Antworten von elenore

  • Fettfleck auf Jeans?
    Antwort von elenore ·

    Der einfachste und optimalste Tipp = Eine gute Portion Spüli auf den Fleck geben........eine kurze Zeit einwirken lassen......dann ab in die Waschmaschine!!!!!!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Goodnight ,

    Stimmt!

  • H-Milch im Warmen haltbar?
    Antwort von elenore ·

    H-Milch im Warmen haltbar?

    Das H steht für haltbar und für homogenisiert. Die homogenisierte Milch hat viele Vorteile. Sie kann selbst in warmen Ländern für mehrere Monate bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden. Sie wird durch die Haltbarkeit lagerfähig und kann auf Vorrat gekauft werden.

    "....ob ich milch mitnehmen kann, obwohl es im Zelt sehr warm werden kann..."......ein eindeutiges Ja.....Du kannst sie mitnehmen!!!!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von elenore ,

    Viele glauben, dass sie auch geöffnet lange haltbar ist - ein Irrtum. Ebenso wie Frischmilch muss sie innerhalb von drei bis vier Tagen aufgebraucht werden, da sich sonst Keime stark vermehren können. Wenn H-Milch verdorben ist, wird sie weder dick und noch sauer, weil die Milchsäurebakterien beim Herstellen der H-Milch abgetötet werden. Man bemerkt allenfalls einen leicht bitteren Geschmack.....

    http://www.t-online.de/lifestyle/essen-und-trinken/id_21673208/lebensmittel-wie-...

  • Zur welcher Literaturepoche gehörte Hemingway
    Antwort von elenore ·

    Hemingway war ein brillanter Erzähler, Roman- und Novellenschreiber. «Der alte Mann und das Meer» ist eine der berühmtesten Parabeln der modernen Literatur.......besser gesagt zur modernen amerikanischen Literatur....also =Epoche Moderne !

    Kommentar von NoahCzerny ,

    Ich bin sehr sicher, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Hemingway nicht als moderner Schriftsteller gewertet wird, weil sein Schreibstil nicht dazu passt

    Kommentar von Momo212 ,

    also gehört er jetzt zur  moderne aufgrund der Zeit als er lebte oder ebend nicht dazu , weil er keinen modernen Schreibstil hat.

  • Was genau ist eine Lungenprellung?
    Antwort von elenore ·

    Laut WIKI = Die Lungenkontusion (dt. Lungenquetschung) ist eine Komplikation des Thoraxtraumas. Dabei wird die Lunge infolge Gewalteinwirkung auf den Brustkorb gequetscht, was meist diffuse Einblutungen in das Lungenparenchym zur Folge hat. Durch die so entstehende Minderdurchblutung der Alveolen vergrössert sich der funktionelle Totraum so dass das betroffene Gewebe am Gasaustausch nicht mehr teilnimmt.

    Die Lungenkontusion zieht so häufig Lungenödeme nach sich und kann unbehandelt zum Tode führen!.

    Erklärung = Lungenparenchym = Das Gewebe der Lunge, bestehend aus: Schleimhaut mit Zellen zum Gasaustausch, Flim- merzellen zum Abtransport von Fremdkörpern, die sich in dem von Becherzellen gebildeten Schleim verfangen haben, sowie Drüsenzellen, die Boten- stoffe für die Lungenfunktion freisetzen, eine Mus- kelschicht zur Re...

    Gefunden auf http://hessenweb.de/index.php?id=lexikon&term=1452

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von goodandugly ,

    Danke, aber ist denn eine Lungenprellung und eine Lungenquetschung das Gleiche?

  • Sprüche halbes jahr zsm.
    Antwort von elenore ·

    -- Unsere Liebe hat ein halbes Jahr erreicht! Sie lebt von den schönen Augenblicken wird auch durch schwierigen Zeiten wachsen,

    die wir beide gemeimsam bewältigen. Unsere Liebe ist Poesie der Sinne und möge nie ENDEN.

    -- Ein halbes Jahr zusammen! In deine Augen schauen, dir alles

    anvertrauen, jede Freude teilen mit dir,  alle Schmerzen überwältigen wir.

    In deinen Augen versinken, in deiner Liebe fast  ertrinken, das wünsch ich mir von dir,  zusammen - wir !

