elenore

Profil von elenore

Antworten von elenore

  • 0
    Schöne englische/deutsche Sprüche?
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

    -- Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

    -- Liebe ist, wenn du jemanden in die Augen schaust und alles siehst was du brauchst .

    -- Es kommt nicht darauf an, wie lange man sich kennt und wie viel Zeit man zusammen verbracht hat. Es kommt darauf an, wie viel die gemeinsamen Momente einen bedeuten und was für Spuren sie hinterlassen haben.

    -- Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

    -- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

    -- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

    -- Nehmen füllt die Hände, Geben füllt das Herz.

    -- Eine starke Hand im Rücken, die dich stützt, ist mehr wert als hundert Hände, die dich ziehen.

    -- Wenn der Himmel einen Menschen liebt, dann lässt er ihm einen Freund begegnen.

    -- Bereue niemals einen Menschen kennen gelernt zu haben,, denn gute Menschen schenken Dir Glück und Liebe, schlechte Menschen Erfahrung!

    -- Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt.

    -- Ein Kuss von deinem Munde, ein Druck von deiner Hand, erinnert mich an jene Stunde, wo mein Herz das deine fand.

    -- Der richtige Partner ist der, der neben dir steht, wenn du Entscheidungen treffen musst und hinter dir steht, wenn sie falsch waren.

    -- Zum Leben gehören schwere Entscheidungen, eiskalte Worte, Enttäuschungen, Trauer, Abschiede, Verzweiflung, aber zum Glück auch wunderbare Menschen wie DU!

    -- Die Liebe zu kennen, ist der schönste Moment. Die Liebe zu leben, ein Genuss. Die Liebe zu halten, eine Aufgabe fürs Leben.

    -- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

    -- Was könnte wichtiger sein als das Wissen?" fragte der Verstand. "Das Gefühl und mit dem Herzen sehen", antwortete die Seele.

    -- Was ist schon ein Kuss? Ist es nicht der glühende Wunsch, einen Teil des Wesens, das man liebt, einzuatmen...

    -- Liebe ist kein Wort, Liebe ist kein Spiel. Liebe ist der Anfang und mein stärkstes Gefühl. Sie ist die Sonne und das Licht. Denk ich an Liebe, so denke ich an Dich!!

  • 0
    "Freiheit wird nie geschenkt,immer nur gewonnen"
    Antwort von elenore Fragant

    Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch. Wer frei ist - auch im Sinne finanzieller Unabhängigkeit -, ist weniger anfällig für wohlfeile Parolen all derer, die immer ganz genau wissen, was für andere gut ist.

    Wenn ich Freiheit sage, dann meine ich damit die Freiheit des Einzelnen, seine Gedanken zu lenken und sein eigenes Leben so leben zu dürfen, wie er zu denken und zu leben wünscht.

  • 0
    spruch ratgeben
    Antwort von elenore Fragant

    Das Leben besteht nicht nur aus den schönen, bunten Seiten.......oft ziehen dunkle Wolken auf, in Form von Problemen, Traurigkeiten oder sogar Schmerz auf......aber auch das überwindet der Mensch und dann scheint wieder die Sonne bzw. wie bei der Entstehung des Regenbogens trifft Sonnenschein und Regen aufeinander und es entsteht ein wunderbarer bunter Regenbogen, Für einen Regenbogen braucht es Sonne UND Regen, wie im Leben, Glück und Leid wechseln sich ab, das macht das Glück erst vollkommen und das Leben lebenswert !

    Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern: Das Leben ist wie ein Buch, jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

  • 0
    Beziehung?! Sprüche ..
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Doch die meisten von uns vermeiden oder verdrängen die Spannung in einer Beziehung und bevorzugen die Leichtigkeit und Bequemlichkeit einer befriedigenden Abhängigkeit.

    -- Eine Wohnung kann man beziehen. Eine Beziehung kann man bewohnen. Aber zu Hause fühlt man sich nur in der Liebe.

    -- Die gesunde Beziehung steigert die Liebe und blockiert sie nicht.

    -- In einer Beziehung ist es wichtig, dass wir alles, was wir wahrnehmen, auch wichtig nehmen.

    -- Eine enge Beziehung braucht zwei weite Herzen.

    -- In einer Beziehung genügt es nicht, sich aufeinander zu beziehen. Es braucht einen gemeinsamen Bezugspunkt.

    -- Zwei Rezepte, dass eine Beziehung nicht funktioniert: Nehmen, nehmen, nehmen. Oder: Geben, geben, geben.

