elenore

Profil von elenore

Antworten von elenore

  • 0
    Sprichwörter Kampfhunde
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    Erst wenn der letzte Pitbull vergiftet, der letzte Bullterrier getötet, der letzte Staff erschlagen, werdet ihr merken, dass das Problem der Mensch ist!!!

  • 0
    Schöne Sprüche zu Fotos
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Die Familie ist ein Ort an dem der Leistungsgedanke keinerlei Bedeutung hat.

    -- Zuhause ist da, wo man dich wieder aufnimmt, auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast.

    -- Wer die Menschen liebt, hat immer eine große Familie.

    -- Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

    -- Das WICHTIGSTE was Eltern ihren Kindern beibringen können, ohne sie zurechtkommen!

    -- Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: Darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.

    -- Dort wo wir lieben ist unser Zuhause. Unsere Füsse können es verlassen, aber nicht unsere Herzen.

    -- Was für den Vogel die Kraft der Schwingen, das ist für den Menschen die Freundschaft; sie erhebt ihn über den Staub der Erde.

    -- Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.

    -- Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

    -- Denke immer daran: ein wahrer Freund ist einer, der Dir seine Hand reicht und dabei Dein Herz berührt. Er wird immer Spuren in Deinem Leben hinterlassen.

    -- Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermag das zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.

    -- Familien sind Festungen mit vielen Fenstern und Türen zur Außenwelt.

    -- Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

    -- Manchmal braucht man keine Worte, sondern nur eine Umarmung!

    -- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht

  • 0
    schöne sprüche gesucht!!!!!!!!!!!! :)iuztrfghjio
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Kopf und Herz, ihr steht mir bei und wollt mich stützen. Denn im Grunde sind wir eins und wollen uns gegenseitig schützen.

    -- Liebe dich erst selbst und sei nett zu dir, denn dir entkommst du nicht.

    -- Wenn eine Persönlichkeit mich fesselt, wird jede Form des Ausdrucks an ihr zum Genuss.

    -- Single zu sein bedeutet nicht, dass man nichts über die Liebe weiss. Es bedeutet, dass man genug weiss um zu warten...

    -- Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

    -- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken.

    -- Nach "Lieben" ist "Helfen" das schönste Zeitwort der Welt.

    -- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

  • 1
    antwort auf date frage
    Antwort von elenore Fragant

    Na........sie ist einverstanden mit einem Date!!!! Hat das Mädchen deine Einladung akzeptiert kannst Du das Timing nun besser kontrollieren, auch wo das Date stattfinden soll.

    Die Begrüßung für das erste Date deiner Verabredung solltest du mit einem sympathischen Lächeln und einem kleinen Küsschen auf die linke und die rechte Wange einleiten......! Deiner Verabredung lediglich die Hand zu schütteln wäre ein viel zu distanziertes Verhalten und würde einen undenkbar schlechten Start in das Date darstellen.

    Klar, DU BIST aufgeregt und neugierig, was Sie erwarten wird. .....aber IHR geht es nicht anders, Sei cool. aber nicht unterkühlt. Zeige schon Interesse an Ihre und erzähle auch was von dir selber, interessiere dich auch für sie als Mensch und ihrem Leben........ Das Ganze soll schließlich für beide Seiten erbaulich sein.

    Für den ersten Eindruck gibt es niemals eine zweite Chance: Eine Sekunde, ein Blick und man ist von oben bis unten durchgescannt.......also mach das Beste draus, optisch, vom Intellekt.....und mit viel Charme und Humor........viel Glück!!!

    Kommentar von Marc0890 Marc0890

    Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich würde dich noch gerne fragen, was du als mögliche Orte etc. vorschlägst und wie lange im voraus ich sie fragen soll? ich hab sie praktisch gefragt "hey lust diese Woche was zu mach" und sie hat mit "klar können wir schon machen" geantwortet Wenn du mir noch ein paar weitergehende tipps liefern könntest wäre ich dir dankbar. Gruß Marc

  • 0
    wo ist die romanitische sehnsucht in der gegenwart zu finden
    Antwort von elenore Fragant

    Gerade die Sehnsucht ist ein grundlegendes Charakterkriterium eines Romantikers. und diese gibt es auch in der heutigen Gegenwart zu Dutzenden!!! Heutzutage bezeichnet etwas als „romantisch“, wenn es besonders gefühlsbetont daher kommt.

