elenore

Profil von elenore

Antworten von elenore

  • 0
    Ich bekomm nur 50 € in der Woche. Wie schaff ich das ich mehr bekomme?
    Antwort von elenore Fragant

    Extrem gutes Taschengeld.........mit kleinen Nebenjobs bekommst du mehr!!!

    Schau mal hier was machbar ist = http://www.t-online.de/eltern/familie/id_50132492/taschengeld-dazu-verdienen-fue...

  • 1
    Wo kann ich eine Ausbildung als Alchemist machen?
    Antwort von elenore Fragant

    Zurück zum Mittelalter, bestimmt nicht erstrebenswert!!!!! Denke dieser Link könnte hilfreich sein = https://www.gutefrage.net/frage/alchemist-werden

  • 0
    Bratwurst grillen und am nächsten Tag essen? in den kühlschrank?i
    Antwort von elenore Fragant

    Kalt gegrillte Bratwurst schmeckt auch!!!!!

  • 1
    Schnell fettende Haare, Tipps ?
    Antwort von elenore Fragant

    Entweder du holst dir Teebaumöl und mischt es mit ins Shampoo oder holst dir direkt Teebaumöl Shampoo. es ist wunderbar!!!

  • 1
    Xx..Abschied Aber was schreiben?...xX
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    Wie wäre es damit?

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

    Das Schlimmste am Abschied von Menschen ist zu wissen, dass man ohne sie auskommen kann und wird, aber jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung.

    Kommentar von kurzeHilfe kurzeHilfe

    gott ist der traurig :( super danke :) den nehme ich !

  • 0
    Schöne Sprichwörter
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Kein Zeuge ist besser als die eigenen Augen.

    -- Wenn dir das Leben in den A r s c h tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen.

    -- Wenn eine Persönlichkeit mich fesselt, wird jede Form des Ausdrucks an ihr zum Genuss.

    -- Auch wenn das Brett vor dem Kopf aus Teakholz ist, wird sein Träger dadurch nicht edeler.

    -- Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

    -- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken

    -- Man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen.

    -- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

    -- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

    -- Nachdem dein Herz gebrochen wurde.. schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

    -- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Zusammen lachen bis die Tränen kommen und der Bauch weh tut - das ist Freundschaft!

  • 1
    Leute die alles besser Wissen nerven. Kennt jemand gute Sprüche bzw. Witze ?
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

    -- Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand.

    -- Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

    -- Leute, die alles bedenken, ehe sie einen Schritt tun, werden ihr Leben auf einem Bein verbringen.

    -- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

    -- Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht…….DENK MAL!!

    -- Würden die Menschen nur von den Dingen sprechen von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

    -- Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

    -- Wenn ich für jeden unreifen Spruch von dir einen Cent bekommen würde wäre ich schon Millionär!!!!!!

  • 1
    Mutter Sprüche kennt ihr gute ? :)
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermag das zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.

    -- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

    -- Mutter, du warst immer für mich da. dieses war mir immer klar. ob in guten oder schweren Zeiten, mein Gefühl soll dich begleiten,. warst mein Stern von Anfang an, und ich dank dir wo ich kann.

    -- Ein Kind ohne Mutter ist wie eine Blume ohne Regen. Danke, dass es dich gibt!

    -- Meine Mutter hatte nichts als Liebe; das Beste in mir; ich habe es von ihr.

    -- Das Lachen Meiner Mutter ist ein Klang, der durch Mein langes Menschenleben forttönen kann.

    -- Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.

    -- Die höchste und tiefste Liebe ist die Mutterliebe.

    -- Nichts ist so kostbar wie eine Mutter, die zugleich eine Freundin ist.

    -- Alles, was ich bin oder was ich hoffe jemals zu werden, verdanke ich meiner Mutter.

    -- Eine Mutter wird mit ihrem Kind geboren.

  • 1
    Kurze (aufbauende&lustige) Sprüche gesucht!!
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Kommunikation.

    -- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

    -- Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein - versuche lieber, ein wertvoller Mensch zu sein."

    -- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

    -- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

    -- Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute!

    -- Es sind nicht unsere Füße die uns bewegen, es ist unser Denken.

    -- Die Tränen lassen nichts gelingen, wer schaffen will, muss fröhlich sein.

