elenore

Profil von elenore

Antworten von elenore

  • 0
    8 Stunden schlaf mit Pausen Gesund?
    Antwort von elenore Fragant

    Gesunder Schlaf - woran erkennt man ihn?

    Viele Menschen glauben, dass ein gesunder und normaler Schlaf so aussehe, dass sie abends irgendwann einschlafen und dann tief und fest bis zum Aufwachen am Morgen durchschlafen.

    Ein „Durchschlafen“ gibt es aber ebenso wenig wie traumlose Nächte oder einen immer gleich tiefen Schlaf.

    Die gesunde Abfolge von leichtem Schlaf, Tiefschlaf und Traumschlaf nennt man einen Schlafzyklus. den man als gesund bezeichnen kann!!

    Von Bedeutung ist die Länge des Tiefschlafes.

    Aus Untersuchungen weiß man, dass die Tiefschlaf- und Traumphasen umso länger sind, je weniger man schläft. Dafür nehmen die Zeiten des leichten Schlafes ab.

    Ihr Körper holt sich also auf jeden Fall den für ihn notwendigen Erholungsschlaf - sprich Tiefschlaf!

    Also würde ich sagen, wenn dein Körper, trotz Schlafunterbrechung, sich genug Tiefschlaf hoht ist alles im GRÜNEN Bereich!!!

  • 0
    Frage zur Haarpflege :)
    Antwort von elenore Fragant

    -- Apfelessig: Klingt ein bisschen komisch, aber Apfelessig beinhaltet viele Nährstoffe,die das Haar stärken und ihm zudem einen Glanz verleihen und generell für gesundes Haar sorgen. Außerdem beseitigt Apfelessig Überschüsse von Kosmetikprodukten in deinem Haar, das der Grund dafür sein kann, dass dein Haar schwer ist. Desweiteren reguliert es den pH Wert der Kopfhaut und hilft somit denjenigen unter euch, die Schuppen haben. Zur Verwendung, mische 4 Esslöffel Apfelessig mit anderen Zutaten deiner Wahl oder gebe den Apfelessig zu Wasser im Verhältnis 1:2.

    -- Erdbeeren: Erdbeeren helfen bei der Regulierung der Fettproduktion in der Kopfhaut und entfernt Fett von deinem Haar. Zudem sind sie voller Vitamin C, das für gesunde Haare besonders wichtig ist. Püriere ein paar Erdbeeren und gebe sie in dein Haar oder mische sie mit einer feuchtigkeitsspendenden Zutat, beispielsweise Mayonnaise. Lasse es für 10 Minuten einwirken.

    Dann schau mal hier = Ölwechsel! Das hilft gegen fettige Haare = http://www.gofeminin.de/haare/fettige-haare-d56830.html

  • 0
    Trockene Hände nach Benutzung einer Antihydral Handcreme!!
    Antwort von elenore Fragant

    Habt ihr irgendwelche Tipps um wieder geschmeidige Hände zu Bekommen oder irgendeine gute Handcreme?

    Ja, ich habe einen Tipp.....nicht nur ich, auch Männlein und Weiblein, denen ich diese Tube Handcreme zu gewissen Anlässen geschenkt habe, sind begeistert!!!!

    dalan - d´Olive ......Für Hand & Körper, es ist eine grosse Tube für knapp 7 Euro, aber sie hält sehr lange, da sehr ergiebig!!!

    Nimm nicht die kleine Tube, die nur für die Hände gedacht ist, sie ist absolut nicht so geschmeidig, wie die grosse Tube!!!

    In diesem Link siehst du die Tube = https://www.douglas.de/douglas/productbrand_581144.html?trac=de.01p.goo.AdWords....

  • 0
    Pferde sprüche trauer
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    Tiere, wie mein treues Pferd, trat in mein Leben und begleiten mich eine Weile. Nun hat es mich für immer verlassen, aber es hat Spuren hinterlassen in meinem Herzen.

    -- Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.