    ** Antwort =**

    -- Charakter einer echten Liebe - das Element der Sehnsucht und Vereinigung.

    -- Sehnsucht nach Unendlichem und Unbewusstem

    -- Sehnsüchte nach fernen Ländern und Kulturen

    -- Sehnsüchte – Die Ursache für das Gebundensein

    -- Sinnlichen Dinge dieser Welt zu erleben und zu genießen

    -- Sehnsüchten, in der Nähe oder im Besitz von Dingen, die man sich wünscht.

    -- Aktivitäten im Leben dienen dazu, Freude zu erfahren. Das Leben hasst Schmerz, vermeidet ihn und will das Vergnügen ewig währen lassen. und ,,,,und ....und .....

    Wo immer man hinkommt, hat man den selben Himmel, die selbe Erde, die selben fünf Elemente und die gleiche Leidenschaft, verbunden mit individuellen Sehnsüchten!!!!

  • 0
    Vortrag zum Thema Aufklärung in der Literatur, ich brauch eure Hilfe
    Antwort von elenore Fragant

    Als Aufklärung wird die geschichtliche Epoche des 18.Jahrhunderts bezeichnet, in der die Vernunft die vorherrschende Kraft war, und in der viele Veränderungen auf philosophischer und sozialer, sowie politischer Ebene vor sich gingen.

    Die typischen Merkmale der Epoche der Aufklärung sind unter anderem die starke Denkbewegung während dem 17. Jahrhundert. Auf allen Gebieten fanden Umschwünge und Bewegungen statt. Die Philosophie, Soziologie und Politik veränderten sich. Es wurde hinterfragt und das Denken und das Zweifeln wurde zur Tugend. Es wird gefordert, dass die Religion toleriert wird und es soll keine Konzentration auf das Leben nach dem Tod geben. Die Epoche der Aufklärung hatte den Grundgedanken der Emanzipation des Denkens.

    Zusammenfassung......Die wichtigsten Merkmale der Aufklärung & Die wichtigsten Vertreter der Aufklärung = http://www.frustfrei-lernen.de/deutsch/deutsche-literatur-epochen-aufklaerung.ht...

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Hier findest du den Gedichtinterpretation Aufbau ausführlich erklärt weiter werden 2 Beispiele für eine solche dargestellt, an welchem du üben kannst bzw. Hilfestellung bekommst = http://www.prüfung-ratgeber.de/2011/10/die-gedichtinterpretation-fur-die-pr...

    Da du o.g. Mekmale der Aufklärung benannt bekommen hast kannst du es auf ein Aufklärungsepochengedicht deiner Wahl übertragen!!!

  • 1
    Merkmale eines Gedichtes aus der Klassischen Epoche
    Antwort von elenore Fragant

    Die deutsche Literaturepoche der Klassik ist eine literarische Bewegung in den Jahren 1786 bis 1832. Die Hauptmerkmale sind der Rückschritt zu alten Epochen, und die Wiederverwendung der Merkmale dieser Zeiten.

    Es gab zwei Personen, die den Begriff und die Idee der Klassik entscheidend beeinflussten. Dies waren Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller.

    Die Klassik erinnerte stark an die Epoche der Aufklärung, in welcher der Mensch als Gutes dargestellt wurde. Das Ziel, das Schöne und Gute zu bewahren und die einzelnen Tugenden der Menschen zu entwickeln, wurde in der Klassik zwar übernommen, doch unterschied sich die Epoche der Klassik von der Aufklärung, da die Klassik das gesamte Ideal der Harmonie als Ziel zu erreichen versuchte. Der Körper und der Geist sollten in Harmonie zueinander stehen, es sollten keine entgegen gerichteten Ideen und Ziele gesetzt werden.

    Wesentlich für das Entstehen und die Ansichten in dieser Zeit war die Reise von Goethe nach Italien, wo dieser – von der früheren Antike dort so begeistert – unbewusst diese Literatur – Epoche prägte. Auch die Französische Revolution ab 1789 prägte die Epoche stark.