    -- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken

    -- Die Vernünftigen halten bloss durch. Die Leidenschaftlichen leben!

    -- Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

    -- Tu was für dein Image - Lass dich mit mir blicken!

    -- Wer zu letzt lacht denkt zu langsam.

    -- Wer nichts weiss, muss alles glauben.

    -- Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die sind noch alle oben!

    -- Nüchtern sind wir schüchtern, voll sind wir toll!

    -- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

    -- Liebe muss nicht perfekt sein , sondern echt.

    -- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

    -- Wer mit mir gehen will, muss laufen!

    -- Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    -- Lass dich biegen, aber nur nicht knacken.

    -- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

    -- Alle wollen in den Himmel kommen. Aber niemand will sterben.

    -- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

    -- Wenn einem die Treue Spass macht, dann ist es Liebe.

    -- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

    -- Sex will einen Körper, Liebe einen Menschen.

    -- Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.

    -- Gewissen kann nur sein, wo Wissen ist.

    -- Dinge wahrzunehmen, ist der Keim der Intelligenz.

    -- Der Teufel konnte getrost die Erde verlassen, denn er weiss, die Menschen machen sich die Hölle selber heiss.

    -- Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

    -- Denke um die Ecke, da wartet ein neuer Gedanke auf Dich.

    -- Lieber ein erregter Bekannter als ein unbekannter Erreger.

    -- Leute, deren Gespräche es an Tiefe fehlt, gleichen das oft durch Länge aus.

    -- Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    -- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

    -- Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

    -- Bevor wir fall'n - fall'n wir lieber auf!

    -- Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

    -- Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

    -- Es gibt einen schönen Spruch: "Niveau, von unten betrachtet, ist Arroganz.

    -- Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.

    -- Wenn ich für jeden unreifen Spruch von dir einen Cent bekommen würde wäre ich schon Millionär!!!!!!

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    -- Nicht in den Worten suche die Wahrheit, sondern in den Augen.

    -- Kein Zeuge ist besser als die eigenen Augen.

    -- Wenn dir das Leben in den A r s c h tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen

    -- Nur wer selber in sich zu Hause ist, kann jemanden einladen!

    Kommentar von Warriorforeverr Warriorforeverr Fragant

    Oh wow das sind echt viele - danke!!

  • 0
    Glückskekssprüche kreativ
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Nicht in den Worten suche die Wahrheit, sondern in den Augen.

    -- Kein Zeuge ist besser als die eigenen Augen.

    -- Wenn dir das Leben in den A r s c h tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen.

    -- Nur wer selber in sich zu Hause ist, kann jemanden einladen!

    -- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Dein Leben besteht aus dem, was Du tief in deinem Inneren glaubst.

    -- Wahres Glück beginnt mit der Veränderung von Sichtweisen und Denkmustern.

    -- Glaube an das Gute in jedem Menschen und Du wirst das Gute in der Welt verstärken.

    -- Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.

    -- Lass’ niemals etwas über Deine Lippen kommen oder Deine Hände tun, was Dein Herz nicht erträgt.

    -- Auch wenn sie unmusikalisch sind, pfeifen Sie drauf.

    -- Wer sich zum Schaf macht, wundert sich, wenn ihn die Wölfe fressen.

    -- Geld allein macht nicht unglücklich.

    -- Wer immer im Gestern und Morgen lebt, verschläft das Heute.

    -- Zu fallen ist nicht schlimm. Schlimm ist es, liegen zu bleiben.

    -- Das Universum liebt glückliche Menschen – Sei Du einer davon.

    -- Was Du dachtest, das bist Du. Was Du denkst, das wirst Du!

    -- Erfolg hat drei Buchstaben: T-U-N!

    -- Erlaube dir eine kleine Verrücktheit, sie wird wie Medizin wirken.

  • 2
    Sprüche für kleine Post-Its ....
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Nicht in den Worten suche die Wahrheit, sondern in den Augen.

    -- Kein Zeuge ist besser als die eigenen Augen.

    --Nur wer selber in sich zu Hause ist, kann jemanden einladen!

    -- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

    -- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben

    -- Du lehrst mich die Wunder die die Welt mir verschwieg.

    -- Hab alles losgelassen, nur um nach deinen Händen zu greifen.

    -- Es genügt nicht, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Man muss sie auch in Bewegung setzen.