    -- Wenn der Mensch denkt dass das Pferd nicht fühlt, muss das Pferd fühlen dass der Mensch nicht denkt!

    -- Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

    -- Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs leben gewonnen.

    -- Gib einem Pferd, was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken.

    -- Bewegung ist das Urelement des Pferdes. Bewegung in der weitläufigen Freiheit.

    -- Das ganze Glück der Erde spiegelt sich in den Augen der Pferde.

    -- Wenn du ein Pferd einsperrst verlässt es dich, Lässt du es aber Frei, bleibt es bei dir.

    -- Pferde geben uns die Flügel die wir nicht haben.

    -- Pferde galloppieren mit ihrer Lunge, halten durch mit ihrem Herzen und gewinnen mit ihrem Charakter!

    -- Ein Pferd im Galopp, das ist als ob es mit dem Wind fangen spielt

    Abschied

    "Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt.

    Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss.

    Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe? Es wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten. Willst du ihm all deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?

    Und mich auch nicht hassen wenn ich das Tier zu mir heim hole?" Mein Herz antwortete "mein Herr, dies soll geschehen. Für all die Freuden, die dieses Tier bringt werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

    Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein. Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

    Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele um sie ihr Leben lang zu lieben.

  • 0
    Was soll ich machen? Ich will ihn nicht lieben!
    Antwort von elenore Fragant

    "Ich bin 19, aber eigentlich ist mir schon ziemlich wichtig, was andere von mir denken."

    Du bist erwachsen, daher mein Rat an Dich: Gehe ganz nüchtern und ehrlich in Dich, wenn deine Familie und auch alle ANDEREN deinen Freund nicht akzeptieren, gäbe es dafür Gründe und welche?....Sind es wirkliche Gründe, die du akzeptieren kannst und willst.

    Auf alle Fälle ist Fakt, du suchst deinen Partner nicht für die Familie und die anderen Leuten aus, sondern einzig alleine für dich! Und ich will ihn nicht lieben nur weil Leute nichts mehr mit dir zu tun haben wollen........niemand würde mir einen Menschen ausreden können, den ich liebe. Er tut dir doch auch gut in eurer Zweisamkeit.

    Auf der anderen Seite haben enge Freunde und Angehörige da ein besseres Gespür für den Freund als Menschen wie man selber, das ist nicht ungewöhnlich......aber dann muss man mit dir offen darüber reden.....somit kannst besser beobachten, ist er ein Blender, ein Egoist oder was so noch an Negativen im Raum steht!!!

    Durchleuchte deine Liebe zu ihm, gefühlsmässig und auch menschlich in mehreren Punkten und dann entscheide wie wertvoll er für dich ist, dann wird und muss alles andere dich nicht mehr berühren, es wird dich kalt lassen was andere von von dir denken.

    Liebe ist das, was man daraus macht. Liebe ist ein wichtiger Bestandteil eines erfüllten Lebens, denn

    Glauben ohne Liebe macht fanatisch,

    Ordnung ohne Liebe macht kleinlich,

    Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart,

    Ein Leben ohne Liebe macht krank.

  • 0
    Habe ich keine Freunde verdient?
    Antwort von elenore Fragant

    Nein allein bleiben ist furchtbar.......man braucht soziale Kontakte....gemeinsame Erlebnisse, gemeinsam Lachen und Weinen.........und auf Menschen zählen, die für mich da sind, wenn ich Hilfe brauche oder so meine traurigen Phasen habe, aus die mich jemand herauszieht.

    Wenn ich mir deine Zeilen so durchlese, dann muss ich dir sagen = Deine Charakterzüge bezüglich deiner sehr ironischer und gelegentlich sarkastischer Art solltest du abstellen, das stösst natürlich Menschen ungemein ab. Auch solltest du dir das Zitat "Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde. durch den Kopf gehen lassen, Freundschaften müssen schon gepflegt werden, sonst kann sich keine Freundschaft entwickeln, wenn du nie Zeit investierst.