    Weitere Merkmale der Klassik:

    ◾ Die Epoche der Klassik hatte ebenfalls wie viele der anderen Literaturepochen eine klare Erziehung des Menschen als Absicht:

    ◾Der Mensch sollte zu einem vollendeten, harmonischen Wesen erzogen werden, bei welchem alle Sinne und Tugenden in Harmonie gleichmäßig miteinander vereint sind, so sollten beispielsweise Emotionen und Logik ( als eigentliche Gegensätze) gleich stark miteinander ausgeprägt sein

    ◾Dies stelle die wahre Natur des Menschen dar, insgesamt wurde die Natur umfassend als Vorbild angesehen, der Mensch sollte mit der Natur eine Einheit bilden ( anders als das damalige religiöse Bild: Mensch die Spitze der Schöpfung)

    ◾Werte wie Toleranz und Freiheit wurden als hohe moralische Ziele angesehen

    ◾Grundsätzlich wurde das Bild vom Menschen als schön und gut dargestellt

    ◾Besonders die Ballade wurde als Textform sehr stark genutzt

    Wie man bereits an den Merkmalen erkennt, wurde der Zeitraum besonders durch die freiheitlichen Ideale und Moralvorstellungen aus der franz. Revolution sowie der “wissenschaftlichen- tugendhaften�? Antike geprägt. Fast jede genannte Eigenschaft lässt sich aus diesen Zeiten ableiten.

    Ebenfalls in den zu dieser Zeit entstandenen Werken kann man sehr schön die Ziele und Ansichten nachvollziehen:

    http://www.prüfung-ratgeber.de/2012/05/klassik-epoche-merkmale-und-literatu...

  • 0
    Ist sie etwas pädophil?
    Antwort von elenore Fragant

    Wann machen sich pädophile Neigungen bemerkbar?

    In der Pubertät. Pädophilie ist eine Körperschema-Orientierungsstörung: Die Betroffenen bleiben am präpubertären Körperschema hängen und kommen davon nicht mehr los. Während es für einen 13-/14-Jährigen noch adäquat ist, ein Mädchen von sieben oder acht Jahren anziehend zu finden, ist dieselbe sexuelle Neigung bei einem 16-/17-Jährigen Anzeichen für eine sexuelle Störung.

    ......pädophil.... = Eine psychische Störung, bestehend im primären sexuellen Interesse an Personen vor der Pubertät......meinst du wirklich, das trifft auf deine Freundin zu......kann ich mir nicht vorstellen......ist vielleicht nur eine Betrachtungsphase, die sich wieder normalisiert!!!!!

    Wobei, habe gerade gesesen sie ist 19........naja, dann finde ich es doch sehr eigenartig......aber ob pädophil.....wird keiner optimal beantworten können !!!!

  • 0
    weiche hände ohne teure cremes
    Antwort von elenore Fragant

    Aloe Vera ist ein besonders gutes Hausmittel gegen trockene Haut. Du benötigst dafür keine teure Aloe Vera Creme, wer kann entnimmt die schleimige Creme direkt der Aloe Vera Pflanze und trägt diesen “Saft” auf die Haut auf.

  • 0
    Verschreibungsliste bei Pflegebedürftigen
    Antwort von elenore Fragant

    Hilfsmittel bei Inkontinenz werden vom Arzt verordnet. Welche Mittel von der Krankenkasse bezahlt werden, erfährst du aus dem Hilfsmittel-Verzeichnis der gesetzlichen Krankenkassen. Lasse dich auch vom Pflegedienst, im Sanitätshaus oder in der Apotheke beraten. Fragen Sie dort nach Mustern zum Ausprobieren. So haben wir es auch bei der Pflege bei unserer Mutter gehandelt. Wir haben im Sanitätshaus die richtigen Windeln ausgesucht und das Sanitätshaus liefert dann monatlich!!!

    Die meis­ten Kran­ken­kas­sen haben Ver­träge mit bestimm­ten Lie­fe­ran­ten (Sani­täts­häu­ser, Apo­the­ken usw.) abge­schlos­sen. Als Ver­si­cher­ter ist es des­halb sinn­voll, bei sei­ner Kran­ken­kasse nach­zu­fra­gen, ob man an einen bestimm­ten Lie­fe­ran­ten gebun­den ist oder ob man sich frei und unab­hän­gig die Win­deln besor­gen kann......bei unserer Mutter waren wir an ein Sanitätshaus gebunden!!!