    -- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

    -- Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest!

    -- Zärtlichkeit ist mehr als streicheln, in den Arm nehmen, dir durch die Haare wuscheln. Zärtlichkeit ist hinschauen, hinhören, hinfühlen was dir, was mir gut tut ohne jemandem zu schaden.

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

    -- Nach "Lieben" ist "Helfen" das schönste Zeitwort der Welt.

    -- Nachdem dein Herz gebrochen wurde.. schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

    -- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken.

    -- Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

    -- Wenn eine Persönlichkeit mich fesselt, wird jede Form des Ausdrucks an ihr zum Genuss.

    -- Dort wo wir lieben ist unser Zuhause. Unsere Füße können es verlassen, aber nicht unsere Herzen.

    -- Ist das nicht eigenartig, dass man weggehen muss, damit man Nähe spürt?

    -- Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

    -- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    -- Ich hab Tonnen von Gefühlen für dich, aber mir geh'n die Fakten aus. 
Ich hab dir viel zu sagen, doch das Alphabet ist abgehauen.

    -- Oh ja, eine Mutter ist das Beste was man im Leben als Mensch nur haben kann......Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermag das zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.....

    -- Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus Deinem Traum nehmen würdest, um ihn fest zu umarmen!

    -- Finde den Jungen der dein Leben verändert, und nicht nur deinen Beziehungsstatus.

    -- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

    -- Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

    -- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

    Kommentar von Sabine1236 Sabine1236

    Danke !!! Das sind ja super viele <3

  • 1
    SUPER Sprüche für whatsapp!
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Eine sanfte Sprache zerreisst den Teufeln die Knochen.

    -- Nicht in den Worten suche die Wahrheit, sondern in den Augen.

    -- Kein Zeuge ist besser als die eigenen Augen.

    -- Wenn dir das Leben in den A r s c h tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen.

    --Nur wer selber in sich zu Hause ist, kann jemanden einladen!

    -- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

    -- Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

    -- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben

    -- Du lehrst mich die Wunder die die Welt mir verschwieg.

    -- Hab alles losgelassen, nur um nach deinen Händen zu greifen.

    -- Es genügt nicht, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Man muss sie auch in Bewegung setzen.

    -- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

    -- Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest!

    -- Zärtlichkeit ist mehr als streicheln, in den Arm nehmen, dir durch die Haare wuscheln. Zärtlichkeit ist hinschauen, hinhören, hinfühlen was dir, was mir gut tut ohne jemandem zu schaden.

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

    -- Nach "Lieben" ist "Helfen" das schönste Zeitwort der Welt.

    -- Nachdem dein Herz gebrochen wurde.. schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

    -- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken.

    -- Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

    -- Wenn eine Persönlichkeit mich fesselt, wird jede Form des Ausdrucks an ihr zum Genuss.

    -- Dort wo wir lieben ist unser Zuhause. Unsere Füße können es verlassen, aber nicht unsere Herzen.

    -- Ist das nicht eigenartig, dass man weggehen muss, damit man Nähe spürt?

    -- Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

    -- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    -- Ich hab Tonnen von Gefühlen für dich, aber mir geh'n die Fakten aus. 
Ich hab dir viel zu sagen, doch das Alphabet ist abgehauen.

    -- Oh ja, eine Mutter ist das Beste was man im Leben als Mensch nur haben kann......Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermag das zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.....

    -- Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus Deinem Traum nehmen würdest, um ihn fest zu umarmen!

    -- Finde den Jungen der dein Leben verändert, und nicht nur deinen Beziehungsstatus.

    -- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

    -- Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

    -- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht.

  • 0
    Wichtelgeschenk für Lehrerin ca. 50
    Antwort von elenore Fragant

    Denke nachfolgender Link könnte hilfreich sein = https://www.gutefrage.net/frage/wichtelgeschenk-fuer-lehrerin

    Kommentar von rainbow100 rainbow100

    danke

  • 2
    jobcenter will nebenkosten nicht zahlen
    Antwort von elenore Fragant

    Doch einen Anwalt kannst du dir leisten........du selber muss zwischen 10 bis 20 Euro bezahlen, dann vertritt der Anwalt deine Interessen. Sollte in deiner Stadt ein Arbeitslosenhilfeverband sein vermittelt er dir einen Anwalt........ansonsten schau mal im Netz, denn viele Anwälte sind auf das ALG II Klientel spezialisiert!!! Viel Glück!!!