    "Soll ich anfangen mich zu verstellen?".... NEIN, um Gotteswillen NEIN! Du wirst nie eine gute Beziehung zu Menschen aufbauen können, wenn du dich verstellst, denn das heisst du bist unehrlich....dann kann dir keiner Vertrauen!!!

    Geh mal in dich und stelle dir vor.....jemand geht so mit dir um, wie du es machst.....würdest du dann nicht auch das WEITE suchen ??

    Natürlich hast du Freunde verdient, aber dann musst du einige Verhaltensweisen abstellen.....ich denke du bist kein Mensch, den man in die Wüste schicken musst......es wird schon positive Potentiale geben, versuche die zu aktivieren, dann wird alles gut.....denn ich denke du bist ansonsten eine starke Persönlichkeit also denke in diesem Sinne und handle auch dementsprechend.

    Versuche vorbehaltlos auf andere zuzugehen, ohne Sarkasmus und Ironie, dann kommen sie auch auf dich zu! Sollte jemand deine Grenzen übertreten und dich angreifen, beleidigen oder demütigen, so wehre dich trotzdem .....dabei aber nicht unter die Gürtellinie gehen.ich mich inzwischen. Lerne emotionale Nähe aufzubauen und denke daran, wenn man sich öffnet und sich zeigt, wie man ist, kann auch unendlich viel gewinnen.

    Echt, du bist mir sympathisch mit deiner offenen Art, also bleibe so und verstelle dich nie für ander...Viel Glück und LG elenore

  • 0
    Was backen für Schulkindverabschiedung
    Antwort von elenore Fragant

    Was backen für Schulkindverabschiedung? Warum Backen, wenn es dir schwerfällt.......

    Wie wäre es mit den Packungen Minipfannkuchen und zusätzlich was anderes LECKERES????? Wenn du mal in die Tieftruhen der Einkaufscenter schaust.....siehst du Spitzenprodukte.....preiswert und optimal lecker!!!

    Besonders von Coppenrath & Wiese kann ich die Produkte wärmstens empfehelen....rechtzeitig auftauen und schön anrichten!!!.

    Kommentar von lenyahayati lenyahayati Fragant

    gute Idee...

  • 0
    Ist Nivea Creme immer weiß?
    Antwort von elenore Fragant

    Die Dose immer blau.....der Inhalt immer weiss.....anders kenne ich es nicht!!!

  • 1
    Gesichtsprodukte?!?! egal ob Maske, Creme oder Waschgel...
    Antwort von elenore Fragant

    -- Lavendelöl äusserlich anwenden = Äusserlich hilft es gegen Hautunreinheiten, Akne, bei nervösen Hautreizungen, Juckreiz, Hautausschlägen und bei Problemen mit der Kopfhaut

    -- Ja.....Rosenwasser entfernen überschüssiges Fett aus den Poren ohne die Haut zu reizen ...Rosenwasser gilt als wahrer Jungbrunnen für die Haut und ist für jeden Hauttyp geeignet. Aufgrund seiner energetischen Eigenschaften findet Rosenwasser schon seit der Antike in der Medizin, Kosmetik und Parfümerie seinen berechtigten Einsatz. Rosenwasser sorgt für eine angenehme Belebung deiner Gesichtshaut, reinigt sie porentief und fördert bei regelmäßiger Anwendung einen frischen und zarten Teint. Rosenwasser besitzt eine natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und hilft somit vorbeugend vor Pickeln und Mitessern. Vorhandene Hautunreinheiten können durch die Anwendung mit Rosenwasser beseitigt werden. Bekommst du rund für 3 Euro in der Apotheke!

    -- Die Olivenölserie von mediapharma cosmetics. Die hat nur natürliche Inhaltsstoffe, fast alles ist auf "sehr gut" getestet und sehr günstig sind die Sachen auch noch!