    Der Medi­zi­ni­sche Dienst der Kran­ken­kas­sen (MDK) emp­fiehlt 4 bis 5 Win­deln pro Tag. Wer erwie­se­ner­ma­ßen mehr Win­deln benö­tigt, bekommt diese auch bezahlt, denn dar­auf hat jeder Pati­ent ein gesetz­li­ches Anrecht (siehe „Gesetz­li­che Grund­lage“). Sollte die Kran­ken­kasse den Mehr­be­darf ableh­nen, ist es hilf­reich, vom Arzt oder Pfle­ge­dienst eine ent­spre­chende Beschei­ni­gung über die Not­wen­dig­keit vor­zu­le­gen. Spre­chen Sie mit Ihrer Kran­ken­kasse und erläu­tern Sie die Situa­tion sachlich. Wir haben für unsere Mutter genug Windelpakete vom Sanitätshaus monatlich geliefert bekommen und nur einen geringen Eigenteil bezahlt!!!

    Die benötigten Medikamente haben wir als Rezept immer bei der Hausärztin unserer Mutter abgefordert. Die Zuzahlung ist von dem finanziellem Status deiner Schwiegereltern anhängig, wobei es auch Medikamente gibt, die frei, also ohne Eigenanteil, erhältlich sind.

    Was übernimmt die Krankenkasse bei Diabetes?

    Generell gilt, dass die Kosten für Arzneimittel, die zugelassen und erstattungsfähig sind, von den gesetzlichen Krankenkassen komplett übernommen werden. Bei verschreibungspflichtigen Arznei- und Verbandmitteln wird jedoch eine Selbstbeteiligung von zehn Prozent (mindestens 5 maximal 10 Euro) fällig. Es wurde jedoch eine Belastungsgrenze von 2 Prozent der Bruttoeinnahmen des Versicherten im Normalfall festgelegt.

    Für Diabetiker besonders wichtig: Chronisch Kranke müssen jährlich nicht mehr als ein Prozent ihres Bruttoeinkommens zuzahlen. Für sie gibt es die Möglichkeit eine so genannte "Befreiungskarte" zu beantragen. Damit können sie den jährlichen Selbstbeteiligungsbetrag bereits im Voraus bezahlen und sind den Rest des Jahres von Zuzahlungen aller Art befreit. Auf diese Weise erübrigt sich das Sammeln einzelner Rechnungsbelege. Wenn diese Grenze erreicht ist, erfolgt eine Befreiung von allen weiteren Zuzahlungen. Nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel werden von den Kassen nicht mehr erstattet.

    Unser Mutter hat 200 Einheiten der Insulinspritzen von der Krankenkasse komplett übernommen bekommen, bei Mehrbedarf wird es zahlungspflichtig.

    Wenn deine Schwiegermutter mindestens 3 mal gespritzt werden muss, dann kann man dafür die ambulante Pflege beauftragen, was wir auch anfänglich gemacht haben........aber diese Dienstleistung ist echt teuer und wird mit dem Erhalt des Pflegegeldes verrechnet, Das Spritzen haben somit abwechselnd mein Bruder und ich übernommen.

    Noch eins, es stehen euch auch, im Wert für 30 Euro, Inkontinenzunterlagen ohne Bezahlung beim Sanitätshaus zu!!!! Erwähnen möchte ich auch, wenn Beratungsbedarf besteht, die meisten Pflegekassen haben Beratungsmitarbeiter, die auch ins Haus kommen und Aufklären und Beraten......ein Anruft wäre vielleicht hilfreich..

    Ich hoffe ich konnte dir etwas HELFEN???

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Ihr habt ja eine Pflegerin aus Polen, die kann dann deiner Schwiegermutter die Insulinspritzen verabreichen kann und auch den notwendigen Inkontinenzmaterialwechsel bei deinem Schwiegervater durchführen kann.....und was so noch nötig ist!!!!!!!!

    Kommentar von Griesuh Griesuh Fragant

    Das dürfen nach dem Arbeitsendsendegesetz diese osteuropäischen Hilfen nicht ausführen. Sie dürfen nur Hauswirtschaft und Betreuungsaufgaben übernehmen.

    Kommentar von Griesuh Griesuh Fragant

    Diese Aussage von dir elenore ist völlig falsch.

    Wenn deine Schwiegermutter mindestens 3 mal gespritzt werden muss, dann kann man dafür die ambulante Pflege beauftragen, was wir auch anfänglich gemacht haben........aber diese Dienstleistung ist echt teuer und wird mit dem Erhalt des Pflegegeldes verrechnet

    Simmt nicht!!!!!!!!

