhaltens sowie Handlungen, die die gesunde Balance aus Gewichtigkeit des Anlasses und Ausmaß der Reaktion missen lassen.

    Erwachsenes Verhalten zeichnet sich auch dadurch aus, dass man mögliche Konsequenzen erkennt und berücksichtigt, für sein Handeln einsteht und Verantwortung trägt.......und nur du kannst das optimal einschätzen ob er es ist oder nicht:

    Ich denke schon, dass er auszieht, denn wer will denn immer bei Mutter leben, ansonsten kann, muss aber nicht, er ein nicht gern aufräumender Mensch werden......aber du kannst ihn doch schon jetzt TESTEN, was er drauf hat.....hast du über diese Thematik mit ihm gesprochen? Das solltest du tun!!!

    Ich betone noch einmal......kein Mann würde wegen der Bequemlichkeit bei der Mutter wohnen bleiben.....dann ist er nicht NORMAL......mit der Liebe seines Lebens zusammenziehen bedeutet doch Neugier und Nähe.....auch das Leben zusammen zu gestalten!



    Alle 16 Antworten
    Kommentar von New342 ,

    Danke für die Antwort!

    Ich sprech sowohl ausziehen als auch das bemuttern lassen immer wieder an. Er sagt er braucht das nicht, lässt sie halt machen und will in einem Jahr ausziehen. Aber ob das alles stimmt?!

    Wenn er bei mir ist, lässt er sich nicht bedienen. Aber wir leben ja auch nicht zusammen. Ob das dann aussagekräftig ist? 

    Kommentar von elenore ,

    Ich denke schon, dass es positiv aussagekräftig ist.......man kann eine Mutter nicht so schnell ändern, wenn sie die Ordnung liebt.....ich weiss wovon ich REDE......meine Jungs waren auch damit konfrontiert......aber da sie aus einen ordentlichen Haushalt kamen, haben sie es auch übernommen!!!  Vertrau ihn, wenn er es wert ist!!!

  • Wie schaffe ich das ich den ganzen Tag nach Parfüm rieche?
    Antwort · · 5

    Körperstellen, die besonders warm sind, sind die besten Duftträger......morgens also auf verschiedene Pulsstellen = Innenfläche der Handgelenke, hinter dem Ohr, im Ellenbogen........ 

    Parfüm muss nicht nur auf Hautstellen  aufgetragen werden.....auch auf frisch gewaschenen Haare aufgetragen hält die Duftnote sehr lange!!!

    Nicht das aufgetragene Parfüm verreiben, das zerstört die Duftmoleküle!!!

    Natürlich muss es ein qualitätsmäßig gut konzentriertes Parfüm ein, das seine Anwendung findet!!!!

  • Tipps, um schnell Ordnung zu schaffen?
    Antwort · · 12

    Beginne mit der ersten Aufräumeinheit immer dort, wo in kürzester Zeit am meisten bewirkt werden kann, also wo sofort etwas sichtbar ist. Das motiviert zum Weitermachen.

    Also Müll entsorgen, Dinge an ihren Platz stellen, dort wo sie hingehören, Staub wischen, Geschirr in den Spülautomat.....sie dann aber auch ausräumen, die Wohnung durchsaugen, Küche und Bad durchwischen.......alles RICHTEN, also aus der Schieflage bringen und wenn du es schaffst dad Wohnzimmer mit einem Strauß Blumen schmücken!

  • Verliebt in die Freundin meines besten Freundes.. Was tun?
    Antwort · · 6

    Oh je.....Tu Dir selbst, dem Mädel und Deinem Kumpel den Gefallen und zieh Dich zurück!

    Wie sieht es mit ihr aus???? Die Frage ist nur, ob es tatsächlich die große Liebe würde, oder ob man unter Umständen für nichts alles kaputtmacht.

    Es gibt aber noch eine an sich viel wichtigere Frage... Wer oder was ist dir mehr Wert, Die Freundschaft zu deinem besten Freund oder eine Beziehung mit der Freundin? Und was ist, wenn die Beziehung doch nicht funktioniert, dann hast du zwei gute Freunde verloren!