  • 0
    hey hätte vllt. einer Schmetterling Sprüche
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- So verletzlich wie die Flügel der Schmetterlinge, ist auch die Seele des Menschen – daran sollten wir im Umgang miteinander denken

    -- Freiheit macht selbst aus Raupen Schmetterlinge!

    -- Leben ist nicht genug,” sagte der Schmetterling… “Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu…”

    -- Manchmal möchte ich ein bunter Schmetterling sein, ausschwärmen in die weite Welt und mich dort niederlassen, wo es mir gerade gefällt.

    -- Sich verlieben bringt Schmetterlinge im Bauch und überschäumendes Glück. Etwas zu lieben bringt seelische Harmonie, bringt Einklang mit sich und der Umwelt.

    -- Erst wenn die Schmetterlinge in dem Bauch weiter geflogen sind, dann entsteht die wahre Liebe.

    -- Du lebst dein Leben mit geschlossenen Flügeln, braun getarnt im Laub der Zeit, in der Sicherheit der Passivität. Willst du ewig dort sitzen, einsam, traurig und unsichtbar? Nein? Dann ÖFFNE die Flügel, zeig deine Farben – und FLIEG!

    -- Der Schmetterling steht für einen Traum. Er ist frei, er kann fliegen, er ist bunt, er ist wunderschön. Das, was jeder Mensch gerne hat, steckt in einem Schmetterling.

  • 0
    Suche ein Gedicht oder Spruch über Freundschaft!
    Antwort von elenore Fragant

    -- Ein Freund kann dir Dinge sagen, die du dir selbst nicht sagen willst.

    -- Das Ideal der Freundschaft ist, sich eins zu fühlen und zwei zu bleiben.

    -- Freundschaft ist kostbar aber niemals bezahlbar.

    -- Eine starke Hand im Rücken, die dich stützt, ist mehr wert als hundert Hände, die dich ziehen.

    -- Nichts ist einem willkommener, als ein Freund zur rechten Zeit.

    -- Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es ginge mit dir bergab.

    -- Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

    -- Bei der Freundschaft sind Sehnsucht und Genuss identisch.

    -- Ein Freund versteht dich, weil er Dich mag. Ein Freund mag Dich aber auch dann, wenn er Dich nicht versteht....

    -- Wer einen wahren Freund sieht, sieht irgendwie ein Abbild seiner selbst.

    -- Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

    -- Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand.

    -- Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

    -- Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben, wie behaglich und gesichert es auch sein mag. Wenn ich Freunde sage, meine ich Freunde. Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein. Es muss jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut, jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik, Bedeutung verleiht. Irgend etwas jenseits der Liebe, das dennoch Liebe mit einschliesst.

    -- Freunde sind Familie, die man sich aussucht!

    -- -- Freunde sind Menschen die in der Vergangenheit zu dir standen, in der Gegenwart dir vertrauen werden und in der Zukunft dir helfen werden.

    -- Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

    -- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

    -- Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

    -- Ein/e Freund/in ist ein Mensch, die dein Lächeln sieht, und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

    -- Glück macht Freunde, Unglück prüft sie.

    -- Freundschaften fangen mit Begegnungen an...Irgendwie Irgendwo Irgendwann... Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!!

    -- Freundschaft besitzt die Fähigkeit, dem Anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm auf die Zehen zu treten.

    -- Nimm die Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

    -- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

    -- Freunde sind Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen, sondern ihn mit dir gemeinsam gehen.

    -- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

    -- Für die beste Freundin (oder Freund) = Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke

  • 0
    sehr traurige Sprüche über Tod
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Unsere lieben Toten sind nicht gestorben, sie haben nur aufgehört, sterblich zu sein.

    -- Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    -- Der Tod fragt nicht nach Alter, wenn er zur Türe eintritt, er nimmt das Allerliebste ganz einfach mit sich mit.

    -- Kein Mensch, der kann verstehen wie ich den tiefen Schmerz, doch lass den Toten nun gehen, bricht es Dir auch das Herz.

    -- Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.

    -- Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

    -- Das allein zählt, was du in der Sterbestunde geworden bist.

    -- Mit jedem Toten, den wir lieben, stirbt ein Teil von uns. Von jedem Toten, dem wir verbunden sind, bleibt ein Teil durch uns.

    -- Der Tod begleitet das Leben wie der Schatten das Licht.

    Kommentar von peinlichefrage4 peinlichefrage4

    super danke (: kriegst deinen stern sobald es geht

  • 0
    Bestimmt sprüche bitte
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Ich habe gelernt, Schmerzen zu verbergen, Leid zu ertragen und mit Tränen in den Augen zu lachen. Nur um andere glücklich zu machen und ihnen zu zeigen, dass es mir "gut" geht...