  • Was kostet es ungefähr sich die Steuererklärung beim Steuerberater machen zu lassen?
    Antwort von elenore ·

    Das das kann man so pauschal nicht beantworten.....Steuerberater berechnen ihre Kosten nach der Steuerberatergebührenverordnung, die Sätze sind von verschiedenen Faktoren abhängig.

    Die Steuerberater-Gebührenverordnung kannst du sicher ergoogeln - dann kannst du dort mal eingeben, wie es für deine Situation aussieht (zwei Arbeitnehmer, Kinderbetreuung, Jahreseinkommen........).

    Auch möglich = Lohnsteuer-Hilfeverein. Kostet nicht viel und für Arbeitnehmer völlig ausreichend. Google auch hier mal!!!!

     

  • Sprüchekönig
    Antwort von elenore ·

    -- Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen!

    -- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

    -- Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst. – Konfuzius

    -- Nur wenn du über deinen Schatten springst, findest du den Weg ins Licht.

    -- Wer mit einem Teufel tanzt braucht feuerfeste Kleidung!

    -- Die eigenen Werteaus vollem Herzen zu leben. Das ist vielleicht der wahre Sinn des Lebens!

    -- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

    -- Glück ist, wenn derVerstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

    -- Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter. Ralph Waldo Emerson

    -- Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,verliere mit Respekt, aber gebe niemals auf!

    -- Die Zeit ist das Feuer in dem wir brennen!

    -- Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

    -- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf dasGlück zu warten.

  • Schöne kurze Sprüche auf Englisch oder Deutsch ?
    Antwort von elenore ·

    -- Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

    -- Die Liebe ist die Poesie der Sinne.

    -- Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.

    --  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

    -- Steh zu dir. Du bist das Wertvollste, das du auf dieser Welt hast!

    -- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

    -- Nur wer den Augenblicklebt, lebt für die Zukunft.

    -- Das Herz hat seine Vernunft, die der Verstand nicht kennt.

    -- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

    -- Das Schicksal mischt die Karten, aber spielen musst du selbst.

    -- Die Zeit ist das Feuer in dem wir brennen!

    -- Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.

    -- Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.

    --Der Augenblick ist eine Welle im unwandelbaren Meer der Zeit.

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

  • Kennt ihr tiefgründige deutsche Zitate, die nachdenklich machen?
    Antwort von elenore ·

    -- Es muß Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt...... Karl Ferdinand Gutzkow

    -- Nächstenliebe lebt mit tausend Seelen, Egoismus mit einer einzigen, und die ist erbärmlich....... Marie von Ebner-Eschenbach

    -- Es geht nicht darum, möglichst lange zu leben, sondern dem

    Leben Tiefe zu geben. Das heisst, man muss auch sterben

    können, damit Neues Raum erhalten kann. Das fordert

    handeln mit Herz und Verstand. .....Monika Minder

    -- Das merk­würdige Paradox des Lebens ist: "Erst wenn ich michakzeptiere, so wie ich bin, kann ich mich ändern.” (Carl Rogers)

    -- "Das Schlimmsteist, wenn man sich selbst vergisst." – Konfuzius

  • ein spruch denn ich nicht verstehe
    Antwort von elenore ·

    Wenn der Zeitpunkt der Lebensumstände nicht stimmig ist, dann ist das Zusammentreffen zweier Menschen, ist es , oder scheint es noch so perfekt.......nicht vom gemeinsamen Glück gesegnet!!

    Der richtige Zeitpunkt ist immer ist immer, wenn was positives geschehen kann........aber der muss getroffen werden, um Zufriedenheit, Glück und Liebe geschehen zu lassen.....und nicht auf Hindernisse zu treffen, die alles vereiteln........so denke ich kann man es sehen!!!

  • suche sprüche mit ,,blicke,,
    Antwort von elenore ·

    -- Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. Alfred Hitchcock


    -- Der Ausdruck der Empfindungen liegt in den Gebärden, der Ausdruck der Gedanken in den Blicken. - Jean-Jacques Rousseau
    -- Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. Antoine de Saint
    -- Ein grader Blick am rechten Orte tut mehr als hundert gute Worte. Wolrad  Eigenbrodt
    -- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut,
    sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. Ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry.



  • Berg sprüche
    Antwort von elenore ·

    -- Schwarzseher erreicht keinen Gipfel!

    -- Glück, Optimismus und Mut ist das Werkzeug, das Bergsteiger am Leben hält

    -- Als Suchende gingen wir in die Berge. Wir fanden uns selbst!