    Davon gibts alles, Gesichtspflege, Körperpflege, Deos, Shampoo usw. Ich bin hemmungslos begeistert,

  • 0
    Geburtstag Sprüche für die beste Freundin
    Antwort von elenore Fragant

    -- Herzliche Glückwunsch zu deinem neuen Lebensjahr! Warum eine lange Kette von Worten,,,,Aber = Menschen wie du machen die Welt ein bisschen schöner!

    Schön, dass es dich gibt, denk und sagt deine Freundin.....

    -- Ich wünsche Dir nicht nur zum Geburtstag einen wolkenlosen Himmel, den Duft der schönsten Blumen, ein Lied, ein Lachen, einen Wunsch der in Erfüllung geht, einfach alles das Dir Freude schenkt und Dich rundum glücklich macht!

    -- Du meine beste Freundin

    Eine Freundin, die immer zu mir hält, der ich bedingungslos vertrauen kann! Eine Freundin, die meine Gefühle versteht, die mit mir lachen und weinen kann!

    Eine Freundin, die durch dick und dünn mit mir geht,

    die mich so nimmt wie ich bin! So eine Freundin ist wundervoll! Happy Birthday

    -- Nur für dich singe ich diesen Geburtstagssong!

    Heute sollst Du Dich nicht quälen, mit dem Kalorienzählen, nur die allerbesten Sorten, wünsch ich Dir von allen Torten.

    Tanze Tango auf den Tischen, Sekt soll durch die Kehle zischen, schau beim Feiern nicht auf’s Geld, der Notarzt ist bereits bestellt!

    -- ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG……….

    Ich wünsche dir den grossen Zauber der Welt, dass dein Glückstern niemals vom Himmel fällt und dass die Sonne stets warm für dich scheint, immer jemand da ist, der es gut mit dir meint.

    Ich wünsche dir Träume, in herrlichen Bildern, die dir dein Leben in Frohsinn schildern. Auch hoff ich für dich, dass du bleibst, was du bist, ein Wunder an Mensch und ein Optimist........

    Ich wünsche dir Hoffnung so lange du lebst, dass du nie zu sehr an Belanglosem klebst und dass du den Hunger nach Freiheit stets stillst, dass du machst und tust, was immer du willst. Ich hoffe, dass du nie dein Lächeln verlierst, dass du nicht im Packeis des Alltags erfrierst…….. deine Freundin… ♥……..

    Kommentar von mauli007 mauli007

    danke hat mir weitergeholfen ;)

    Kommentar von mauli007 mauli007

    danke hat mir weitergeholfen ;)

  • 0
    Zuerst zum Augenarzt?
    Antwort von elenore Fragant

    Zuerst zum Augenarzt? ........ODER = Wann bin ich beim Optiker richtig?

    Wenn du keine Beschwerden hast, eine neue Sehhilfe brauchst und nicht lange auf einen Arzttermin warten willst - und Sehtest und Kontaktlinsen-/ Brillenkauf mit nur einem Termin erledigen willst..

    Ein seriöser Optiker wird bei medizinischen Zweifeln natürlich trotzdem zum Arztbesuch raten. Schließlich ist ein zufriedener Kunde auch in seinem Interesse.

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Optiker, die nehmen sich mehr Zeit und sind sehr gewissenhaft – so meine Erfahrung.

  • 0
    Was ist mit "Element" bei Wasser;Erde,Luft&Feuer gemeint ?
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    Ich würde ganz lapidar antworten = Es sind die Elemente der Natur......die zum Überleben optimal NÖTIG sind. **

    Diesen Link habe ich gerade gefunden, der bestimmt sehr hilfreich ist = https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101025145958AAde30k

    Diese 5 Elemente repräsentieren unser Dasein, ob sichtbare oder unsichtbare Welt. Die ursprüngliche Form sieht man in der Natur. So steht ein Fluss für das Element Wasser, für Element Holz - ein Baum, dass Element Erde ist der Boden unter unseren Flüssen. Doch alles Geschaffene ist eine Mischung von Menschenhand und Elementen. Welches Element am meisten Vertreten ist, sieht man an Hand der Eigenschaften, Energiequalitäten z.B. (Farbe und Form) die es symbolisiert.