    -- Man sagt Zeit heilt Wunden doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

    -- Wer viele Narben hat, hat viel erlebt!

    -- Ich fühle mich tot, tief in mir drin. Und der Schmerz lässt mich wissen, dass ich am Leben bin.

    -- Eine einzige Träne kann mehr Salz enthalten, als ein ganzer Ozean.

    -- Nur ein Mensch kann dir helfen, dich vom Schmerz befreien kann dir den Dreck aus dem Herz schreien suche ihn und lass ihn dich finden bevor die letzten Brücken verschwinden du das Leben nicht schätzt und zuletzt

    dich verrennst, nicht mehr kämpfst und seine Schönheit nicht mehr kennst.

    -- Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.

    -- Selbst das Schrecklichste verliert einen Teil seines Schreckens dadurch, dass es beim Namen genannt wird.

    -- Selbst das Schrecklichste verliert einen Teil seines Schreckens dadurch, dass es beim Namen genannt wird.

    -- Zentrifugalkraft der Psyche: Wer seine Mitte nicht findet, wird bald gegen die Wand gedrückt.

    -- Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist.

  • 1
    Geschwistersprüche
    Hilfreichste Antwort von elenore Fragant

    -- Ich brauche Liebe, Freude, Glück. Von jedem wenigstens ein Stück. Schöne Tage zum Kraft tanken und einen Bruder, mit dem ich durch dick und dünn gehen kann und manchmal zum Zanken!

    -- Bunt und schön ist meine Welt, so wie es mir gut gefällt. Doch was mein Bruder wär sie ohne dich. Ich denk, sie wär sehr fürchterlich!

    -- Ein Bruder ist wie eine Schulter.

    -- Ein Schwester und ein Bruder , nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.

    -- Trauiger wäre das Leben und trister ohne die Liebe und Treu' der Geschwister.

    -- Geschwister halten zusammen, geben sich die Hand um sich aneinander fest zu halten, um sich nicht zu verlieren. Sie sind wie ein Glied, aus dem selben Eisen geschmiedet, aber trotzdem verschieden. Manchmal ein ungleiches Paar, aber ein sich liebendes Paar. Auf ewig miteinander verbunden, auf ewig eins.

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • 0
    Schöne Sprüche zum Thema Frieden/Freiheit/Vögel
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst."

    -- Eine Gesellschaft, die Gewalt als Selbstverständlichkeit zur Erlangung des Friedens akzeptiert, ist dringend therapiebedürftig.

    -- Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.

    -- Friede ist nicht Abwesenheit von Krieg. Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen, Gerechtigkeit.

    -- Der Friede ist kein Naturprodukt; er wächst aus menschlichem Handeln.

    -- Die Fähigkeit, das Wort "Nein" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.

    -- Ich meine, dass Freiheit manchmal eine Geisteshaltung ist.

    -- Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    -- Der Mensch ist frei wie ein Vogel im Käfig. Er kann sich innerhalb gewisser Grenzen bewegen.

    -- Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig.

    -- Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen.

    -- Die buntesten Vögel singen am schlechtesten. Das gilt auch für Menschen.

    -- Schützt die Vögel! Die Taube bringt uns den Frieden und der Storch Steuerermäßigung.“

  • 0
    Bin ich in der pupertät und wann gehts so richtig los????
    Antwort von elenore Fragant

    In der Pubertät löst die Hirnanhangdrüse einen Hormonschwall aus, der den eben noch kindlichen Körper massenhaft mit Geschlechtshormonen überflutet - bei den Jungs Testosteron, bei den Mädchen Östrogen, was die sekundären Geschlechtsmerkmale sichtbar reifen lässt und viele Kinder, zuerst die Mädchen, schiessen in die Höhe. Bei den Mädchen beginnt dies oft schon mit zehn, elf Jahren, bei den Jungs im Durchschnitt etwa mit zwölf. Zwar beginnt die Pubertät heute früher, was aber nicht heisst, dass sie auch früher endet, denn während Mädchen mit achtzehn durch sind, sind manche jungen Männer noch mit über zwanzig in der Pubertät. Dabei ändert sich nicht nur der Körper, sondern auch das Seelenleben gerät durcheinander, wobei in einer Art Gefühlschaos Stimmungsschwankungen, Aufmüpfigkeit, Unsicherheit charakteristisch sind. Seit einigen Jahren weiß man durch die Kernspintechnologie, dass in der Pubertät nicht allein die Sexualhormone eine Rolle spielen, sondern auch viele neurobiologische Faktoren das Gehirn der Heranwachsenden verändern.

    http://www.lerntipp.at/eltern/Eltern-Kinder-Pubertaet.shtml

  • 0
    Lohnsteuerklasse 2 für Alleinerziehende?
    Antwort von elenore Fragant

    Die Steuerklasse 2 enthält zahlreiche Vergünstigungen für Alleinerziehende. Wer die Vergünstigungen der Steuerklasse 2 in Anspruch nehmen möchte, muss nicht nur alleinerziehend sein, sondern auch mindestens ein Kind zu versorgen haben, welches dauerhaft im eigenen Haushalt lebt.