    Such dir also eine eigene Freundin und vergiss die Idee, dass es gerade die deines besten Freundes  sein muss. Schlechte Idee

  • Kann so etwas die Liebe negativ beeinflussen?
    Antwort · · 8

    "Kann so etwas die Liebe negativ beeinflussen?"....... Wenn ihr Glanz u. Gloria, Karriere materielle Werte überaus wichtig und notwendig sind, dann ist aber auch fraglich ob das gut mit Euch gehen wird.

    Aber ich muss ganz eindeutig benennen, Reichtum muss nicht den Charakter verderben. Und du bist ein Mann der liebt.......nie solltest du dich kleiner machen, sondern Selbstbewusstsein und die eigenen Werte un die Waagschale werfen, denn die machen dich als Mensch aus.

  • Was glaubt ihr ist der Sinn des Lebens, Oder gibt es überhaupt einen?
    Antwort · · 6

    Es ist schon eigenartig, denn wir erwarten vom Leben immer einen Sinn und suchen danach krampfhaft;

    Du selber bist die Person, die deinem Dasein Leben einhaucht ...Glück und Zufriedenheit zu finden. Natürlich hat das Leben Tiefen und Höhen, aber es ist der starke Wille im Tief nicht stecken zu bleiben und immer nach VORNE zu schauen.

    Wir leben Kraft der Gedanken, des eigenen Handeln..... sorgenfrei, gesund, glücklich. erfolgreich. leidenschaftlich und um zu Lieben. Wer das Sterben verneint, schneidet sich von einem Teil des Lebens ab. Leben und Sterben sind untrennbar miteinander verbunden. Die Angst vor dem Tod oder davor, geliebte Wesen zu verlieren, hemmt unsere unbeschwerte Lebensfreude und -energie.

    In Bezug auf die Sinnhaftigkeit des Lebens lauten die wichtigsten Ergebnisse: Lebensglück und Beruf sind sinnstiftend. Ein weiterer sinnstiftender Faktor ist, geliebt zu werden. Sinnlos empfundenes Leben ist oft die Folge einer Erziehung ohne Liebe und menschlicher Bindung. Daher geht Sinnhaftigkeit des Lebens meist Hand in Hand mit einer positiven Bindung in der frühkindlichen Phase einher. Ich denke, das Gefühl geliebt zu werden, gibt einem Menschen jeden Alters das Gefühl, dass es gut ist da zu sein.

    Aber ich denke auch, was hinter dieser Frage steht, sind deine Werte und was es für dein Leben bedeutet, sie zu kennen und sie zu LEBEN!

    Ein Wert ist das, was dir für dein Leben elementar wichtig ist. Das, wofür du kämpfen würdest, wenn du es nicht mehr hättest. Das, was du unbedingt brauchst, um zufrieden zu sein

    Alle 21 Antworten
    Kommentar von Cariezona ,

    Ja stimmt, das zu tun was ich wirklich liebe  und was ich unbedingt erreichen will zu tun, fühlt sich immer sehr Sinnhaftig an, aber ist es das auch? Ich meine was bringt es mir in etwas gut zu sein, wen ich doch eh irgendwann sterbe?

    Und nur mal so zu dem geliebt werden: Ich glaube nicht, dass dies für alle Leute Sinn machen würde deswegen zu leben, weil ich meine, wer Nie geliebt wurde, weiß auch gar nicht wie sich dies anfühlt und hat deshalb auch kein bestreben dazu.

    Kommentar von elenore ,

    Genau gesehen wird umgekehrt ein Schuh draus. Das psychische ist innen und man wirkt von innen nach aussen. Und damit hat es sich auch mit dem Thema Liebe auf sich.

    Man kann keine äussere Liebe aufbauen, wenn man keine Liebe für sich selbst empfindet.

  • Abitur gemacht, und jetzt?
    Antwort · · 19

    Abitur geschafft, aber keine Ahnung "was man mal werden will"? Die Unentschlossenen. wie du, brauchen etwas mehr Zeit bei der Berufsfindung und können zunächst in Form von Berufspraktika in  potentiellen Berufe reinschnuppern. 

    Eine Alternative wäre auch ein Soziales oder Ökologisches Jahre!.