    Die 5 Elemente nennt man auch die fünf Wandlungsphasen, sie sind alles dynamische Prozesse des Werdens und Vergehens, die sie in der Natur verkörpern.

    Die 5 Elemente

    Holz Das Holz wird vom Wasser genährt (ein Baum braucht Wasser zum wachsen) somit wird die Erde kontrolliert (der Baum nimmt sich die Nährstoffe aus der Erde). Die Energie des Holzes ist nach oben und nach ...

    Feuer Das Element Feuer wird vom Holz genährt (aus Holz entsteht Feuer) und kontrolliert das Metall (Feuer schmilzt Metal und kann es auch verformen). Die Energie des Feuers ist aktiv. Das Element Feuer ...

    Erde Die Erde wird vom Feuer genährt (Feuer erzeugt Asche) und hat somit die Kontrolle über das Wasser (Staudämme begrenzen das Wasser). Die Energie der Erde ist absteigend und sie sammelt sich. Das Element...

    Metall Das Metall wird von der Erde genährt (in der Erde entsteht das Metall und wird aus ihr gewonnen) und kontrolliert das Holz. Das Metall hat die Energie die sich zusammenzieht und verdichtet und nach...

    Wasser Das Wasser wird vom Metall genährt (schüttet man eine kalte Flüssigkeit in ein Metallgefäß so entsteht an der Außenseite eine Kondensflüssigkeit, Metall fließt wie Wasser) und hat Kontrolle über das ...

  • 0
    zu lange gewartet, junge verloren...
    Antwort von elenore Fragant

    Liebesbekundungen bei einer Freundschafterschrecken oft. Aber die Frage bleibt: Ist es Freundschaft oder Liebe?

    Sind diese Gegebenheiten gewährleistet, kannst die die "Aus Freundschaft wird Liebe"-Phase starten.

    Damit ein Junge merkt, was er für eine Mädchen empfindet, muss man ihm manchmal auf die Sprünge helfen......aber das ist leichter gesagt als getan. Du solltest nicht traurig sein, wenn dieser Junge wirklich echte Gefühle entwickelt hätte für dich, dann hätte er warten können, bis sich diese mit dir vertieft hätten können.

    Nein, bleibe bei Freundschaft, wenn sie denn wirklich eine ist und war, dieser Junge hat zu schnell seine Gefühle einer anderen verschenkt, wärst du ich wichtig, dann hätte er gewartet und wäre am Ball geblieben.!!

    Auch wenn du dich getraut hast, man sendet immer bewusste und auch unbewusste Signale.....da kann ein Junge sich oft ein Reim draus machen.

    Den Schmerz kannst du nur durch Ablenkung aller Art etwas stoppen......und denk daran, du bist noch jung......das Leben zeigt dir noch viele Facetten, dieser Junge sollte es wohl nicht sein....aber es wird einer kommen, der das gibt was du verdient hast und dich glücklich macht. Liebe Grüsse elenore

  • 0
    Studieren neben Beruf - Welches Fach?
    Antwort von elenore Fragant

    Studieren ohne Anwesenheitspflicht........da würde ich dir zu einem Fernstudium raten

    Ansonsten = Braucht man an der Uni eine Anwesenheitspflicht? JA

    Wer die Anwesenheitspflicht an Universitäten fordert, vergisst, was Hochschulreife ist.

  • 5
    Darf ich auch ohne Hartz 4....
    Antwort von elenore Fragant

    Ich suche einen Ausbildungsplatz - wer kann mir helfen?

    Die Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit (BA) bietet Dir kompetente Unterstützung. Sie ist neutral, kostenfrei und individuell.