    Darüber hinaus ist es zwingend erforderlich, dass der Arbeitnehmer, der du sein musst, der Empfänger des Kindergeldes ist.

    Voraussetzungen für die Einordnung in die Steuerklasse 2 = http://www.steuerklassen.com/steuerklasse-2/

  • 0
    Zu Lange Zähne putzen!?...Ungesund??!!
    Antwort von elenore Fragant

    Zahnpflege:

    Zweii bis 3 Minuten Minuten - so lange müssen Zähne geputzt werden, damit sie richtig sauber werden. Wer sich länger als zwei bis 3 Minuten die Zähne putzt, vergrössert das Risiko, Zahnfleisch und Zahnschmelz zu verletzen......laut Zahnärzte! Idealerweise solle das Gebiss zwei- bis dreimal täglich für jeweils zwei Minuten gereinigt werden

    Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt,

    Entscheidend ist bei der optimalen Zahnhygiene auch nicht allein die Dauer, sondern die Technik und die Hilfsmittel,

    http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-zahnpflege-und-zahnaufhellung

  • 1
    Freund will das ich dicker werde soll ich das risiko eingehen??
    Antwort von elenore Fragant

    Wenn dein Freund dich liebt, dann nimmt er dich so wie du bist.....ich finde seinen Wunsch sehr egoistisch!!! Für deiner Grösse hast du ganz schöne Körpermasse, da muss nicht noch was dazukommen, dann gibt es gesundheitliche Probleme und wird wirklich zum Risiko!!!!!

  • 0
    Schöne Sprüche gesucht!!! Egal welche!
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

    -- Bereue niemals einen Menschen kennen gelernt zu haben,, denn gute Menschen schenken Dir Glück und Liebe, schlechte Menschen Erfahrung!

    -- -- Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: Darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.

    -- Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.

    -- Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

    -- Liebe ist, wenn du jemanden in die Augen schaust und alles siehst was du brauchst .

    -- Es kommt nicht darauf an, wie lange man sich kennt und wie viel Zeit man zusammen verbracht hat. Es kommt darauf an, wie viel die gemeinsamen Momente einen bedeuten und was für Spuren sie hinterlassen haben.

    -- Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie.

    -- Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

    -- Was man ernst meint, sagt man am besten im Spass.

    -- Du wirst morgen sein, was Du heute denkst.

    -- Die beste Art, sich zu rächen: Nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.

    -- Für die Welt bist Du nur irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt!

    -- Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

    -- Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht!

    -- Sprich, damit ich sehe, wer du bist.

    -- Ein offenes Herz zeigt eine offene Stirn.

    -- Es gibt auch Engel, die nicht fliegen, sondern die einfach nur rumsitzen und auf dich warten.

    -- Das Zeichen, welches als das Symbol der Liebe gelten sollte ist das Bild von dir, welches tief in meinem Herzen erstrahlt.

    -- Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

    -- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

    -- Liebe ist das Geschenk meiner Person, an DICH, ein Geschenk, dass nicht zum Verlusst führt, sondern zur Erfüllung!!!!.....

    -- Liebe ist, wenn du jemanden in die Augen schaust und alles siehst was du brauchst .

    -- Liebe ist die Selbstüberschreitung des Ich auf ein Du hin.

    -- Hände sind nie leer, die sich wirklich reichen.

    -- Ein Freund ist jemand, der nach deiner Hand greift und dein Herz berührt.

    -- Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, du brauchst immer beide Hände für die Zukunft. Nehmen füllt die Hände, Geben füllt das Herz.

    -- Gib mir deine Hand, ich werde sie halten, wenn du einsam bist, werde sie streicheln, wenn du traurig bist, und sie loslassen, wenn du frei sein willst.

    -- Gib mir Deine Hand und schliesse Deine Augen. Hörst Du mein Herz schlagen? Verstehst du, was es sagt? Es spricht von meiner Liebe zu Dir.

    -- Die Hand ist der verlängerte Arm des Herzens.