    Behandlungspflege wird Nicht mit dem Pflegegeld und auch nicht mit einer Kombileistung verrechnet. pflegegeld/Kombileistung ist Pflegekasse. Behandlungspflege wird von der Krankenkasse bezahlt und hat nicht mit der Pflege zu tun. einzig bei der Hausbessuchspauschale wird, wenn ein ambul. PD grundpflege und Behandlungspflege gemeinsam erbringt, die hausbesuchspauschale halbiert. je die Hälfte der HP übernimmt die Pflege u. Krankenkasse.

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Du hast RECHT!!! Man unterscheidet zwischen Behandlungspflege und Grundpflege, Aber wir haben anfänglich die ambulante Pflege nur für die Medikamentenzusammenstellungsbox und die beaufsichtigte Medikamenten Einnahme geordert.......habe noch einmal überlegt und stelle den Irrtum richtig!!!

    Unter dem Begriff "Behandlungspflege" sind all diejenigen Tätigkeiten zusammen gefasst, die zur Behandlung / Therapie einer Krankheit notwendig und durch den Arzt verordnet worden sind. Sie umfasst ausschließlich solche medizinische Hilfeleistungen, die nicht vom Arzt selber erbracht werden, aber zur Sicherung der ärztlichen Behandlung erforderlich sind, beispielsweise die Gabe von Medikamenten, Injektionen, Katheterisierung, Einläufe, Verbände, Wund- und Dekubitusversorgung.

    Sorry......du hast absolut RECHT!!!!!!

    Kommentar von Griesuh Griesuh Fragant

    Was verstehst du unter:

    Unser Mutter hat 200 Einheiten der Insulinspritzen von der Krankenkasse komplett übernommen bekommen, bei Mehrbedarf wird es zahlungspflichtig.

    Wenn jemand insulin s.c. benötigt, so bekommt er alle erforderlichen Insulin - Pen unabhängig einer Insulineinheit und der erforderlichen I.E. verschrieben. besteht keine Zuzahlungsbefreiung, so ist der eEigenanteil zu bezahlen. ist er Zuzahlungsbefreit, so ist keine Zuzahlung fällig. Kann es sein, dass du da etwas durcheinander wirfst?

    Kommentar von elenore elenore Fragant

    Es ist jetzt schon fast 4 Jahre her........nein, ich werfe nichts durcheinander.....es war wirklich so, dass unsere Mutter ein optimales Kontigent bekommen hat an Insulin, dass zuzahlungsfrei war........was darüber war musste sie bezahlen. Muss ABER erwähnen, sie ist ansonsten nicht zuzahlungsbefreit gewesen!!!!

    Kommentar von Hausmeister3930 Hausmeister3930

    Sehr sogar! Vielen, vielen Dank.

  • 0
    Brauche dringend Hilfe in Sache liebe !!!
    Antwort von elenore Fragant

    "................in Sache Liebe !!!" Worauf WARTEN, wenn er dir deine Liebe gestanden hat???? Die Liebe bzw. Verliebtheit zu gestehen ist keine Schwäche, sondern einen Stärke, was er schon bewiesen hat......nun bist du dran.

    Liebe braucht keine Zeitverzögerung und keine Tricks. Liebe genügt der Liebe. Den richtigen Moment wird dir automatisch dein Herz aufweisen....Ausschlaggebend = nur, das was DU fühlst!.......VIEL GLÜCK!!!

  • 0
    Erbschaftssteuer absetzen
    Antwort von elenore Fragant

    Abzugsfähig sind:

    -- Testamentseröffnungsgebühren;

    -- Erbscheingebühren, falls ein Erbschein erforderlich ist;

    -- Kosten des Nachlaßpflegers;

    -- Gebühren der Erbenermittlung, wenn die Erben nicht bekannt sind;

    -- Gebühren und Kosten der Behörden und Gerichte für die Todeserklärung – zum Beispiel bei Personen, die in einem Krieg vermißt werden oder deren Schicksal nicht aufgeklärt werden kann;

    -- Umschreibegebühren von Grundbesitz im Grundbuch inklusive Notar- und Gerichtsgebühren;

    -- Gerichtsgebühren sowie Anwalts- oder Notarkosten für die Nachlaßregulierung bei Erbstreitigkeiten;

    -- Beratungskosten durch den Steuerberater oder Rechtsanwalt in der Nachlaßsache;

    -- Erbschaftsteuererklärungskosten durch einen Steuerberater, einen Rechtsanwalt oder Fachanwalt für Steuerrecht;

    -- Testamentsvollstreckergebühren, wenn der Erblasser Testamentsvollstreckung angeordnet hat (§ 2197 BGB).