  • 0
    "Was sich Liebt das neckt sich? Stimmt das?Hilfe
    Hilfreichste Antwort von elenore Fragant

    „Was sich liebt, das neckt sich“ wird noch immer und auch im Erwachsenenalter verwendet.......also stimmt es für JUNG und ALT!!!!!

    Es ist halt so, dass das liebevolle Ärgern Menschen einander näher bringt. Denn der Geneckte fühle sich trotz seiner Schwächen respektiert und geliebt.

    FAZIT = Verliebte necken sich gerne – gemeint sind damit die liebevollen Späßchen, die signalisieren, dass man den anderen mag und schätzt, mit allem Drum und Dran, allen Ecken und Kanten.

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • 0
    Frecher Spruch/Gedicht zum 30ger?!? :)
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Du wurdest geboren, in Deine Windeln hinein, da warst Du noch putzig, ganz unschuldig und klein. Jetzt bist Du erwachsen, aus den Windeln mit nun 30 längst raus.

    Aber sei es wie es sei, das schönste, beste Los auf Erden soll heute Dir zum 30sten Geburtstag gegeben werden: Gesundheit, Glück, Geld und Gut, Zufriedenheit und Mut!

    -- Greif auch mit 30 Jahren nur hinein ins volle Menschenleben! Ein jeder lebt´s, nicht vielen ist´s bekannt, aber wo Du es packst, da ist´s interessant.

    Wenn man im Herzen jung ist und den Humor behält! Was sind schon 30 Jahre, auf dieser schönen Welt. Drum sagen wir uns immer: "Ganz gleich, was auch geschieht!" - wir pfeifen auf die Jährchen...Was sind schon 30 Jahre auf dieser schönen Welt!

    -- Mit 30 noch fast perfekt, denn Lebenslust in Deinen Adern steckt. 30 Jahre, ach du Schreck, die Jugend und der Lack ist noch lang nicht weg, oder doch schon Muskelschmerzen, Knochenknacken, manchmal auch Attacken schon im Nacken?

    Bleib wie Du bist, treib es aber nicht zu toll, dann machst Du auch die 100 voll! Bleib weiterhin gesund und fröhlich, dann sind die 100 nicht unmöglich!

    -- Sonne und Regen, die wechseln sich ab, mal geht´s im Schritt, mal geht´s im Trab! Fröhlichkeit - Traurigkeit, beides kommt vor, eines ist wichtig nur, trag´s mit Humor, denn Alter ist nicht Zahl der Jahre, Alter heißt nicht graue Haare! Nur wer im Alter Humor behält, erreicht viel mehr als Gut und Geld. Du musst nur alles fröhlich sehn, dann ist es auch mit 30 schön.

    -- Hoch sollt Du leben, ab 30 auf Wolke Sieben schweben. Immer glücklich sein, nie im Leben irgendwann
    allein, Gesundheit ganz, ganz viel und vor Augen immer wieder ein grosses Ziel.

    -- Hallo Geburtstagskind.....nun bist du 30 Jahr! Miese Tage - lieber keine und viel Galle - ohne Steine, Ohren, die viel Nettes hören, Nachbarn, die nur selten stören, FüSSe - gut genug zum Laufen, Geld genug um Brot zu kaufen, Brillen - die zum Sehen taugen und ansonsten gute Augen, und statt unnützer Geschenke gut bewegliche Gelenke,

    Öffne Dein Herz und knutsche den Tag, mög es so POSITIV weiter gehen.

    -- NUR FÜR DICH zum 30,sten sing ich den Karottensong!!!

    Heute sollst Du Dich nicht quälen, mit dem Kalorienzählen, nur die allerbesten Sorten, wünsch ich Dir von allen Torten.

    Tanze Tango auf den Tischen, Sekt soll durch die Kehle zischen, schau beim Feiern nicht auf’s Geld, der Notarzt ist bereits bestellt

  • 1
    Erst will sie mich treffen und jetzt doch nicht mehr
    Antwort von elenore Fragant

    Keine Idee......aber der Mensch ist manchmal widersprüchlich und nicht durchschaubar, das kann man erst alles übersehen, wenn man sich länger kennt!!!!