    -- Grosse Berge sind Prüfsteine - nicht nur des Könnens.

    -- Hinaufzukommen ist nicht das Kunststück, sondern wieder herunterzukommen.

    -- Es ist egal, welchen Berg man besteigt, oben wird man immer weiter sehen.

    Teilweise von http://www.gipfellinks.de/zitate.html

  • Ich mag Dich weil.... !
    Antwort von elenore ·

    -- Ich mag Dich, denn Du zauberst immer wieder aufs Neue ein Lächeln in mein Herz.

    -- Ich mag dich....denn mit Dir zusammen bewegen wir im Leben wir die Sonne und andere Sterne.

    -- Wenn du traurig bist und weinst, wenn die Sonne nicht mehr scheint, wenn du müde bist vom Tag, komm zu mir, weil ich dich mag.

    -- Ich mag Dich, weil unsere Herzen für einander schlagen und wir fest zusammen halten, damit ist auch das schwerste leichtzu tragen und doppelt schön ist diese Welt.

    -- Ich mag Dich, denn nur Du bist die, die neben mir steht, wenn ich Entscheidungen treffen muss und du hinter mir steht, wenn sie falsch waren.

     -- Ich mag Dich, glaub es mir, die beste Freundin bedeutet Lebenselexier. Verschwiegen redselig zugleich, an Mitgefühl auch äusserst reich, weit entfernt von Neid, zu Scherzen immer zubereit. Wenn ich Dich brauch´, dann bist Du da, bei Engpässen hilft Du sogar,niemals sprichst hinter dem Rücken Du, mit Aufmerksamkeiten beglückst Du mich sogar. Im Lebe Du mich nie übersiehst, egal, was Negatives auch geschieht, wovon ich spreche ist keine Heilige, es ist eine Freundin, und zwar die meinige.

    -- Ich mag Dich, denn unsere Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

    -- Ich mag Dich, weil du meine  Freundin bist, ein Mensch, die mein Lächeln sieht, und trotzdem spürt, dass meine Seele weint.

  • Aufmunternde Sprüche
    Antwort von elenore ·

    -- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

    -- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dichperfekt!

    -- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer dasIch.

    -- Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute!

    -- Es sind nicht unsere Füße die uns bewegen, es ist unser Denken.

    -- Die Tränen lassen nichts gelingen, wer schaffen will, mussfröhlich sein.

    -- Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tot alslebendig.

    -- Nicht durch Menschenskälte wird die Gänsehaut der Seelespürbar, sondern durch Herzenswärme!

    -- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

    --Dasmerk­würdige Paradox des Lebens ist: "Erst wenn ich michakzeptiere, so wie ich bin, kann ich mich ändern.” (Carl Rogers)

    -- Wir müssen das, was wir denken, sagen. Wir müssen das, was wirsagen, tun. Wir müssen das, was wir tun auch sein.

    -- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

    -- Ändert ein Mensch sein Denken, so kann er auch sein Lebenändern.

    -- Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht!

    -- Nur wenn du über deinenSchatten springst, findest du den Weg ins Licht.

    -- Denken ist herrlich, aber noch herrlicher ist die Erregung desAbenteuers.

    -- Wenn du versuchst es allen Recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen – Dich!

    -- Lass die Ohren nicht glauben, was die Augen nicht gesehen habenund lass den Mund nicht sagen, was das Herz nicht fühlt.

    -- Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, dasvergangene Leben und die versäumte Zeit.

    -- Lebe nie nach den Vorstellungen anderer!

    -- Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl leitet ihn.

    -- Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnisfeststellen.

    -- Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meisteNachdenken.

    -- Wer mit mir gehen will, muss laufen!

    -- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassenund festhalten.