    -- Abzugsfähig sind nur die angemessenen Gebühren, die nach der sogenannten Möhringschen-Tabelle zu ermitteln sind (Vermögensverwaltung in Vormundschafts- und Nachlaßsachen, S. 357).

    Zu den nicht abzugsfähigen Kosten gehören dagegen die Aufwendungen für die Verwaltung des Nachlasses und die von den Erben zu zahlende Erbschaftsteuer.

    Vielleicht ist dieser Link hilfreich = http://www.iww.de/erbbstg/archiv/vordruck-erb-1-so-fuellen-sie-die-erbschaftsteu...

    Der Bundesfinanzhof (BF) hatte mit Urteil vom 4. Juli 2012, Az. II R 15/11 entschieden, dass die vom Erblasser herrührende Einkommensteuer des Todesjahres als Nachlassverbindlichkeit abzugsfähig ist.

    Kann mir jemand sagen ob die Ausräumkosten von einem Entrümpler und meine Reise kosten von England gegen die Erbschaftssteuer bei der Erbschaftssteuererklärung absetzbar ist?..........Aus eigener Erbschaftsangelegenheit kann ich auch sagen, das ist Privatangelegenheit!!!!

  • 3
    Katze hat blutrote augen!
    Antwort von elenore Fragant

    Eine Bindehautentzündung bei Katzen entsteht durch Viren, Bakterien oder Fremdkörper, die ins Katzenauge eingedrungen sind. Sie muss vom Tierarzt behandelt werden

    Dann frage den Tierarzt, ob Ratenzahlung möglich ist????? Ratenzahlung sind in Ausnahmefällen möglich!!!

  • 0
    suche schöne sprüche für whatsapp
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Kopf hoch und lächle, damit provozierst du am meisten!

    -- Wenn das Leben zum Alptraum wird, sollte man erwachen.

    -- Das, was wir tun, ist für unsere Zukunft weniger wichtig als das, was wir denken.

    -- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist viel nütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

    -- Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

    -- Denken macht intelligent, Leben macht klug.

    -- Es ist wichtiger, Menschen zu studieren, als Bücher.

    -- Nach "Lieben" ist "Helfen" das schönste Zeitwort der Welt.

    -- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

    -- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

    -- Es gibt auch Engel, die nicht fliegen, sondern die einfach nur rumsitzen und auf dich warten.

    -- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

    -- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

    -- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

    -- Es genügt nicht, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Man muss sie auch in Bewegung setzen.

    -- Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

    -- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

    -- Lieber ein ehrlicher Teufel, als ein scheinheiliger Engel!!!

    -- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

    -- Das grosse Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

    -- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

    -- Wenn Dein Traum geplatzt ist - träume einen neuen Traum!

    -- Achtung erwirbt, was du tust, Liebe verschafft, was du bist.

  • 2
    Schöne Sprüche (1-2 Zeilen lang) über das Leben, die Liebe und Hoffnung ... ?
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Wenn eine Persönlichkeit mich fesselt, wird jede Form des Ausdrucks an ihr zum Genuss.

    -- Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

    -- Denken macht intelligent, Leben macht klug.

    -- Nach "Lieben" ist "Helfen" das schönste Zeitwort der Welt.

    -- Küssen ist die Sprache der Liebe, also komm zu mir und sprich dich aus.

    -- Die Vernünftigen halten bloss durch. Die Leidenschaftlichen leben!

    -- Liebe besitzen wir von Geburt an, Furcht lernen wir erst später im Leben hinzu.

    -- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

    -- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

    -- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

    -- Es genügt nicht, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Man muss sie auch in Bewegung setzen.

    -- Hebe deinen Kopf; dann siehst du keine Grenzen.

    -- Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht!

    -- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

    -- Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt

    -- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

    -- Man kann sagen …..Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.

    -- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

    -- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

    -- Wenn einem die Treue Spass macht, dann ist es Liebe.

    -- Das Leben schreibt die interessantesten Geschichten, aber die Liebe hat die schönste Handschrift dazu.