    Manche zieht es aber auch erst einmal weg von zu Hause. Egal ob mit Work & Travel, als Au Pair oder Sprachreisender - hierbei hast du die Möglichkeit, neue Länder und Kulturen kennenzulernen und seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

  • Was ist den genau eine Affäre?
    Antwort · · 4

    Affären sind ein Spiel mit dem Feuer, bei dem ganz verschärft die alte Regel gilt: Wer nicht aufpasst, verbrennt sich – und zwar mehr als nur die Finger.

    Die "typische Affäre" bedeutet Sex und ein wenig Verliebtheit heimlich neben der Partnerschaft. Aber eine Affäre ist nicht automatisch unmoralisch. Schließlich gibt es nicht nur diejenigen, die fremdgehen. Eine Affäre ist auch, wenn zwei Singles keine feste Beziehung wollen, sondern nur unverbindlichen Spaß.

    Dass Affären gerade heute einen besonderen Reiz ausüben, mag wohl auch daran liegen, dass wir ständig auf der Suche nach "schneller, höher, weiter" sind. Da sind Partnerschaften schnelllebiger, eine lebenslange Ehe eine absolute Rarität. Man hat Angst etwas zu verpassen, sein Leben nicht genug auszukosten. Da passt die wild-romantische Affäre gut ins Bild. Plötzlich wird man wieder beachtet, alles ist neu und aufregend.

  • Freundin (13) liebt 34 Jährigen?
    Antwort · · 24

    Wenn es passt, dann passt es und das Alter ist für mich kein wichtiger Faktor, nur der Geist entscheidet und Gemeinsamkeiten........und das wird in dieser Konstellation ein Problem und ist nicht zu tolerieren mit 13 und 34.

    Die meisten Menschen werden sagen, das ist nicht normal und die Eltern werden auch nicht begeistert sein.....und es ist auch nicht NORMAL....also informiere die Eltern!!!!

  • Bleibt die erste große Liebe wirklich für immer?
    Antwort · · 10

    Bei der ersten Liebe ist man noch völlig unbelastet von negativen Erfahrungen. Man denkt wirklich: "Für immer!"

    Die erste Liebe hält nur selten, aber die erste Liebe setzt Maßstäbe für die folgende Beziehungen.

    Aber um die Frage zu beantworten, ja ich glaube man liebt seine erste Große Liebe auf gewisser weise immer....wenn die Zeit eine lange und schöne war, und meistens ist die erste Liebe nun mal was besonderes, dann wird derjenige/diejenige immer einen "Ehrenplatz" in deinem Herzen haben.

    Trotzdem, man liebt vielleicht nicht sehr oft im Leben, aber auch nicht nur einmal!

  • "Unters Kopfkissen legen - Bedeutung?
    Expertenantwort ·

    "Ein Buch oder wie in deinem Fall ein Arbeitsblatt unters Kopfkissen legen  ist ein Mythos, der nicht klappt.....aber beruhigen soll. Ein Buch unters Kopfkissen legen sorgt in erster Linie für einen schlechten Schlaf!

    Der Lehrer fordert euch mit diesem Sprichwort augenzwinkernd auf zu LERNEN.

    Was beim Lernen helfen kann, das DURCHLESEN vor dem Schlafen gehen denn das Gehirn ist auch im Schlaf aktiv und greift dann Sachen auf, die vor den Schlafengehen aktuell waren!!!!

  • (Liebeskummer) Sprüche gesucht?
    Expertenantwort · · 3

    -- Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt ,  geh weiter & Finde das was dich glücklich macht.

    -- Sich an einer vergangen Liebe festzuhalten, ist nichts als Feigheit vor der Neuen. Lebe den Tag. 

    --  Ich habe 206 Knochen, die du mir brechen könntest. Und was suchst du dir aus? Mein Herz!


    -- Nachdem dein Herz gebrochen wurde..schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

    -- Man zahlt mit zu viel Schmerz für den Luxus, zu lieben.

    -- Fühlst du das? Das ist mein Herz. Es ist gebrochen.

    -- Kennst du mich noch? Ich bin der/die, den/die du nie verlieren wolltest.

    -- Es ist schlimm wenn dir jemand das Herz bricht, aber noch schlimmer ist, wenn man auch noch darauf herum trampelt!

    -- Nicht die Liebe zu dir schmerzt, sondern die Sehnsucht nach dir..

    -- In dich verliebt zu sein, das ist nicht schwer. Ohne dich zu sein, aber umso mehr.