    Ich rate dir bleib cool und locker, es gibt SCHLIMMERES!!!! Einmal ist keinmal.......also verschiebe es, denn es kann immer mal was dazwischen kommen.......wenn sie aber weiter solche Spielchen spielt, dann lasse sie ziehen!!!!

  • 3
    Schwester checkt Geschenke für Tochter?
    Antwort von elenore Fragant

    Harter Toback was du da berichtest.......für mich ist das Verhalten deiner Schwester absolut nicht normal!!!! Also meiner Familie und auch Freunden habe ich immer in dieser Hinsicht vertraut.......man kennt sich, vertraut sich und kann sich auf einander verlassen.....

    "Würdet Ihr das Thema einfach fallen lassen .....".......NEIN; würde ich auf keinen Fall.....ist sie zum Austausch dieser Problematik nicht gewillt, erst dann würde ich sie nicht mehr kontaktieren.........bis sie selber einsichtig auf dich zu kommt!!!

    Es stellt sich die Frage, wie weit will sie die Überwachung ihres Kindes vorantreiben?????

    Kommentar von offeltoffel offeltoffel Fragant
    "Würdet Ihr das Thema einfach fallen lassen .....".......NEIN; würde ich auf keinen Fall.....ist sie zum Austausch dieser Problematik nicht gewillt, erst dann würde ich sie nicht mehr kontaktieren.........bis sie selber einsichtig auf dich zu kommt!!!

    Ich wiederhole meinen Post in einer weniger drastischen Formulierung (da mein alter wohl gelöscht wurde):

    Die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise schürt meiner Meinung nach nur Streit zwischen zwei Parteien, die ansich gut miteinander auskommen. Bockig zu bleiben und sich nicht zu melden, bis eine Entschuldigung für etwas ins Haus flattert, dass die Schwester selbst nicht als Unrecht empfindet, wird das Problem nicht lösen sondern nur für noch mehr Streit sorgen. Ich halte deine Reaktion daher für überzogen und kindlich. Manchmal muss man den Stolz eben hinunterschlucken.

    Dass ich das Verhalten der Schwester nicht ok finde, habe ich in meinem anderen Post schon beschrieben.

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Das hat nichts mit Stolz zu tun.........wenn aber eine Partei nicht kompromissbereit ist, wie soll dann Frieden und Vertrauen geschaffen werden???? Es wird ja nicht nur die Schwester brüskiert, auch das eigene Kind wird grösser, was dann.....werden die Pakete oder Briefe oder später Mails auch kontrolliert? Nein, es muss eine ehrliche Basis für alle geschaffen werden.........und was willst du denn machen bzw. tun, wenn klare Worte abprallen?????

  • 1
    Brauche ich Antibiotika?
    Antwort von elenore Fragant

    Es gibt nicht nur einen Arzt......das ist eine Frage, die dir nur der Arzt optimal beantworten kann.......zumal er entscheidet, welche Art von Antibiotika bei dir angewendet werden muss!!!! Gute Besserung!!!

  • 0
    Zitate für Adventskalender
    Antwort von elenore Fragant

    -- Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

    -- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

    -- Brücken wachsen nicht, sie müssen gebaut werden.

    -- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

    -- Das Vertrauen gibt dem Gespräch mehr Stoff als der Geist.

    -- Meine Freundin ist ein Mensch, die die Melodie meines Herzens kennt und sie mir vorspielt, wenn ich sie vergessen habe.

    -- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken …

    -- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

    -- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

    -- Wenn der Wille da ist, sind die Füsse leicht.

    -- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

    -- Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.

    -- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

    -- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

    -- Es gibt auch Engel, die nicht fliegen, sondern die einfach nur rumsitzen und auf dich warten.

    -- Genieße dein leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.

    -- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

    -- Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

    -- Denken macht intelligent, Leben macht klug.

    -- Weihnachten.....Ausgewählte Momente, freundschaftliche Geschenke, etwas Zartes für das Herz, gütig sein, das Wunder fühlen, Kräfte sammeln oder einfach an jemanden denken.

    -- Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens.

    -- In der Geborgenheit der Familie Weihnachten zu feiern, ist in der heutigen Zeit wohl das schönste aller Geschenke!