    -- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

    -- Mensch ist und bleibt = Ein lebendes Energie-Potential.

    -- Wenn Dein Traum geplatzt ist - träume einen neuen Traum!

    -- Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

    -- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

    -- Das Schicksal mischt die Karten, aber spielen musst du selbst.

  • 0
    Sprüche über Tiere gesucht !
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- WEIL TIERE LEIDEN KÖNNEN, SIND SIE MORALISCH RELEVANT.

    -- Wer die Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben, der Tierarzt tut beides!

    -- Alle Tiere wissen es, nur der Mensch nicht, dass das höchste Lebensziel Freude ist.

    -- Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen; müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    -- Was Katzen an Menschen am meisten schätzen, ist nicht die Fähigkeit, Futter herbei zu bringen - das halten sie für selbstverständlich, sondern seinen Unterhaltungswert.

    -- Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

    -- Ein Hund hat Herrchen oder Frauchen – eine Katze hat Personal!

    -- Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

    -- An einem edlen Pferd schätzt man nicht die Kraft, sondern seinen Charakter.

    -- Das Glück der Erde liegt auf den Rücken der Pferde.

    -- Hunde sind die besseren Menschen, Menschen die schlechteren Hunde. Wenn also jemand zu dir du Hund sagt, ist es für dich eine Ehre.

    -- Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

    -- Nur ein Mensch bringt es fertig, die Kuh zu schlachten, von dessen Milch er lebt.

    -- Die Kuh, die weidet, ist keine Kuh, die leidet.

    -- Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit. Warum auch nicht, sie hat die Zeit.

  • 0
    kurze sarkastische Sprüche über liebe u.ä gesucht
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Single zu sein bedeutet nicht, dass man nichts über die Liebe weiss. Es bedeutet, dass man genug weiss um zu warten...

    -- Lieber allein, als zu zweit allein.

    -- Liebe dich erst selbst und sei nett zu dir, denn dir entkommst du nicht.

    -- Nachdem dein Herz gebrochen wurde.. schenke es nur dem, der es schafft, alle Teile wieder zusammen zu fügen.

    -- Das Schlimmste an der Droge „Liebe“ sind die Entzugserscheinungen.

    -- Gegen die Liebe auf den ersten Blick hilft meistens ein zweiter.

    -- Wollt nicht nerven, wollt nicht stören, wollt einfach nur zu dir gehören. Fühl mich S C H E I S S E, fühl mich schlecht, fühl mich wie der letzte D R E C K.

    -- Liebe besitzen wir von Geburt an, Furcht lernen wir erst später im Leben hinzu

    -- Lieber ein Single und ein Schlingel, als vergeben ohne Leben!

  • 0
    2 Monate befreundet Spruch
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Du lehrst mich die Wunder die die Welt mir verschwieg.

    -- Nur wer den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.

    -- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben

    -- Nicht was du bist, ist was dich ehrt. Nein, wie du bist bestimmt deinen Wert.

    -- Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

    -- Miteinander reden, schweigen, lachen , weinen. Was man gerade fühlt, was gebraucht wird, was die Situation erfordert. Egal, was es ist, das blinde Vertrauen darauf, es genau zu wissen, ohne Nachdenken ohne Zögern, das ist es was Freundschaft so einzigartig macht.

    -- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

  • 1
    Problem...Gute Sprüche?
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    -- Habe meine Augenbrauen sträflich vernachlässigt, nun muss mein Gesicht ohne sie leben!!!

    --Gesichtsbehaarung ist out, die Neue Modelinie.....könnt es ja nach machen, dann seid ihr auch in!!!

  • 0
    Was bedeutet es, wenn jemand von "Das starke Geschlecht" spricht ?
    RatgeberHelden Antwort von elenore Fragant

    "Das starke Geschlecht"...... veraltet redensartlich auf die die Männer bezogen!!! Der Mann ist ohne Frage dass stärkere Geschlecht, wenn es um körperliche Dinge geht.

    Was die Frau angeht, sie ist Denker und übernimmt eine Art "Kontrollfunktion", um die Aggression und unbändige Manneskraft in Schach zu halten. Sie hat ebenfalls eine Art "Führungsrolle" aber eher auf gefühlsmäßiger und geistiger Ebene.

    Das schwache Geschlecht (Frauen) ist stark genug, um das starke Geschlecht schwach zu machen.............so sieht es dann im Endeffekt aus!!!!