    Es gibt viele Gründe, zur Berufsberatung zu gehen. Berufsberater/-innen beraten Schüler/-innen aller Schularten, Auszubildende, Studierende und Hochschulabsolventen sowie alle Personen, die erstmals eine Berufsausbildung anstreben oder sich beruflich neu orientieren wollen.......oder, wie Du, einen Job suchen.

    Rufe an und hole dir einen Beratungstermin........viel Glück!

  • 1
    Schulden eines Bekannten einklagen ohne Quittung?
    Antwort von elenore Fragant

    Ohne Quittung oder andere Beweise bist du machtlos!!!!

    Es sei denn, du hast Zeugen, die diesen Fakt der Schulden bezeugen können.

    1. Mahnschreiben: = Es gibt die Mahnungsformulare, die würde ich dem Schuldner erst einmal zukommen lassen.

    2. Vollstreckungsantrag beim Gericht stellen.

    Mach dich noch mal im Netz sachkundig über die einzelnen Schritte!

    Aber eine gütige Einigung ist immer am besten für beide Parteien!!

    Kommentar von kevin1905 kevin1905 Fragant
    Vollstreckungsantrag beim Gericht stellen.

    Geht nicht, ohne vorigen Mahnbescheid, zu dem die Widerspruchsfrist fruchtlos verstrichen ist.

  • 1
    Was kann ich tun damit meine Haare schnell wachsen
    Antwort von elenore Fragant

    Ein Wundermittel für tolle, lange Haare über Nacht gibt es leider nicht. Man kann einiges für gesundes, langes Haar tun, das ist es aber auch!!!.

    Einige Nahrungsergänzungsmittel haben unterstützenden Einfluss zur Förderung des Haarwachstums. Zu empfehlen ist die Einnahme von Biotin und Kieselerde. Aber ich habe viel ausprobiert........alles nur Geldschneiderei......man kann nicht in Naturprozesse eingreifen.....wichtig ist eine gut und beständige Haarpflege durchzuführen und Durchhalten was den Haarwuchs betrifft!!!!

  • 1
    Antibiotikum, wann kann ich wieder Alkohol trinken?
    Antwort von elenore Fragant

    Antibiotika grundsätzlich bis zum Schluß einnehmen, sonst ist die Wirkung gleich Null. Alkoholkonsum wärend der Einnahme von Antibiotika, hebt die Wirkung des Medikaments auf.

    Generell ist es aber tatsächlich so, dass man, obwohl man Antibiotika genommen hat, auch ein Glas Wein oder ein Bier trinken kann, ohne mit schlimmen Neben- und Wechselwirkungen rechnen zu müssen. Idealerweise verzichten wir aber auf Alkohol.

    Nach 1-2 Tagen könnte man dann wieder Alkohol konsumieren. Aber nicht übertreiben!

    Nicht alle Antibiotika sind gleich und in den Beipackzetteln von einigen Sorten wird der Verzicht auf Alkohol während der medikamentösen Therapie gar nicht erwähnt.

  • 1
    kommt zuckerkrankheit nicht vom zucker konsum?
    Antwort von elenore Fragant

    Es gibt zwei Arten von Diabetes, einfach als Typ 1 und Typ 2 bezeichnet. Der Typ 1-Diabetes unterscheidet sich vom Typ-2 Diabetes dadurch, dass zu Beginn der Erkrankung die Zerstörung derjenigen Zellen steht, die das Insulin produzieren, dadurch meist sehr schnell überhaupt kein Insulin mehr hergestellt wird. Der Krankheitsbeginn liegt meist schon im Kindes- oder Jugendalter.

    Diabetes tut nicht weh. Dass etwas im Argen liegt, bemerken die meisten Erkrankten erst sehr spät - wenn der Zucker die Adern bereits geschädigt hat.

    Vor allem der Diabetes Typ 2 bereitet zunächst keine Beschwerden - die treten bei schlechten Blutzuckerwerten erst später auf. Denn zu viel Zucker im Blut schadet auf Dauer den Adern und verursacht Folgeschäden an Augen, Herz und Nieren.