    -- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

    Kommentar von Kirito1212 Kirito1212 Fragant

    Wunderschön .

    Kommentar von maphie00 maphie00

    Danke :)

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

    -- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

    -- … Warum schließen wir unsere Augen beim Weinen? Warum beim Träumen? Und warum bei einem Kuss? Weil wir wissen, dass wir die schönsten Dinge der Welt nicht sehen können, sondern mit dem Herzen fühlen müssen!

    Kommentar von maphie00 maphie00

    Danke, die Sprüche sind echt Super schön :)

  • 0
    Gesunder Pausensnack gesucht !
    Antwort von elenore Fragant

    Leckeres Obst, also Apfel/Birne/Pflaume/Kiwi oder ähnliches. Kannst auch Ananasstückle nehmen (frisch natürlich, denn die aus der Dose sind gezuckert und haben keine Vitamine mehr), oder aber Papaya die haben ein Enzym das die Verbrennung "anheizt". Wenn eine schwierige Prüfung oder anderer Stress oder auch lange Sportstunden anstehen nimm ein paar Nüsse ect. Mandeln mit (Studentenfutter hat Alles mit bei) sowas ist ein schneller Engerielieferant der zudem gute Nervennahrung ist.

    Kommentar von blauerGlubschie blauerGlubschie

    Danke :)

  • 1
    Wie weiß ich, ob sie mich liebt???
    Antwort von elenore Fragant
  • 0
    ist es normal das man nach einer trennung als verlassende so leidet?
    Antwort von elenore Fragant

    Wenn man liebt entwickeln sich starke Gefühle, die du dann auch in den 3 Jahren Beziehung ausgelebt hast. Gründe für die Trennung sind bestimmt in deiner Problematik genug da, doch das Herz sagt weiterhin ja, man kann seine Gefühle ja nicht einfach über Bord werfen.

    Der Verstand sagt NEIN, so dass man die Trennung vollzieht.......man fällt aber trotzdem in ein tiefes Loch, es ist als hat man etwas verloren, was man nie wieder bekommt.....es wird nie wieder sein, wie es einmal war, es ist und bleibt eine verlorene Liebe.......das muss pö a pö verarbeitet werden.

    Dein "Herz" macht immer noch Probleme, obwohl DEINE Entscheidung wirklich endgültig war und auch nicht mehr zurückgedreht werden kann; denke ich mal......aber das ist NORMAL!

    Es ist nun einmal so.... Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer loslässt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen. Bei einer Trennung, egal aus welchem Grunde, ist es erst einmal wichtig, dass man Abstand gewinnt. Ziehe DICH also erst einmal ein wenig zurück. Auch wenn DU unter der Trennung leidest, versuche deinen, Frieden mit der Situation zu schliessen.

    Auch wenn es nach einer Trennung schwer ist, schaue positiv in die Zukunft. Vielleicht hat seon Ex-Partner nach einiger Zeit einen Platz als Freund in deinem Leben.

    Viel Glück!

  • 0
    erklärung zu dem zitat, was ist damit gemeint?
    Antwort von elenore Fragant

    Eine wirklich starke Liebe hält man auf Dauer nicht aus - es sollte schon eine Beziehung sein, wo es von beiden Seiten sehr starke Emotionen gibt, eine starke erotische Anziehungskraft, bestenfalls noch so etwas wie Seelenverwandtschaft.

    Ich finde aber auch, dass genau solche DröhnungsBeziehungen einen kaputt machen::::::,ständiges kommen und gehen und nicht zu wissen wie man sein soll/darf machen einen fertig,

    Beziehungen, wo so viel gespürt wird und die so dramatisch verlaufen haben oft nichts mit Liebe zu tun, denn dort wo man leidet , ist es keine Liebe.

    .... so starke Emotionen hält ja auf Dauer keiner aus, sie erdrücken und sind bedrücken......sie kann sehr egoistisch ausgelebt werden.....was dem Mann nun wirklich keine Ehre und Glück einbringt, sondern Distanz und Abstand.....damit wird der Schmerz und das Leid geboren!!!!

  • 0
    Was kann man gegen das einstellen von pflegegeld tun?
    Antwort von elenore Fragant

    Ob und wie viel Geld bei Pflegebedürftigkeit bezahlt wird, entscheidet der Medizinische Dienst der Krankenkassen.

    Dann das Gespräch mit der Pflegekasse, darauf verweisen, dass nur der MDK die Qualität prüft. Einspruch gegen die Einstellung des Pflegegeldes erheben.

    Mit der Kopie des Pflegegutachtens gehe in Widerspruch bei der Pflegekasse!!