    -- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

    -- Wer hohe Türme bauen will, muss lange am Fundament arbeiten.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von perlemaus ,

    Diese sprüche stehen schon überall hör mal auf zu kopieren :D

  • Sprüche im Casper/Prinz Pi-Stil
    Antwort von elenore ·

    -- Bin nicht der beste Mensch, doch immer da für dich, wenn du mich brauchst." -In deinen Armen

    -- Trotz dem Gefühl, dass ein Ende sich nähert, schlägt es tapfer,  dein emsiges Herz." -Alaska

    -- "Verrückt, dass Fallen wie Fliegen ist, nur für'n kurzen Moment." -20qm -- "Danke Welt, du zeigst mir, wie wenig ich wert bin." -Herz aus Holz

    -- "Was nützt mein Herz, wenn deins nicht mitschlägt, mitlebt, mitleidet, mitbebt?" -Verflossene Liebe

    -- "Sie kann lieben im Traum, wegfliegen im Traum, das Leben genießen, ihre Sucht besiegen im Traum." -Rasierklingenliebe

    -- "Nur mich und dich, das letzte Gebet, bis das Licht erlischt." -Bevor das Licht erlischt.

    -- "Das ist meine Welt, so schnell lass ich niemanden rein." -Kein Held

    -- "Meine Haut aus Glas bricht, wenn deine Blicke Steine werfen." -Lippenlesen

    -- "Man sagt am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein." -Ariel

    --"Dein eigenes kleines Alaska. So kalt, so verlassen und leer!"

    -- "Depressionen waren nie tragbar, doch steh'n und so gut!"

    -- "Der Sinn des Lebens ist leben, das war's!"

    -- "Trage schwarz, jeden Tag, bis es was dunkleres gibt!"

    -- "Alles endet, aber nie die Musik!"

    Optimal mehr = http://addi-jo.blogspot.de/p/song-zitate.html

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von SweetyMonster ,

    Super dankeschön

  • Woher weiß man im Leben , was das richtige für ein selbst ist? Wie bleibt man sich selber treu?
    Antwort von elenore ·

    "Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen!"......das ist der optimale Punkt in unserem Leben. Aber das Leben ist keine ewige Glückskugel, wir gehen durch Höhen und Tiefen, das muss auch so sein, denn so erleben wir Freuden immer optimaler und wir sammeln Erfahrungswerte, die uns weitere Entscheidungen im Leben erleichtern!

    Selbstfindung ist also ein Prozess, etwas das man nicht erzwingen kann. Man sollte nur nicht aus Angst vor Veränderungen sein eigenem ICH im Wege stehen. es gibt kein Richtig oder Falsch im Leben - es gibt nur unterschiedliche Wege, die in verschiedene Richtungen führen. jeder Weg hat seinen eigenen Reiz, auf jedem machst du andere Erfahrungen.

    "Der Sinn des Lebens wird nicht mehr in materiellen Besitztümern und Anerkennung gesucht, sondern in sich selbst. Wer bin ich wirklich? Bin ich mein Status und mein Ruf?  Oder bin ich einfach nur ein Mensch?  Ein Mensch mit einer Seele, der auf dieser Welt Erfahrungen sammeln und lieben möchte?"

    Wie bleibt man sich selber treu? Laut http://karrierebibel.de/authentisch-sein-sich-selbst-treu-zu-bleiben-lohnt-sich/

    ..... und so sehe ich es auch = Bewusstsein. Wir müssen unsere Stärken und Schwächen ebenso kennen wie unsere Gefühle und Motive, also warum wir uns so oder so verhalten. Erst durch diese Selbstreflektion sind wir in der Lage unser Handeln bewusst zu erleben und zu beeinflussen..... Ehrlichkeit, Konsequenz und Aufrichtigkeit sind immer Parameter, sich optimal trwu zu sein und zu bleiben!!!!

  • Hornbach Ausbildung was soll ich anziehen?
    Antwort von elenore ·

    Hornbach Ausbildung was soll ich anziehen? ............Am wichtigsten ist, sauber und gepflegt zu erscheinen, du musst dich also optisch nicht verbiegen......ziehe an, was bei dir ein Wohlgefühl erzeugt!!!  ............ansonsten kommt es auf deine persönliche menschliche Präsentation an.....Intellekt und gute Kommunikation, gepaart mit einer grossen Portion Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein!!! Drücke dir gedanklich die Daumen!!

  • Ich bin mir unsicher ob sie noch Gefühle für mich hat. Soll ich ihr meine trotzdem gestehen?
    Antwort von elenore ·

    Angst beginnt im Kopf, Mut auch!!!!!

    Wenn du ihr deine Ihre Liebe gestehest und du sie noch nicht wirklich kennst, spreche vielleicht gar nicht erst von Liebe, sondern von Verliebtheit. Du könntest ja sagen, dass du dich verliebt hast und du dir wünschst, eine Beziehung mit ihr zu führen oder du sie einfach näher kennlernen möchtest!!!!!