    Von Diabetes sprechen Mediziner aber erst, wenn die Blutzuckerwerte dauerhaft zu hoch sind. Bei Menschen mit Diabetes Typ 2 ist das der Fall. Denn ihre Körperzellen reagieren nicht richtig auf das Insulin.

    http://www.stern.de/gesundheit/diabetes/erkrankungen/diabetes-typ-2-zeitbombe-zu...

    Die wichtigste Energiequelle unseres Körpers sind die Kohlenhydrate, denn sie enthalten Zucker in Form von Glucose. Damit dieser Zucker in die Zellen, in denen er gebraucht wird, gelangen kann, braucht man das Hormon Insulin. Es wird in der Bauchspeicheldrüse gebildet und öffnet im gesamten Körper die Zellen, damit Glucose eindringen kann. Fehlt dem Körper Insulin, so steigt der Blutzuckerspiegel an.

    Kommentar von robi187 robi187 Fragant

    also eine frage der menge? vieleicht auch eine frage der sucht mechanismen?

    gibt es eine zahl wievie kohlenhydrate oder auch zucker den mensch im tag nicht überschreiten sollte?

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Und wie viel Zucker darf es am Tag sein? Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt eine Obergrenze von 50-60 Gramm pro Tag. Der untere Wert gilt für Frauen, der obere für Männer.

    Zum Vergleich: Eine Portion (30g) bunter Frühstücksflocken oder Müsli, die mit den zugesetzten Vitaminen so „gesund“ erscheint, enthält mit der dazugehörigen Milch bis zu 17g Zucker. Und der Saft aus dem Tetra Pak? Da bringt es ein Glas (200ml) schon mal auf bis zu 20 g Zucker. Die fertigen Apfelsaftschorlen oder die Limonade sind – im Bezug auf den Zuckergehalt – nicht wirklich besser. Kommen mit dem süßen Brotaufstrich noch ein paar Gramm Zucker hinzu, hat man das tägliche Zuckerkontingent fast erschöpft, obwohl noch gar nichts genascht wurde.

    Zur Erinnerung: 50-60 Gramm Zucker am Tag gelten als zuträglich und (noch) gesund, mehr Zucker kann schaden.

    http://www.geniale-tipps.de/gesundheit/ernaehrung/wie-viel-zucker-pro-tag-ist-ge...

    Kommentar von robi187 robi187 Fragant

    danke, das ist doch eine klare aussage!

    also kann man davon ausgehen das alles was ca >100g zucker ist krankhaft sein könnte?

    wieso wird das nicht mehr bekannt gegeben? wie hoch ist denn der zuckerverprauch im schnitt pro person und tag.

    gibt es dan keine beziehung zu diabetes? diese fragen kann man sich doch stellen als diabetiker? oder? vorallem wenn nach meiner these zucker süchtig macht . diese frage wurde leider gelöscht.

  • 2
    Ich bin zu schüchtern um ihn auf verhütung hinzuweißen :-(
    Antwort von elenore Fragant

    Dann müsst Ihr wohl mal ein Gespräch wie Erwachsene führen. Denn sonst kommt nämlich die alte Geschichte, dass Du schwanger bist und er stinksauer, weil er, wie auch du, bestimmt noch nicht Eltern werden wollt!!!

    Tja, da spielt ihr aber ganz schön mit dem Feuer!!!!

    ".....wie könnte ich es ihm übermitteln..." ="Du weißt, dass das, was wir machen nicht sehr sicher ist. so zu tun, als wüssten wir nicht, dass das, was wir tun, Konsequenzen haben kann!!!.

    Ohne ihn direkt darauf ansprechen zu müssen geht nicht.......gebe ihm zuverstehen, dass Dir ies wichtig, das auch auszusprechen, .....in klaren offenen Worten, dass gehört zu einer vertrauensvollen Beziehung dazu. Viel Glück!!!

    Angst beginnt im Kopf. Mut auch!