    Die Liebe bzw. Verliebtheit zu gestehen ist keine Schwäche, sondern einen Stärke.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Girl2904 ,

    Hm...sie ist halt auch ein Mädchen...also sie hatte über 2 Jahre Gefühle für mich. Nur ich hätte da noch keine und ja wir hatten halt auch nie wirklich Kontakt. Idie ging in meine Klasse und haben uns quasi nur angesehen und zu mehr haben wir uns nicht getraut. Sie ist halt irgendwie so abweisend...es ist auch schon ein Jahr her, da kann alles anders sein :(

  • Freund: Liebe oder Selbstverständlichkeit?
    Antwort von elenore ·

    Ja, myrose17.......schwierig schwierig.........aber vielleicht ist bei ihm, mal lapidar ausgedrückt, die Luft raus......das was du beschreibst lässt mich FRAGEN = Ob bei ihm je Liebe im Spiel war????  Liebe muss ja nicht perfekt sein, aber echt!

    Fakt ist auch, wenn alles immer glatt läuft und man sich sehr ähnelt, dann wird es einem Partner irgendwann langweilig.......wenn jeder vom anderen alles weiss.......wie soll sich Neugier, Spannung auch in gewisser Weise positive Verrücktheiten entwickeln? Sowohl zu grosse Ähnlichkeiten als auch zu grosse Unterschiedlichkeit führen zu Partnerschaftsproblemen und zum Absterben der Beziehung.

    Perfekte Partner gibt es nicht......Wer glaubt, seine verwandte Seele gefunden zu haben, glücklich auf Wolke sieben schwebt und voller Tatendrang Zukunftspläne mit seinem geliebten Partner schmiedet, der hat trotz allem keine Garantie für ein Happy End.

    Sei mir bitte nicht böse, trotz Sex, habe ich den Eindruck eine optimale Freundschaft scheint eher bei euch zuzutreffen, als Liebe??!!

    Wenn du zu ihm fährst, dann sollte ein ehrliches Gespräch stattfinden......und du musst von ihm eine Antwort erhalten "Ob er dich überhaupt Liebt?"  Manchmalwünscht man sich Liebe, bekommt aber nur Freundschaft. Aber warum enttäuscht sein; Ist Freundschaft nicht die schönste Art der Liebe?

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von myrose17 ,

    Danke aber eine Antwort weiß er momentan leider nicht...... Lässt sich Auch nicht dazu drängen. Verstehe ich auch... Beenden möchte er es nicht... So hieß es gestern zumindest.. aber Freundschaft würde niemals hinhauen, denn wir Wissen beide, dass es uns dann irgendwann wieder an alte Zeiten und die Liebe erinnert und wir wieder zusammen finden..... Endloser Teufelskreis...

    Kommentar von elenore ,

    ".. Problem: ich möchte nicht so ein Problem haben wie er es schon zwei Mal hatte: beenden und es dann bereuen.... " das kann ich optimal nachvollziehen......"Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiss dass es dich nur einmal gibt.".......also lasse in einem ehrlichen Gespräch alles einfliessen was du fühlst und wie du dich fühlst.....er sollte nicht rumeiern,  sondern Farbe bekennen, denn das ist er dir schuldig.......also nichts mit BEOBACHTEN und Stillhalten!!!!!

    Die eigenen Werte aus vollem Herzen zu leben. Das ist vielleicht der wahre Sinn des Lebens.....und in diesem Sinne solltest du nach einem Gespräch mit ihm Entscheidungen fällen!

    Kommentar von myrose17 ,

    Heißt wenn ich da morgen bin..? Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.... Hab gestern schon so viel gesagt... Oh man.... Er ist auch einer der Sorten die schon vieles durchgemacht haben und schnell genervt sind wenn man nur rumnörgelt und nachfragt und fragt und fragt wenn es nichts bringt....

  • Sprüche für den ex Freund
    Antwort von elenore ·

    -- Ich werde in Meinem Leben vorwärts kommen, denn ich habe die vergangene  Fehler und einschmerzendes Herz überwunden! 

    -- Angst habe ich überwunden, Vertrauen kann ich wieder aufbauen, Schmerzen sind verschwunden; ich traue mich wieder neu zu lieben.